Woran liegt es, dass 3rd Partys, wie EA, die Switch links liegen lassen?

In gewisser Weise ist einerseits der rein technische Aspekt schon ein Grund, gerade in der Zeit, in der Ps4 und XbO langsam am Punkt angelangen, an denen man das maximal mögliche rauskitzelt (bei den Grundversionen). Das hält die Switch so natürlich nicht mit. Dazu kommt ein überwiegend großer Fokus auf Online + Multiplayer (e.g. Anthem Online Zwang) welches das Switchgrundkonzept einfach massiv einschränkt. Dazu kommen noch die altbekannten Beziehungszwiste zwischen den einzelnen Unternehmen und voila - ausbleibender/eingeschränkter support. So bleiben halt oft nur Ports und Remaster vom Westen übrig. Wenn kann man vermehrt auf Japan und Indies hoffen, wobei es selbst bei den Indies auch immer eine Frage der Ressourcen ist. Erfolg bisheriger Spiele macht es aber deutlich wahrscheinlicher, die switch mit zu berücksichtigen.
 
Es gibt nicht viel, mit dem man unterstützen könnte. BFV oder Athem ist bzgl. der technischen Machbarkeit fragwürdig. Bei Spielen wie Unreval oder Sea of Solitude tritt EA nur als Publisher von unabhängigen Studios auf. Vielleicht hätte EA hier gar gern eine Switch-Version, den jeweiligen Studios fehlen aber die Ressourcen.
Viel bleibt EA da also nicht, ggf. die anderen Sportspiele. Eigene exklusive Spiele lohnen sich aber nicht, da es zu viel Ressourcen bindet.

Bei EA ist es angeblich das sie immer noch stinkig sind das sie Origin nicht auf die WiiU bringen durften.

Urban myth.
 
Nicht nur EA.
Es werden noch einige PK's kommen und da wird kaum was für die Switch da sein.

An der Hardware liegt es nur bedingt.
Switch hat schon was unter der Haube.Auch wenn es sehr schwer zu entwickeln ist.
Es liegt sicher am Image und an Nintendo
 
Ich würde die Switch-Hardware nicht unbedingt als Grund sehen. Selbst einfachste Games erscheinen nicht drauf. Es liegt eher an 1) wie Nintendo mit Online umgeht und 2) an den dämlichen Cartridges.

Spätestens wenn die Next Gen erscheint kann man dann wohl Punkt 3) Switch ist zu schwach anführen.

Und 4) EA ist einfach am EA sein.
 
EA ist der größte Publisher und wie viel Spiele haben wir auf der PK gesehen?

FIFA haben wir gesehen, was anderes wird auch von EA nicht erwartet.
Warum du auf einmal von EA soviel erwartest ist mir auch ein Rätsel. Die EA Präsi wird auch in Zukunft in Vergessenheit geraten, weil man den Saftladen eh nicht mehr ernst nehmen kann.
 
viele haben nicht die passenden spiele für nintendo.
ganz einfach.

entweder ist die hardware ihrer meinung nach zu schwach, oder die zielgruppe ist nicht vorhanden.
 
Ist doch okay, was seit ihr alle so feindselig? Habe es aus einem bestimmen Grund hier eröffnet um von Bashes verschont zu bleiben.
Hat nichts mit Feindseligkeit zu tun.

Aber glaubst du wirklich, wir können mit diesen Thread irgendwas ändern? Es ist, wie es ist. Oder hast du ernsthaft Anthem und Battlefield V sowohl in optischer Art als auch der Multiplayer-Part für die Nintendo Switch erwartet?

Der Thread passt eher hier rein. :ol:
 
Nicht nur EA.
Es werden noch einige PK's kommen und da wird kaum was für die Switch da sein.

An der Hardware liegt es nur bedingt.
Switch hat schon was unter der Haube.Auch wenn es sehr schwer zu entwickeln ist.
Es liegt sicher am Image und an Nintendo

Was soll da schwer zu entwickeln sein?
Die Hardware ist natürlich der Hauptgrund. Dabei ist es nicht immer nur die Grafik, sondern gerade die Spiele, bei denen schon die CPU von PS4One aus dem letzten Loch pfeifen. Da hilft es auch nicht die Auflösung zu verringern.
 
Hat nichts mit Feindseligkeit zu tun.

Aber glaubst du wirklich, wir können mit diesen Thread irgendwas ändern? Es ist, wie es ist. Oder hast du ernsthaft Anthem und Battlefield V sowohl in optischer Art als auch der Multiplayer-Part für die Nintendo Switch erwartet?

Der Thread passt eher hier rein. :ol:
Man kann auch einmal das ganze ganz normal durch diskutieren.
"Ist halt so" ist eine sehr typische Antwort geworden. Es wäre viel ehrlicher, wenn man sagen würde, dass man einfach keine Lust mehr auf Diskussionen hat.
 
Hat nichts mit Feindseligkeit zu tun.

Aber glaubst du wirklich, wir können mit diesen Thread irgendwas ändern? Es ist, wie es ist. Oder hast du ernsthaft Anthem und Battlefield V sowohl in optischer Art als auch der Multiplayer-Part für die Nintendo Switch erwartet?

Der Thread passt eher hier rein. :ol:
Dann braucht man ja kein Thread mehr erstellen, meinst du nicht? ;)

Das ich hier jetzt nicht die Weltordnung verändere, ist klar. Aber der durchschnittliche Switch User, ist ein Männlicher Erwachsener, dazu verkaufen sich viele Spiele besser als auf anderen Plattformen. Und EA ist der Meinung, sie bräuchte nicht mal Indie Spiele darauf zu veröffentlichen, doch irgenwie komisch, oder?
 
Das ich hier jetzt nicht die Weltordnung verändere, ist klar. Aber der durchschnittliche Switch User, ist ein Männlicher Erwachsener, dazu verkaufen sich viele Spiele besser als auf anderen Plattformen. Und EA ist der Meinung, sie bräuchte nicht mal Indie Spiele darauf zu veröffentlichen, doch irgenwie komisch, oder?

Du weißt doch gar nicht, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen bei den Indies wie Unreval und SoS sind.
 
Man sollte einfach abwarten. Ja, ich weiss, EA ist echt nicht der netteste Entwickler auf diesem Planeten. Fakt ist jedoch dass sie sich bezüglich FIFA bemühen. Es kommen neue Modi hinzu und auch Online-Gaming wird gefördert.

Wir reden hier nicht von einem jämmerlichen Port, sondern von einem Spiel basierend auf einer anderen Engine!

Wenn sie mit der neuen Engine die Unterschiede der Switch-Version zur PS4/XBO-Version ausgemerzt haben, könnten sie ja mal mit Madden anfangen. Die Zeit wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum wir dieses Thema ständig durchkauen müssen. Nintendo-Konsolen sind nun mal keine Full-Support-Konsolen. Das sind die Heimkonsolen spätestens seit dem N64 nicht mehr und von den Handhelds haben sich die 3rds schon seit dem NDS mehr oder weniger zurückgezogen. Nintendo-Konsolen sind für viele 3rd-Parties nun mal ein schwieriges Umfeld. Die Konkurrenz durch Nintendo ist sehr stark und die Konzepte der Konsolen sind eigenwillig. Der 3rd-Party-Support auf der Switch gehört definitiv zu den besseren. Es werden aber bei weitem nicht alle Spiele kommen. Kann man sich so langsam mal mit abfinden.
 
Was soll ich da wissen? Ich weiß das ein Celeste sich auf der Switch grandios verkauft und es nicht das einzige Spiel bei dem es so ist.

Das reicht für die Unterstellung gegenüber EA nicht.

Es gibt nicht viel, mit dem man unterstützen könnte. BFV oder Athem ist bzgl. der technischen Machbarkeit fragwürdig. Bei Spielen wie Unreval oder Sea of Solitude tritt EA nur als Publisher von unabhängigen Studios auf. Vielleicht hätte EA hier gar gern eine Switch-Version, den jeweiligen Studios fehlen aber die Ressourcen.
Viel bleibt EA da also nicht, ggf. die anderen Sportspiele. Eigene exklusive Spiele lohnen sich aber nicht, da es zu viel Ressourcen bindet.
 
Abwarten ist wohl das richtige Stichwort. Die e3 hat doch erst angefangen. Ubisoft und Square Enix zeigen sicher was für die Switch. Bethesda könnte auch was für den kleinen Hybriden zeigen.

Ich weiß auch nicht, warum man bei einem Spiel wie Anthem, Battlefield oder sonst was eine Switchversion erwartet. Die Leute werden schon wissen, warum man keine Switchversion macht (technisch nicht möglich oder man sieht einfach nicht die Zielgruppe dafür usw).
 
Zurück
Top Bottom