Woran liegt es, dass 3rd Partys, wie EA, die Switch links liegen lassen?

Guck dir nochmal das Video an von Battlefront.
Das würde nicht mal annähernd auf der Switch laufen.
Da ist wirklich die Hardware zu schwach.Und das würde sehr weh tun ^^
also auf PS4 und XBO hab ich bislang noch nicht ein Spiel gesehen, das nicht in abgespeckter Fprm ( Auflösung, Framerate) auf Switch laufen sollte, genau wie umgekehrt jedes PS4/XBoxGame auf einem guten pc noch höher aufgelöst laufen kann

also auf PS4 und XBO hab ich bislang noch nicht ein Spiel gesehen, das nicht in abgespeckter Fprm ( Auflösung, Framerate) auf Switch laufen sollte, genau wie umgekehrt jedes PS4/XBoxGame auf einem guten pc noch höher aufgelöst laufen kann

Die Perspektive ist falsch herum, da PS4One oftmals schon den Minimumspecs entspricht und die Basis der Entwicklung entsprechen. Nach oben skalieren war noch nie ein Problem.

Erst einmal die anderen PK'a abwarten, würde ich sagen.

EA und Nintendo sind sich nie ganz grün. Beim Rest wird es spannend ob da noch was kommt. Ich für meinen Teil philosophiere erst darüber, sobald alle 3rd - PK's im Bezug auf die Switch so ausfallen wie jene von EA.

Erst einmal die anderen PK'a abwarten, würde ich sagen.

EA und Nintendo sind sich nie ganz grün. Beim Rest wird es spannend ob da noch was kommt. Ich für meinen Teil philosophiere erst darüber, sobald alle 3rd - PK's im Bezug auf die Switch so ausfallen wie jene von EA.

Es ist so wie es immer ist. Ein paar Titel werden angekündigt, ein paar Titel nicht.

ich bewundere eure zuversicht, aber ein division 2, splinter, cyberpunk etc. wird wohl eher nicht für die switch erscheinen.

Was für ein Thread ey xD
Der selbsternannte Nintendo Fanboy der eig ein Sony-Fanboy ist wieder direkt nach der ersten PK voll am Pessimistisch sein xD

Also eig wie immer lol.

bei einer Nintendokonsole ist jedes Multiplattformgame für mich schon Bonus, ich kaufe eh fast nur Exklusivgames, für die anderen Sachen hab ich ne PS4, für die werde ich die Multisachen wie FIFA auch kaufen

ne Ausnahme ist Dark Souls Remastered, da werde ich nochmal auf der Switch wegen mobil zuschlagen, ist einfach perfekt für ne Runde zwischendurch, nach Feierabend gemütlich durch ein paar Gegnerhorden schnetzeln :)

EA ist nicht gerade für Innovation bekannt.
Da gibt es nichts was mir abgeht.

EA scheint für viele wichtig zu sein, ich weiß aber nicht recht wieso. Wahrscheinlich wegen den Sportsspielen.

Ansonsten kann man zumindest sagen dass es besser wird mit den 3rd-Parties.

Hat viele Gründe, ging schon mit Nins Arroganz auf dem N 64 Bergab und wurde immer weniger. Ab der Wii kam die spezielle und Power- limitierte Hardware dazu, mit der Wii- U fehlte der Erfolg und auf die Switch war kaum jemand vorbereitet. War schon immer ein auf und ab.

Ich freue mich sehr über Skyrim, Rayman ist gut und fornite probiere ich auch aus. Außerdem freue ich mich auf Dark Souls. Kenne/ Kannte ich alles noch nicht. Mega Man Collections, Okami...

Neuere Spiele erwarte ich fast nicht. Dafür bietet sich die Switch als Porting Konsole an. Obwohl ich auch da schon meine Erwartungen zurückschraube. Hoffe wenigstens auf ein Fallout 3 oder 4 im Laufe der Lebensspanne.

Wenn ich mir noch was wünschen dürfte wären es Tales of Vesperia, REmake 1,2 & 4, Soul Calibur, Diablo 3 und GTA 5. Ach ja, Alien Isolation und weitere Survival Spiele wären toll. Ist aber leider eher unrealistisch.

Die Indies sind Nintendos Thirds und da gibts ne riesen Auswahl. Ansonsten hoffe ich auf Smash, ein gutes Fire Emblem, Metroid 4, Bayonetta 3 und Starfox...

Was für ein Thread ey xD
Der selbsternannte Nintendo Fanboy der eig ein Sony-Fanboy ist wieder direkt nach der ersten PK voll am Pessimistisch sein xD

Also eig wie immer lol.

und die inspiration hat er sich von einem sony titel geholt
cjtdhCL.jpg

brauchen wir noch mehr beweise?

hey ich hatte gestern recht.

naja. ist halt auch eine dieser "wir müssen indies auf der pk haben" ankündigungen. glaub nicht das ea da lust hat sehr viele ressourcen reinzustecken und so ein deutsches studio, von dem ich nie gehört habe, wird wohl auch nicht noch lust auf eine switch version haben.

ist natürlich dumm. gibt keine plattform auf der indies derzeit so gut laufen. selbst ios, android und steam laufen nicht mehr so gut wie die switch derzeit.
beide studios sind zu klein für eine switch version :nix:

Keine Lust und keine Ressourcen sind aber zwei verschiedene Dinge.

Naja, gibt ja hier genug Experten, die lokal verfügbar sind und dem kleinen Studio aushelfen können. Lasst euren Worten halt mal Taten folgen.

vielleicht sind einfach die kunden das problem? (soll kein angriff sein). ich für meinen teil kaufe ja eine nintendo konsole wegen der nintendo titel, und das geht den meisten wohl auch so. und über die jahre hat sich das einfach bei den thirds so eingelebt. keiner unterstützt seit jahren eine nintendo konsole wirklich konsequent - mal abgesehen von ubisoft die sich doch immer wieder mühe geben.

aber man siehts ja wirklich auch an den fans: wer braucht dies, ich habe zelda, wer braucht das, ich habe mario, wer braucht ea, scheiss verein, wer braucht das spiel, filmspiele, wer braucht wer braucht wer braucht....

und @Kantholz nintendo ist EA sicher nicht egal. die einzigen die das denken sind die fans. wäre ihnen EA egal, würde auch keine switch version von fifa kommen

Das ist mit Sicherheit auch ein Grund. Ich käme nicht im Traum auf die Idee, Spiele wie Doom, Wolfenstein oder Skyrim auf der Switch zu zocken. Dafür hab ich meinen PC.

Wobei ich halt an der Stelle auch dazusagen muss, dass, wäre die Switch eine PS4, nur halt von Nintendo, dann gäbe es für mich auch keinen Grund, einen PC zu kaufen.

Würde mich mal stark interessieren worin es liegt, dass vor allem Westliche Entwickler Nintendo Plattformen eher ignorieren. Hat es ein bestimmten Grund, gab es mal ein Vorfall?

100 Mio+ verkaufte PS4XBone Hardware vs. den Nachfolger der gescheiterten Wii U (eine Katastrophe für 3rds) der sich bisher eben noch keine 30 Mio verkauft hat und dazu eine andere Architektur hat und deutlich schwächer ist. Reden wir drüber wenn 50 Mio Switch im Umlauf sind. Wobei man auf der Switch nie 1:1 multisupport bekommen wird, kauf dir ne Bone oder PS4 dafür.

EA ist der größte Publisher und wie viel Spiele haben wir auf der PK gesehen?

Ich habe zumindest nichts gesehen, was ich unbedingt auf Switch haben müsste xD

Zurück
Top Bottom