Woran liegt es, dass 3rd Partys, wie EA, die Switch links liegen lassen?

Wenn Nintendo es fertig bringt die Switch ohne viel Aufwand upgraden zu können und die alten Controller weiterhin nutzbar sind, wäre das eine Möglichkeit sich zukünftig langfristigen Third Party-Support zu sichern. Ich stelle mir das so vor: Man kann die stärkere Switch separat ohne Controller und Grundausrüstung kaufen und in das Stream-Gehäuse stecken. Voila!

Außerdem hat die Switch hat ja alles: Jede Form von Controllern kann benutzt werden, sie hat Motion-Control.

Wozu eine ganz neue Konsole, wenn nur das Tablet und die Leistung ausgetauscht werden muss?!

Stimmt schon, da sind einige Teile bei, die die Switch wohl nicht bekommen wird. Aber das sind halt auch vieles einfache Grafikbomben die wohl sehr schwer sind ruckelfrei auf der Switch zu bringen. Umgekehrt könnte man manchmal ja auch fragen, wieso so viele only Switch Games nicht auf der Xbox erscheinen. Da wird dann wohl auch einfach Geld geflossen sein, aber schade ist es in einigen Fällen schon, das muss ich sagen.

Man kann Doom Eternal und Wolfenstein Youngblood vorbestellen, und wie erwartet keine Switch Version.

Mal sehen was SE und Ubisoft machen.

Bei wie vielen Switch-Spielen sind wir bislang bei dieser E3? Bei 3? :ugly: Das sieht nicht gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Bei wie vielen Switch-Spielen sind wir bislang bei dieser? Bei 3? :ugly: Das sieht nicht gut aus...

Ubisoft und Square Enix waren ja noch nicht dran. Von Bethesda hatte ich mir zumindestens irgendwas erhofft. Also mehr als nur Smartphonegames. Es kann auch sein, dass man die ganzen 3rd-Sachen erst in der Nintendo e3 Direct sehen wird. Wer weiß :nix:

Ubisoft und Square Enix waren ja noch nicht dran. Von Bethesda hatte ich mir zumindestens irgendwas erhofft. Also mehr als nur Smartphonegames. Es kann auch sein, dass man die ganzen 3rd-Sachen erst in der Nintendo e3 Direct sehen wird. Wer weiß :nix:

Gehe ich nicht von aus, war doch damals bei Mario und rabbits auch nicht so. Wieso sollten sie es nun so machen. Denke dass einige einfach nicht so an der Switch interessiert sind. Wieso auch immer. Vielleicht weil manche spiele zu aufwendig sind zu porten?

Ein paar Thirds bekommt die Switch auch ab, ich hätte allerdings mit mehr Spielen gerechnet, aber wir sind erst bei der Hälfte, sicherlich kommt da noch was. Bisher wurde für die Switch folgende Third Party Spiele angekündigt:

- Team Sonic Racing
- Walking Dead Season 4 ( verspätet)
- Lego DC Super Villians
- NBA 2K19
- FIFA 19
- Tales of Vesperia
- Elder Scrolls Legends
- Fallout Shelter
- My Friend Pedro
- Paladins

Von Ubisoft wissen wir, das Risiko und Trivial Pursuit kommt und Epic bringt Fortnite auf die Konsole. Da wird also noch was kommen, aber bisher ist der Support doch Enttäuschend imo.

Ohne grosse 3rds wirds umso wichtiger sein, dass Nintendo selbst morgen abliefert und am besten mehr als nur das Standardprogramm der längst bekannten Spiele.

Aber schon komisch: nach den ganzen Vorabgerüchten und der selbstbewussten 100 Mio games Verkaufsprognose von N hätte ich von thirdpartyseite viel mehr erwartet.

Wie einige von der aktuellen Situation wohl tatsächlich überrascht sind, lulz

was da gerade passiert konnte man schon seit langem vorhersehen, wenn man objektiv ist

Auch für die anderen Konsolen ist der Output von EA mittlerweile lächerlich. Die PK wird von den meisten bereits als schlechteste seit Jahren und mindestens dieser E3 bezeichnet (ohne das die anderen was präsentiert haben...)
Also den Support von EA finde ich sogar ziemlich gut. Fifa 18 war gut und Fifa 19 merzt einige Kritikpunkte der 18er Version aus (Friend Matches Online, Journey wird offenbar integriert, Grafik wurde deutlich aufgebohrt, die ganzen Ausschmückungen außerhalb der Spiele wurden angeglichen an die PS4/One Varianten. Das ist jetzt schon 10mal beser, als was auf Wii+WiiU+3DS gemacht wurde....
Ich wäre mir nicht mal sicher, ob nicht doch noch zusätzlich Madden 19 für Switch erscheint. Morgen wissen wir mehr...

Wie einige von der aktuellen Situation wohl tatsächlich überrascht sind, lulz

was da gerade passiert konnte man schon seit langem vorhersehen, wenn man objektiv ist

Die meisten haben das so kommen sehen.

Am überraschsten tust doch immer du, wenn mal wieder ein AAA-Spiel nicht für die Switch kommst und du wirst auch nicht müde, immer wieder darauf rumzureiten.

Zurück
Top Bottom