Woran liegt es, dass 3rd Partys, wie EA, die Switch links liegen lassen?

Das die Spiele enormen Erfolg haben können, ignorieren wir einfach dabei?
Besteht also kein Risiko das es nicht der Fall sein kann? Der Erfolg ist der fehlenden Konkurrenz geschuldet, je mehr ähnliche Produkte desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolg. Zudem müsste man eine Marktanalyse machen, aus welchen Grund die Kundschaft ein Produkt welches Qualitativ besser und günstiger zu erwerben ist, nicht gekauft wird. Da normalerweise eins der Faktoren beim Kau zählt. Hier wird wahrscheinlich der Faktor "Mobilität" ein Schlüsselwort sein und die Abschätzung wie weit man in der Vergangenheit damit gefahren ist. Das ist das einzige was bei der Switch als Grund dienen könnte. Bei den vorherigen Konsolen gab es nicht mal diesen Grund
 
Die Fälle müssen also einzeln betrachtet werden. Die Spiele von DICE sind nun einmal keine Dooms oder Wolfensteins. Dazu kommen die Umstände, die von Nullpointer erwähnt sind.

Sehe ich anders, gab ja auch Leute, die genau das selbe über diese Spiele gesagt haben " kann ja nicht erscheinen weil....." Es langweilt doch ein wenig diese Meinung.

Besteht also kein Risiko das es nicht der Fall sein kann? Der Erfolg ist der fehlenden Konkurrenz geschuldet, je mehr ähnliche Produkte desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolg. Zudem müsste man eine Marktanalyse machen, aus welchen Grund die Kundschaft ein Produkt welches Qualitativ besser und günstiger zu erwerben ist, nicht gekauft wird. Da normalerweise eins der Faktoren beim Kau zählt. Hier wird wahrscheinlich der Faktor "Mobilität" ein Schlüsselwort sein und die Abschätzung wie weit man in der Vergangenheit damit gefahren ist. Das ist das einzige was bei der Switch als Grund dienen könnte. Bei den vorherigen Konsolen gab es nicht mal diesen Grund

Bei allen Spielen besteht ein Risiko, wo ist also das Argument?
 
Nintendo bekommt den wichtigsten titel den ea hat...
Und sind wir doch mal ehrlich..vor 20-25jahren hätte ich gesagt,das ea ne geile firma ist..geute sind die dreck
Das ist einfach ein haufen idioten da

viele Millionen Spieler sehen das anders. da pfeifft EA drauf ob ein paar internetkonselnkämpfer ihre spiele scheisse nennen. die lachen drüber und baden im geld. ende der geschichte.

ich hoffe fifa auf der switch zeigt EA das es sich eben doch lohnt die spiele auf die switch zu bringen, aber dann verkauft es sich wieder nicht und die fans geben natürlich wieder EA die schuld weil "kack" port und scheiss Firma und sowieso und tralala.

same shit, different year
 
Ich würde schätzen, dass Nintendo fast jeden Monat ein neues Spiel veröffentlicht, die Auswahl seit Launch ist doch riesig und all diese Spiele werden bevorzugt gekauft. Wer sich heute für eine Switch entscheidet, der hat doch erstmal ne riesige Nintendo Spiele Auswahl, bevor er sich überlegt nen Third Party Spiel zu kaufen.

Die Ports sind für die meisten auch keine Ports, die Switch hat doch jetzt schon ich glaub mehr als doppelt so viele Spieler, wie die WiiU. Für mich z.B. sind das alles neue Spiele! Weil mit der WiiU wurde ich nie warm, wie so viele andere auch.
Gut, ich verstehe was du meinst. So gesehen stimmt das, ja.

Muss aber auch sagen dass dies der richtige Weg ist. Zuerst voll auf First-Party bis kaum noch an IPs kommen, welche nicht eh schon auf der Konsole vertreten sind, damit die VKZ der Konsole auf ein akzeptables Niveau angestiegen ist. So dass die Third Party darin auch sehen dass es eine ausreichende Base gibt, die man mit Spielen versorgen kann.

Brauchen im Übrigen eh drei Jahre um ein komplett neues Spiel zu entwickeln....haben ja auch erst Juni 2016 oder so die DevKits erhalten.
 
Sehe ich anders, gab ja auch Leute, die genau das selbe über diese Spiele gesagt haben " kann ja nicht erscheinen weil....." Es langweilt doch ein wenig diese Meinung.
Ob du das anders siehst oder nicht, spielt keine Rolle. Oder kannst du mit der Kraft deiner Meinung die Realität verändern?
 
Das die Spiele enormen Erfolg haben können, ignorieren wir einfach dabei?

Nun, sie waren es in der längeren Vergangenheit i.d.R. Nicht. Es gibt mittlerweile wirklich mehrere Indies, bei denen das tatsächlich der Fall ist aber da weiß ich halt auch nicht, ob das nicht eher Ausnahmen sind.

Sieh es einfach ein, Nintendokonsolen sind nicht für solche Spiele wie die großen Produktionen von Drittherstellern gemacht. Nintendokonsolen kauft man sich für die exklusiven Nintendospiele. Für alles andere hat man eine zweite Konsole. Die Switch ist eine wunderbare Zweitkonsole neben einer PS4, einer One oder einem PC.

Eine Konsole von Nintendo, die in allen Bereichen auf Augenhöhe mit Sonys Playstation ist und darüber hinaus zusätzlich die exzellente Auswahl von Nintendospielen hat, wirst du niemals sehen.
 
Ob du das anders siehst oder nicht, spielt keine Rolle. Oder kannst du mit der Kraft deiner Meinung die Realität verändern?

Welche Realität? Solche Leute wie du oder Xylph haben sowas auch über Doom etc. gesagt, aber die Fakte n sahen anders aus. Ein Battlefront würde Ea nicht wehtun es auf der Switch zu bringen.
 
Bei allen Spielen besteht ein Risiko, wo ist also das Argument?
Bei größeren Aufwand, sprich Kosten? ja, das man mehr Geld verliert, ist doch klar. Bei den anderen Konsolen/PC scheint der Aufwand des Ports so minimal zu sein, dass es sich grundsätzlich immer lohnt.
 
Welche Realität? Solche Leute wie du oder Xylph haben sowas auch über Doom etc. gesagt, aber die Fakte n sahen anders aus. Ein Battlefront würde Ea nicht wehtun es auf der Switch zu bringen.

doch, weil akatuell das online system für die katz ist xD aber warten wir erst mal auch da ab was noch kommt ;)

bin mal gespannt wie gut ein fortnite funktionieren wird mit den online möligchkeiten einer switch.
 
Bei größeren Aufwand, sprich Kosten? ja, das man mehr Geld verliert, ist doch klar. Bei den anderen Konsolen/PC scheint der Aufwand des Ports so minimal zu sein, dass es sich grundsätzlich immer lohnt.

Wenn sich zig Entwickler melden, dass ihre Spiele sich mehr verkauft haben als auf der Ps4/Xbopx/Steam verkauft hat dann ist das Risiko auch eher gering. Und jetzt könnt ihr gerne das "Argument" bringen dass bei mehr Spielen die Titel sich nicht mehr verkaufen würden, dass sind auch nur Theorien eure Seits, mehr nicht.
 
Zurück
Top Bottom