Wo werdet ihr die PS3 vorbestellen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ConsoleFlash schrieb:
Vorbestellung ist Doch kagge...am besten man geht am erscheinungstag in den laden rein holt sich das teil bezahlt "bar" sitz sich wieder in den bus und kann es kaum erwarten bis man zuhause ist MAN WAS FÜR ne freude ... :lol:

genauso hab ich damals bei der 360 auch gedacht, mein junger padawan. aber dies wird so bestimmt nicht passieren.

stimmt es, dass europa die ersten PS3 baureihen bekommen? :oops:
dies hieße ja, dass man konsolen bekommt, die bestimmt kinderkrankheiten aufweisen werden. versteht mich nicht falsch, aber nach der 360 bin ich bei solchen sachen wirklich vorsichtig geworden.

an sich hätte ich ja das geld für eine PS3 zum launch, aber ich möchte mich nicht wieder mit dem jeweiligen support rumärgern wenn es nicht funzt. obwohl mich jede konsole interessiert und es sich hierbei um eine PlayStation handelt. ich warte die ersten wochen ab, mal schauen wie sich die situation entwickelt.

solid2snake schrieb:
ConsoleFlash schrieb:
ich möchte mich nicht wieder mit dem jeweiligen support rumärgern wenn es nicht funzt.

Wieso mit dem Support? Wenn du den Kassenbon für die gekaufte Konsole vorlegen kannst, kannst du sie, wenn sie defekt ist, doch problemlos einfach umtauschen, bzw. die Konsole reparieren lassen.

Ich werde mir die PS3 heute Nachmittag auch beim MM vorbstellen (bzw. ich versuche es, falls es noch geht).
Erfahrungsbericht folgt.

solid2snake schrieb:
ConsoleFlash schrieb:
Vorbestellung ist Doch kagge...am besten man geht am erscheinungstag in den laden rein holt sich das teil bezahlt "bar" sitz sich wieder in den bus und kann es kaum erwarten bis man zuhause ist MAN WAS FÜR ne freude ... :lol:

genauso hab ich damals bei der 360 auch gedacht, mein junger padawan. aber dies wird so bestimmt nicht passieren.

stimmt es, dass europa die ersten PS3 baureihen bekommen? :oops:
dies hieße ja, dass man konsolen bekommt, die bestimmt kinderkrankheiten aufweisen werden. versteht mich nicht falsch, aber nach der 360 bin ich bei solchen sachen wirklich vorsichtig geworden.

an sich hätte ich ja das geld für eine PS3 zum launch, aber ich möchte mich nicht wieder mit dem jeweiligen support rumärgern wenn es nicht funzt. obwohl mich jede konsole interessiert und es sich hierbei um eine PlayStation handelt. ich warte die ersten wochen ab, mal schauen wie sich die situation entwickelt.

Sry aber das mit den Krankheiten...da blick ich nich durch wegen der ersten Baureihe??...?? :oops: :oops:

ConsoleFlash schrieb:
Sry aber das mit den Krankheiten...da blick ich nich durch wegen der ersten Baureihe??...?? :oops: :oops:
Er redet von der hohen Wahrscheinlichkeit, dass neue Produkte, bzw. "Revision A"-Produkte mit technischen Kinderkrankheiten gesegnet sein können. Das passiert eigentlich jedem Hersteller mit einem neuen Produkt, ist nichts ungewöhnliches, und man ist als Kunde durch die Gewährleistung abgesichert. Bei manchen passiert das aber eben häufiger, und ein gebranntes Kind scheut das Feuer, nicht wahr? ;)

IMO gibt es da nichts, worüber man sich direkt sorgen muss.

So, hier nun der angekündigte Erfahrungsbericht:

Ich war heute Nachmittag bei Media Markt. Ich habe die PS3 vorbestellt, mit 50 EUR Anzahlung. Ich habe eine Art Lieferschein, einen Kassenbon über die Anzahlung und das Sony Zertifikat bekommen. Ich werde die schwarze 60 GB Version mit einem Spiel meiner Wahl bekommen. Das Spiel bekomme ich gratis dazu und kann es mir von dem Angebot, welches am 17.11. vorhanden ist, aussuchen.
Auf dem Lieferschein steht jedoch:
Lieferdatum: Unbestimmt
Dazu meinte der MM-Mitarbeiter, dass es noch nicht sicher ist, ob die PS3 auch am 17.11 erscheint. Wenn es später wird rufen sie mich an.
Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er die Info direkt von Sony habe. Darauf meinte er: "Ja."
Ich habe ihn dann gefragt, ob diese verspätete Auslieferung nur auf diesen Media Markt (in Rheine) zutrifft oder auf ganz Deutschland. Darauf meinte er:
"Auf ganz Deuschland."
Also, ich habe die PS3 nun zum Launch sicher, aber ich bin jetzt dennoch ein wenig beunruhigt ob die PS3 auch am 17.11. erscheint...
Was meint ihr?

davon hab ich noch nix gehört.. der typ im MM hatte maybe 0 plan -.-
also da arbeiten ja viele die echt kein plan haben von dem was sie einem mitteilen, ich weiß net :rolleyes: :-?

ich denke sie kommt am 17.11 :)

Ich würd mir garkeine ps3 vorbestellen, die ersten exemplare laufen doch eh mit vorserien und prototypen-teilen. hab keine lust versuchskaninchen zu spielen.

Um die Aussage des Mitarbeiters mache ich mir auch weniger Sorgen (der machte sowieso den Eindruck, als sei es sein erster Tag im Laden), aber das sogar auf dem Lieferschein nicht "17.11.06" sonder "Unbestimmt" als Lieferdatum steht beunruhigt mich etwas.
Es könnte doch sein, dass das von Sony so angeordnet wurde?

Puppet Master schrieb:
Also, ich habe die PS3 nun zum Launch sicher, aber ich bin jetzt dennoch ein wenig beunruhigt ob die PS3 auch am 17.11. erscheint...
Was meint ihr?[/b]

also der typ, in unserem MM (bei mainz) meinte zu mir, sie würden sich melden, wenn sie schon am 15. oder 16. kommt. soviel dazu :D

@sponk

egal, wenn sie abkacheln sollte, gibts ja garantie. :)

WMD schrieb:
Eben, deshalb lass ich mir die Anfangseuphorie beim Launch nicht nehmen, die extrem wichtig für die spätere Bindung und Beziehung zwischen Console und Gamer ist. ;)

Ich hatte heute mein Erstausleiferungszertifikat von Amazon im Briefkasten. Unspäktalulärer geht´s nicht, ich glaube die Dinger sind nichtmal personalisiert, weder Name noch Nummer ist vermerkt, ist einfach nur ein Zettel auf dem steht das man gerade das Erdstaulieferungszertifikat in den Händen hällt mit dem man bei der Erstauslieferung der PS3 eine dieser erhällt, der Rest ist blabla und erklärt den verwirrenden Betellablauf bei Amazon.

jacked schrieb:
WMD schrieb:
Eben, deshalb lass ich mir die Anfangseuphorie beim Launch nicht nehmen, die extrem wichtig für die spätere Bindung und Beziehung zwischen Console und Gamer ist. ;)

Ich hatte heute mein Erstausleiferungszertifikat von Amazon im Briefkasten. Unspäktalulärer geht´s nicht, ich glaube die Dinger sind nichtmal personalisiert, weder Name noch Nummer ist vermerkt, ist einfach nur ein Zettel auf dem steht das man gerade das Erdstaulieferungszertifikat in den Händen hällt mit dem man bei der Erstauslieferung der PS3 eine dieser erhällt, der Rest ist blabla und erklärt den verwirrenden Betellablauf bei Amazon.

aber links oben is doch´n strichcode !?! das wird dan schon mit deinen daten verknüpft sein.

MaxTax schrieb:
aber links oben is doch´n strichcode !?! das wird dan schon mit deinen daten verknüpft sein.
Jetzt wo du´s sagst - stimmt. Trotzdem wäre mir eine Goldprägung mit meinem Namen lieber gewesen :)

Kann man denn überhaupt noch eine PS3 vorbestellen? oder sind die vorbestellungen schon alle weg?

Nur so aus neugier??? ICh hab meine schon vrobestelt :D :D

Puppet Master schrieb:
1steffen1 schrieb:
Kann man denn überhaupt noch eine PS3 vorbestellen? oder sind die vorbestellungen schon alle weg?

Ich habe meine heute vorbestellt. Man kann, soweit ich weiss, noch bis Ende dieses Monats vorbestellen.

Vorbestellen kannste immer noch, nur die Wahrscheinlichkeit dass Du keine bekommst, wird immer größer...

Sony möchte wohl erstmal abchecken was geht, dann werden die Konsolen auf die einzelnen Länder aufgeteilt, wie die erste Auslieferungswelle der PS3 hergeben soll...

Sonst würde in den "Erstauslieferungszertifikaten" ja garantiert am 17.11. stehen und nicht "voraussichtlich"...

Puppet Master schrieb:
Was meint ihr?
Ich denke, das ist eher eine Art Absicherung, FALLS in den Monaten zwischen heute und dem November noch etwas unvorhergesehenes passiert, wie zum Beispiel, dass eine wichtige Fabrik von Sony abfackelt oder dergleichen, und das Launchdatum nicht eingehalten werden könnte.
Deine Vorbestellung bedeutet, dass voraussichtlich (wenn alles glatt geht) an diesem Datum geliefert wird, und wenn du an diesem Tag leer ausgehst, du trotzdem zu den ersten Besitzern der PS3 zählen wirst.

enauso sollte man das auch sehen und nicht anders und in Panik verfallen. Bei so großen Firmen muss man sich bis auf das Detail absichern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom