Nintendo wo bleiben die Spieleankündigungen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
a) sich auf der wii am besten games für casual gamer verkaufen (metroid prime 3, smg, z&w, dewy beweisen es)

An deiner Stelle würde ich die Verkaufszahlen nochmal genau ansehen!

SMG verkauft sich derzeitig ohne Ende... Abgesehen von WiiFit, WiiSports und WiiPlay können sämtliche anderen Casual Games nur von solchen Zahlen träumen.

WiiSports ist im Bundle enthalten (nur in Japan separat erhältlich), WiiPlay kostet 10 Euro und WiiFit ist bisher nur in Japan erschienen.

Die Verkaufszahlen von Z&W bzw. Dewy auf der PS3 oder der Xbox 360 hätten mich mal interessiert... die wären 100%ig nicht besser gewesen!

Bitte nicht immer von einem erfolgreichen Spiel einer Art auf alle anderen schließen, genau den gleichen Mist hört man täglich über den DS. Auf dem gibt in Japan 200 Irgendwas-Trainer, wovon nur eine Handvoll überhaupt jemals in den Charts war!!!

Da könnt ihr euch von den ansässigen Marketing-Boys hier noch so zuquatschen lassen und mit Verkaufszahlen argumentieren, es wird sich nichts verändern. Je früher man das einsieht, desto leichter wird's letztendlich. Warum quält ihr euch denn mit nicht verhandenem 3rd-Party Support?

Kauft ne zweite Konsole dazu, egal welche, und die Qualen haben ein Ende. Das Kapital der 3rd Partys wird diese gesamte Generation gebunden sein, und zwar auf Seiten der HD-Konsolen.

Lustig. Ich wenn auf die Newsseite von Consolewars schaue, die aktuell vom 22. Dezember bis zum 28. Dezember reicht, dann sehe ich genau eine Ankündigung. Nicht für die PS3. Auch nicht für die 360. Sondern für die Wii (Red Steel 2). Mit deinem "gestern, heut, usw." liegst du schon mal komplett falsch.

nicht wirklich oder? in letzter zeit lese ich nur: command and conquer renegade angekündigt, street fighter 4 angekündigt... ganz ganz frische titel, street fighter gerade mal zu 10% fertig und c&c wohl nichtmal soweit

und jetzt denkt ea (!) darüber nacht vllt irgendwann mal nen exklusiven shooter für die wii zu bringen, sorry aber wo ist da der umschwung, ich sehe noch nicht mal im geringsten eine änderung an der situation oder am denken der publisher und entwickler

also ewig kann man den zeitpunkt an dem der umschwung kommen sollte nicht vor sich her schieben, die gen ist auch nur begrenzt und top games brauchen minimal 2 jahre entwicklung, also muss langsam mal was konkretes angekündigt (!) werden, so seh ich das

Red Steel 2 wurde seitens Ubi Soft immer noch nicht angekündigt, oder? Zoonami hat seinen Titel auch noch nicht wirklich angekündigt. Das kann man so mit einigen anderen Entwicklern und Spielen fortsetzen. Nintendo hat auch etliche Spiele noch nicht angekündigt.

mit spielen von ubi und zoodingsda bringt man die HC gamerschaft nicht an seine seite, jedenfalls diejenigen nicht denen nintendo als einziger kaufgrund nicht reicht

Meiner Meinung nach hat das nur zwei Dinge bewiesen:

1. Dass man die Anzahl an Casual / Non Gamern auf dem Wii nicht unterschätzen darf und man noch an einer großen, festen Basis an Hardcore Gamern arbeiten muss.

2. Das Marketing oftmals enttäuschte und vielen Spielen nicht den erwünschten und eigentlich verdienten Erfolg zukommen lassen hat. Man muss also am Marketing arbeiten, wenn man mit Spielen für den Hardcore Gamer auf dem Wii mehr Erfolg haben möchte.

das kann ja sein, aber nenn mir doch dann mal den grund warum die 3rd partys ihre groß projekte für die wii bringen sollen wenn auf der xbox 360 quasi jeder hardcoretitel mit qualität ein erfolg garantiert ist (abgesehen von spielen wie lost odyssey) und auf der wii ein übermäßig krasser konkurrent wie nintendo existiert... wie würde ich als 3rd party darauf reagieren? ganz klar, b und c teams an die wii projekte lassen (umbrella chronicles) und die blockbuster weiter an den hd konsolen entwickeln (resident evil 5, devil may cry 4, street fighter 4)

SMG verkauft sich derzeitig ohne Ende... Abgesehen von WiiFit, WiiSports und WiiPlay können sämtliche anderen Casual Games nur von solchen Zahlen träumen.

die erwartungen waren aber trotzdem ganz anders, vor allem weil man mit der verhungernden hardcore gamerschaft des wiis gerechnet hat

Bitte nicht immer von einem erfolgreichen Spiel einer Art auf alle anderen schließen, genau den gleichen Mist hört man täglich über den DS. Auf dem gibt in Japan 200 Irgendwas-Trainer, wovon nur eine Handvoll überhaupt jemals in den Charts war!!!

carnival games soll sich extrem gut verkauft haben, also als geld orientiertes unternehmen würde ich so weiterfahren, wie oft würde sich carnival games auf der 360 verkaufen, das muss man sich mal vorstellen...

das kann ja sein, aber nenn mir doch dann mal den grund warum die 3rd partys ihre groß projekte für die wii bringen sollen wenn auf der xbox 360 quasi jeder hardcoretitel mit qualität ein erfolg garantiert ist.

Das Problem ist halt das auch das was du nicht als qualitativ Hochwertig empfindest und gefloppt ist Geld kostet.

Stranglehold, Blacksite, Timeshift, Kane & Lynch, Shadowrun FPS... alles gefloppt, alles teuer und die Liste kann ich noch viel länger machen. Warum sollte man da eher anknüpfen? Isses nich eher so das man sich die Spiele die man mag rauspickt und dann versucht zu extrapolieren? So kommts mir hier vor. Die Wii hat nur Nongames, die 360 hat nur Top Games. Das ist mir zu schwarzweiss, zumal die Wii mit MP3, SMG und Zelda TP gut vorgelegthat und sowas wie Resi UC auch Spaß macht, wenn das dem eigenen Geschmack nicht enstpricht, dann ist das halt Pech, aber das Angebot ist trotzdem da.

Mist und Fantastisches gibt es doch auf jeder Konsole und so ne Ausnahme ist die Wii nicht. Sowas wie Cruisin oder FarCry sticht natürlich ins Auge, aber sowas wie Godfather sollte man deshalb nicht unter den Tisch kehren. Das gleicht sich schon aus.

Auch wenn Sean da oben wieder eine dreiseitige Ableitung zum Thema warum/wieso/weshalb kaum Spiele angekündigt werden geschrieben hat, ändert das nichts daran, dass die aktuelle Situation auf der Wii äußerst bescheiden ist. Und das betrifft 1st, 2nd und 3rd Partie Entwickler...
Warum werden Spiele wie Resident Evil 5 oder Street Fighter IV jetzt schon angekündigt, wenn sie doch erst 2009 erscheinen? Ein wenig mehr Ausblick auf 2008 sollte uns Nintendo eigentlich schon gönnen.....

Ich versteh jetzt nicht ganz das Problem. Nintendo lässt doch rechtzeitig alles raus und dann kommt auch schon das Spiel. Von etlichen Titeln wissen wir doch das sie in Produktion sind, nur wissen wir nicht genau wann sie kommen. Wo genau ist jetzt das Problem? Musst du 2 Jahre vorher schon alles genau wissen, nur um nach 3 Jahren dann nochmal ein Jahr vertröstet zu werden und am Ende wird das Projekt dann eingestampft? Was hats uns gebracht das wir von Project HAMMER wussten? Rein gar nix.

Wo ist da jetzt bitte der Nachteil bzw. das Verbrechen an der Menschheit wenn man die Spiele ankündigt wenn es Sinn macht?

Zumal etliche Wiiprojekte 2007 angkündigt wurden und auch 2007 erschienen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt nicht ganz das Problem. Nintendo lässt doch rechtzeitig alles raus und dann kommt auch schon das Spiel. Von etlichen Titeln wissen wir doch das sie in Produktion sind, nur wissen wir nicht genau wann sie kommen. Wo genau ist jetzt das Problem? Musst du 2 Jahre vorher schon alles genau wissen, nur um nach 3 Jahren dann nochmal ein Jahr vertröstet zu werden und am Ende wird das Projekt dann eingestampft? Was hats uns gebracht das wir von Project HAMMER wussten? Rein gar nix.

Wo ist da jetzt bitte der Nachteil bzw. das Verbrechen an der Menschheit wenn man die Spiele ankündigt wenn es Sinn macht?

Zumal etliche Wiiprojekte 2007 angkündigt wurden und auch 2007 erschienen...

Ich spreche jetzt natürlich nur für mich...und auf meiner Liste für 2008 stehen bisher 2 Spiele von Nintendo: SSBB und Mario Kart...und eben No More Heroes auf 3rd Partie Seite, das wars.

was isn mit day of disaster. das scheint potential zuhaben und gehört nun nicht gerade zu non game kategorie.

ich war heute bei ein arteikel über sadness ins stocken gekommen... nintendo of america weiss garnichts von diesen spiel und nibris ist kein lizensierter wii entwickler... es gab zwar nur artworks bis jetzt aber falls es sich als fake entpuppen sollte wäre ich sehr enttäuscht. ein schwarz weiss horror spiel hätte was.

was isn mit day of disaster. das scheint potential zuhaben und gehört nun nicht gerade zu non game kategorie.

ich war heute bei ein arteikel über sadness ins stocken gekommen... nintendo of america weiss garnichts von diesen spiel und nibris ist kein lizensierter wii entwickler... es gab zwar nur artworks bis jetzt aber falls es sich als fake entpuppen sollte wäre ich sehr enttäuscht. ein schwarz weiss horror spiel hätte was.

Wenn Nintendo ihren derzeitigen Kurs beibehalten, wird Disaster genauso eingestellt wie Project Hammer. Zumal das Spiel bisher technisch auf N64-Niveau zu liegen scheint...

Wenn Nintendo ihren derzeitigen Kurs beibehalten, wird Disaster genauso eingestellt wie Project Hammer. Zumal das Spiel bisher technisch auf N64-Niveau zu liegen scheint...

das letzte was ich davon gehört habe ist das gegenteil. das man plant das spiel durch marketing und son zeug ordetnlich publik zumachen und als neue reihe zu etablieren...

ich fand es bist jetzt sehr interessant. wie die techick des spiel bei frühen vorschau versionen aussieh ist mir egal. strangelhold hat ja auch gezeigt wie stark sich da was tun kan.

Ich finde auch, es wird kaum was Gutes oder Neues für den Wii angekündigt. Selbst Nin hat für 2008 ausser Smash und MK nichts wirklich nennenswertes bisher angekündigt.

PS3 bzw X360 bekommen geile Titel, wie zb jetzt Far Cry 2 und der Wii trotz, super Verkäufe, nur Uralt-Remakes oder Spiele die schnell auf dem Markt gewurfen werden. 95% aller Spiele für den Wii sind doch Schrott. Ok war auf der PS2 auch ähnlich, aber da waren die 3rd Party Titel teilweise besser.

Ich finde auch, es wird kaum was Gutes oder Neues für den Wii angekündigt. Selbst Nin hat für 2008 ausser Smash und MK nichts wirklich nennenswertes bisher angekündigt.

Also ich gehe mal davon aus, dass Nintendo bis März 2008 etwas Neues für Wii bis Ende 2008 ankündigt - wäre IMO schon fein :)

Also ich gehe mal davon aus, dass Nintendo bis März 2008 etwas Neues für Wii bis Ende 2008 ankündigt - wäre IMO schon fein :)

Wäre ja nicht schlecht. Da bei denen SSBB, Wiifit, Mario Kart Wii schon im Frühjahr erscheinen bzw. schon erschienen sind. Die haben bestimmt sich bestimmt noch 1-2 Spiele für das Weihnachten in Japan/USA aufgehoben, die bisher noch nicht angekündigt sind

Ich vermute mal das als nächstes Animal Crossing vorgestellt wird. Da soll ja Nin auch schon länger dran arbeiten und dann sicher mehr Infos, Media zu Disaster. Ich würde mich auf eine neue Franchise freuen oder auch einen weiteren Teil einer bekannten Reihe, wie zb StarFox oder Pikmin. Mal sehen was so alles kommt. Von den 3rd kommt ja eigentlich so gut wie nichts nennenswertes.

Wäre ja nicht schlecht. Da bei denen SSBB, Wiifit, Mario Kart Wii schon im Frühjahr erscheinen bzw. schon erschienen sind. Die haben bestimmt sich bestimmt noch 1-2 Spiele für das Weihnachten in Japan/USA aufgehoben, die bisher noch nicht angekündigt sind

Ich hoffe aber auch für Deutschland bis Ende 2008 :) ... mal sehen, wie es dann sein wird.

Ich vermute mal das als nächstes Animal Crossing vorgestellt wird. Da soll ja Nin auch schon länger dran arbeiten und dann sicher mehr Infos, Media zu Disaster. Ich würde mich auf eine neue Franchise freuen oder auch einen weiteren Teil einer bekannten Reihe, wie zb StarFox oder Pikmin. Mal sehen was so alles kommt. Von den 3rd kommt ja eigentlich so gut wie nichts nennenswertes.

Eine Neuauflage von (Kid) Icarus von Retro Studios wäre auch nice 8)

Für mich interessant sind nur:
Okami (habe keine PS2 und das Spiel noch nie gespielt :-) )
Neues Tales Of
Fragile

Also da ich meine Wii erst Gestern gekauft habe, habe ich vorerst genug zu zocken.
Da wären:
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
Resident Evil:UC
Metroid Prime 3
Zelda TP

Macht insgesamt 8 Spiele und mit etwas Glück kommen noch ein paar hinzu :-P

Auf der E3 oder im September auf der TGS, werden bestimmt ein gescheite Spiele für den Wii, von den 3rd kommen :hehehe2: .

Ne, hoffe das bald ein paar Infos zu neuen (guten) Spiele gibt bzw. diese angekündigt werden.

Ich hoffe aber auch für Deutschland bis Ende 2008 :) ... mal sehen, wie es dann sein wird.

Hoffe auch das die Lokalisierung von neuen Games wie bei SMG oder MP3 sein wird, nur seit SSBB, Fire Emblem, BW2 bin ich da etwas skeptisch. Nicht das sie für Weihnachten mein geliebtes Mario Kart hierzulande aufheben. Traue NoE alles zu...
Hoffen wir das beste :-)

Hoffe auch das die Lokalisierung von neuen Games wie bei SMG oder MP3 sein wird, nur seit SSBB, Fire Emblem, BW2 bin ich da etwas skeptisch. Nicht das sie für Weihnachten mein geliebtes Mario Kart hierzulande aufheben. Traue NoE alles zu...
Hoffen wir das beste :-)

Jupp, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Anfang des Jahres kommt jedenfalls für mich Zak & Wiki und wohl irgendwann Okami :)

Jupp, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Anfang des Jahres kommt jedenfalls für mich Zak & Wiki und wohl irgendwann Okami :)

Bin noch mit Rouge Galaxy und Suikoden 5 bis ca Feb. beschäftigt, danach wird mal RE:UC gekauft, wenn es wieder erhältlich ist, naja könnte es ja auch in Frankreich kaufen sind ja grad 10min zur Grenze, mag aber deren Schrift nicht auf dem Cover....
Zack&Wicki interresiert mich leider nicht so, Hoffe das bald die RPG´s für den Wii in Europa erscheinen. Warte zur Zeit auf DQ:Swords und Fire Emblem

Zurück
Top Bottom