Lustig. Ich wenn auf die Newsseite von Consolewars schaue, die aktuell vom 22. Dezember bis zum 28. Dezember reicht, dann sehe ich genau eine Ankündigung. Nicht für die PS3. Auch nicht für die 360. Sondern für die Wii (Red Steel 2). Mit deinem "gestern, heut, usw." liegst du schon mal komplett falsch.
nicht wirklich oder? in letzter zeit lese ich nur: command and conquer renegade angekündigt, street fighter 4 angekündigt... ganz ganz frische titel, street fighter gerade mal zu 10% fertig und c&c wohl nichtmal soweit
und jetzt denkt ea (!) darüber nacht vllt irgendwann mal nen exklusiven shooter für die wii zu bringen, sorry aber wo ist da der umschwung, ich sehe noch nicht mal im geringsten eine änderung an der situation oder am denken der publisher und entwickler
also ewig kann man den zeitpunkt an dem der umschwung kommen sollte nicht vor sich her schieben, die gen ist auch nur begrenzt und top games brauchen minimal 2 jahre entwicklung, also muss langsam mal was konkretes angekündigt (!) werden, so seh ich das
Red Steel 2 wurde seitens Ubi Soft immer noch nicht angekündigt, oder? Zoonami hat seinen Titel auch noch nicht wirklich angekündigt. Das kann man so mit einigen anderen Entwicklern und Spielen fortsetzen. Nintendo hat auch etliche Spiele noch nicht angekündigt.
mit spielen von ubi und zoodingsda bringt man die HC gamerschaft nicht an seine seite, jedenfalls diejenigen nicht denen nintendo als einziger kaufgrund nicht reicht
Meiner Meinung nach hat das nur zwei Dinge bewiesen:
1. Dass man die Anzahl an Casual / Non Gamern auf dem Wii nicht unterschätzen darf und man noch an einer großen, festen Basis an Hardcore Gamern arbeiten muss.
2. Das Marketing oftmals enttäuschte und vielen Spielen nicht den erwünschten und eigentlich verdienten Erfolg zukommen lassen hat. Man muss also am Marketing arbeiten, wenn man mit Spielen für den Hardcore Gamer auf dem Wii mehr Erfolg haben möchte.
das kann ja sein, aber nenn mir doch dann mal den grund warum die 3rd partys ihre groß projekte für die wii bringen sollen wenn auf der xbox 360 quasi jeder hardcoretitel mit qualität ein erfolg garantiert ist (abgesehen von spielen wie lost odyssey) und auf der wii ein übermäßig krasser konkurrent wie nintendo existiert... wie würde ich als 3rd party darauf reagieren? ganz klar, b und c teams an die wii projekte lassen (umbrella chronicles) und die blockbuster weiter an den hd konsolen entwickeln (resident evil 5, devil may cry 4, street fighter 4)
SMG verkauft sich derzeitig ohne Ende... Abgesehen von WiiFit, WiiSports und WiiPlay können sämtliche anderen Casual Games nur von solchen Zahlen träumen.
die erwartungen waren aber trotzdem ganz anders, vor allem weil man mit der verhungernden hardcore gamerschaft des wiis gerechnet hat
Bitte nicht immer von einem erfolgreichen Spiel einer Art auf alle anderen schließen, genau den gleichen Mist hört man täglich über den DS. Auf dem gibt in Japan 200 Irgendwas-Trainer, wovon nur eine Handvoll überhaupt jemals in den Charts war!!!
carnival games soll sich extrem gut verkauft haben, also als geld orientiertes unternehmen würde ich so weiterfahren, wie oft würde sich carnival games auf der 360 verkaufen, das muss man sich mal vorstellen...