Nintendo wo bleiben die Spieleankündigungen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ha, wieder sind 6 Wochen vergangen und wir sind (wie immer) kein Stück schlauer was zukünftige Spiele anbetrifft. Selbst die GDC war diesmal nicht für eine Überraschung gut....:(

Etwas eigenartige Politik von Nin. Da sie sehr wenig Neues ankündigen. Dann kommt ewig nichts (zb Mario Stadium Wii) und dann Wochen vor der Release bombardieren sie uns mit Media.

Ist ja auch von Nin nichts gross 2008 für NDS oder Wii angekündigt. Ja k der Wii bekommt Wii Fit, MK Wii und Smash Wii. Aber das ist bisher das ganze 2008 Line Up von Nin und beim NDS sieht es schlimmer aus.

Ich hoffe mal das sie bald was neues ankündigen oder mal mehr zeigen zu angekündigten Spielen, wie zb Disaster.

Bei 3rd ist es ähnlich, obwohl es da Ausnahmen gibt, wie zb jetzt THQ. Der Rest hält sich was neues angeht, auch total bedeckt.

Etwas eigenartige Politik von Nin. Da sie sehr wenig Neues ankündigen. Dann kommt ewig nichts (zb Mario Stadium Wii) und dann Wochen vor der Release bombardieren sie uns mit Media.

Ist ja auch von Nin nichts gross 2008 für NDS oder Wii angekündigt. Ja k der Wii bekommt Wii Fit, MK Wii und Smash Wii. Aber das ist bisher das ganze 2008 Line Up von Nin und beim NDS sieht es schlimmer aus.

Ich hoffe mal das sie bald was neues ankündigen oder mal mehr zeigen zu angekündigten Spielen, wie zb Disaster.

Bei 3rd ist es ähnlich, obwohl es da Ausnahmen gibt, wie zb jetzt THQ. Der Rest hält sich was neues angeht, auch total bedeckt.

Betrachtet man mal nur den europäischen Markt ist es ja nicht ganz so schlimm, weil Brawl, Fit und Kart noch vor uns liegen, aber in Japan ist Fit sei Dezember, Brawl seit Januar draussen und nach Mario Kart im April ist nichts, aber auch überhaupt nichts angekündigt.
Kein Pikmin 3, kein Disaster, kein Animal Crossing (nichtmal einen ungefähren Termin), kein Star Fox, kein Donkey Kong.....

Betrachtet man mal nur den europäischen Markt ist es ja nicht ganz so schlimm, weil Brawl, Fit und Kart noch vor uns liegen, aber in Japan ist Fit sei Dezember, Brawl seit Januar draussen und nach Mario Kart im April ist nichts, aber auch überhaupt nichts angekündigt.
Kein Pikmin 3, kein Disaster, kein Animal Crossing (nichtmal einen ungefähren Termin), kein Star Fox, kein Donkey Kong.....

Naja vielleicht wird noch was auf der E3 oder TGS angekündigt...

Für Japan sind für 2008 angekündigt (ausgehend von einer Nin Release Japan Liste):

- Kirby
- Animal Crossing
- Disaster

Zu den Titeln weis man ja bisher kaum was und ob sie nun wirklich 2008 erscheinen, bleibt noch offen.

In Europa sieht es auch kaum besser aus. Ok bei sowas spielt immer der persl. Geschmack eine Rolle, da mich eigentlich für die Wii 2008 nur MK Wii, Okami und ev Smash interessieren. Die anderen Titel sind für mich unwichtig und so viel nennenswertes erscheint ja auch nicht. Den Wii nutze ich kaum, da es dafür kaum für mich interessante Spiele gibt und das ändert sich auch nicht. Interessieren tut mich nur Kings Story, ToS2, Monster Hunter 3, Kirby und Disaster. NMH ist gestorben, da es hier cut erscheint.

Für Japan sind für 2008 angekündigt (ausgehend von einer Nin Release Japan Liste):

- Kirby
- Animal Crossing
- Disaster

Zu den Titeln weis man ja bisher kaum was und ob sie nun wirklich 2008 erscheinen, bleibt noch offen.

In Europa sieht es auch kaum besser aus. Ok bei sowas spielt immer der persl. Geschmack eine Rolle, da mich eigentlich für die Wii 2008 nur MK Wii, Okami und ev Smash interessieren. Die anderen Titel sind für mich unwichtig und so viel nennenswertes erscheint ja auch nicht. Den Wii nutze ich kaum, da es dafür kaum für mich interessante Spiele gibt und das ändert sich auch nicht. Interessieren tut mich nur Kings Story, ToS2, Monster Hunter 3, Kirby und Disaster. NMH ist gestorben, da es hier cut erscheint.

Also die fett markierten erscheinen unter Garantie nicht vor 2009 bei uns....

Und ein neues Kirby ist angekündigt? Wo? Wann? Wer? Arbeitet Sakurai wieder dran? Hab ich bis jetzt ja noch gar nichts zu gehört?:oops:

Edit: gamefaqs.com to the rescue!!

Aha......Hoshi no Kirby (working title) - TBA JAP

Und aus dem dazugehörigen Forum folgende Meldung vom 29.1.:

The infamously secretive Nintendo let a few things slip in an investor report, including a confirmation that the much talked-about Animal Crossing game for the Wii is slated for a 2008 release in Japan. The report also revealed that several titles that had fallen under the radar—Disaster: Day of Crisis and Wii Music (both of which were revealed at E3 2006)—have not been canceled and are set to be released this year as well. The upcoming Mario Kart Wii was also given the vague release window of Spring 2008.

...

Animal Crossing was not the only unannounced game, however, as the tentatively-titled Kirby was also listed on the release schedule. No other information was given about Kirby's Wii excursion other than the fact it exists, but it's a safe bet that the game is in some way related to the tragically canceled Gamecube title. While all of these titles are currently expected to be released in Japan this year, keep in mind that Nintendo has a history of delaying its high-profile first-party games (*cough* Super Smash Bros. Brawl *cough*).

- http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2008/01/29/animal-crossing-for-wii-confirmed

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Halbjahr kommt ja einiges raus, also bis Juni gibts sowieso schon zu viele Spiele die ich mir holen möchte. Fürs zweite Halbjahr, seh ich noch nicht so viel, aber es scheint Nintendo macht es diese Generation sowieso spannender. Im Juli ist die E3, dann wird spätestens das ganze Restprogramm für 2008 aufgedeckt und dann hat das Rätselraten für das Jahr hoffentlich ein Ende.

Nintendo ist auf solche Messen gar nicht angewiesen. Wenn sie meinen, sie müssen die Öffentlichkeit über ihre aktuellen Entwicklungen Informieren, können sie auch einfach eine Pressekonferenz einberufen. Macht auch mehr Sinn.

Bezüglich e3 und TGS würde ich mir nichts groß ausmalen. Die e3 ist schon lange nicht mehr die e3 der Vergangenheit und auf der TGS ist Nintendo traditionell nicht vertreten.

Nintendo ist auf solche Messen gar nicht angewiesen. Wenn sie meinen, sie müssen die Öffentlichkeit über ihre aktuellen Entwicklungen Informieren, können sie auch einfach eine Pressekonferenz einberufen. Macht auch mehr Sinn.

Bezüglich e3 und TGS würde ich mir nichts groß ausmalen. Die e3 ist schon lange nicht mehr die e3 der Vergangenheit und auf der TGS ist Nintendo traditionell nicht vertreten.

Stimmt wohl...auf der E3 gibt's eh nur wieder Non-Gamer-Ankündigungen...Was hält Nintendo eigentlich davon ab, sich mal auf der TGS blicken zu lassen? Jetzt wo sie selber schon jahrelang keine eigene Hausmesse mehr haben...Wieso überlassen die einfach Sony so kampflos das Feld?

Ich spiele schon mehr auf der 360 meiner Kollegen, als auf meiner eigenen Wii.
Wirklich tolle Spiele sind nur Mario Kart und Smash Bros angekündigt. Möglicherweise kommt noch ein neues Zelda. Ansonsten ist bisher nichts angekündigt , was 50 € wert wäre.

Ich spiele schon mehr auf der 360 meiner Kollegen, als auf meiner eigenen Wii.
Wirklich tolle Spiele sind nur Mario Kart und Smash Bros angekündigt. Möglicherweise kommt noch ein neues Zelda. Ansonsten ist bisher nichts angekündigt , was 50 € wert wäre.

richtig nichts angekündigt....disaster hat halt immer noch keine genaue daten oder gar nen termin und wann mh und ff kommen ist auch nicht so ganz klar....deadly creatures, fragile das neue von vanilla ware, baroque und noch ne reihe indepentent sachen sind imo recht gut aber für den westmarkt wirklich phänomenales angekündigtes fehlt.

Naja, ich finde das was jetzt bis zum Halbjahr angekündigt wurde reicht für mich locker. Jetzt im März kommt No More Heros und Pro Evolution Soccer Wii, im April kommt Mario Kart Wii und Wii Fit, im Mai könnte mit etwas Glück WiiWare nach Europa kommen und Okami ist auch in dem Zeitraum vorgesehen, im Juni SSBB - wenn man den Gerüchten glaubt.

Was danach kommt ist deshalb für mich erstmal uninteressant. Was bringt es mir jetzt zu wissen, das VIELEICHT Spiel xyz zu Weihnachten kommt, oder das Spiel abc im Herbst releast wird?
Zur E3 könnte es neue Ankündigungen für die 2. Hälfte 2008 geben. Oder Nintendo mach halt mal wieder ein eigene PK. Jedenfalls, eines ist sicher: Nintendo und die zugehörigen 1. und 2. Party Studios werden noch einiges für uns zu bieten haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag es viel mehr wenn ein spiel kurz vor veröffentlichung angekündigt wird und nicht wenn ich erstmal ewig dran warten muss. bei manchen spielen ist mir dann komplette vorfreude auf das spiel durch lange warte zeit vergangen. aus der sicht macht nintendo für mich alles richtig. richtig große kracher marke zelda, mario, metroid, ssbb kündigt nintendo auch etwas länger vor dem veröffentlichung um manche fans bei der stange zu halten. wer glaubt das nintendo keine spiele im arbeit hat und das nichts mehr kommen wird, der ist einfach zu dumm. nintendo hat selber bestätigt das die spiele entwicklung für ds zurück geschraubt wird und somit meht kapazitäten für wii zu haben. in gleicher mitteilung würde gesagt das die wii teams vergrößert werden. ich meine, das wir noch einiges vom nintendo sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde das was jetzt bis zum Halbjahr angekündigt wurde reicht für mich locker. Jetzt im März kommt No More Heros und Pro Evolution Soccer Wii, im April kommt Mario Kart Wii und Wii Fit, im Mai könnte mit etwas Glück WiiWare nach Europa kommen und Okami ist auch in dem Zeitraum vorgesehen, im Juni SSBB - wenn man den Gerüchten glaubt.

Bei mir siehts ähnlich aus, zumal ich noch GC-Spiele nachhole. Trotzdem könnte mal wieder was angekündigt werden.

lustig wärs halt, wenn nintendo erst auf der e3 1-3 geile spiele zeigt, die aber dann erst in 2-3 jahren erscheinen :D ... irgendwie hab ich angst, das nintendo selbst noch nicht genau weiß, was sie als nächstes bringen ;) ... obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die echt so dumm sind und die coregamer komplett links liegen lassen, aber möglich wäre es :P

Ui, die Ruhe vor dem Sturm genießt sie lieber Freunde :-)

Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut - muss BigN entweder sehr viel in der Hinterhand haben oder einfach nur größenwahnsinnig sein.

Ich mein wenn sie in den Staaten Mario Kart direkt den Monat nach SSBB releasen, dann müssen sie ja sehr von ihren noch unangekündigten/bestätigten Games überzeugt. Reggie hat während der GDC ja auch quasi angekündigt das man die e3 ownen würde.

Denke demnächst werden einige 1st und 3rd Party Wii Games angekündigt - welche viele wirklich positiv überraschen werden. Glaub auch das viele Gerüchte sich bewahrheiten dürften....erwarte in den kommenden Wochen - wahrscheinlich kurz nachdem Mario Kart Release ne Nintendo Händler-Konferenz in Japan auf der werden einige Spiele schon vorher gezeigt und angekündigt (Disaster,Kirby,Megaman, Suikoden 6 ? ).....die zweite Welle wird dann auf der e3 angekündigt (1080 inkl. Balance Board,Pikmin 3, Excite Truck 2, Portal Wii, Geist 2, Zack n Wiki 2, Kid Icarus Wiimake, FF:CC:TCB enthüllung, Red Steel 2 etc.)..... auf der LGC werden werden kleinere Titel gezeigt bzw. angekündigt (WiiWare,WiiMusic, Mario Tennis) .... Ende des Jahres kommt dann noch die TGS als Krönung was japanische 3rd Party Ankündigungen angeht ( Street Fighter 4 Wii, MH3 Enthüllung z.B und von jedem großen japanischen 3rd Party mind. 1 halbwegs wichtige Ankündigung ) ....

Hört sich zwar alles gut an - aber das meiste davon wird dann wohl auch erst 2009 erscheinen..zumindest die 3rd Party Games welche komplett unbekannt waren. Trotzdem die kommenden Monate, besonders die zweite Jahreshälfte werden im Zeichen von Wii Ankündigungen stehen.

Ich hoffe es. Momentan bin ich Wii Only und bin vollzeit beschäftigt mit der Konsole. SSBB, MKWii, NMH, REUC, Dewy und BWWii will ich mir noch gönnen. Aber danach wirds mager.

Nintendo muss noch irgendetwas bieten. Anfang 2008 startete eigentlich ganz gut, aber die Sommer + 2. Hälfte des Jahres kommt ja so gut wie gar nix. Wie gesagt entweder pwnt Nintendo bald mal richtig mit paar Ankündigungen, oder wir sitzen den Rest von 2008 aufm trockenen.

Würd mich nicht wundern wenn Disaster und RS2 in der 2. jahreshälfte kommen. Bin 100 pro sicher das noch genug kommt - woher auch immer. Also eigentlich: alles was sasuke schon meinte

Im neuen Gametrailers TV meint ja Reggie auch, das auf der e3 alles fürs zweite Jahr vorgestellt wird u.a. wohl nen ziemlich großer Kracher.

Wann ist die dieses Jahr eigentlich?

Zurück
Top Bottom