Nintendo wo bleiben die Spieleankündigungen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin noch mit Rouge Galaxy und Suikoden 5 bis ca Feb. beschäftigt, danach wird mal RE:UC gekauft, wenn es wieder erhältlich ist, naja könnte es ja auch in Frankreich kaufen sind ja grad 10min zur Grenze, mag aber deren Schrift nicht auf dem Cover....
Zack&Wicki interresiert mich leider nicht so, Hoffe das bald die RPG´s für den Wii in Europa erscheinen. Warte zur Zeit auf DQ:Swords und Fire Emblem

DQ:Swords werde ich mal antesten - habe aber wenig Hoffnung, dass es mir gefallen wird :).

@Fisker:
Das sich nur "Casual Games" verkaufen ist Schwachsinn, ich glaube manche brauchen ernsthaft eine Nachhilfestunde in Sachen Verkaufszahlen.

1.) Wii Play ist gebundelt, kannst du vergessen
2.) Wii Sports ist ebenfalls gebundelt, außer in Japan, aber das wird mehr zu der Konsole "hinzugekauft"
3.) Metroid Prime 3 verkauft sich für seine Serie ganz gut, das hat nichts mit dem Wii zu tun, auf der PS2 würde es ebenfalls nicht sehr viel besser laufen
4.) Super Mario Galaxy verkauft sich phänomenal
5.) Mario Party 8 ist eine renommierte Marke und zählte schon aufm N64 und Cube zu den bestverkauften Games

Naja und so weiter, dieses "Auf dem Wii verkaufen sich nur Casual Games" ist Quatsch.

Bin totaler DQ-Fan (kenne ALLE Teile seit dem NES :)) und werde es deshalb auf jeden Fall mal antesten - mal gucken :D

mein erster Teil war Teil 8:blushed:, fands aber supi und hab oft gehört das die andern DQ-Teile sehr gut sein sollen. Bin am überlegen ob ich mir die Remakes für den DS holen werde, nur ich Spiel nur sehr ungern auf Handhelds. Überlegs mir mal, und wart mal auf DQ-Swords

Also ich gehe mal davon aus, dass Nintendo bis März 2008 etwas Neues für Wii bis Ende 2008 ankündigt - wäre IMO schon fein :)

Wii Sports 2
Wii Fit 2
Wii Play 2
Wii Music

...ja klingt verlockend:ugly:

Sollte das mit Disaster stimmen, und man will wirklich ernsthaft versuchen, die Reihe zu etablieren...ja dann....

Animal Crossing ist wirklich langsam überfällig für eine richtige Ankündigung. Ansonsten kann ich nur zum hundersten Mal die gleiche Leier aufsagen:

- neues Kid Icarus
- Donkey Kong Country IV
- Starfox Wii
- F-Zero Wii
- Animal Crossing

Völlig egal, womit Nintendo anfängt....nur..fangt endlich an!!!

Völlig egal, womit Nintendo anfängt....nur..fangt endlich an!!!

Ja.
Vor allem ENDLICH! :lol:

Ich meine, was hat Nintendo denn schon groß gebracht bisher?

Außer Zelda, Mario, Metroid, Mario Strikers, Excite Truck, Fire Emblem und Batallion Wars war da doch nix.
Ganz schwaches Line Up :lol:

Ernsthaft:
Wenn hier einer Anfangen muss, dann die Third Parties.

Ja.
Vor allem ENDLICH! :lol:

Ich meine, was hat Nintendo denn schon groß gebracht bisher?

Außer Zelda, Mario, Metroid, Mario Strikers, Excite Truck, Fire Emblem und Batallion Wars war da doch nix.
Ganz schwaches Line Up :lol:

Ernsthaft:
Wenn hier einer Anfangen muss, dann die Third Parties.

Mhm...Mario und Metroid..Ok, Zelda ist ein Game Cube-Spiel, Fire Emblem nur ein lauer Aufguss des Vorgängers und der Rest Crap...imo

Wenn schon Nintendo immer mehr den Weg der Casual-Gamer einschlägt...warum sollten die 3rd Parties da etwas anderes tun?

Mhm...Mario und Metroid..Ok, Zelda ist ein Game Cube-Spiel, Fire Emblem nur ein lauer Aufguss des Vorgängers und der Rest Crap...imo

Wenn schon Nintendo immer mehr den Weg der Casual-Gamer einschlägt...warum sollten die 3rd Parties da etwas anderes tun?

Was in deinen Augen crap ist oder nicht, ist erstmal unwichtig.

Das da oben sind alles Coregames.

Gehe mal von 100% Spielen aus.
Wenn Nintendo nun davon 20-30% Casualgames macht...wo ist das Problem?

Und mehr machen sie nicht.

Was in deinen Augen crap ist oder nicht, ist erstmal unwichtig.

Das da oben sind alles Coregames.

Gehe mal von 100% Spielen aus.
Wenn Nintendo nun davon 20-30% Casualgames macht...wo ist das Problem?

Und mehr machen sie nicht.

Das Problem ist, dass sich 30% Causal-Games besser verkaufen werden als 70% Core-Games..und Nintendo wird das erkennen...In Zukunft wird der Fokus ganz klar auf den Casual-Games liegen und gleichzeitig versucht Nintendo die verbliebenen Core-Gamer (sofern sie noch nicht entnervt abgesprungen sind) mit Mario und Zelda Games bei der Stange zu halten...

Ein neues Donkey Kong Jump' Run, Starfox oder F-Zero sind nicht in Aussicht...bzw. sie werden wieder outgesourced...mit zweifelhaftem Ergebnis...

Das Problem ist, dass sich 30% Causal-Games besser verkaufen werden als 70% Core-Games..und Nintendo wird das erkennen...In Zukunft wird der Fokus ganz klar auf den Casual-Games liegen und gleichzeitig versucht Nintendo die verbliebenen Core-Gamer (sofern sie noch nicht entnervt abgesprungen sind) mit Mario und Zelda Games bei der Stange zu halten...

beim ds verkaufen sich auch brain training, nintendogs und co unglaublich gut aber das hällt nintendo nicht davon ab auch weiterhin ihre core games dafür zu bringen. nintendo gibt den hardcore gamer markt ganz sicher nicht auf, haben sie damit doch die letzten 20 jahre zig mio. verdienet. jetzt wird der markt erweitert und neben den core gamer mio. werden noch ZUSÄTZLICH die casual gamer mio. einkassiert. wenn etwas erfolgreich ist gibt man es nicht auf nur weil man etwas noch erfolgreicheres entdeckt hat....in der wirtschaft läuft das nunmal so. man versucht soviel wie möglich zu verdienen und auf die zig mio, die nintendo durch die cores vedient hat, wollen sie auch in zukunft nicht verzichen....

Ein neues Donkey Kong Jump' Run, Starfox oder F-Zero sind nicht in Aussicht...bzw. sie werden wieder outgesourced...mit zweifelhaftem Ergebnis...

Die Casualgames verkauften sich schon immer blendend.

Auf allen Systemen, sofern die Spiele gut waren.

Ein Casualgame hat den Erfolg des Game Boy überhaupt erst möglich gemacht.

Sorry, aber ich bin es wirklich leid dieselbe Sache immer wieder und wieder zu erklären.
Warum kommt ihr erst heute alle mit eurer Casualphobie aus den Löchern gekrochen?

Was meint ihr hat die PS2 so erfolgreich gemacht?

Final Fantasy, GTA und God of War?
Träumt weiter.

Sei über 20 Jahren entscheiden diese Spiele darüber, wie oft sich eine Konsole verkauft und heute bekommt ihr Panik?

Der Wii hat 15 Millionenseller, davon 4 Casualgames!
Und Wii Sports und Wii Play sind auch nicht zuletzt deshabl so erfolgreich weil sie der Konsole, bzw. dem Controller beiliegen.

Wii Play hätte es ohne diese Tatsache nicht auf diese Zahlen gebracht.

2 Casualgames verkaufen sich also auf dem Wii super.
Ende.

Wacht langsam mal auf.
Das Gejammer ist echt schrecklich...

Ähm, werden sie nicht... sicherlich nicht... 100% nicht... auf gar keinen Fall... nicht in dieser Welt... vergiss es...

War das zu aufdringlich? Werden solche Behauptungen aber auch und nochmal:

Schreibt euch diesen Quatsch endlich aus dem Kopf, "Casualgames" und Co. haben nichts zu melden, die bestverkauften Spiele auf dem Wii sind die großen Mainstreamtitel ala Super Mario, Twilight Princess, bald auch Mario Kart und Brawl usw.

Was meint ihr hat die PS2 so erfolgreich gemacht?

Final Fantasy, GTA und God of War?
Träumt weiter.

Sei über 20 Jahren entscheiden diese Spiele darüber, wie oft sich eine Konsole verkauft und heute bekommt ihr Panik?
Ein weiterer Irrtum.

Casualgames ala Singstar, EyeToy und Co. haben die Playstation keineswegs so erfolgreich gemacht, kamen dafür viel zu spät und verkauften sich dafür auch zu schlecht [außer den jeweils ersten Teilen].

Final Fantasy, GTA und Co. gehören alle in die Rubrik der großen Mainstreamtitel und genau diese sind softwareseitig für den Erfolg verantwortlich. Andere Faktoren, dass die PS2 ein Jahr Vorprung hatte und dort schon gut lief, PStwo usw. waren natürlich auch wichtig für die Verkaufszahlen, die sind aber hardwareseitig. :)

Also ist dieses ganze Casualgeblubbere falsch, egal ob jetzt, oder damals. :P

@ Smoker

Sorry, aber keine Konsole verkauft sich wegen solchen Spielen 120 Millionen mal ;)

Bei 50 Millionen würde ich nichts sagen.
Auch nicht bei 60.

Sicherlich kamen diese Spiele spät, aber zu diesem Zeitpunkt hatte sich die PS2 auch noch keine 120 Millionen mal verkauft ;)

Gab es zu SNES-Zeiten Casual-Games? Also mir fallen keine ein...

Wie auch immer, ich bereite mich halt nur auf das Schlimmste vor....wenn es doch anders kommt, umso besser.

Zurück
Top Bottom