Nintendo wo bleiben die Spieleankündigungen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass sich eine Konsole nur durch HardcoreGames verkauft, beweist zurzeit die X360 glanzvoll.

Casualgames verkaufen sich zurzeit viel besser als Hardcoregames, weil während der Markt der Hardcores schon ausgereizt ist, es kaum Casualgames gibt (gab).
Viele machen einen Denkfehler und meinen, dass der Hardcoremarkt durch den Casualmarkt leidet und jeder Entwickler nur noch Casualgames entwickeln wird. Kurzfristig gedacht stimmt das vielleicht schon, aber der Casualmarkt ist schnell gesättigt mit einem Spiel wie Wii Sports. Nintendo wäre dumm ihre alten Marken fallen zu lassen und sich nur auf NonGamer zu konzentrieren. Immerhin "floppen" auch viele Spiele wie Cooking Mama, Big Brain Academy Wii, Eye Training usw.
Ich denke eher Nintendo hält die alten Marken bei und entwickelt einfach noch ein paar NonGames dazu. Nintendo hat ja auch nicht zuletzt umsonst ihr Team vergrößert. Ein NonGame braucht nicht den Aufwand und die Präsentation. Nach einem Monat ist so ein Spiel mit 30 Mann fertig entwickelt.

Gab es zu SNES-Zeiten Casual-Games? Also mir fallen keine ein...

Wie auch immer, ich bereite mich halt nur auf das Schlimmste vor....wenn es doch anders kommt, umso besser.

Mario Paint!:ugly:

Waren andere Zeiten, die spiele wesentlich simpler, nicht so abschreckend. Ich weiß, dass meine Eltern durchaus die 2d Mario-Teile und anderes angepackt haben. Es hat sie noch nie sonderlich interessiert, aber man hat damals wesentlich weniger häufig "das kann ich glaub' ich nicht" gehört. Da Shooter und co. (als Vergleich zum damals beliebtesten Genre, J&R) den Einstieg so verflucht schwer machen müssen neue Kunden eben anders erschlossen und gelockt werden.

Auf der anderen Seite waren Duck Hunt und Tetris auch nicht so hardocre;-)

@ Fatalize

Was uns wieder zu der Frage bringt:

Was sind denn Casualgames?

Man kann sicherlich ein 2D Mario dazu zählen, ebenso ein Fifa oder Gran Tourismo.

Das sind alles recht simple Spiele, die auch von Anfängern gerne gespielt werden und auch gespielt werden können.

Ich finde, dass Nintendo eigentlich recht gut fährt. Im ersten Jahr schon 3 Toptitel rausgehauen. Zelda TP, SMG, Mp3 und dieses Jahr MK Wii und SSBB.

Mich regen einfach nur die verspackten westlichen 3rd Parties auf. Ubisoft labert, sie wollen es besser machen. Was sieht man in den Releaselisten?

Dogz, Horzez, My English Coach, My French Coach.

Bei EA ihre normalen Casualgames wie Fifa, NBA, NFS, Madden etc.

Von anderen westlichen 3rd Parties irgendwelche Minispielsammlungen oder lieblos daher geklatschte Games.

Und dann seh ich von den westlichen Herstellern Jade Empire 2, Just Cause 2, Uncharted 2, Prototype etc.

Nintendo macht seine Sache aufjedenfall sehr gut. Ich finde, dass Zelda TP, MP3C und SMG jeweils die besten Spiele der jeweiligen Reihe sind.

Und dann seh ich von den westlichen Herstellern Jade Empire 2, Just Cause 2, Uncharted 2, Prototype etc.

solche games seh ich doch lieber auf den anderen konsolen, ich finde
die art von games passen nicht zu nintendo konsolen. was braucht man
mehr, man bekommt, mario, zelda, metroid, ssbb, multiplayer kracher wie
wii sports etc.

Nintendo macht seine Sache sogar sehr gut, aber ich würde nicht weinen, wenn die anderen das auch so machen würden!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Seit dem N64 gilt ja der Grundsatz, dass man sich eine Nintendokosole hauptsächlich wegen der 1st und 2nd Party Spiele holen sollte. Darum ist die Wi momentan auch kaum was für, nennen wir sie halt mal "Hardcorespieler", die mit Nintendo-Spielen nix anfangen können. So gesehen verstehe ich schon viele, die in den News und dem War-Forum die Wii fertig machen, aber mir persönlich reichen auch die Nintendo-Spiele vollkommen aus, nicht zuletzt weil die großen Serien unbestreitbar zur Creme dela Creme gehören. Aber natürlich würden wir uns trotzdem doch alle über GUTE 3rd Party Software freuen und diese auch kaufen (Siehe Resi4, und das ist auch noch ein Port), vor allem da Nintendo nicht alle Genres selbst abdeckt mit ihrem Portfolio!

Hoffentlich checken die 3rds diesen Sachverhalt noch 2008. Selbst bei den Casual-Games verkaufen sich eigentlich auch nur die qualitativ hochwertigeren von Nintendo selbst und nicht die billigen Imitationen ala Dogz!

wii sports etc.

Jedes Spiel passt zu jeder Konsole.

Auf Dauer werden nur die Nintendotitel nicht ausreichen.

wii sports etc.

jetzt sagst du, die spiele passen nicht zu nintendo. wenn diese spiele nicht auf die wii kommen, meckert jemand anders. nem gamer kann mans nie zurecht machen. allerdings muss man schon zugeben:

umsogrößer die auswahl desto besser die konsole. musst die spiele ja nicht für die wii kaufen aber andere wollens vieleicht also warum nur einspurig fahren. Besser die wahl haben, das spielen zu können oder nicht als das garnicht erst zu kriegen.

Jedes Spiel passt zu jeder Konsole.

Auf Dauer werden nur die Nintendotitel nicht ausreichen.

Ich muss zugeben, dass die Wii eine typische zweitkonsole FÜR MICH ist!
Es gibt insgesammt zu wenig Spiele die mich interessieren, aber die paar die es git sind AAA Titel und deshalb hat sich der Kauf auch gelohnt! :-)

Ich muss zugeben, dass die Wii eine typische zweitkonsole FÜR MICH ist!
Es gibt insgesammt zu wenig Spiele die mich interessieren, aber die paar die es git sind AAA Titel und deshalb hat sich der Kauf auch gelohnt! :-)

Sicher, wenn du den Wii nur hast um eine Anzahl ausgewählter Games zu spielen, reicht das Angebot.

Bei mir ist der Wii jedoch die Hauptkonsole ;)

Wenn ich also die Wahl hätte, zwischen einem Spiel, dass für Wii und 360 kommt, würde ich (bei gleichem Inhalt) immer die Wii Version vorziehen, da mir die Steuerung einfach besser gefällt.

Die 360 ist bei mir mehr eine "notlösung", weil ich weiss, dass viele Spiele, die ich gern hätte nur dort erscheinen.
Jedoch ist es wirklich ein Jammer, ein Spiel wie CoD 4 nicht per Wiimote spielen zu können. :(

Sicher, wenn du den Wii nur hast um eine Anzahl ausgewählter Games zu spielen, reicht das Angebot.

Bei mir ist der Wii jedoch die Hauptkonsole ;)

Wenn ich also die Wahl hätte, zwischen einem Spiel, dass für Wii und 360 kommt, würde ich (bei gleichem Inhalt) immer die Wii Version vorziehen, da mir die Steuerung einfach besser gefällt.

Die 360 ist bei mir mehr eine "notlösung", weil ich weiss, dass viele Spiele, die ich gern hätte nur dort erscheinen.
Jedoch ist es wirklich ein Jammer, ein Spiel wie CoD 4 nicht per Wiimote spielen zu können. :(

Yo, wir sind halt zwei zocker mit zwei verschieden Geschmäcker und das ist auch gut so.
Die Wii Steuerung find ich auch sehr gut, aber die anderen Konsolen bieten nun mal Spiele (für manche auch Grafik+Sound) die die Wii eben nicht hat.
Ich hoffe dennoch das die anderen mal gute Spiele (aus meiner Sicht!) für die Wii bringen und nicht nur Nintendo... und wer weiß, vielleicht sage ich in 2 Jahren.....die Wii ist meine Hauptkonsole.
Es gibt ja schon 9 Spiele die ich mir vermutlich für die Wii hole :-)

Omg Leute, könnt ihr bitte mal langsam mit diesem Gesülze aufhören. >_<

Am besten verkaufen sich immer noch die großen Mainstreamtitel und das sind alle Spiele von Zelda bis Kawashima, diese Unterteilung in "Hardcore" und "Casual" ist Schwachsinn.

@Fatalize:
"Casualgames" wenn du so willst gabs schon vor NES - Zeiten.

So...hab heute Star Fox Assault bekommen und gleich durchgespielt. Gar nicht sooo schlecht wie alle sagen....tolle Story, lässt noch einiges an Möglichkeiten zu (wenn man Command jetzt mal ignoriert)
Deswegen will ich Star Fox Wii. Und zwar sofort!!!!!:aargh:

Jipp, fand Assault auch ganz gut und der Multiplayer hat echt Laune gemacht.
Möchte auch einen Wii-Teil, aber dann mit der Brillianz von Lylat Wars bitte! Das Franchise hat imo ziemlich viel Potential!

Und diese Brillianz kriegen wir nur wieder, wenn Nintendo das Spiel wieder selbst entwickelt. Schluss mit Outsouring!! (gilt auch für Donkey Kong...)

Omg Leute, könnt ihr bitte mal langsam mit diesem Gesülze aufhören. >_<

Am besten verkaufen sich immer noch die großen Mainstreamtitel und das sind alle Spiele von Zelda bis Kawashima, diese Unterteilung in "Hardcore" und "Casual" ist Schwachsinn.

@Fatalize:
"Casualgames" wenn du so willst gabs schon vor NES - Zeiten.

OK, die Trennlinie zwischen sogenannten Casual und "normalen" Games kann wirklich keiner so genau ziehen, und natürlich gab's solche Spiele schon immer (Paradebeispiel: Tetris). Trotzdem kann man dem Ganzen zumindest einen ungefähren Namen geben, und da ist Casualgame noch immer besser als der Ausdruck Nongame, welcher eigentlich nur mehr als Schimpfwort verwendet wird. Hast aber schon Recht eigentlich.

Zum Rest:
Es ist ja interessant zu beobachten dass es gar nicht so viele verschiedene "Casualgames" in den Charts gibt, sondern da auch eher die bekannten Markennamen wie Kawashima und Sing Star dabei sind, welche sich auch sehr lange halten können. Ist genauso wie bei den "Hardcoregames": gekauft wird, was zumindest einigermaßen populär ist und/oder eine gute Qualität aufweist. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, egal welches Genre (auch wenn nicht alle etwas damit anfangen können, darum gibts ja Genres überhaupt), und genau das sollte man von den 3rds auf der Wii verlangen dürfen: Hin und wieder gute Spiele, egal obs jetzt ein Puzzle-Spiel, Egoshooter oder Lernspiel ist.

P.S: @Smoker und Fatalize: tolle Sigs! Skies of Arcadia :kneel2:

jetzt sagst du, die spiele passen nicht zu nintendo. wenn diese spiele nicht auf die wii kommen, meckert jemand anders. nem gamer kann mans nie zurecht machen. allerdings muss man schon zugeben:

umsogrößer die auswahl desto besser die konsole. musst die spiele ja nicht für die wii kaufen aber andere wollens vieleicht also warum nur einspurig fahren. Besser die wahl haben, das spielen zu können oder nicht als das garnicht erst zu kriegen.

für die anderen games gibts ja die anderen konsolen. wii hat nun mal ein anderes konzept.
und wenn ich viele spieleauswahl und grafik will dann zock ich ps2.

Ach ich träum grad ein bisschen und denke es gibt einfach noch so viele Möglichkeiten, was für Spiele für Wii kommen könnten

Ich wünsche mir noch:

Pikmin 3
Pilotwings
Star Fox (im lylat wars stil)
Kid Ikarus(in 2,5d)
Donkey Kong (jumpnrun)
F-Zero (online...)
Megaman
Streetfighter
Golden Sun
Kingdom Hearts 1 bis 3( damit ichs auch mal spielen kann)
Skies of Arcadia Legends 2
Resident Evil 5 (am besten auch noch ein remake von 1 bis 3^^)
Beyond good and Evil 2
Eternal Darkness 2
FFVII remake
Metal gear Solid (remake 1-4 für wii)
Panzer Dragoon
Metroid Halo^^
Command & Conquer wii
Time Splitters

So, erst mal genug geträumt, mal sehen was davon noch in Erfüllung gehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom