Nintendo wo bleiben die Spieleankündigungen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur mal anbei: MH3 und DMC4 waren Capcoms Vorzeigetitel für die PS3.

wobei ich die aufregung hier wirklich nicht verstehen kann. von timesplitters redet niemand?!

Nintendo hält sich halt immer sehr bedeckt mit News und dieses mal war auch ne Coregame Megaton dabei. Und sowieso zB Fire Emblem DS. Ich mein... hier gibt's halt Leute die diese Titel mögen. ;)

Timesplitters: Is nur'n Gerücht und ich glaube nicht das es kommt.

Die Erwartungen an die Konferenz waren zumindest bei mir in letzter Zeit extrem gesunken, ganz einfach weil es offiziell nur eine Händlerveranstaltung war und man auf solchen nicht viel erwarten muss. Da kommen diese Ankündigungen gleich viel besser rüber.

Und Monster Hunter 3 ist schlicht und ergreifend deswegen so interessant, weil es ein PlayStation 3-Spiel war und sich der Trend damit erneut verdeutlicht, den man schon vor längerer Zeit angesprochen hat: Die Entwickler verlagern sich. Nur Aufgrund dessen das sich die Generation ganz anders als erwartet entwickelt hat kann man nicht jedes Spiel verlagern. Monster Hunter 3 war wohl noch nicht so weit fortgeschritten wie andere Projekete von Capcom, bspw. Devil May Cry 4 und Resident Evil 5. Imo ein Zeichen dafür, das Wii mehr und mehr ernst genommen wird bei den Entwicklern.

@ McBain: Das war bevor Monster Hunter so beliebt wurde, das begann nämlich erst auf der PSP. Metal Gear wurde ja auch erst auf der PlayStation beliebt. Wie Monster Hunter auf Wii laufen wird nach dem die PSP-Teile so beliebt waren weiß niemand und kann man auch nicht durch frühere VKZ schätzen. Ein Schlag für Sony ist es defenitiv, da sie es komplett[!] verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal anbei: MH3 und DMC4 waren Capcoms Vorzeigetitel für die PS3.

Nintendo hält sich halt immer sehr bedeckt mit News und dieses mal war auch ne Coregame Megaton dabei. Und sowieso zB Fire Emblem DS. Ich mein... hier gibt's halt Leute die diese Titel mögen. ;)

Timesplitters: Is nur'n Gerücht und ich glaube nicht das es kommt.
http://www.consolewars.eu/news/18307/timesplitters_4_offiziell_angekuendigt/

ehm :D

alerdings noch kein system bekannt. HD denk ich aber sicher

Schon klar, aber wie du selbst sagst: kein Wiititel. Ich meinte "er kommt bestimmt nicht für die Wii". Mißverständnis.
trotzdem schreit hier keiner rum "jeah, TS4 (vlt.) für HD, ein neues zeitalter bricht an!" ^^

und hier haben wir ein 80% game mit einem screenshot das gehypt wird wie lair ^^

timesplitters wurde neulich eine umfrgabe auf der entwicklerpage gemacht. Auf welchem system man es gerne sehen würde.

Wii lag deutlich vor den beiden anderen und in einem interview wurde auch nochmal gesagt das die entwickler sehr an einer Wii version von TS interessiert sind. Es ist schon sher wahrscheinlichdas es kommt :-)

trotzdem schreit hier keiner rum "jeah, TS4 (vlt.) für HD, ein neues zeitalter bricht an!" ^^

und hier haben wir ein 80% game mit einem screenshot das gehypt wird wie lair ^^

Uhm, tut mir leid das ich von der Ankündigung gehypt bin... aber wie ich heute schon dreimal schrieb hab ich fast ne PSP gekauft wegen Monster Hunter und jetzt soll ich mich über Timesplitters 4 mehr freuen?

Warum?

Zumal eben viele davon ausgehen das MH3 ein Signal ist und weitere folgen werden. Ist doch relevanter als der x-te Shooter für ein HD System. Siehe auch hier:
Hamamura also said the decision by Capcom, which has a reputation for creating high-grade graphics, may also help encourage more third-party game developers to enter the Wii business, because it was thought that Wii would not be able to cope with such titles as Monster Hunter that requires strong graphical chip power.

Du bist doch derjenige der immer über Crapgames auf der Wii schimpft... jetzt geht's mal in die andere Richtung und es ist auch nicht gut? Und 80% hin oder her - Wertungen haben mich noch nie interessiert. Ich fand Red Steel auch klasse und was hatte das für scheiss Wertungen? Mir eben egal.

@Nasg1
Mach mir keine Angst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uhm, tut mir leid das ich von der Ankündigung gehypt bin... aber wie ich heute schon dreimal schrieb hab ich fast ne PSP gekauft wegen Monster Hunter und jetzt soll ich mich über Timesplitters 4 mehr freuen?

Warum?

Zumal eben viele davon ausgehen das MH3 ein Signal ist und weitere folgen werden. Ist doch relevanter als der x-te Shooter für ein HD System. Siehe auch hier:

Du bist doch derjenige der immer über Crapgames auf der Wii schimpft... jetzt geht's mal in die andere Richtung und es ist auch nicht gut? Und 80% hin oder her - Wertungen haben mich noch nie interessiert. Ich fand Red Steel auch klasse und was hatte das für scheiss Wertungen? Mir eben egal.

@Nasg1
Mach mir keine Angst. ;)
ehm, ich sagte nicht das es nicht gut ist (zugegeben, das game interessiert mich 0,000), ich finde nur ihr übertreibt ^^ (wiedermal)

Zuletzt bearbeitet:
Und Monster Hunter 3 ist schlicht und ergreifend deswegen so interessant, weil es ein PlayStation 3-Spiel war und sich der Trend damit erneut verdeutlicht, den man schon vor längerer Zeit angesprochen hat: Die Entwickler verlagern sich.

das willste jetzt an einem coregame festmachen das von der ps3 auf die wii kommt? mh3 für ps3 existierte eh nur auf dem papier, es gab kein bild vom spiel und kein video, ganz so radikal ist der umschwung nicht

btw um 2008 mit der konkurrenz mitzuhalten reicht nicht 1 game eines sochen kalibers, es müssen 20 kommen, dann können wir über einen umschwung reden

das willste jetzt an einem coregame festmachen das von der ps3 auf die wii kommt? mh3 für ps3 existierte eh nur auf dem papier, es gab kein bild vom spiel und kein video, ganz so radikal ist der umschwung nicht

btw um 2008 mit der konkurrenz mitzuhalten reicht nicht 1 game eines sochen kalibers, es müssen 20 kommen, dann können wir über einen umschwung reden

Die Serie bewegt sich um die 70%.

Die Serie bewegt sich um die 70%.

eben, als multi brauch schau ich das spiel nichtmal mit dem hintern an, das soll den sonys wehtun?

ich hab meinen wii genau so gern wie alle nintendos, aber etwas realismus würde hier nicht schaden, schaut euch mal die lineuplisten für 2008 an, nintendo hat noch einiges anzukündigen wenn hardcore gamer mit der wii glücklich sein sollen in 08

bitte nicht so nen hype machen um ein spiel wie mh3, was selbst die meisten westlichen wii spieler nicht kaufen werden

eben, als multi brauch schau ich das spiel nichtmal mit dem hintern an, das soll den sonys wehtun?

ich hab meinen wii genau so gern wie alle nintendos, aber etwas realismus würde hier nicht schaden, schaut euch mal die lineuplisten für 2008 an, nintendo hat noch einiges anzukündigen wenn hardcore gamer mit der wii glücklich sein sollen in 08

bitte nicht so nen hype machen um ein spiel wie mh3, was selbst die meisten westlichen wii spieler nicht kaufen werden

Naja mit NMH, SSBB, Mario Kart, MH3 und FF:CC 2 (SE soll endlich mal was zeigen oder es Canceln) gibt es für den Anfang schon sehr gute Games davon abgesehen das Nintendo es nicht nötig hat wie Sony Spiele bis ins Jahr 2010 anzukündigen damit Fanboys mit diesen Spielen argumentieren.

Naja mit NMH, SSBB, Mario Kart, MH3 und FF:CC 2 (SE soll endlich mal was zeigen oder es Canceln) gibt es für den Anfang schon sehr gute Games davon abgesehen das Nintendo es nicht nötig hat wie Sony Spiele bis ins Jahr 2010 anzukündigen damit Fanboys mit diesen Spielen argumentieren.

FF:CC >>> WiiWare Titel..wurde doch heute angekündigt ;)

nicht fanboys, wie wäre es damit die fans ein wenig glücklicher zu machen? und tu nicht so als ob nintendo nicht die spiele präsentiert die sie entwickeln, zelda tp wurde auch 2004 angekündigt erinnerst du dich?

nicht fanboys, wie wäre es damit die fans ein wenig glücklicher zu machen? und tu nicht so als ob nintendo nicht die spiele präsentiert die sie entwickeln, zelda tp wurde auch 2004 angekündigt erinnerst du dich?

Ja ok Zelda wurde echt laaaange vor Release angekündigt :) ändert aber nichts an der Info Politik von Sony oder Nintendo. Sony hat schon immer Titel lange vor Release angekündigt (sei es so ein Drecks Spiel wie The Gataway) oder jetzt eben Eight Days von dem man seit der E306 nie wieder was gehört hat (ob das überhaupt noch kommt). Klar ich mag diese Info Politik bei Sony mehr als die von nintendo. Wobei bei Sony vieles auch mehr schein als sein ist. Heute hat BigN bewiesen das es auch anders geht als nur mit Nongames und Ihr meckert trozdem rum, obwohl stark was in die Richtung geht. Glaub mir MH3 wird bestimmt nicht der einzige Titel sein der wegen dem Wettrüsten von MS und Sony die Entwickler abschreckt, siehe Capcom comment wegen der Produktions kosten.

Also ihr glaubt wirklich Nintendo steht 2008 mit runtergelassenen Hosen da was Software angeht? Kann ich kaum glauben.

Wir wissen nur, das wir nichts wissen. Die werden schon rechtzeitig was ankündigen.

Und ob das jemand wehtut das MH3 Wiiexklusiv ist muß jeder selbst entscheiden. Sony hat's sicher nicht gefreut. Nach DMC4 als Multi ist der 2. Capcom Vorzeigetitel nicht mehr PS3-Exklusiv.

Zurück
Top Bottom