Nintendo wo bleiben die Spieleankündigungen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wirklich traurige ist, dass die Hardware nicht mehr hergibt. N-Girls am cry! :lol2:

Das wirklich traurige ist, dass die Hardware nicht mehr hergibt. N-Girls am cry! :lol2:
Muss sie ja auch nicht. Schaue dir zb Mario Galaxy an, dann siehst du was nöglich ist und orintiere dich nicht an 3rd Party Titeln. Sicher bei weitem entfertn von X360 und eine Hardware die fünf Jahre alt ist, aber das kann vollkommen ausreichen bei der Grafik.

Mich stört es halt nur das die meisten Games für PS2 aussehen und Titel für SMG von der Grafik her die absolute Ausnahme sind.

1. Waren nicht auch N64 und der Gamecube ziemlich dürftig mit Software für Erwachsene(re) bestückt? Eigentlich wollt ich fragen ob es exclusive releases für Wii gibt- aber dann fiel mir schlagartig ein, daß mich das Line-up von Nintendo schon seit Jahren völlig kalt gelassen hat.
Und grad exclusiv läuft in dem Bereich garnichts auf N-systemen oder ???

Ich warte hier immer noch auf die von Nintendo versprochenen neuen IPs. :rolleyes: Von den 3rd Parties hingegen erwarte ich persönlich einen Scheissdreck. Mehr als billige Low-Budget Titel und Ports, die eh kein Schwein haben will, kriegt der Wii wohl eh nicht mehr. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
  1. Waren nicht auch N64 und der Gamecube ziemlich dürftig mit Software für Erwachsene(re) bestückt? Eigentlich wollt ich fragen ob es exclusive releases für Wii gibt- aber dann fiel mir schlagartig ein, daß mich das Line-up von Nintendo schon seit Jahren völlig kalt gelassen hat.

Perfect Dark, Goldeneye, Turok, Conker's Bad Fur Day aufm N64.
Eternal Darkness, Resident Evil-Reihe (bis auf 4 - FU Capcom!), Twin Snakes und P.N. 03 (ich fands gut :blushed:) aufm Cube.

Das sind spontan die guten (!) Exklusiv-Games für eine erwachsenere Zielgruppe, die mir auf Nintendosystemen einfällt. Ziemlich knapp bemessen, aber extrem gute Spiele, vor allem die aufm N64 waren für damalige Zeit "brachial" :D

Gibt schon exklusiv Titel;
Zuerstmal wären da die ganzen 1st Party Titel wie
Metroid, Galaxy, Mario Kart, Battalion Wars 2, Brawl, ...

Von den 3rd Parties kommt z.B.:
No More Heroes (must-buy :-D),
Chocobo's Dungeon,
Umbrella Chronicles,
Raving Rabbids 2,
Final Fantasy CC 2,
King's Story,
Tales of Symphonia: KoR,
...

Naja und wenn dich die Nintendo IP's eh "kalt lassen",
weiß ich auch ehrlich gesagt gar nicht, was du mit einem N System anfangen willst..o_O

Ich zitiere einfach mal....
Also scheinbar kommen für die Wii geg Spiele heraus, nur leider ist Masse nicht unbedingt auch Klasse (siehe Spieleankündigungen). Es wird genug angekündigt, aber keine großen/interessante Spiele imo

Weihnachtsgeschäft 2007: Prognose von Screen Digest
09.10.07 - Screen Digest hat eine Prognose für das amerikanische Weihnachtsgeschäft und das 4. Quartal 2007 aufgestellt. Demnach sollen für Wii die meisten Spiele erscheinen - 86 Stück.

Für Xbox 360 kommen 47 Spiele in den Handel, für PS3 38. Ein Viertel der Wii-Veröffentlichungen sind exklusiv für Nintendos Plattform. Auf der Xbox 360 sind's sechs Exklusiv-Titel, fünf hingegen auf PS3.

Aufgrund der niedrigen Software-Entwicklungskosten für Wii und dessen ständig wachsender, installierter Basis, soll die Zahl der insgesamt erhältlichen Wii-Spiele die der Xbox 360 Anfang 2008 übertreffen.

Zwar sollen Xbox 360 und Wii recht gut im Weihnachtsgeschäft laufen; weniger gut sei es laut Screen Digest um die PS3 bestellt: So würde Sonys Lineup nicht ausreichen, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Deshalb sei es schwer, zu sehen, wie dieses Spieleangebot Hardware in so einem konkurrenzbetonten Umfeld bewegen soll.

Gut ok, ;) die meisten der Nintendo-Titel waren nicht so mein Ding (mario, turok, golden eye)- oder mir bisher unbekannt. Resident Evil war dabei auch nicht exclusiv oder?

Nintendo Conference (Fall) 2007

Nintendo has just held its Fall '07 conference, and there were arguably more "bombshells" dropped than in the entire TGS conference.

Announcements in brief:

- Monster Hunter 3 (Capcom) announced for the Wii

- WiiFit released December 1st Japan for 8800 yen

- Smash Bros (Japan) delayed until Jan 24th '08, online co-op mode announced

- Mario Kart Wii will be released March-May '08. The game will include a steering wheel, and will have motorcycles

- Virtual Console downloads/purchases have reached 7.8m units

- Nintendo will start a DS Demo Station service (download DS demos from the internet, to your DS via the Wii)

- Sonic will be a playable character in Smash Bros!

- extra functionality will be added to the "Wii Vote" channel in the future, including game preferences and rankings

- Super Mario Stadium Baseball announced (Wii)

- Various WiiWare titles/announcements were made:

- new FF:CC title "The Young King and the Promised Land" (1500pts - approx $15 US)

- Pokemon Farm (upload Pokemon from Diamond/Pearl to the Wii, and raise them in a farm - online features/trading?)

- Star Soldier R, Mojipittan Wii (this is a Bandai Namco word puzzle game that's a big hit on the PSP and DS) and Doctor Mario.

...

Nintendo also expect WiiFit to be big - and are placing a huge amount of emphasis on it.

Also das Thema des Threads ist hochaktuell. Wo bleiben sie denn?

Final Fantasy Crystal Chronicles, Fire Emblem? Das klingt wohlwollend Richtung GameCube. Einzig Monster Hunters ist erfrischend. Aber auch nicht das was man sich so unter einer Konferenzankündigung vorstellt zu diesen Zeiten. Naja.

Also das Thema des Threads ist hochaktuell. Wo bleiben sie denn?

Final Fantasy Crystal Chronicles, Fire Emblem? Das klingt wohlwollend Richtung GameCube. Einzig Monster Hunters ist erfrischend. Aber auch nicht das was man sich so unter einer Konferenzankündigung vorstellt zu diesen Zeiten. Naja.
aber wie man sieht, ist die fangemeinde seltsamerweise hochzufrieden :)

gute taktik von nintendo, man drückt die ansprüche auf das minimum und die leute freun sich auch über die kleinen dinge des lebens :)

Und wenn die Nintendo über Wasser geht, dann heisst es: Warum können sie nicht schwimmen?

Irgendwas gibt's scheinbar immer zu mäkeln.

Ist Monster Hunter auf einmal Scheisse? A ha.

Mal davon abgesehen, dass es durchschnittlich ist, mich noch nie interessierte und auch nicht interessieren wird, hat hier niemand gesagt, dass es das sei Nihilist. Ich finde es, wie geschrieben, erfrischend (= positiv) für die Wii.

Aber wenn Du meinst, dass ein 70%-Spiel auf einmal die Megaankündigung für den Westen ist... na dann...

Aber wenn Du meinst, dass ein 70%-Spiel auf einmal die Megaankündigung für den Westen ist... na dann...

ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast aber das war das japan event und somit wurden titel /termine für japan angeküdnigt. das us-event folgt erst noch ;-) wobei ich mir da nicht soviel hoffnung mache das irgendwas großes angekündigt wird...

Doch hab ich mitbekommen. Aber es werden viele westlichgehaltene Spiele in Japan angekündigt. Heute war nix großes dabei. Vielleicht kommt ja noch was. :)

Weiss ich nicht ob es das ist. Für mich ist jedenfalls 100% positiv.

Aber mal als Einwurf. Iwata sagte zu MH3:
"I understand that some experts argue that our success is short-lived and temporary. So, we now need to make efforts to constantly expand the player base by offering services and titles that can appeal not only to those who have never played games but also to those who play them hard," he said.

Kann gut sein das Nintendo doch ab und an mal die Tasche aufmacht. Monolith wurde gekauft und Retro sitzt schon an nem neuen Coregame. Ich denke es ist nicht so Nongame-Duster wie hier immer getan wird.

Kann gut sein das Nintendo doch ab und an mal die Tasche aufmacht. Monolith wurde gekauft und Retro sitzt schon an nem neuen Coregame. Ich denke es ist nicht so Nongame-Duster wie hier immer getan wird.
wars ja auch nie, nintendo selbst liefert ja super games... für 2008 ists sowieso extrem notwenig mal was halbwegs gutes anzukündigen

wobei ich die aufregung hier wirklich nicht verstehen kann. von timesplitters redet niemand?!

Zurück
Top Bottom