Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Echt? Sollen sie mal was anständiges bringen, Shooter haben sie ja drauf!

Ein anständiger Online Shooter alá CS. Bin zwar kein immenser Fan davon, aber würde mit Wiimote doch bestimmt Bock machen.

Geht mir auch so. Eigentlich kann ich Shooter so relativ garnich leiden, aber CS is irgendwie anders - irgenwie special. ^^

Daran merke ich aber, das es echt nervig ist, dass es so gut wie Null Infos zu Wiigames gibt!
Dynamic Slash z.B. wurde vor mehr als einem halben Jahr engekündigt und was weiß man heute mehr??
Nichts. Man weiß exakt so viel wie am Tage der Ankündigung. Das gilt für alle genannten Titel außer natürlich Another Code, weil das ja auch schon bald in den Regalen steht.

Siehe Take 2: "Wir dürfen den Wii nicht ignorieren!!"
Lässt ja schon hoffen sowas :-)
Bei Take-2 geht sicher noch mehr. Die wurden von Nintendo ziemlich protegiert, was Chinatown Wars betrifft, und haben sich später auf einem Aktionärstreffen extrem positiv über die Zusammenarbeit geäußert, und angemerkt, dass noch weitere wichtige Projekte in der Mache sind.

Von denen da oben kann man sowieso nur EAD, Retro, Intelligent Systems, Monolith, HAL und Game Freak ernst nehmen. Der Rest sind kleine Funzelstudios, von denen ich sicherlich nicht das nächste Star Fox, Pilotwings, Wave Race, Donkey Kong, Eternal Darkness oder sonstwas erwarte...(und das auch gar nicht möchte :angst: )
Wenn Du die Studios nicht kennst, ist das nun allerdings in erster Linie Dein Problem. Kleine "Funzelstudios" sind das deshalb aber noch lange nicht.

Du hättest sicherlich vor 8-9 Jahren von den Retros ein Metroid Prime erwartet ;)

Retros erstes Spiel war aber auch gleich MP1, also die pure Vernichtung. Von dem ganzen Gemüse da aus wisppels Liste weiss ich nicht mal was die vorher gemacht haben:lol:

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach:

1. NoE und NoA in den faulen Arsch treten: Spiele wie Fatal Frame, Another Code und Captain Rainbow im Westen releasen SOFORT + für die Zukunft die Worte "weltweit gleichzeitiger Release" auf die Stirn pappen

2. alte, verdiente Franchises auffrischen (Star Fox, DK Platformer, DK Racer, F-Zero, Wave Race, Pilotwings, Eternal Darkness, Golden Sun etc.)

3. ????
4. Profit

Ich: glücklich

Danke.

Und scheiss auf neue Zelda und Mario-Games, das ist wohl das letzte was ich momentan gebrauchen kann.

Und hier mal ein Überblick was bestätigt ist + wsippels Liste, dann geh ich pennen. ;)

Bestätigt mit Infos/Bildern:
- Another Code:R - Kioku no Tobira
- Wii Sports Resort inkl. WiiMotionPlus
- 100-Go de Start! Eikaiwa
- Cosmic Walker
- Dynamic Slash
- Forever Blue 2: Beautiful Ocean
- Kensax
- Line Attack Heroes
- Minna ga Shuyaku no NHK Kouhaku Quiz Kassen
- Punch-Out!!
- Sin and Punishment 2
- Span Smasher
- Tact of Magic

Nur bestätigt:
- Kirby Wii
- Zelda Wii
- Monolith RPG
- Pikmin 3

GCN Neuauflagen:
- Mario Power Tennis
- Chibi-Robo
- Pikmin
- Pikmin 2
- Metroid Prime
- Metroid Prime 2: Echoes

Interne Studios - Projekte:

- EAD 1: unbekannt
- EAD 2: uA WiiSports Resort, ansonsten unbekannt
- EAD 3: Zelda Wii
- EAD 4: unbekannt
- EAD 5: unbekannt
- SPD 1: Made in Me
- SPD 2: unbekannt
- SPD 3: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- SPD 4: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- Retro: unbekannt
- IntSys: unbekannt
- Brownie Brown: unbekannt
- Monolith Software: uA ein Wii RPG
- NST: unbekannt
- Fuse: unbekannt
- AlphaDream: unbekannt
- Ambrella: unbekannt
- Genius Sonority: unbekannt
- Game Freak: unbekannt (vermutlich wie immer Pokemon)
- Nd Cube: unbekannt
- Noise: unbekannt
- HAL: unbekannt
- Creatures: unbekannt
- Monster: unbekannt
- Headstrong: HotD: Overkill, ansonsten unbekannt

*Pikmin Wii und Kirby von irgendwelchen EAD - Teams wahrscheinlich

Und hier mal ein Überblick was bestätigt ist + wsippels Liste, dann geh ich pennen. ;)

Mir weht gerade ein leichter Hauch von Verzweiflung um die Nase, wenn du schon GC-Ports mit auflisten muss, damit die Liste nach ein bisschen mehr aussieht :-P

Zumal jetzt schon abzusehen ist, dass sich 50% der oberen Liste als Crap herausstellen wird....

Bei sovielen Studios, die angeblich alle an etwas arbeiten, verwundert es mich dann doch, dass nicht wenigstens ein oder zwei Sachen angekündigt worden sind.
Das ist nun in der Tat verwunderlich. Von dem guten Dutzend Wii-Spiele, die im Oktober angekündigt wurden, stammt keines von Nintendos internen Studios. Dafür haben sie sich ehemalige Sony-Partner wie Gaia (Cosmic Walker) oder das SQEX-Spinoff Grezzo (Line Attack Heroes) an Land gezogen.

Nach der Zelda Ankündigung/Enthüllung werde ich zum N Fanboy :love2:, aber bis es soweit ist, wird kräftig weitergehated. :cool:

Wo bleibt eigentlich das neue Kirby?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Möglichkeit wie Nintedo aus diesen Non-Game Sumpf entkommen kann.
Denn Japanischen Markt fallen lassen,und sich nur noch um denn Westen zu kümmern.
Das ist die einzige Möglichkeit für uns Fans und Nintendo selber.

Jop, sie sollten unbedingt den japanischen Markt fallen lassen, vor allem da eigentlich ausschliesslich die Japaner mittlerweile anständige Software für Wii ankündigt und der Westen ausschliesslich auf die HD-Konsolen setzt ;)
Hast natürlich recht, ich will lieber noch viele Crapgames aus dem Westen als gute Games aus Japan.

Ich könnte mir vorstellen, dass EAD5 Pikmin 3 macht. Wir wissen, dass sie an einem Titel arbeiten, aber wir wissen nicht, ob es sich dabei tatsächlich um ein neues Mario handelt. Und Kirby dürfte, wenn's noch kommt, bei HAL in Entwicklung sein.

Das ist nun in der Tat verwunderlich. Von dem guten Dutzend Wii-Spiele, die im Oktober angekündigt wurden, stammt keines von Nintendos internen Studios. Dafür haben sie sich ehemalige Sony-Partner wie Gaia (Cosmic Walker) oder das SQEX-Spinoff Grezzo (Line Attack Heroes) an Land gezogen.

Jop, hatte mich auch gewundert früher... kein Spiel wurde angekündigt, was von Nintendo selbst entwickelt wird.

Und wie wsippel schon gesagt hat, manche Teams/Entwickler arbeiten sicherlich auch an mehreren Wii-Spielen gleichzeitig, wie Monolith Soft z. B...

Denke da der DS inzwischen ein absoluter Selbstläufer ist, werden die oben genannten Studios auch nicht unbedingt an DS-Games sitzen oder? Kenne mich wie gesagt kaum in der Branche aus, mich interessiert eigentlich nur die Qualität der Spiele, die ich spiele und daher war ich bei Nintendo immer gut aufgehoben :blushed:

Jop, sie sollten unbedingt den japanischen Markt fallen lassen, vor allem da eigentlich ausschliesslich die Japaner mittlerweile anständige Software für Wii ankündigt und der Westen ausschliesslich auf die HD-Konsolen setzt ;)
Hast natürlich recht, ich will lieber noch viele Crapgames aus dem Westen als gute Games aus Japan.

Hm,anscheinend nix kapiert,naja,geh weiter ToS2 Spielen.
Wie viel % hat es eigentlich nochmal bei Gamerankings gekriegt :lol2: :-P

Soooo viele richtig gute Games aus Japan gibts aber auch nicht wirklich.

Ich sprach ja von den Ankündigungen ;)

-> Little King's Story
-> Another Code
-> Fragile
-> Monster Hunter Tri
-> Arc Rise Fantasia
-> Inazuma Eleven (so gut wie sicher ;) )
-> Dragon Quest X
-> Muramasa
-> Kizuna
-> Rune Factory Frontier
-> MadWorld
-> Tales of Symphonia 2
-> Tales of NEXT
-> No More Heroes

:ugly:

Sieht doch etwas vielversprechender aus als das Zeug aus dem Westen :ugly:

Natürlich hab ichs kapiert, du willst keine richtigen Games aus Japan, sondern Non-Games (wie man sie ja gerne nennt ;) ) aus dem Westen.

Definitiv zu wenig, selbst wenn's Scheiße am Stiel sein sollte - wenn ich mir im Vergleich die Wertungen für Müll wie GTAIV so ansehe... :)

Finde ich eher weniger, hab satt von den West-Spiele, immer dasselbe, hauptsache Bumm, Krach und Peng...

Dann spielst du die falschen "West-Spiele" ;)

Ich muss mir ja nur den OSt-West-Vergleich bei meiner PS3-Sammlung (10% Ost-Spiele) im Vergleich zu meiner PS2-Sammlung (54% Ost-Spiele) angucken. Und auch was 2009 so interessantes ansteht....der einzige japanische Entwickler, der mit vielversprechenden Titel am Start ist, ist Capcom....

Zurück
Top Bottom