Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Ich sprach ja von den Ankündigungen ;)

-> Little King's Story
-> Another Code
-> Fragile
-> Monster Hunter Tri
-> Arc Rise Fantasia
-> Inazuma Eleven (so gut wie sicher ;) )
-> Dragon Quest X
-> Muramasa
-> Kizuna
-> Rune Factory Frontier
-> MadWorld
-> Tales of Symphonia 2
-> Tales of NEXT
-> No More Heroes

:ugly:

Sieht doch etwas vielversprechender aus als das Zeug aus dem Westen :ugly:

Sieht ein par nette Titel dabei,wie MadWorld und NMH aber mit denn Rest würde sich jeder West Gamer denn Arsch abwichen :lol:

Alane Wake das ist ein Spiel,oder auch God of War.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spielst du die falschen "West-Spiele" ;)

Ich muss mir ja nur den OSt-West-Vergleich bei meiner PS3-Sammlung (10% Ost-Spiele) im Vergleich zu meiner PS2-Sammlung (54% Ost-Spiele) angucken. Und auch was 2009 so interessantes ansteht....der einzige japanische Entwickler, der mit vielversprechenden Titel am Start ist, ist Capcom....
Capcom? Habe ich die Ankündigung von Z&W2 verpasst oder was? Shit!

Dann spielst du die falschen "West-Spiele" ;)

Ich muss mir ja nur den OSt-West-Vergleich bei meiner PS3-Sammlung (10% Ost-Spiele) im Vergleich zu meiner PS2-Sammlung (54% Ost-Spiele) angucken. Und auch was 2009 so interessantes ansteht....der einzige japanische Entwickler, der mit vielversprechenden Titel am Start ist, ist Capcom....

Für Ost-Spiele bist du mit der PS3 auch falsch. Für Ost-Spiele brauchst du definitiv eine Wii.

Und nenne mir mal deine "richtigen" West-Spiele...

Sieht ein par nette Titel dabei,wie MadWorld und NMH aber mit denn Rest würde sich jeder West Gamer denn Arsch abwichen :lol:

Alane Wake,das ist ein Spiel,oder auch God of War.

Nur bekommt der Wii aus dem Westen nur Crap, weil die Entwickler nicht fähig sind. Die Japaner versuchens und scheinen mittlerweile immerhin einiges für Wii zu bringen. auch wenns wohl noch eine Weile dauert bis das alles erschienen ist.

Achja: NMH und MW sind die einzigen beiden Titel der Liste, die mich nicht im geringsten interessieren :lol:

Müll oder nicht,Gta4 hat mehr Tiefgang als die meisten J-Rpg auf der Wii.
Jo, ich vergaß: Die "Oscar-würdige" Story. Mein Gott, was'n Dreck... :lol:

Nebenbei, ich bin absoluter GTA-Fan. Aber GTAIV war eine Zumutung, und zeigt, dass es ein typischer Fall von blinden Hühnern war, die auch ab und an mal ein Korn finden. Rockstar hat offensichtlich selbst nicht verstanden, was GTA so großartig gemacht hat. Und die billige, Cliché-triefende Story war's nunmal nicht.

Andererseits gab's bislang auch noch nicht so viele JRPGs für Wii, und über die kommenden wissen wir viel zu wenig, um ausgerechnet die Story einschätzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Für Ost-Spiele bist du mit der PS3 auch falsch. Für Ost-Spiele brauchst du definitiv eine Wii.

Und nenne mir mal deine "richtigen" West-Spiele...

Ich unterscheide nicht zwischen West- und Ost-Spielen, nur zwischen guten und schlechten Spielen ;-) Hab mir die PS3 und den Wii also nicht mit dem Wissen im Hinterkopf geholt, mehr von der einen oder anderen Seite zu bekommen.

Naja, und als Beispiele für West-Spiele die ohne Krach, Peng, Bumm auskommen würde ich mal LittleBigPlanet, Mirror's Edge, MotorStorm und Tomb Raider Underworld nennen. Lässt sich beliebig durch ein Sportspiel ersetzen. FIFA (west) war letztes Jahr bspw. besser als PES (ost) (imo)...naja, es bleibt natürlich Geschmackssache.

Wobei in dem Punkt auffällt, dass aus dem Westen überhaupt nichts für den Wii kommt. Nach der Auflösung von FreeRadical hat sich das mit TimeSplitters 4 für den Wii eh erledigt und Ubisoft quält uns weiter mit Petz, Kidz und Babyz statt Beyond Good & Evil 2 für die Wii zu bringen :hmm:

Ich sprach ja von den Ankündigungen ;)

-> Little King's Story
-> Another Code
-> Fragile
-> Monster Hunter Tri
-> Arc Rise Fantasia
-> Inazuma Eleven (so gut wie sicher ;) )
-> Dragon Quest X
-> Muramasa
-> Kizuna
-> Rune Factory Frontier
-> MadWorld
-> Tales of Symphonia 2
-> Tales of NEXT
-> No More Heroes

Vergiss House of the Dead Overkill nicht :ugly: Finde das Game ja der Hammer, mega geiler Stil :lol:

Nur bekommt der Wii aus dem Westen nur Crap, weil die Entwickler nicht fähig sind. Die Japaner versuchens und scheinen mittlerweile immerhin einiges für Wii zu bringen. auch wenns wohl noch eine Weile dauert bis das alles erschienen ist.

Daher sollte auch Nintendo Exklusiv Verträge machen.
Wie z.B mit Rockstar und Ea der rest würde dann bestimmt später von selber kommen.
Aber das macht Nintendo nicht,weil sie ihr Geld nur Bunkern.
Und deshalb kriegen wir nur Crap Games aus denn Osten,wie ToS2 und später auch Monster Hunter 3 und DQ.
Da kriegt man doch das Kotzen als Gamer.

Achja: NMH und MW sind die einzigen beiden Titel der Liste, die mich nicht im geringsten interessieren

Warum nennst du die dann?

Wobei in dem Punkt auffällt, dass aus dem Westen überhaupt nichts für den Wii kommt. Nach der Auflösung von FreeRadical hat sich das mit TimeSplitters 4 für den Wii eh erledigt und Ubisoft quält uns weiter mit Petz, Kidz und Babyz statt Beyond Good & Evil 2 für die Wii zu bringen :hmm:
THQ macht gutes Zeug für Wii. Und es wird gemunkelt, auch andere westliche Publisher und Entwickler hätten fettes Zeug in der Pipeline, das nur noch nicht vorzeigbar ist.

Ich wünschte mir so sehr, dass Nintendo endlich mal die restlichen dicken Franchises ankündigt! Ich erwarte von denen nix sehnlicher als ein neues, geniales, alle vorgängerteile übertreffendes Starfox!

THQ macht gutes Zeug für Wii.

Ich hoffe ja mal echt, dass sich Deadly Creatures gut verkauft, sonst können wir von THQ nur weitere Mini-Games erwarten...

Das stimmt,über die Story können wir zurzeit nix sagen.
Aber über die Spiele selber,und die werden Crap.
Warum? Weil alle bisher Crap waren.
Dass ein Final Fantasy: Chocobos Dungeon nicht besser sein wird als z. B. ein Fragile, weiß ich schon jetzt. Woher wohl?

Wir können den Thread glaub ich gleich in Ost- VS. Westgames on Wii nennen :lol:

Meinetwegen.

Nintendo muss sich trotzdem mal selber in den Arsch treten und mal ein bisschen was präsentieren, quasi ein solides Fundament legen, auf dem man aufbauen kann. Das momentane Line-Up gleicht eher einem windigem Kartenhaus....

Zurück
Top Bottom