Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Ach komm. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten hier netmal den Gamecube-Teil gezockt haben. Der kam mir eher vor wie ne etwas längere Demo. Und dafür hab ich auchnoch 10€ ausgegeben....
Ich möchte lieber andere Franchises sehen als ein neues Waverace.
Was?! Wie kannst du nur? Wave Race ist eines der besten wenn nicht sogar das beste Rennspiel der letzten Generation. Das Gefühl für die Wellen ist noch viel besser und wichtiger als im Vorgänger. Übrigens hatte das Spiel nicht wie viele sagen 7 sondern 5+6+7=18 Strecken(!). Zusätzlich konnte man die in allen möglichen Wetterverhältnissen fahren, die riesen Unterschiede ausgemacht haben. Und dann auch noch den Stunt-Modus, auch für 4 Spieler.

Aber dem Mainstream war es zu schwer und er brachte immer wieder das angebliche "nur 7 Strecken"-Argument. Wenn man das so rechnet, ist auch Mario Curcuit 1, 2 und 3 in Super Mario Kart die gleiche Strecke.:lol:

Wave Race Blue Storm war in jeder Hinsicht ein Hammer und es wäre eine Schande, wenn ein eventueller Nachfolger für Wii "vercasualisiert" werden würde.

Achja übrigens ist es auch grafisch besser als die meisten Wii-Rennspiele...

Das waren 7 Strecken. Die in den anderen beiden Modi waren halt nur "anders" aufgestellt im selben Terrain.

...aber mit Teils sehr starken Änderungen in der Streckenführung und komplett neuen Abschnitten zum Befahren... das einfach als 7 Strecken abzutun entspricht wirklich nicht der Wahrheit.. Lost Temple Lagoon ist später z.B. gar nicht mehr wiederzuerkennen und selbst Strecken mit weniger Veränderungen wie Aspen Lake oder Southern Island fahren sich komplett anders.
Wave Race Blue Storm nur 7 Strecken anzurechnen ist echt nicht gerecht, zumal wie schon von P.E.% gesagt die verschiedenen Wetterverhältnisse ebenfalls die Strecken nochmal komplett verändern.

Ich fand Wave Race Blue Storm damals auch genial, nicht so gut wie der Vorgänger aber dennoch sehr gut gemacht, zumal es eins der wenigen Rennspiele ist, in dem mich selbst der Time Trial motiviert hat...

EDIT:
Aber wo wir bei Nintendos Rennspielen sind:
Ich will ein neues F-Zero :love8: hab bis jetzt jeden Teil verschlungen, ich liebe die Serie, wehe die kommt nicht wieder >__>

Zuletzt bearbeitet:
ein neues waverace wär ein grund für mich mir ne wii zu holen.

den gc teil kenn ich nicht aber waverace 64 hab ich geliebt :blushed:

die wasserphysik war echt genial :goodwork:

Das waren 7 Strecken. Die in den anderen beiden Modi waren halt nur "anders" aufgestellt im selben Terrain.

Ich meine nicht andere Modi. Es gab 3 Grand Prix mit jeweil 5, 6 und 7 Strecken. Du weißt schon, dass du den Richtungen der Bojen folgen musst? Da du dazu gezwungen wirst (außer bei taktischen Abkürzungen), ergeben sich zwangsweise andere Strecken. Zum Teil auch mit anderer Umgebung.

@Smoki: Hol dir trotzdem ne Wii, kannst Blue Storm darauf spielen. ;)

erst jetzt ist mir aufgefallen was für gute games der gamecube hatte. so entschied ich mich für die nintendo wii um zukünftige games zu zocken, die ich verpasst habe. jetzt komm ich mir verarscht, weil die guten games einfach nicht bei uns erscheinen. ich hab nur sehr wenige spiele für die wii und ein paar vc games und die sammlung wird aber wahrscheinlich nicht mehr, da der europäische markt voll von casual games ist

Zurück
Top Bottom