Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Qualität hätte dem Game wohl auch net geschadet ^^

Naja. Ich habs durchgespielt. Und fands eigentlich nicht so schlecht, wie einige Reviews .

Der 68% Durchschnitt bei Gamerankings ist imo nicht nachvollziehbar. Underrated, so wie Battalion Wars 2 und Excite Truck ;)

@Fatalize

Ich würde auch sagen, dass kein Franchise von Sony mit dem von Nintendo mithalten kann. Die Franchises von Nintendo begleiten mich nun seit fast 15 Jahren.

Die von Sony sind einfach nicht so beständig. Früher auffer PSX gabs Crash Bandicoot, Demolition Derby. Heute gibts zwar immer noch Crash, was aber eher heute Crap Bandicoot ist.

Dieses "zeitlose", was N-Franchises haben, jedenfalls die richtig alten, ist imo unerreicht.

Was ist so toll daran, dass man Wave Race sozusagen als ein Minispiel in einer Minispiel-Sammlung bekommt?

Ich glaube die Meisten hätten doch viel lieber ein eigenständiges Spiel.

Ach komm. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten hier netmal den Gamecube-Teil gezockt haben. Der kam mir eher vor wie ne etwas längere Demo. Und dafür hab ich auchnoch 10€ ausgegeben....
Ich möchte lieber andere Franchises sehen als ein neues Waverace.

Qualität hätte dem Game wohl auch net geschadet ^^

Paradoxerweise ist es eher umgekehrt. Es ist besser, wenn ein 'nur' durchschnittliches Spiel von der Öffentlichkeit nicht beachtet wird bzw. beachtet werden kann als ein Spiel mit wirklich herausragenden Eigenschaften in nahezu allen Bereichen. Das schmerzt dann wirklich (siehe Okami oder auch Beyond Good & Evil).

(;-))

Weil Nintendo schon immer wesentlich mehr Zeit und Geld in starke eigene Titel gesteckt hat als bspw. Sony, welche eigentlich erst zur PS3 richtig aufgewacht sind, was den Bereich betrifft.
Sony hat man ganz lange Zeit immer nur mit den Konsolen als Hardware in Verbindung gebracht, bei Nintendo war es zwar nicht genau umgekehrt, aber doch hatte Nintendo als Spieleentwickler ein größeres Ansehen als nur als reiner 'Konsolenbauer'.

Die Aussage zu wsippels bezog sich eher auf einzelne Spiele, das natürlich die Konstanz fehlt innerhalb eines Franchises ist doch logisch. Woher soll die bei Sony auch kommen, die sind ja noch nicht mal halb solange dabei wie Nintendo und einen noch viel geringeren Teil dieser Zeit haben sie sich aktiv um 1stPartie-Entwicklung bemüht.

Manchmal bist du auch nur dumm oder? :lol: Soweit ich weiss, hiess dieses Automaten-Spiel damals anno '81 "Donkey Kong" und eben nicht Jump-Man oder Super Mario, rein von der Logik her ist Mario ein Spin-Off von Donkey Kong.
Ui, jetzt hängen wir uns schon an semantischen Details auf. Donkey Kong war das erste Mario, und weiter? Wodurch zeichnet sich Mario als Franchise aus? Korrekt, Mario ist der Protagonist. Nicht Donkey Kong. Donkey Kong kommt auch schon lange nicht mehr in Mario vor, also würde es wenig Sinn machen, die Mario-Spiele dem "Donkey Kong-Franchise" zuzuschreiben, oder?

Wir beide kommen sowieso nie auf einen grünen Zweig...aber rein interessehalber: Wieso hast du überhaupt eine Wii und noch viel wichtiger, warum verteidigst du den Kasten so vehement? Da du an einem Großteil der klassischen Nintendo-Franchises (ja, und dazu gehören auch Star Fox, DK, F-Zero, Kirby und Co.) eh keinen Gefallen zu finden scheinst, erscheint mit das ganze ein wenig...undurchsichtig....
Ich verteidige nicht den Kasten oder Nintendo, sondern die Vernunft. Ist ein aussichtsloser Kampf, aber ich kann nunmal nicht anders... :lol:

Kirby ist übrigens ein Hal-Franchise. Und, ob Du's glaubst oder nicht: Es gibt nicht nur Nintendo-Spiele auf Nintendo-Konsolen. Echt jetzt! Ich kaufe Nintendo-Konsolen in erster Linie für Titel von Studios wie Capcom oder Grasshopper. Außerdem gibt's durchaus ein paar Nintendo-Franchises, die ich gut finde. Metroid ist einer meiner absoluten Favoriten. Aber Starfox gehört definitiv nicht dazu. Pikmin schon eher.

Ach ja, Wario wurde in dem Moment ein eigenes Franchise als der fette Klempner seine Visage in Warios Spielen nicht mehr gezeigt hat.
Genau wie Donkey Kong - oder Tingle.

hmmm zwei Seiten am Kern der Sache vorbeidiskutieren?? Auch eine Möglichkeit, um Zeit totzuschlagen -.-

hmmm zwei Seiten am Kern der Sache vorbeidiskutieren?? Auch eine Möglichkeit, um Zeit totzuschlagen -.-

Ach coke, du Spaßbremse:-P

3rdPartie-Hersteller haben bisher keinen großen Titel/Franchises für Wii gebracht und es gibt keine Zeichen dafür, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird. Die Gründe dafür sind so mannigfaltig wie die Meinungen in diesem Thread.

Das eigentlich Thema war also schon nach der ersten Seite erledigt. :lol:

Das ist meine Aufgabe außerhalb des Smalltalk :-P

3rdPartie-Hersteller haben bisher keinen großen Titel/Franchises für Wii gebracht und es gibt keine Zeichen dafür, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird. Die Gründe dafür sind so mannigfaltig wie die Meinungen in diesem Thread.

Das "witzige" daran ist, dass gerade dieses Jahr sehr viele von ihnen auf die Fresse fliegen werden, weil sie bis auf weiteres nicht verstehen, wie der Videospielmarkt funktioniert

Das eigentliche Thema wurde nichtmal angeschnitten ;)

DQX und MH3 sind nicht groß?

Edit: Und laut IGN ist da GROSSES im Anmarsch... also die Zeichen stehen schon dafür. Nur ob dus glaubst ist dir überlassen.

Dann sag mir mal wo die Reise bei Cosmic Walker hingehen wird? Oder bei einem der 'neuen' Titel, die nicht schon Vorgänger auf Wii, DS bzw. N64 haben.
Kann ich nicht. Könnte ich aber nach drei Minuten Trailer und 50 Screenshots im Zweifel auch noch nicht. Man müsste so oder so Anspielberichte abwarten, und so weit war man offensichtlich noch nicht. Bei Dynamic Slash bin ich zuversichtlich. Sandlot ist zwar ein absolutes B-Studio, aber die Jungs machen sehr fetzige, kultige Spiele. Bei Cosmic Walker und Line Attack Heroes bin ich skeptisch, aber vorsichtig optimistisch. Da stehen Leute dahinter, die eigentlich wissen müssten, was sie tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil Nintendo schon immer wesentlich mehr Zeit und Geld in starke eigene Titel gesteckt hat als bspw. Sony, welche eigentlich erst zur PS3 richtig aufgewacht sind, was den Bereich betrifft.
Sony hat man ganz lange Zeit immer nur mit den Konsolen als Hardware in Verbindung gebracht
, bei Nintendo war es zwar nicht genau umgekehrt, aber doch hatte Nintendo als Spieleentwickler ein größeres Ansehen als nur als reiner 'Konsolenbauer'.

Die Aussage zu wsippels bezog sich eher auf einzelne Spiele, das natürlich die Konstanz fehlt innerhalb eines Franchises ist doch logisch. Woher soll die bei Sony auch kommen, die sind ja noch nicht mal halb solange dabei wie Nintendo und einen noch viel geringeren Teil dieser Zeit haben sie sich aktiv um 1stPartie-Entwicklung bemüht.
Hmm, ja. Aber liegt wohl eher daran, dass die meisten Leute (leider) gar nicht wissen wie viele Titel SONY eigentlich gepublisht hat zu PS2 und besonders zu PSX - Zeiten, intern oder nur gepublisht mal außen vorgelassen. ;)

Hier mal eine Liste aller Titel die Sony Computer Entertainment Japan für die PSX in Japan gepublisht hat, geordnet nach Releasedatum, ganze 156 Spiele. :D
- Crime Crackers
- Motor Toon Grand Prix (Japan)
- Shanghai: The Great Wall
- Victory Zone
- Jumping Flash!
- Rapid Reload
- Philosoma
- Wizardry VII: Gadeia no Houshu
- Sengoku Cyber: Fujimaru Jigokuhen
- Beyond the Beyond
- Air Land Battle
- Project: Horned Owl
- Destruction Derby
- Wipeout
- Jumping Flash! 2
- ESPN Extreme Games
- Mortal Kombat 3
- NBA ShootOut
- Eigo no Tetsujin: Center Shiken Trial
- Victory Zone 2
- AirAssault
- Wipeout XL
- 3D Lemmings
- Twisted Metal
- Hermie Hopperhead
- Crash Bandicoot
- Fluid
- Formula 1
- Wild Arms
- Princess Maker: Yumemiru Yosei
- Intelligent Qube
- Destruction Derby 2
- Kowloon's Gate
- Motor Toon Grand Prix
- Sentou Kokka Kai Improved
- Alundra
- StreetGames '97
- Velldeselba Senki: Tsubasa no Kunshou
- Asuka 120% Excellent: Burning Festival
- Ganbare Morikawa-kun 2nd Pet in TV
- NHL PowerRink '97
- Baby Universe
- PoPoLoCrois
- NBA Shootout '97
- Quest for Fame
- Rally Cross
- Ghost in the Shell
- Hot Shots Golf
- Arc Arena
- Jet Moto
- Twisted Metal 2
- Linda Cube Again
- Porsche Challenge
- The Granstream Saga
- Crime Crackers 2
- Elemental Gearbolt
- Rurouni Kenshin: Meiji Kenyaku Romantan: Juuyuushi Inbou Hen
- Formula 1 Championship Edition
- Space Adventure Cobra: The Psycogun Vol. 1
- Space Adventure Cobra: The Psycogun Vol. 2
- Nightmare Creatures
- Carol the DarkAngel
- Stolen Song
- Devil Dice
- Yarudora Series Vol. 1: Double Cast
- PaRappa the Rapper
- Great Peak
- Turbo Prop Racing
- Yarudora Series Vol. 2: Kisetsu o Dakishimete
- Rosco McQueen: Firefighter Extreme
- Fluid
- Rurouni Kenshin: Ishin Gekitouhen
- Jet Moto 2
- Baby Universe
- Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
- Gangway Monsters
- Yarudora Series Vol. 3: Sampaguita
- G Police
- PoPoRoGue
- Yarudora Series Vol. 4: Yukiwari no Hana
- Cool Boarders 3
- Wonder Tracker
- IQ Final
- 2999 Game Kids
- Persona 2: Innocent Sin
- Circadia
- Pocket MuuMuu
- Space Adventure Cobra: Galaxy Nights
- Global Force
- Um Jammer Lammy
- Gran Turismo
- Zero Pilot: Fighter of Silver Wing
- Spyro the Dragon
- Omega Boost
- Pocket Dungeon
- Tamago de Puzzle
- Roll Away
- Buzzer Beater (Kouhen)
- Buzzer Beater (Zenpen)
- Lord of Monsters
- MediEvil
- Ore no Shikabane o Koete Yuke
- Ape Escape
- Ape Escape
- The Book of Watermarks
- TomaRunner
- Doko Demo Issyo
- Hot Shots Golf 2
- Panekit
- MDK
- Wild ARMs 2
- Ore no Ryouri
- PAQA
- Brightis
- Robbit Mon Dieu
- PokeTan
- Formula One 99
- Pet in TV with my dear Dog
- Alundra 2
- The Legend of Dragoon
- vib-ribbon
- Love & Destroy
- XI [sai] Jumbo
- Pocket Jiman
- Beat Planet Music
- Covert Ops: Nuclear Dawn
- Doko Demo Issyo Tsuika Disc: Koneko Mo Issyo
- PoPoLoCrois Monogatari II
- Wipeout 3
- Addie no Okurimono: To Moze from Addie
- Wild 9
- Doko Demo Issyo: Calpis Water Version
- Tiny Bullets
- Docchi Mecha!
- Aconcagua
- The Legend of Dragoon
- Boku no Natsuyasumi
- Gekitotsu Toma L'Arc: L'Arc-en-Ciel vs Tomarunner
- Magical Dice Kids
- Gun Parade March
- Bealphareth
- Kouashi Kikou Shidan: Bein Panzer
- Shachou Eiyuuden: The Eagle Shooting Heroes
- Ace Combat 3: Electrosphere
- Dig-a-Dig Pukka
- i-Mode Moissho
- Doko Demo Issyo Deluxe Pack
- Legend of Legaia
- Arc the Lad
- Arc the Lad II
- Crash Bash
- Crash Bandicoot 3: Warped
- Arc the Lad III
- Gran Turismo 2
- Crash Team Racing

Ui, jetzt hängen wir uns schon an semantischen Details auf. Donkey Kong war das erste Mario, und weiter? Wodurch zeichnet sich Mario als Franchise aus? Korrekt, Mario ist der Protagonist. Nicht Donkey Kong. Donkey Kong kommt auch schon lange nicht mehr in Mario vor, also würde es wenig Sinn machen, die Mario-Spiele dem "Donkey Kong-Franchise" zuzuschreiben, oder?

Ich verteidige nicht den Kasten oder Nintendo, sondern die Vernunft. Ist ein aussichtsloser Kampf, aber ich kann nunmal nicht anders... :lol:

Kirby ist übrigens ein Hal-Franchise. Und, ob Du's glaubst oder nicht: Es gibt nicht nur Nintendo-Spiele auf Nintendo-Konsolen. Echt jetzt! Ich kaufe Nintendo-Konsolen in erster Linie für Titel von Studios wie Capcom oder Grasshopper. Außerdem gibt's durchaus ein paar Nintendo-Franchises, die ich gut finde. Metroid ist einer meiner absoluten Favoriten. Aber Starfox gehört definitiv nicht dazu. Pikmin schon eher.

Genau wie Donkey Kong - oder Tingle.

Das ist jetzt natürlich Haarspalterei, aber spaßeshalber: Donkey Kong Country oder Donkey Kong 64 heissen eben so, und nicht "Der-Endgegner-von Donkey-Kong-welches-eigentlich-ein-Mario-Spiel-war-Country bzw. 64" :lol:

Man sollte den lausigen Affen schon als vollwertiges Franchise anerkennen. ;)

Was das Verhältnis 1st/2nd zu 3rd-Partie-Spielen auf Nintendo-Konsolen angeht: Ich hatte auf dem GC weit mehr 3rd- als 1st-Partie-Spiele und hatte mit dem kleinen Würfel dann auch noch mehr Spaß als mit der PS2:o

Was hast du eigentlich auf dem N64 gespielt (wenn du eins hattest)? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ach komm. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten hier netmal den Gamecube-Teil gezockt haben. Der kam mir eher vor wie ne etwas längere Demo. Und dafür hab ich auchnoch 10€ ausgegeben....
Ich möchte lieber andere Franchises sehen als ein neues Waverace.

Hast recht, ich habe nie den GC- oder auch N64-Teil gespielt ( :ugly: ). Aber wenn der Umfang nicht gestimmt hat, ist es typisch Nintendo. Die haben es einfach nicht drauf, Modi für die Langzeitmotivation einzubauen. Egal ob Excite Trucks, Mario Strikers, Mario Kart, etc., die Spiele hat man nach wenigen Stunden schon durch. Das ist aber theoretisch nichts, was sich bei einem neuen aufwendigen Wave Race nicht ändern lassen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, ich habe nie den GC- oder auch N64-Teil gespielt ( :ugly: ). Aber wenn der Umfang nicht gestimmt hat, ist es typisch Nintendo. Die haben es einfach nicht drauf, Modi für die Langzeitmotivation einzubauen. Egal ob Excite Trucks, Mario Strikers, Mario Kart, etc., die Spiele kann hat man nach wenigen Stunden schon durch. Das ist aber theoretisch nichts, was sich bei einem neuen auwendigen Wave Race nicht ändern lassen könnte.

Bei mir siehts umgekehrt aus. Wenige Titel haben mich so oft und so lange an den Bildschirm gefesselt, wie die Nintendo-Games. Grade Waverace ist da (für mich) ein sehr gutes Beispiel. Zu zweit Streckenrekorde jagen, war ein absolutes Highlight...

Das "witzige" daran ist, dass gerade dieses Jahr sehr viele von ihnen auf die Fresse fliegen werden, weil sie bis auf weiteres nicht verstehen, wie der Videospielmarkt funktioniert

Du bist natürlich so weise, den Videospielmarkt zu verstehen, bist aber so fies uns nicht daran teilzuhaben....:(

DQX und MH3 sind nicht groß?

Edit: Und laut IGN ist da GROSSES im Anmarsch... also die Zeichen stehen schon dafür. Nur ob dus glaubst ist dir überlassen.

Seit dieser Luftnummer mit Kid Icarus wär ich bei IGN ganz, gaaaaanz vorsichtig;-)

Und ob MH3 jetzt eine Lawine lostritt von großen 3rd-Partie-Titeln (ich denke, der Threadersteller hatte es hierbei auch eher auf westliche Entwickler abgesehen), das steht auf einem ganz anderen Blatt. Und DQX ist noch verdammt weit weg...

Hmm, ja. Aber liegt wohl eher daran, dass die meisten Leute (leider) gar nicht wissen wie viele Titel SONY eigentlich gepublisht hat zu PS2 und besonders zu PSX - Zeiten, intern oder nur gepublisht mal außen vorgelassen. ;)

Hier mal eine Liste aller Titel die Sony Computer Entertainment Japan für die PSX in Japan gepublisht hat, geordnet nach Releasedatum, ganze 156 Spiele. :D
- Crime Crackers
- Motor Toon Grand Prix (Japan)
- Shanghai: The Great Wall
- Victory Zone
- Jumping Flash!
- Rapid Reload
- Philosoma
- Wizardry VII: Gadeia no Houshu
- Sengoku Cyber: Fujimaru Jigokuhen
- Beyond the Beyond
- Air Land Battle
- Project: Horned Owl
- Destruction Derby
- Wipeout
- Jumping Flash! 2
- ESPN Extreme Games
- Mortal Kombat 3
- NBA ShootOut
- Eigo no Tetsujin: Center Shiken Trial
- Victory Zone 2
- AirAssault
- Wipeout XL
- 3D Lemmings
- Twisted Metal
- Hermie Hopperhead
- Crash Bandicoot
- Fluid
- Formula 1
- Wild Arms
- Princess Maker: Yumemiru Yosei
- Intelligent Qube
- Destruction Derby 2
- Kowloon's Gate
- Motor Toon Grand Prix
- Sentou Kokka Kai Improved
- Alundra
- StreetGames '97
- Velldeselba Senki: Tsubasa no Kunshou
- Asuka 120% Excellent: Burning Festival
- NHL PowerRink '97
- Baby Universe
- PoPoLoCrois
- NBA Shootout '97
- Quest for Fame
- Rally Cross
- Ghost in the Shell
- Hot Shots Golf
- Arc Arena
- Jet Moto
- Twisted Metal 2
- Linda Cube Again
- Porsche Challenge
- The Granstream Saga
- Crime Crackers 2
- Elemental Gearbolt
- Rurouni Kenshin: Meiji Kenyaku Romantan: Juuyuushi Inbou Hen
- Formula 1 Championship Edition
- Space Adventure Cobra: The Psycogun Vol. 1
- Space Adventure Cobra: The Psycogun Vol. 2
- Nightmare Creatures
- Carol the DarkAngel
- Stolen Song
- Devil Dice
- Yarudora Series Vol. 1: Double Cast
- PaRappa the Rapper
- Great Peak
- Turbo Prop Racing
- Yarudora Series Vol. 2: Kisetsu o Dakishimete
- Rosco McQueen: Firefighter Extreme
- Fluid
- Rurouni Kenshin: Ishin Gekitouhen
- Jet Moto 2
- Baby Universe
- Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
- Gangway Monsters
- Yarudora Series Vol. 3: Sampaguita
- G Police
- PoPoRoGue
- Yarudora Series Vol. 4: Yukiwari no Hana
- Cool Boarders 3
- Wonder Tracker
- IQ Final
- 2999 Game Kids
- Persona 2: Innocent Sin
- Circadia
- Pocket MuuMuu
- Space Adventure Cobra: Galaxy Nights
- Global Force
- Um Jammer Lammy
- Gran Turismo
- Zero Pilot: Fighter of Silver Wing
- Spyro the Dragon
- Omega Boost
- Pocket Dungeon
- Tamago de Puzzle
- Roll Away
- Buzzer Beater (Kouhen)
- Buzzer Beater (Zenpen)
- Lord of Monsters
- MediEvil
- Ore no Shikabane o Koete Yuke
- Ape Escape
- Ape Escape
- The Book of Watermarks
- TomaRunner
- Doko Demo Issyo
- Hot Shots Golf 2
- Panekit
- MDK
- Wild ARMs 2
- Ore no Ryouri
- PAQA
- Brightis
- Robbit Mon Dieu
- PokeTan
- Formula One 99
- Pet in TV with my dear Dog
- Alundra 2
- The Legend of Dragoon
- vib-ribbon
- Love & Destroy
- XI [sai] Jumbo
- Pocket Jiman
- Beat Planet Music
- Covert Ops: Nuclear Dawn
- Doko Demo Issyo Tsuika Disc: Koneko Mo Issyo
- PoPoLoCrois Monogatari II
- Wipeout 3
- Addie no Okurimono: To Moze from Addie
- Wild 9
- Doko Demo Issyo: Calpis Water Version
- Tiny Bullets
- Docchi Mecha!
- Aconcagua
- The Legend of Dragoon
- Boku no Natsuyasumi
- Gekitotsu Toma L'Arc: L'Arc-en-Ciel vs Tomarunner
- Magical Dice Kids
- Gun Parade March
- Bealphareth
- Kouashi Kikou Shidan: Bein Panzer
- Shachou Eiyuuden: The Eagle Shooting Heroes
- Ace Combat 3: Electrosphere
- Dig-a-Dig Pukka
- i-Mode Moissho
- Doko Demo Issyo Deluxe Pack
- Legend of Legaia
- Arc the Lad
- Arc the Lad II
- Crash Bash
- Crash Bandicoot 3: Warped
- Arc the Lad III
- Gran Turismo 2
- Crash Team Racing

Mag sein, dass die Quantität schon vorher da war, aber erst im Laufe der PS2-Zeit hat sich dann auch langsam die Qualität daran angepasst. Zumal reines publishen natürlich /= entwickeln bzw. Anteile bzw. an 1st und 2ndPartie-Studios zu haben.

Sony ist zur Zeit mit Naughty Dog, Guerilla, Media Molecule, Evolution Studios, Sony Santa Monica, Team Ico sowie den extrem loyalen Insomniac Games und Sucker Punch besser aufgestellt, als je zuvor. Nur hat das auch entsprechend gedauert.

Bei mir siehts umgekehrt aus. Wenige Titel haben mich so oft und so lange an den Bildschirm gefesselt, wie die Nintendo-Games. Grade Waverace ist da (für mich) ein sehr gutes Beispiel. Zu zweit Streckenrekorde jagen, war ein absolutes Highlight...

Naja, Streckenrekorde Jagen kann man bei jedem Rennspiel. Dafür muss es nun wirklich nicht von Nintendo sein xD
Heutzutage gehört einfach eine Art Karriere-Modus dazu, um den Spieler längerfristig am Spiel halten zu können. Und genau diesen Trend hat BigN gewaltig verpennt :neutral:

Du bist natürlich so weise, den Videospielmarkt zu verstehen, bist aber so fies uns nicht daran teilzuhaben....:(

Ich hab seitenweise in meinem Blog drüber referiert, will aber ja keiner lesen...

Und wenn ich nen längeren Beitrag zu dem Thema hier im Forum verfasse liest ihn einer (dafür krieg ich auch ne gute Bewertung) und der Rest ignorierts, weils sein Weltbild zerstören würde, sich selbstständig Gedanken zu machen :)

[EDIT]@mr140bpm: Das ist ja das witzige. Bei den meißten Rennspielen hat mich das Rekorde-jagen nie interessiert, und auch der Karriere-Modus war bestenfalls Motivation für 1mal durchspielen, wenn überhaupt[/EDIT]

Danke für deinen aufschlussreichen Post. Wenn ein Wiigamer schon nahezu 40 Games besitzt, bedarf es ja keine Verbesserung der momentanen Lage. Bestätigt meine Meinung ganz ausgezeichnet. Nintendos Weg weg vom Gamer zu etwas anderem...Wie würdest du dich beschreiben?

Ich bezeichne mich wie schon in der letzten und der vor letzten Gen als einfachen Gamer. (evtl auch als Jäger und Sammler ^^)

Aber mal so zum Theme ein Wii Spieler braucht 40 Games

Ich hatte auch (wie schon geschrieben) um die 40 PS2 und um die 40 GC games. Was sagt das aus? Oder noch besser ich erinnere mich noch an Threads mit dem Thema "Wie viele Games habt ihr" und Co. Da waren regel mässig Leute dabei die mehr als 100 PS2 Spiele hatten usw... was sagt uns das wenn ein PS2 Spieler mehr als 100 Spiele gebraucht hat? Was war da deine Meinung? Muss ja die selbe gewesen sein wie jetzt zum Wii.

Als was bezeichnest du dich?

Ich hab seitenweise in meinem Blog drüber referiert, will aber ja keiner lesen...

Und wenn ich nen längeren Beitrag zu dem Thema hier im Forum verfasse liest ihn einer (dafür krieg ich auch ne gute Bewertung) und der Rest ignorierts, weils sein Weltbild zerstören würde, sich selbstständig Gedanken zu machen :)

[EDIT]@mr140bpm: Das ist ja das witzige. Bei den meißten Rennspielen hat mich das Rekorde-jagen nie interessiert, und auch der Karriere-Modus war bestenfalls Motivation für 1mal durchspielen, wenn überhaupt[/EDIT]

Ich werd dann bei Zeiten mal in deinem Blog vorbeischauen :-)

Zu Wave Race: Der 64er war revolutionär, technisch top und spielerisch erhaben dank der fantastischen Wellenphysik. Blue Storm war nur ein lauer (und viel zu kurzer) Aufguss. Auf ein neues Wave Race mit Top-Grafik und guter Physik mit entsprechendem Umfang hab ich auf jedenfall Bock, aber nicht, wenn man dabei die hässlichen Hackfressen von Miis im Bild hat :ill2:
Ich will den hübschen Arsch von Ayumi Stewart im Bild haben, sonst nix :-P

Ich werd dann bei Zeiten mal in deinem Blog vorbeischauen :-)

Bitte dabei im Gedächtnis halten, dass es sich um meine Ansichten zum Thema handelt. Ich kann (und will) nicht den Anspruch auf irgendeine Wahrheit stellen ;)

Zu Wave Race: Der 64er war revolutionär, technisch top und spielerisch erhaben dank der fantastischen Wellenphysik. Blue Storm war nur ein lauer (und viel zu kurzer) Aufguss. Auf ein neues Wave Race mit Top-Grafik und guter Physik mit entsprechendem Umfang hab ich auf jedenfall Bock, aber nicht, wenn man dabei die hässlichen Hackfressen von Miis im Bild hat :ill2:
Ich will den hübschen Arsch von Ayumi Stewart im Bild haben, sonst nix :-P

Den wirklichen Punkt bei Waverace 64 sprichst du an (zumindest für mich). Die Wellenphysik. Das Spiel hat davon gelebt, dass theoretisch keine Runde wie die andere war. Glück war ein nicht unentscheidender Faktor, und das hat (für mich) die Herausforderung gebracht.

Aber darum gehts mir nicht. Einige wenige Spiele (nicht nur, aber vor allem von Nintendo) sind in der Lage, aus sich heraus zu motivieren. Da gehts darum, Herr über das Spiel zu sein, ohne einen Karrieremodus zu brauchen. Bestes Beispiel für mich ist da Super Mario Bros. Jedes Level im Spiel war eine Herausforderung für sich, aber man konnte das Spiel mit den Warp-Zones auch ganz einfach besiegen. Sowas findet man heute selten. Um dem Spieler Herausforderung vorzutäuschen gibts seit neuestem Achievements. Ne schlechtere Methode, um mich zum weiter/nochmal spielen zu bewegen, hab ich (für mich) noch nie gesehen...

Ist das jetzt deine Meinung oder soll das einen unumstößlichen Fakt darstellen? Dann bitte mit dicken, ganz dickem imo.

Du weisst schon, dass ein Großteil vom Gaf mehr Zeit in diesem Forum verbringt als mit dem spielen von Videogames, oder? das ist sowieso ein ganz eigener Haufen :lol:

Dann sag mir mal wo die Reise bei Cosmic Walker hingehen wird? Oder bei einem der 'neuen' Titel, die nicht schon Vorgänger auf Wii, DS bzw. N64 haben.
N64 Release wurde mehrfach verschoben, damit Miyamoto und sein Team weiter an Mario 64 pfeilen konnte. Dem hatte sich alles unterzuordnen. Auch heute gibt Nintendo für die Qualität gern mehr Zeit. Da noch ein halbes Jahr für Zelda, hier noch 6 Monate für Metroid Prime 3. Durchaus gibt Nintendo gern mehr Zeit, wenn es der Qualität nutzt. Zwar nicht mehr so wie zu N64 Zeiten, aber auch heute ist das durchaus üblich. Das finde ich gut. Nintendo sitzt seit über 2 Jahren am neuen Zelda für Wii, und man weiß jetzt noch nicht ob man in ein paar Monaten schon etwas der öffentlichkeit zeigen kann. Das zeigt durchaus, dass man dem Team sehr viel Zeit gegeben hat, um zu experimentieren und Ideen wieder zu verwerfen. Auch die üblichen "Kaffeetisch-Umstöße" von Miyamoto brauchen ihre Zeit. Nintendo nimmt sich durchaus gern Zeit um den Spielern eine gute Qualität zu liefern und gut Ding will nunmal Weile haben.

Große Franchises hat die Wii zumindest von Nintendo bekommen, aber auch Square-Enix, gewusst wie, hat ihr größtes und erfolgreichtes Franchise exklusiv für Wii angekündigt, DragonQuest. Ich glaube dass gerade die 3rd Party Hersteller ziemlich dumm aus der Wäsche schauen, weil man zunähcst gar nicht an einen Erfolg dachte, dann von einem Trend sprach und das ganze jetzt zum Lifestyle Produkt wie es die PS2 war geworden ist. Für die 3rd Party sieht es schlecht aus, wenn Nintendo seine nächste Software-Welle bringt. Vermutlich wollte Nintendo hier auch den 3rd die Chance geben ohne Konkurenz durch Nintendo selbst ordenlich Software zu verkaufen. Leider hat man das wohl auch verpennt.

Zurück
Top Bottom