Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Ich mag bumm bumm peng aber! :)
Würde mich auch über ein Rainbow Six Teil für den Wii freuen, würds zwar höchstwahrscheinlich nicht kaufen, aber Shooter sind immer gut für den Wii!

Und Fallout 3 ist eher ein Post-Apokalyptisches-RPG ;) Gibts auch nicht so oft auf der Wii!! Und damit meine ich RPGs :neutral:

Damit wir auch mal gute Spiele kriegen?

Nintendo ist nur für ihre eigenen Spiele verantwortlich, und die Qualität ist sehr, sehr gut. Nintendo ist ein UNTERNEHMEN, das Geld verdienen will...solange die Kunden zufrieden sind - und der Großteil der Klientel steht nunmal auf einfacher gestrickte Games - besteht kein Grund um Millionen für Exklusivdeals auszugeben.

Mal zum mitmeißeln, damit manche Leute wieder ein Gefühl für Perspektive bekommen:

- EAD 1: unbekannt
- EAD 2: uA WiiSports Resort, ansonsten unbekannt
- EAD 3: unbekannt
- EAD 4: unbekannt
- EAD 5: unbekannt
- SPD 1: Made in Me
- SPD 2: unbekannt
- SPD 3: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- SPD 4: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- Retro: unbekannt
- IntSys: unbekannt
- Brownie Brown: unbekannt
- Monolith Software: unbekannt
- NST: unbekannt
- Fuse: unbekannt
- AlphaDream: unbekannt
- Ambrella: unbekannt
- Genius Sonority: unbekannt
- Game Freak: unbekannt (vermutlich wie immer Pokemon)
- Nd Cube: unbekannt
- Noise: unbekannt
- HAL: unbekannt
- Creatures: unbekannt
- Monster: unbekannt
- Headstrong: HotD: Overkill, ansonsten unbekannt

Viele der genannten Studios haben sogar mehr als ein Team, und wir haben keinen blassen Schimmer, was die Jungs machen. Sicherlich mehr, als den ganzen Tag in der Nase zu bohren...
Bei EAD 3 kannste zumindest Zelda [Wii] eintragen, das dürfte wohl sowieso klar sein. :)

Was sind das denn alles für Spiele? :o

Spiele, die keine Sau kennt. Line Attack Heros hab ich schonmal irgendwo gehört/gelesen, aber den Rest lese ich jetz zum 1. mal ^^^^

Hört sich aber irgendwie so einiges nach WiiWare an!

Zum Thema:

Ich sags mal wieder gerne. Die 3rds sind einfach nur zu faul. Oder die haben Angst vor Nintendo xD
Jedenfalls is das einfach nurnoch seltsam und unverständlich. Würden die vernünftige Spiele bringen, mit Kaliber eines "God of War 2" oder "Final Fantasy XII", dann würden die auch dementsprechend honoriert werden.
Aber bei der Grütze, die die teilweise zusammenschuster, brauchen sie sich nich wundern.

Und wenn se halt nich wollen, dann haben se pech. Dann bringt Nintendo mal wieder - fast - alleine ne Konsole über die Zeit.

Aber so im großen und ganzen sind es selbst auf PS360 nur wenige Hartkern-Titel, die sich wirklich millionenfach (millionenfach = mehrere Millionen!!!) verkaufen. Es tun irgendwie immer alle so, als wenn jedes HD-Spiel 3-5 Mio Einheiten verkauft. Das ist aber bei weitem nicht so.

@Broken Faith:

Ich poste mal besser Bilder, dann kannst du dir ein besseres Bild machen. ;)

sin_and_punishment_2848.jpg

endlessocean2198.jpg

dynamicslash450.jpg

cosmicwalker501.jpg

spawnsmasher275.jpg

Tact of Magic:
takuto-of-magic-screens-20081002091036704.jpg

Danke dir Smoker :)
Sin & Punishment kenne ich aber schon. Der erste Teil ist eins von 2 Games, die ich mir aus der VC gekauft hab (das andere ist a Link to the Past). Das sollte schonmal einiges darüber aussagen, was ich von diesem Titel erwarte :-D
Endless Ocean war mir auch nen Begriff...aber der Rest. Nie gehört. Aber wenn Nintendo die Finger im Spiel hat, braucht man sich wegen der Qualität ja in den seltensten Fällen Gedanken machen.
Freue mich auch jeden Fall über weitere Infos

Habe ich es erstens schon vor 2 Jahren getan.
Und Zweitens habe ich doch recht, das Nintendo zurzeit ihr Geld nur Bunkert,oder das Geld in weniger gute Spiele investiert wie DQ Wii :rolleyes:
Nintendo hat gut €10 Mrd in der Kriegskasse. Die paar Kröten für ein Spiel wie DQX würden da gar nicht auffallen. Aber ich bezweifle, dass Nintendo dafür viel oder überhaupt gezahlt hat - das Spiel wäre so oder so für Wii erschienen. Weil's die erfolgreichste Konsole ist. Und so sollte es sein. Wenn andere, insbesondere westliche Studios das nicht kapieren, ist das alleine ihr Problem.

Gute Auflistung wsippel! Gibt dem ganzen mal mehr Übersicht :)

Und nachdem mir sowas wie Dynamic Slash wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, bin ich grade über den verzweifeltn Part weg :lol:

Daran merke ich aber, das es echt nervig ist, dass es so gut wie Null Infos zu Wiigames gibt!
Dynamic Slash z.B. wurde vor mehr als einem halben Jahr engekündigt und was weiß man heute mehr??

Wieviele Wii Cry Threads braucht es eigentlich noch ?

Nach 2 Jahren sollte man langsam wissen was für nen Support und Lineup man bei der Wii zu erwarten hat. Es wird von heute auf morgen keine Wunderankündigungen geben, klar es wird immer mehr Support mit der Zeit geben die Zukunft sieht eigentlich auch recht gut aus - aber bis Spiele wie Monster Hunter oder DQX erscheinen vergeht halt immer was Zeit. Und das N bisher bestimmte Core IPs noch nicht enthüllt hat, macht das Abwarten nicht einfacher.

Würden die vernünftige Spiele bringen, mit Kaliber eines "God of War 2" oder "Final Fantasy XII", dann würden die auch dementsprechend honoriert werden.

Du weißt schon, dass Dragon Quest 10 für die Wii in Entwicklung ist, oder?

Mal zum mitmeißeln, damit manche Leute wieder ein Gefühl für Perspektive bekommen:

- EAD 1: unbekannt
- EAD 2: uA WiiSports Resort, ansonsten unbekannt
- EAD 3: unbekannt
- EAD 4: unbekannt
- EAD 5: unbekannt
- SPD 1: Made in Me
- SPD 2: unbekannt
- SPD 3: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- SPD 4: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- Retro: unbekannt
- IntSys: unbekannt
- Brownie Brown: unbekannt
- Monolith Software: unbekannt
- NST: unbekannt
- Fuse: unbekannt
- AlphaDream: unbekannt
- Ambrella: unbekannt
- Genius Sonority: unbekannt
- Game Freak: unbekannt (vermutlich wie immer Pokemon)
- Nd Cube: unbekannt
- Noise: unbekannt
- HAL: unbekannt
- Creatures: unbekannt
- Monster: unbekannt
- Headstrong: HotD: Overkill, ansonsten unbekannt

Viele der genannten Studios haben sogar mehr als ein Team, und wir haben keinen blassen Schimmer, was die Jungs machen. Sicherlich mehr, als den ganzen Tag in der Nase zu bohren...

Bei sovielen Studios, die angeblich alle an etwas arbeiten, verwundert es mich dann doch, dass nicht wenigstens ein oder zwei Sachen angekündigt worden sind. 25 auf Spiele auf einmal ankündigen und veröffentlichen funktionert dann ja auch nicht (siehe 4. Quartal 08...naja eigentlich jedes 4. Q. eines Jahres xD)

Von denen da oben kann man sowieso nur EAD, Retro, Intelligent Systems, Monolith, HAL und Game Freak ernst nehmen. Der Rest sind kleine Funzelstudios, von denen ich sicherlich nicht das nächste Star Fox, Pilotwings, Wave Race, Donkey Kong, Eternal Darkness oder sonstwas erwarte...(und das auch gar nicht möchte :angst: )

Danke dir Smoker :)
Sin & Punishment kenne ich aber schon. Der erste Teil ist eins von 2 Games, die ich mir aus der VC gekauft hab (das andere ist a Link to the Past). Das sollte schonmal einiges darüber aussagen, was ich von diesem Titel erwarte :-D
Endless Ocean war mir auch nen Begriff...aber der Rest. Nie gehört. Aber wenn Nintendo die Finger im Spiel hat, braucht man sich wegen der Qualität ja in den seltensten Fällen Gedanken machen.
Freue mich auch jeden Fall über weitere Infos
Naja, man sieht wohl, dass Nintendos neue Informationspolitik das eigentliche Problem ist, wenn nicht einmal manche Leute im Inet die sich regelmäßig informieren von so vielen Titeln nie gehört haben. ^^

Und an alle anderen die immer so rumheulen, informiert euch mal, siehe die Liste der angekündigten Games von der Herbstkonferenz und siehe wsippels Liste, die arbeiten alle an irgendwas, wobei man auch weniges von den internen Team weiß. :)

EAD 3 = Zelda [Wii] (ziemlich sicher)
Monolith = irgendein Wii RPG letztens angekündigt

Pikmin 3 muss auch von irgendeinem EAD - Studio gerade gemacht werden und wir wissen, dass das Marioteam an irgendwas arbeitet, von Zeugs wie Sports Resort keine Spur, was auch das einzige ist und gebundelt mit WiiMotionPlus.

Du weißt schon, dass Dragon Quest 10 für die Wii in Entwicklung ist, oder?

Ja, is mir klar. Aber Spiele solchen Kalibers gibt es bisher einfach zu wenige!

Keines der Spiele ist WiiWare.

Ja, OK - nachdem ich die Screens dann gesehen hatte, wars mir auch klar. (bis auf das Spiel auf dem letzten Screen)

Ihr schreibt hier einfach viel zu schnell viel zu viel ^^
Man liesst Seite 3, schreibt dazu nen bisslewas, tut senden, und zack, is man schon auf Seite 5 xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei sovielen Studios, die angeblich alle an etwas arbeiten, verwundert es mich dann doch, dass nicht wenigstens ein oder zwei Sachen angekündigt worden sind. 25 auf Spiele auf einmal ankündigen und veröffentlichen funktionert dann ja auch nicht (siehe 4. Quartal 08...naja eigentlich jedes 4. Q. eines Jahres xD)

Von denen da oben kann man sowieso nur EAD, Retro, Intelligent Systems, Monolith, HAL und Game Freak ernst nehmen. Der Rest sind kleine Funzelstudios, von denen ich sicherlich nicht das nächste Star Fox, Pilotwings, Wave Race, Donkey Kong, Eternal Darkness oder sonstwas erwarte...(und das auch gar nicht möchte :angst: )

Du hättest sicherlich vor 8-9 Jahren von den Retros ein Metroid Prime erwartet ;)

Zurück
Top Bottom