Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Wii Sports Resort (Nintendo)
Punch-Out!! (Nintendo) 2009
Another Code: R, Gateway of Memory (Nintendo) 2009
Kensax (Nintendo) 2009
Cosmic Walker (Nintendo) 2009
Spawn Smasher (Nintendo) 2009
Dynamic Slash (Nintendo) 2009
Takt of Magic (Nintendo) 2009

Sin & Punishment 2 (Nintendo) 2009
Forever Blue 2: Beautiful Ocean (Nintendo
Line Attack Heroes (Nintendo) 2009

Was sind das denn alles für Spiele? :o

Warum net? Machen doch auch Sony und M$,warum soll gerade Nintendo auf die warten?
Mehr als genug Geld haben die doch.
Und wenn die in denn Westen investieren,kommen die anderen West Hersteller auch von alleine.

Ganz einfach weil Nintendo es nicht nötig hat. Die Konsole verkauft sich auch ohne große und teure Exklusivdeals hervorragend. Warum also unnötig Geld zum Fenster rausschmeißen?

Nur doof, dass die von Dir genannten Spiele überwiegend mäßig bis scheiße sind. Und es ist nicht Nintendos Job, 3rd-Parties zu überreden oder gar zu bezahlen, für sie zu entwickeln.

Na komm schon, Gta,LBP,Bioshock,Dead Space,Mass Effect,Left 4 Dead,Fallout3,Half Life u.s.w. sind doch alles ziemlich gute Games! Oder meinste die angeführten Wiigames?

Könnte mir auch mal vorstellen das Nintendo den anderen einfach mal den Vortritt lässt. Früher haben die Hersteller gemeckert das sie mit Nintendo nicht mithalten können... also hält Nintendo sich mal etwas zurück um den anderen eine Chance zu geben!

Na komm schon, Gta,LBP,Bioshock,Dead Space,Mass Effect,Left 4 Dead,Fallout3,Half Life u.s.w. sind doch alles ziemlich gute Games! Oder meinste die angeführten Wiigames?

Merkst du's? Fast alles Peng, Peng, Bumm, Bumm... es ist einfach scheiße, sowas will man nicht mehr sehen. Für die Wii reichen mir echt nur paar Shooter, mehr braucht man nicht.

Cosmic Walker, Spawn Smasher, Takt of Magic und Dynamic Slash sind zumindest sehr interessant. Es sind neuartige Spiele, kein Rainbow Six. :ugly:

Wer sich über Ankündigungen wie Rainbow Six freut, tut mir eher leid.

Die Frage war auch gar nich böse gemeint...bin selbst großer Nintendo-Fan und hab auch ne Wii zu Hause stehen (Bin nur zu faul die Wii-Nummer rauszusuchen und hier anzugeben :blushed:). War nur verwundert, weil selbst ich, der sich fast täglich kurz auf CW auf den neusten Stand bringt, nix von diesen Spielen gehört hatte.

Was sind das denn alles für Spiele? :o
Kensax (Nintendo) 2009 (weiß ich grad nicht)
Cosmic Walker (Nintendo) 2009 (Weltraumadventure?)
Spawn Smasher (Nintendo) 2009 (Puzzle - 2D - Shootinghybrid, weiß man nicht genau)
Dynamic Slash (Nintendo) 2009 (Monster Hack'n'Slay)
Takt of Magic (Nintendo) 2009 (RTS - mäßiges Game)
Sin & Punishment 2 (Nintendo) 2009 (zweiter Teil vom N64 - Shooter)
Forever Blue 2: Beautiful Ocean (Nintendo (zweiter Teil von der Tauchsimulation)
Line Attack Heroes (Nintendo) 2009 (weiß man nicht genau)

Könnte mir auch mal vorstellen das Nintendo den anderen einfach mal den Vortritt lässt. Früher haben die Hersteller gemeckert das sie mit Nintendo nicht mithalten können... also hält Nintendo sich mal etwas zurück um den anderen eine Chance zu geben!

Und da zeigen die meisten 3rd-Parties ausm Westen, dass sie es immer noch net verstanden haben. Versuchen irgendwelche Ideen von Nintendo zu kopieren, failen aber regelmäßig.

Gab auf irgendner Seite mal nen Artikel dazu, wo selbst Entwickler anonym ausgeplaudert haben, was ihre Publisher verlangen, wenn sie nen Wii-Titel entwickeln wollen.

@Smoker

Copypaste doch net einfach meine schöne gecopypastete Liste! ;)

Merkst du's? Fast alles Peng, Peng, Bumm, Bumm... es ist einfach scheiße, sowas will man nicht mehr sehen. Für die Wii reichen mir echt nur paar Shooter, mehr braucht man nicht.

jo mag sein. dennoch,selbst wenn dir das genre nicht gefäll, sind diese spiele alle auf einem niveau das es in diesem jahr nur sehr selten auf der wii gab...

Mal zum mitmeißeln, damit manche Leute wieder ein Gefühl für Perspektive bekommen:

- EAD 1: unbekannt
- EAD 2: uA WiiSports Resort, ansonsten unbekannt
- EAD 3: unbekannt
- EAD 4: unbekannt
- EAD 5: unbekannt
- SPD 1: Made in Me
- SPD 2: unbekannt
- SPD 3: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- SPD 4: n/a (kein Entwicklungsstudio)
- Retro: unbekannt
- IntSys: unbekannt
- Brownie Brown: unbekannt
- Monolith Software: unbekannt
- NST: unbekannt
- Fuse: unbekannt
- AlphaDream: unbekannt
- Ambrella: unbekannt
- Genius Sonority: unbekannt
- Game Freak: unbekannt (vermutlich wie immer Pokemon)
- Nd Cube: unbekannt
- Noise: unbekannt
- HAL: unbekannt
- Creatures: unbekannt
- Monster: unbekannt
- Headstrong: HotD: Overkill, ansonsten unbekannt

Viele der genannten Studios haben sogar mehr als ein Team, und wir haben keinen blassen Schimmer, was die Jungs machen. Sicherlich mehr, als den ganzen Tag in der Nase zu bohren...

jo mag sein. dennoch,selbst wenn dir das genre nicht gefäll, sind diese spiele alle auf einem niveau das es in diesem jahr nur sehr selten auf der wii gab...

Naja, erwartest doch nicht ernsthaft, dass innerhalb 7 Tagen gleich mehrere God-Games erscheinen werden?

@wsippel: Monolith Software arbeitet an mehreren (!) Wii-Titeln, darunter ein RPG. Das wissen wir ja schon.

Und welches Game ist schon bekannt, außer Wii Sports Resort?

Ein weiterer Punkt, der mich momentan ziemlich aufregt. Diese Politik von wegen wir veröffentlichen Material erst kurz vor dem Release schont zwar vermeintlich die (Hype)-Nerven...sieht dann aber in der Realität etwa so aus, dass man kaum was greifbares hat, selbst wenn das Spiel schon fast in den Regalen steht. In der regel gibt's dann zum Launch ein halbes dutzend japanischer TV-Spots a 30 sek., wo man dann wieder irgendwelchen Leuten auf weissen Couchgarnituren beim Wii-Spielen zusehen darf, man vom eigentlich Spiel selber aber nix mitkriegt. Die einzigen die noch schlechtere TV-Spots machen als Nintendo sind nur Sony :lol:

3 Jahre vorher Renderblender zu veranstalten ist genauso daneben, es muss aber irgendwo ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.

Street Fighter IV ist ein sehr gutes, aktuelles Beispiel. Mir ging es am Anfang so, dass ich den Stil einfach nur hässlich fand...doch mit der Zeit und steten Fluss an Infos, Screenshots und Trailern ist mir das ganze doch sehr ans Herz gewachsen und mittlerweile halte ich den Grafikstil für absolut genial...

Anders gesagt, Spiel können an zu großem oder zu langem Hype zerbrechen, sie können aber auch daran wachsen. Videospiele, insbesondere für die alteingessenen Fans gehören imo immer auch ein bisschen zelebriert, bevor es dann ans Eingemachte geht. Vielleicht liegt es daran, dass Videospieler faule Gewohnheitstiere sind und dieses Prinzip schon ziemlich lange so gehandhabt wird...keine Ahnung. Das Nintendo aktueller Fokus zudem nur auf den Casual-Games liegt, macht die Sache nicht einfacher.

Würde Nintendo jetzt auf einmal Star Fox ankündigen, welches nächsten Monat erscheint...würde ich zuerst vermutlich hurra schreien, aber im Hinterstübchen macht sich alsbald der Gedanke breit: Hmm, aus welchem Arsch haben die sich das Spiel jetzt so schnell gezogen...das kann ja nichts sein.
Ist vermutlich naiv so zu denken, aber es fühlt sich dann eher wie ein Fast-Food-Ankündigung an im gegensatz zu einem sorgsam vorbereiteten 5-Gänge-Menü.

Etwas mehr Aufmerksamkeit für die alte Fangemeinde, ein bisschen von der Liebe zurückgeben, mit der wir Nintendo zu N64 und GC-Zeiten über Wasser gehalten haben...und ein bisschen cock-tease gehört zum Spiel dazu ;)

Bin jetzt ein bisschen abgeschweift, wollte eigentlich nur sagen, dass es mir nichts bringt wenn Nintendo 20 Spiele in der Hinterhand entwickelt, die sie jederzeit ankündigen und sofort releasen könnten...hab ich nichts von.
Planungsfaktor im Bezug auf's liebe Geld und wie man es für sein Hobby verwenden möchte, spielt dann auch noch eine Rolle.

Aus aktueller Sicht:

PS360 Line-Up: Win
Wii-Line-Up: 0.0

Warum net? Machen doch auch Sony und M$,warum soll gerade Nintendo auf die warten?
Mehr als genug Geld haben die doch.
Klar haben sie genug Geld. Sie hätten sogar genug Geld in der Kriegskasse, um einen Großteil der relevanten Publisher dieser Erde vom Fleck weg zu kaufen, wenn sie einen Sinn darin sehen würden. Aber sie haben es nicht nötig - im Gegensatz zu Sony und MS. Und es ist auch nicht gut für den Markt.

@Broken Faith:

Ich poste mal besser Bilder, dann kannst du dir ein besseres Bild machen. ;)

sin_and_punishment_2848.jpg

endlessocean2198.jpg

dynamicslash450.jpg

cosmicwalker501.jpg

spawnsmasher275.jpg

Tact of Magic:
takuto-of-magic-screens-20081002091036704.jpg

Zurück
Top Bottom