Und welches Game ist schon bekannt, außer Wii Sports Resort?
Ein weiterer Punkt, der mich momentan ziemlich aufregt. Diese Politik von wegen wir veröffentlichen Material erst kurz vor dem Release schont zwar vermeintlich die (Hype)-Nerven...sieht dann aber in der Realität etwa so aus, dass man kaum was greifbares hat, selbst wenn das Spiel schon fast in den Regalen steht. In der regel gibt's dann zum Launch ein halbes dutzend japanischer TV-Spots a 30 sek., wo man dann wieder irgendwelchen Leuten auf weissen Couchgarnituren beim Wii-Spielen zusehen darf, man vom eigentlich Spiel selber aber nix mitkriegt. Die einzigen die noch schlechtere TV-Spots machen als Nintendo sind nur Sony
3 Jahre vorher Renderblender zu veranstalten ist genauso daneben, es muss aber irgendwo ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.
Street Fighter IV ist ein sehr gutes, aktuelles Beispiel. Mir ging es am Anfang so, dass ich den Stil einfach nur hässlich fand...doch mit der Zeit und steten Fluss an Infos, Screenshots und Trailern ist mir das ganze doch sehr ans Herz gewachsen und mittlerweile halte ich den Grafikstil für absolut genial...
Anders gesagt, Spiel können an zu großem oder zu langem Hype zerbrechen, sie können aber auch daran wachsen. Videospiele, insbesondere für die alteingessenen Fans gehören imo immer auch ein bisschen zelebriert, bevor es dann ans Eingemachte geht. Vielleicht liegt es daran, dass Videospieler faule Gewohnheitstiere sind und dieses Prinzip schon ziemlich lange so gehandhabt wird...keine Ahnung. Das Nintendo aktueller Fokus zudem nur auf den Casual-Games liegt, macht die Sache nicht einfacher.
Würde Nintendo jetzt auf einmal Star Fox ankündigen, welches nächsten Monat erscheint...würde ich zuerst vermutlich hurra schreien, aber im Hinterstübchen macht sich alsbald der Gedanke breit: Hmm, aus welchem Arsch haben die sich das Spiel jetzt so schnell gezogen...das kann ja nichts sein.
Ist vermutlich naiv so zu denken, aber es fühlt sich dann eher wie ein Fast-Food-Ankündigung an im gegensatz zu einem sorgsam vorbereiteten 5-Gänge-Menü.
Etwas mehr Aufmerksamkeit für die alte Fangemeinde, ein bisschen von der Liebe zurückgeben, mit der wir Nintendo zu N64 und GC-Zeiten über Wasser gehalten haben...und ein bisschen cock-tease gehört zum Spiel dazu
Bin jetzt ein bisschen abgeschweift, wollte eigentlich nur sagen, dass es mir nichts bringt wenn Nintendo 20 Spiele in der Hinterhand entwickelt, die sie jederzeit ankündigen und sofort releasen könnten...hab ich nichts von.
Planungsfaktor im Bezug auf's liebe Geld und wie man es für sein Hobby verwenden möchte, spielt dann auch noch eine Rolle.
Aus aktueller Sicht:
PS360 Line-Up: Win
Wii-Line-Up: 0.0