Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Dann zeig doch mal deinen "Fakt", bis jetzt sehe ich nur leere Behauptungen die du in den Raum stellst. :lol:

Der Himmel ist grün!
Ein Tisch mit fünf Beinen ergibt mehr Sinn als einer mit vier!

Hier:
http://www.flimmerkisten.de/beliebtesten-spiele-nintendo-wii-2038.html

1. Mario Kart Wii

2. Wii Fit + Balance Board

3. Guitar Hero 3 + Gitarre Wii

4. Disney Sing It! + Mikrofon

5. Guitar Hero - World Tour

6. Wii Play

7. High School Musical: Sing It! + Mikrofon

8. Family Trainer Outdoor Collection

9. RTL Winter Sports 2008

10. Star Wars - Clone Wars

Desweiteren kannst du dir auch irgendwelche beliebigen Verkauszahlen ansehen (z.B. die von Deutschland) und schauen, welche Wii-Games oben stehen.

Ohne die Casualgames hätte die Wii übrigens auch nicht den 1. Platz in dieser Gen. Das gesamte Marketing ist auf der Wii auf Casuals getrimmt. Und die meisten kaufen sich eine Wii für WiiSports oder WiiFit.

Auch produzieren die ganzen Third-Party-Entwickler nicht umsonst die Unmengen an Shovelware. Wenn Hardcore-Games auf der Wii mehr Gewinn bringen würden, dann gäbe es mehr davon...

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig doch mal deinen "Fakt", bis jetzt sehe ich nur leere Behauptungen die du in den Raum stellst. :lol:

Ganz unrecht hat DavyCrockett aber nicht. Game Party hat sich z.B. laut VGChartz 1,71 Mio mal verkauft. Das schaffen viele aufwendigere 3rd-Party-Spiele leider nicht.

Und Game Party ist nur eines von sehr vielen Beispielen.

Hier:
http://www.flimmerkisten.de/beliebtesten-spiele-nintendo-wii-2038.html

Desweiteren kannst du dir auch irgendwelche beliebigen Verkauszahlen ansehen (z.B. die von Deutschland) und schauen, welche Wii-Games oben stehen.

Ohne die Casualgames hätte die Wii übrigens auch nicht den 1. Platz in dieser Gen.
Was soll denn das für eine Quelle sein? :lol:

Ich sehe weder welchen Markt das abdeckt, welchen Zeitraum, noch sehe ich irgendeine namhafte Quelle der Seite.

Und ohne Casualgames wäre keine Marktführerkonsole auf der Eins gewesen, Spiele die die Masse ansprechen sind nun einmal nötig, ein GTA ist genauso casual wie ein Kawashima, ersteres hat sich sogar öfter verkauft. ;)

Bitte lasst doch das NonGame Gelaber raus, muss doch nicht noch hier diskutiert werden.

Ganz unrecht hat DavyCrockett aber nicht. Game Party hat sich z.B. laut VGChartz 1,71 Mio mal verkauft. Das schaffen viele aufwendigere 3rd-Party-Spiele leider nicht.

Und Game Party ist nur eines von sehr vielen Beispielen.
Wow immer weiter Leute, diese tollen Quellen hauen mich ja echt vom Hocker. :ugly:

Mein einziger Comment zu dem Thema:

Es ist wohl kein Geheimnis, dass 95% des WiiLineups Crap ist. Es ist doch klar, dass paar Stück davon sich gut verkaufen. Und es verkaufen sich ja auch die anderen amitionierten Spiele für Wii. Und solange das so ist, ist doch alles in Ordnung.

Ach so. VGChartz könnte sich also um mehrere Millionen irren und das Spiel hat sich in Wirklichkeit vielleicht nur 50.000 mal verkauft. Klar doch :rolleyes:
Belanglose Übertreibungen müssen nicht sein, habe ich nicht behauptet. Aber VGChartz akzeptiere ich nicht als Quelle, ich sage mal, dass es sich 1.000.000 mal verkauft hat, woohoo 710.000 Unterschied zwischen unseren Schätzungen. :happy3:

Was soll denn das für eine Quelle sein? :lol:

Ich sehe weder welchen Markt das abdeckt, welchen Zeitraum, noch sehe ich irgendeine namhafte Quelle der Seite.

Und ohne Casualgames wäre keine Marktführerkonsole auf der Eins gewesen, Spiele die die Masse ansprechen sind nun einmal nötig, ein GTA ist genauso casual wie ein Kawashima, ersteres hat sich sogar öfter verkauft. ;)

Dann schau dir irgendwelche verdammten Verkaufszahlen an. Oben sind immer irgendwelche Casual-Wiigames zu sehen. Ich hab jetzt keine Lust, stundenlang rumzugooglen.

Außerdem scheints du ja selber zu wissen, dass die Wii durch Casualgames erfolgreich wurde... Dementsprechend sind auch die meisten Wiibesitzer Casualgamer, die Casualgames kaufen, und keine richtigen Spiele.

Ob jetzt GTA casual ist oder nicht, ändert auch nichts daran.

Dann schau dir irgendwelche verdammten Verkaufszahlen an. Oben sind immer irgendwelche Casual-Wiigames zu sehen. Ich hab jetzt keine Lust, stundenlang rumzugooglen.

Außerdem scheints du ja selber zu sehen, dass die Wii durch Casualgames erfolgreich wurde... Dementsprechend sind auch die meisten Wiibesitzer Casualgamer, die Casualgames kaufen, und keine richtigen Spiele.

Ob jetzt GTA casual ist oder nicht, ändert auch nichts daran.
Super dein Argument belegt, so diskutiert man richtig. :goodwork:

Und wieso soll ich mir Verkaufszahlen ansehen, ich muss nicht deine Behauptungen belegen. :)

Sagt mal Leute, merkt ihr es selber nicht? :lol:

Aber ok, es ist halt so. :happy2:

@DavyCrocket: Sorry, aber was du da schreibst ist einfach nur Schwachsinn. Oo
Glaubst du auf den HD Konsolen gäbe es keine Disney Sing its, Dogz und Ponyhöfe, wenn die Entwicklungskosten dafür nicht so hoch wären?

Mal davon abgesehen: Schau dir die Charts an, die du gepostet hast. Welche dieser Spiele werden wohl noch in 1-2 Monaten dort stehen?
Bei MK, WiiFit, WiiPlay und evtl. Guitar Hero bin ich mir ziemlich sicher, der Rest wird untergehen und unterm Strich werden die VKZ niemals die Höhen erreichen, die ein qualitatives Produkt zustande bringt.

Nach deiner Argumentation würde kein 3rd Party Entwickler mehr die HD-Konsolen beachten, es sei denn sie arbeiten im Auftrag von Sony oder MS. Blockbuster mit langer Entwicklungszeit, die 1-2, vielleicht sogar drei Wochen in den Charts sind bringen schließlich nur einen verschwindend geringen Gewinn im Gegensatz zum neuesten "Sophies Freunde".
Oder glaubst du, die bringen weiterhin teure High-Quality Produktionen, weils ihnen Spaß macht oder weil sie uns glücklich machen wollen? Oo
Quatsch, im Endeffekt zählt nur das Geld.

Kleine Casualtitel, die geringe Entwicklungskosten haben wirken vielleicht als schnelle Finanzspritze, aber ich glaube nicht, dass ein großer Publisher sich damit über Wasser halten, geschweigen denn expandieren kann.

Für großen Gewinn sind eben auch große Investitionen nötig. Und so langsam checken die Publisher, dass sie mit einem groß angelegten Wii Projekt mit großem Budget, welches eine gute Qualität aufweist immer noch billiger wegkommen (und somit mehr Gewinn machen), als wenn sie auf die gleiche Weise ein Spiel für die HD-Konsolen entwickeln.
Nicht nur aufgrund der geringeren Entwicklungskosten, sondern auch wegen der großen Userbase.

Super dein Argument belegt, so diskutiert man richtig. :goodwork:

Und wieso soll ich mir Verkaufszahlen ansehen, ich muss nicht deine Behauptungen belegen. :)

Sagt mal Leute, merkt ihr es selber nicht? :lol:

Aber ok, es ist halt so. :happy2:

:hmpf2:

Hier:
http://www.consolewars.de/news/23459/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/
http://www.consolewars.de/news/23431/software-verkaufszahlen_aus_japan/
http://www.consolewars.de/news/23373/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/
http://www.consolewars.de/news/23302/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/
usw...

Und was verkaufts sich gut ? ANimal Crossing ein Casualgame, vom DS auf den Wii portiert, dann noch dieses RTL-Spiel (Casual) und MarioKart (Ein Glücksspiel) und Taiko no Tatsujin Wii (Casual).

Wenn hier irgendwer was merken muss, dann du... :x

Und jetzt bist du mal damit dran, deine Meinung zu belegen... Gibt es irgendwelche Third-Party Hardcoregames, die sich auf der Wii gut verkaufen ?

Edit:
Kleine Casualtitel, die geringe Entwicklungskosten haben wirken vielleicht als schnelle Finanzspritze, aber ich glaube nicht, dass ein großer Publisher sich damit über Wasser halten, geschweigen denn expandieren kann.

Noch nie was von Penny Arcade gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
Warte, falls jetzt wer kommt: "Oh, für die X360 wird was angekündigt!!!"... das Spiel wurde 2005 schon angekündigt.
Ich weiß. Wird bestimmt wieder so 'ne Katastrophe wie der Vorläufer. Pro-Tip: Spiel ignorieren, Artbook kaufen. Damit hat's aber zumindest den Nomura-Spielen von SQEX was voraus - da sollte man auch die Artbooks meiden.

@Davy:

- Animal Crossing ist kein DS-Port.
- Mario Kart ist kein Glücksspiel. Das ist 'ne typische Ausrede von Leuten, die's nicht draufhaben.
- Taiko ist Hardcore.
- Das RTL-Ding ist zwar sicherlich scheiße, aber auch nicht mehr oder weniger "casual" als andere Sport-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert viel mehr, wo die großen Franchises von Nintendo bleiben :-?

F-Zero, Donkey Kong, Starfox und und und.

Alles nicht mehr wichtig???

Die 5 größten Serien haben wir doch schon...Mario Jump'n'Run, Zelda, Metroid, Mario Kart und Super Smash Bros. Dazu noch gute Spiele wie Paper Mario, Wario Land und Mario Strikers. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr noch weitere alte Franchises von Nintendo sehen werden, wie eben F-Zero, Donkey Kong, WaveRace oder was weiß ich :)

Ich frag mich, seit wann Mario Kart nen Casualgame geworden ist...

Anscheinend erst, seitdem Nintendo es mal bewirbt. Boah. Kenn ich noch die Spielesessions aufm SNES mit den ganzen Casualgamer, die Mario Kart gezockt haben. Aufm N64 und dem Cube net anders. War das "casual"...

Und wie gesagt. Könnte vielleicht einfach daran liegen, dass man große 3rd-Party-Games net in den westlichen Charts sieht, weil es einfach nunmal bisher kaum welche davon für die Wii gibt.
Wo ist denn z.B. ein Spiel wie Gears of War, Killzone 2, Halo 3.
Und bevor hier irgendwer was sagt: Es gab ja bisher ausm Westen nichtmal Versuche, außer Red Steel, was sich ja gut verkauft hat, einen großen Millionentitel zu entwickeln.

Und übrigens: Ein Prince of Persia und Mirrors Edge waren soweit ich weiß auch nie oder kaum in VKZ-Charts vertreten.

Und wenn ich mal nach Japan schaue. Die VKZ von Mitte Dezember zeigen z.B. auch, dass nur ein PS3-Game in den Charts war, dafür aber mehrere Wii-Core Games.

Zurück
Top Bottom