Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Gaijin schrieb:
Ich weis schon was quantitativ bedeutet. Bloß was bringt mir Quantität wenns einfach nur Rotz is? :-?

Es geht auch nicht um dich oder mich oder Qualität, wenn es um VKZ geht, oder?

Ich kann dies und das toll finden, trotzdem ist es ein Flop. Und diese Kiddiecrapsoftware würde nicht hergestellt, wenn sie sich nicht rechnen würde, oder?

Je mehr Soft eine Konsole hat, desto mehr Hardware kann sie verkaufen, dabei spielt es erstmal keine Rolle wie gut die im Schnitt ist, solange ein Systemseller wie WiiSports dabei ist.
Hardware > Software > Hardware > Software
 
Nihilist schrieb:
Es geht auch nicht um dich oder mich oder Qualität, wenn es um VKZ geht, oder?

Ich kann dies und das toll finden, trotzdem ist es ein Flop. Und diese Kiddiecrapsoftware würde nicht hergestellt, wenn sie sich nicht rechnen würde, oder?

Je mehr Soft eine Konsole hat, desto mehr Hardware kann sie verkaufen, dabei spielt es erstmal keine Rolle wie gut die im Schnitt ist, solange ein Systemseller wie WiiSports dabei ist.
Hardware > Software > Hardware > Software
Bloß Kiddiecrapsoftware ist für Kiddies und die haben halt nicht so viel Geld.
 
Gaijin schrieb:
Ich weis schon was quantitativ bedeutet. Bloß was bringt mir Quantität wenns einfach nur Rotz is? :-?

Nix, die Menge machts.


Ist das gleiche wie bei der PS2, 3000 Games oder so und gut davon waren vielleicht 1-2% ;)

Wird beim Wii halt ähnlich, das Los des Marktführers :blushed:
 
MTC001 schrieb:
Nix, die Menge machts.


Ist das gleiche wie bei der PS2, 3000 Games oder so und gut davon waren vielleicht 1-2% ;)

Wird beim Wii halt ähnlich, das Los des Marktführers :blushed:
Der UNterschied ist aber, dass die PS2 auch noch richtige Perlen dabei hatte und immer noch bekommt. Frag dich mal langsam wo die beim Wii bleiben? Ich seh weit und breit nur Crap.
 
Die Games die Gaijin sucht, sind vernehmlich und werden auch weiterhin auf PS3 (und 360) sein. Denn 1. ist Wii nicht die Zielgruppe, 2. hat Wii nicht die Hardware und 3. wird alles finanziell darin gerechtfertigt, dass PS3 und 360 zusammen eine größere Platform darstellen. Es sieht im Moment für Spiele wie Resident Evil, Devil May Cry, Assassins Creed usf. so aus: 12 Millionen Platformen zu 5 Millionen.
 
Nihilist schrieb:
Es geht auch nicht um dich oder mich oder Qualität, wenn es um VKZ geht, oder?

Ich kann dies und das toll finden, trotzdem ist es ein Flop. Und diese Kiddiecrapsoftware würde nicht hergestellt, wenn sie sich nicht rechnen würde, oder?

Je mehr Soft eine Konsole hat, desto mehr Hardware kann sie verkaufen, dabei spielt es erstmal keine Rolle wie gut die im Schnitt ist, solange ein Systemseller wie WiiSports dabei ist.
Hardware > Software > Hardware > Software

du vergisst das der wii doch sehr oft neben einer Xbox360 im haus steht. da überlegt man es sich schon 2 mal als entwickler ob es sich bei diesem lineup der 360 lohnt exklusiv auf die wii zu setzten (klassische games). imo ist die chance doch recht groß das man einfach ignoriert wird ;)
 
Gaijin schrieb:
Der UNterschied ist aber, dass die PS2 auch noch richtige Perlen dabei hatte und immer noch bekommt. Frag dich mal langsam wo die beim Wii bleiben? Ich seh weit und breit nur Crap.

Wenn ich mir so den DS ansehe... wirst du wohl noch 2 Jahre warten müssen, wobei vielleicht auch früher ^^
 
Mog schrieb:
Die Games die Gaijin sucht, sind vernehmlich und werden auch weiterhin auf PS3 (und 360) sein. Denn 1. ist Wii nicht die Zielgruppe, 2. hat Wii nicht die Hardware und 3. wird alles finanziell darin gerechtfertigt, dass PS3 und 360 zusammen eine größere Platform darstellen. Es sieht im Moment für Spiele wie Resident Evil, Devil May Cry, Assassins Creed usf. so aus: 12 Millionen Platformen zu 5 Millionen.

Du kannst aber nicht einfach PS3 & X360 Zahlen zusammen ziehen, viele werden auch beide haben. Und Wii steht bei 6 Mio^^
 
Mog schrieb:
Die Games die Gaijin sucht, sind vernehmlich und werden auch weiterhin auf PS3 (und 360) sein. Denn 1. ist Wii nicht die Zielgruppe, 2. hat Wii nicht die Hardware und 3. wird alles finanziell darin gerechtfertigt, dass PS3 und 360 zusammen eine größere Platform darstellen. Es sieht im Moment für Spiele wie Resident Evil, Devil May Cry, Assassins Creed usf. so aus: 12 Millionen Platformen zu 5 Millionen.

Nicht mehr lange und die Wii hat soviel Hardware verkauft wie PS3 und XBox360 zusammen. :)
 
Breac schrieb:
Du kannst aber nicht einfach PS3 & X360 Zahlen zusammen ziehen, viele werden auch beide haben. Und Wii steht bei 6 Mio^^

Achso, okay, dann werden Assassins Creed 2 und Devil May Cry 5 auf dem Wii erscheinen.
 
Gaijin schrieb:
Beim NDS hab ich ne weile gewartet und hab ihn dann wieder verkauft, weil ich vor Dreck schon kein Land mehr gesehen hab.

Warum hast du ihn net einfach sauber gemacht ? :)

Mog schrieb:
Achso, okay, dann werden Assassins Creed 2 und Devil May Cry 5 auf dem Wii erscheinen.

Nein,aber andere Games dieser Art...welche die Steuerung besser nutzen können, vermutlich auch die meisten exklusiv :)
 
Breac schrieb:
Du kannst aber nicht einfach PS3 & X360 Zahlen zusammen ziehen, viele werden auch beide haben. Und Wii steht bei 6 Mio^^

6 millionen bei denen keiner weis ob nicht eine PS3 oder eine Xbox daneben steht. wieviele casual gamer es gibt und wieviele die die konsole nur für partygames haben. imo ein lottospiel für die entwickler.
 
Mog schrieb:
Es sieht im Moment für Spiele wie Resident Evil, Devil May Cry, Assassins Creed usf. so aus: 12 Millionen Platformen zu 5 Millionen.

Nunja, dennoch gibts von Capcom Exklusives auf dem Wii. Von Sega sogar ein exklusives Sonic, das wenn man tests glauben darf, die PS3 und 360 version alt aussehn lässt und Namco bastelt auch schon an den nächsten RPG Perlen.

Die viel niedrigeren Entwicklungskosten rechtfertigen durchaus jetzt schon eine Spielentwicklung exklusiv für den Wii, wie wird es in einem Jahr aussehn wenn Wii mit der 360 gleichgezogen hat :-?
 
repent schrieb:
6 millionen bei denen keiner weis ob nicht eine PS3 oder eine Xbox daneben steht. wieviele casual gamer es gibt und wieviele die die konsole nur für partygames haben. imo ein lottospiel für die entwickler.

Allein die Attachrate von 90% bei Zelda und die guten und profitablen(!) Abverkäufe bei den ThirdParties dürften diese Sorgen verschwinden lassen.

Gaijin, wenn's für dich Dreck ist, denk' nicht mehr daran, okay?
Wenn du auch nur halbwegs neutral wärst, würde ich dich nicht darum bitten.

Man wirds schon sehen, wie die 3rd-Parties denken.
EA machts vor, wie man viele gute ExklusivSachen ankündigen und profitabel umsetzen kann.
SEGA hat es auch gesehen.

Square wird es sehen, naja.
Abwarten lautet auch hier die Devise.

Aber irgendjemand muss ja immer sticheln, wo es nichts zu sticheln gibt.
 
MTC001 schrieb:
Nunja, dennoch gibts von Capcom Exklusives auf dem Wii. Von Sega sogar ein exklusives Sonic, das wenn man tests glauben darf, die PS3 und 360 version alt aussehn lässt und Namco bastelt auch schon an den nächsten RPG Perlen.

Die viel niedrigeren Entwicklungskosten rechtfertigen durchaus jetzt schon eine Spielentwicklung exklusiv für den Wii, wie wird es in einem Jahr aussehn wenn Wii mit der 360 gleichgezogen hat :-?

Klar, aber ich meine nun die Spiele die Gaijin erwartet. Das keiner den Wii auslässt ist klar. Die Frage ist nur in welcher Form. Ich würde gerne wie Gajin knallharte neue Action-Adventures-Franchises ab 16/18 sehen, die mind. Resident Evil 4 Grafik haben und nicht Spin-Offs oder Remakes sind und auch nicht verjüngt sind oder Cell-Shading haben. Das ist alles.
 
Zurück
Top Bottom