Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Mog schrieb:
Du weißt das es DMC5 geben wird und Du weißt, dass es Multi für 360 und PS3 sein wird. Klar kann es auf dem Wii erscheinen, aber sicherlich wird es nicht Wii-Only. Aber egal, ihr glaubt so sehr daran, wie die Sonys glauben, dass die PS3 sich erwartungsgemäß verkauft hat.

Huh ?

Geh nicht davon aus das der Wii DMC5 bekommt, hab doch geschrieben das der Wii eigene Titel/Serien bekommen wird welche die Fähigkeiten der Wiimote richtig nutzen können.

Du liest auch nur das was du lesen willst oder ? :)
 
Nerazar schrieb:
Niemand glaubt daran, das hast du in den Mund gelegt...
... und überdies die Intention der Antwort nicht ganz verstanden.

Missverständnisse sind natürlich... kein Vorwurf an dich hier.

Ein DMC5 kann überall erscheinen.
Kann auch einen Abstecher in DS-only machen, wie Dragon Quest.

Dass es PS3/360 sein wird, steht nicht fest.

Wie gesagt, egal.
 
Mog schrieb:

Richtig, aber du hast deine Meinung wieder ausgedrückt.
Und was wäre, wenn ich dir sage, dass die PS3 für mich nichts bietet?

Muss ich damit sagen, dass jedes PS3-Spiel crap ist?

Die 360 hat auch keine brennend interessanten Titel für mich.

Muss ich damit sagen, dass jedes 360-Spiel crap, mist oder dreck ist?

Du hast so ein Verhalten sogar verteidigt.
Und du weißt, dass solche Sachen gar nichts zur Stimmung beitragen, bis auf negative Sachen, richtig?
 
Sasuke schrieb:
Huh ?

Geh nicht davon aus das der Wii DMC5 bekommt, hab doch geschrieben das der Wii eigene Titel/Serien bekommen wird welche die Fähigkeiten der Wiimote richtig nutzen können.

Du liest auch nur das was du lesen willst oder ? :)

Ja, aber Einbildung ist auch eine Bildung...

Meint ihr eigentlich, dass Nintendo die nächsten Monate auch wieder nur 1 Million pro Monat liefern wird?
 
MTC001 schrieb:
Naja immerhin No more Hereos wird exklusiv, wobei man sich bei Capcom nicht sicher sein kann, aber das ist wohl auch nicht nach seinem Geschmack wie du schon sagst ^^

Man kanns halt nicht jedem Recht machen...
No more Heroes wurde mich auch interessieren, genauso wie MP3. Deshalb kauf ich mir jetzt aber keine Wii. Vielleicht wenn se im Bundle weniger als 100€ kostet.
Die PS3 bietet dagegen schon zum Launch mehr spiele, die mich interessieren, auch die Zukunft sieht rosig in Sachen Games aus. Ich will den Wii nicht schlecht reden, war füher selbst mal nen Nontendog, aber was Nontendo da jetzt abzieht ist einfach nur unter aller Sau.
Ich denke, viele Spieler, die schon etwas länger dabei sind sehen das so wie ich. Durch die Core Gamer ist das Geschäft erst rentabel geworden und zum Dank gibt uns Nintendo jetzt ne Nonsole mit Crap Grafik und Crap Games. Die PS3 hat alles, was das Gamerherz begehrt, die XBox360 eigentlich auch, aber die PS3 ist für mich einfach ne viel bessere Alternative.
Der Wii und auch die Geschäftspolitik sind für die Core Gamer eigentlich nen haufen Scheiße.
 
Breac schrieb:
Ja, aber Einbildung ist auch eine Bildung...

Meint ihr eigentlich, dass Nintendo die nächsten Monate auch wieder nur 1 Million pro Monat liefern wird?

Im April wird die Produktion hochgefahren.
Dürfte somit mehr werden!
 
Mog schrieb:
Wenn es nach euch gehe, dann gäb es nur noch PS2-like-Games. :rolleyes:

Er hat das ganze doch nur mal aus ner anderen Perspektive gesehen, welche für 3rd Partys auch sehr wichtig ist.

btw. GoW hat auch nur etwas mehr als 5Mio gekostet und sieht nach allem aus - nur net nach Ps2 ;)
 
Mog schrieb:
Sie sind nicht Crap und was soll das mit dem True Gamer? Hast Du das von Miyamoto? Ich glaube der hat das in einem ganz anderen Kontext, wie ich auch, verwendet. Und warum muss mir Super Paper Mario zwangsläufig gefallen? Weil es renomiert ist? Ihr macht alle denselben Fehler - meint das euer Lineup das beste wäre, eure Subjektivität objektiv. Mir gefällt auf dem Wii kein einziges Spiel. Ich mag sie alle nicht. Auf dem DS gefallen mir zwei.
Und du machst immer denselben Fehler, weil du glaubst, deine Meinung sei wichtiger oder gar die eines Wahren Gamers (und das waren deine Worte), wohingegen diejenigen, die auch gerne mal ne Session Wii Sports spielen, keine echten Gamer sind.

Niemand verlangt von dir, dass du Super Paper Mario mögen sollst. Es besteht aber ein himmelweiter Unterschied zwischen "mag ich nicht", "ist ganz ok" und "Crapgame".

Und noch was: Ich bin ein Individuum, ich mag es nicht, mit "ihr" angeredet zu werden, weil ich mich normalerweise nicht in Gruppen und Schubladen pressen lasse.

Außerdem solltest du vielleicht mal begreifen, dass deine Meinung absolut nicht repräsentativ ist. Das finde ich zwar einerseits gut, weil nur tote Fische mit dem Strom schwimmen, aber andererseits weiß ich um meine nicht mehrheitsfähigen Meinungen und versuche nicht, sie als den Heiligen Gral darzustellen, dann die Mehrheit zu beschimpfen, weil sie die Welt kaputt macht und deutlich zu sagen "Das ist mein Standpunkt, darauf stehe ich wie eine deutsche Eiche, auf die Säue, die sich an mir kratzen, gehe ich gar nicht erst ein". Das mit dem Horizont und dem Radius null passt hier wieder ganz gut. Und wenn du jetzt meinst, dass ich dich immer falsch verstehe und das du gar nicht so bist, dann sei dir gesagt, dass das aber auf mich so wirkt. Und ich bin da sicherlich nicht allein.
 
Spike™ schrieb:
12 Mio zu 5 Mio?

Entwicklungskosten:
30 Mio zu 5 Mio?

Gutes Verhältnis ;)

lineup Xbox360 2007 = genial

wo ist das problem an games mit hohen entwicklungskosten?

achja, lieber ein game für 60€ kaufen das mir last gen optik bietet, kein online usw. und gradmal 5 mille gekostet hat als wie ein game bei dem alles passt für 60€ aber 30 mille gekostet hat. mir kommt vor hier haben alle aktien diverse spielefirmen.
 
repent schrieb:
6 millionen bei denen keiner weis ob nicht eine PS3 oder eine Xbox daneben steht. wieviele casual gamer es gibt und wieviele die die konsole nur für partygames haben. imo ein lottospiel für die entwickler.
Für welche Konsole würdest du denn Entwickeln?
XBOX 360 ca 45 Mil Spiele in 16 Monaten verkauft, 2,8 Mil im Monat.
Wii ca 16 Mill Spiele in 4 Monaten verkauft, 4 Mil im Monat
PS3 ca 4,2 Mil Spiele in 4 Monaten verkauft, 1 Mil im Monat(dank Launch)
Also die Wii Games verkaufen sich im selben Zeitraum deutlich schneller als XBOX und PS3 Spiele zusammen.
Diese ganzen Spiele Ankündigungen für die Wii kommen nicht von irgendwo.
Richtig interessant wird’s aber erst wenn Nintendo genug Wiis liefern kann.
 
Nerazar schrieb:
Niemand glaubt daran, das hast du in den Mund gelegt...
... und überdies die Intention der Antwort nicht ganz verstanden.

Missverständnisse sind natürlich... kein Vorwurf an dich hier.

Ein DMC5 kann überall erscheinen.
Kann auch einen Abstecher in DS-only machen, wie Dragon Quest.

Dass es PS3/360 sein wird, steht nicht fest.

Das ein Exklusives DMC exklusiv je auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird halte ich für ziemlich ausgeschlossen, das hat nichts mit Verkaufszahlen etc. zu tun, sondern eher die Zielgruppe die die Entwickler, wie auch das Managment mit einen DMC ansprechen, oder besser gesagt ansprechen wollen.
 
squallsdestiny schrieb:
Das ein Exklusives DMC exklusiv je auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird halte ich für ziemlich ausgeschlossen, das hat nichts mit Verkaufszahlen etc. zu tun, sondern eher die Zielgruppe die die Entwickler, wie auch das Managment mit einen DMC ansprechen.
Die wäre für Devil May Cry?
 
Ramona83 schrieb:
Für welche Konsole würdest du denn Entwickeln?
XBOX 360 ca 45 Mil Spiele in 16 Monaten verkauft, 2,8 Mil im Monat.
Wii ca 16 Mill Spiele in 4 Monaten verkauft, 4 Mil im Monat
PS3 ca 4,2 Mil Spiele in 4 Monaten verkauft, 1 Mil im Monat(dank Launch)
Also die Wii Games verkaufen sich im selben Zeitraum deutlich schneller als XBOX und PS3 Spiele zusammen.
Diese ganzen Spiele Ankündigungen für die Wii kommen nicht von irgendwo.
Richtig interessant wird’s aber erst wenn Nintendo genug Wiis liefern kann.

kommt darauf an für welche zielgruppe ich entwickeln will, ob ich porten kann und wieviel das spiel kostet ;)
 
squallsdestiny schrieb:
Das ein Exklusives DMC exklusiv je auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird halte ich für ziemlich ausgeschlossen, das hat nichts mit Verkaufszahlen etc. zu tun, sondern eher die Zielgruppe die die Entwickler, wie auch das Managment mit einen DMC ansprechen.

Gott... Es *kann* sein, genauso wie es sein kann, dass Sony den Take2-Zuschlag bekommen hat :rolleyes:

Ich persönlich halte nichts von DMC.
Insofern wäre es mir egal...
 
Ramona83 schrieb:
Für welche Konsole würdest du denn Entwickeln?
XBOX 360 ca 45 Mil Spiele in 16 Monaten verkauft, 2,8 Mil im Monat.
Wii ca 16 Mill Spiele in 4 Monaten verkauft, 4 Mil im Monat
PS3 ca 4,2 Mil Spiele in 4 Monaten verkauft, 1 Mil im Monat(dank Launch)
Also die Wii Games verkaufen sich im selben Zeitraum deutlich schneller als XBOX und PS3 Spiele zusammen.
Diese ganzen Spiele Ankündigungen für die Wii kommen nicht von irgendwo.
Richtig interessant wird’s aber erst wenn Nintendo genug Wiis liefern kann.

Naja die Zahlen beim Wii sind vorallem wegen Wii Sports so hoch ^^

Aber auch sonst ganz ok ^^
 
wupperbayer schrieb:
Und du machst immer denselben Fehler, weil du glaubst, deine Meinung sei wichtiger oder gar die eines Wahren Gamers (und das waren deine Worte), wohingegen diejenigen, die auch gerne mal ne Session Wii Sports spielen, keine echten Gamer sind.

Niemand verlangt von dir, dass du Super Paper Mario mögen sollst. Es besteht aber ein himmelweiter Unterschied zwischen "mag ich nicht", "ist ganz ok" und "Crapgame".

Und noch was: Ich bin ein Individuum, ich mag es nicht, mit "ihr" angeredet zu werden, weil ich mich normalerweise nicht in Gruppen und Schubladen pressen lasse.

Außerdem solltest du vielleicht mal begreifen, dass deine Meinung absolut nicht repräsentativ ist. Das finde ich zwar einerseits gut, weil nur tote Fische mit dem Strom schwimmen, aber andererseits weiß ich um meine nicht mehrheitsfähigen Meinungen und versuche nicht, sie als den Heiligen Gral darzustellen, dann die Mehrheit zu beschimpfen, weil sie die Welt kaputt macht und deutlich zu sagen "Das ist mein Standpunkt, darauf stehe ich wie eine deutsche Eiche, auf die Säue, die sich an mir kratzen, gehe ich gar nicht erst ein". Das mit dem Horizont und dem Radius null passt hier wieder ganz gut. Und wenn du jetzt meinst, dass ich dich immer falsch verstehe und das du gar nicht so bist, dann sei dir gesagt, dass das aber auf mich so wirkt. Und ich bin da sicherlich nicht allein.

Das mit den True Gamer war in Hinsicht auf Heavenly Sword und PS3 und ich habe nie gesagt, dass Leute die Wii Sports o.Ä. spielen würden keine Gamer wären. Schlag nach und erzähl keinen Mist. Desweiteren drücke ich niemanden meine Meinung auf, genau genommen könnte ich das von anderen behaupten, die hier felsenfest auf ihren Aussagen bestehen - aber ich tue es nicht, weil ich weiß, dass es IHRE Meinung ist und ich erwarte nicht, dass sie sie ändern, ich weiß sogar das sie es nicht tun werden - aber irgendwann wenn der Zeitpunkt kommt, dann werden sie sich an meine Meinung nur zu gut erinnern.
 
Zurück
Top Bottom