Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Nerazar schrieb:
Allein die Attachrate von 90% bei Zelda und die guten und profitablen(!) Abverkäufe bei den ThirdParties dürften diese Sorgen verschwinden lassen.

zelda ist doch bis jetzt das einzig sehr gute game für den wii. kaum verwunderlich das man sich das einfach zum Wii dazugekauft hat. Red Steel imo das selbe. lebte von launchhype und davon das man die steuerung testen wollte. die zukunft wird zeigen wie gut sich die games weiterhin verkaufen :)
 
Mog schrieb:
Klar, aber ich meine nun die Spiele die Gaijin erwartet. Das keiner den Wii auslässt ist klar. Die Frage ist nur in welcher Form. Ich würde gerne wie Gajin knallharte neue Action-Adventures-Franchises ab 16/18 sehen, die mind. Resident Evil 4 Grafik haben und nicht Spin-Offs oder Remakes sind und auch nicht verjüngt sind oder Cell-Shading haben. Das ist alles.

Wenn du die sehen willst, dürftest du mit der 360/PS3 nicht wirklich glücklich sein.
Es klingt ja bei dir so, als ob das die einzigen Spiele sind, die dir gefallen.
Wenn dem so ist, tut es mir Leid.

Und richtig, repent, man wird's sehen!
Bei steigender HardWareBasis werden die Software-Verkäufe ja nicht schlechter ;-)
 
Gaijin schrieb:
Bis gemerkt wurde, dass keine Hardwarepower da ist.

Das wurde wohl schon vorher, war zusammen mit einer PSP Version in Entwicklung, stand alles auf einer geleakten Releaseliste, von deren Games dann später eines nach dem anderen angekündigt wurde.

@Mog
In der Grundschule nicht aufgepasst? Keine Angst, das Lesen kann man ganz schnell lernen. Und wo habe ich das behauptet? Du hast damit angefangen :rolleyes:
Bitte: Erst lesen, dann verstehen, dann nachdenken und dann posten, auch als Mod sollte man das können :)
 
Nerazar schrieb:
Und richtig, repent, man wird's sehen!
Bei steigender HardWareBasis werden die Software-Verkäufe ja nicht schlechter ;-)

fragt sich nur was sich gut verkauft. klassische games oder casual gamer crap. können aber z.z. weder ich noch du sagen :)
 
Mog schrieb:
Klar, aber ich meine nun die Spiele die Gaijin erwartet. Das keiner den Wii auslässt ist klar. Die Frage ist nur in welcher Form. Ich würde gerne wie Gajin knallharte neue Action-Adventures-Franchises ab 16/18 sehen, die mind. Resident Evil 4 Grafik haben und nicht Spin-Offs oder Remakes sind und auch nicht verjüngt sind oder Cell-Shading haben. Das ist alles.

Naja immerhin No more Hereos wird exklusiv, wobei man sich bei Capcom nicht sicher sein kann, aber das ist wohl auch nicht nach seinem Geschmack wie du schon sagst ^^

Man kanns halt nicht jedem Recht machen...
 
Mog schrieb:
Klar, aber ich meine nun die Spiele die Gaijin erwartet. Das keiner den Wii auslässt ist klar. Die Frage ist nur in welcher Form. Ich würde gerne wie Gajin knallharte neue Action-Adventures-Franchises ab 16/18 sehen, die mind. Resident Evil 4 Grafik haben und nicht Spin-Offs oder Remakes sind und auch nicht verjüngt sind oder Cell-Shading haben. Das ist alles.
Ah ja, das mit dem Tunnelblick wusste ich ja schon, aber so extrem...

Deswegen sind Spiele wie Super Paper Mario und SSX auch Crap. :shakehead: Und damit die ganze Konsole, weil nicht genau das geliefert wird, was die True Extra Wahren Gamer verlangen, die ihren Tunnelblick leben. Unglaublich, echt.
 
Nerazar schrieb:
Wenn du die sehen willst, dürftest du mit der 360/PS3 nicht wirklich glücklich sein.
Es klingt ja bei dir so, als ob das die einzigen Spiele sind, die dir gefallen.
Wenn dem so ist, tut es mir Leid.

Warum tut es Dir Leid? Es sind meine absoluten favorisierten Spiele. Ein Ego-Shooter, Beat Em Up oder RPG ist absolute Ausnahme geworden. Ich lass mir nicht mehr alles vorwerfen.
 
repent schrieb:
fragt sich nur was sich gut verkauft. klassische games oder casual gamer crap. können aber z.z. weder ich noch du sagen :)

Ich tendiere dazu, dass es wie beim DS sein wird.
Und wie ist es beim DS? ;-)

Richtig, kann niemand sagen, was in der Zukunft sein wird.
Aber die Golden Week in Japan wird ein Indiz hierfür sein.
 
Nerazar schrieb:
Und wie ist es beim DS? ;-)

handygames mit touchscreenplugin :P

naja, war eher scherzhaft gemeint aber mir sagt der DS leider auch nicht besonders zu :D bzw. handhelds allgemein nicht da ich daheim lieber auf der konsole zocke und im zug meist eh penn ^^
 
repent schrieb:
handygames mit touchscreenplugin :P

naja, war eher scherzhaft gemeint aber mir sagt der DS leider auch nicht besonders zu :D

Irrtum, Klassiker im neuen Gewand!

Yoshi's Island 2, Sonic Rush und New Mario Bros. lassen grüßen!

/this is living.
 
wupperbayer schrieb:
Deswegen sind Spiele wie Super Paper Mario und SSX auch Crap. :shakehead: Und damit die ganze Konsole, weil nicht genau das geliefert wird, was die True Extra Wahren Gamer verlangen, die ihren Tunnelblick leben. Unglaublich, echt.

Sie sind nicht Crap und was soll das mit dem True Gamer? Hast Du das von Miyamoto? Ich glaube der hat das in einem ganz anderen Kontext, wie ich auch, verwendet. Und warum muss mir Super Paper Mario zwangsläufig gefallen? Weil es renomiert ist? Ihr macht alle denselben Fehler - meint das euer Lineup das beste wäre, eure Subjektivität objektiv. Mir gefällt auf dem Wii kein einziges Spiel. Ich mag sie alle nicht. Auf dem DS gefallen mir zwei.
 
Mog schrieb:
Du glaubst wirklich das Assassins Creed 2 und Devil May Cry 5 auf dem Wii erscheinen oder? Du glaubst es wirklich...

Nichts für ungut - aber was in 2-3 Jahren ist weis niemand von uns.... ob es überhaupt ein DMC5 geben wird genauso.

Denke der Wii wird solche Games bekommen - nur werden sie halt exklusiv sein bzw. erscheinen die ersten richtigen Knaller auch erst 08.
 
MTC001 schrieb:
Irrtum, Klassiker im neuen Gewand!

Yoshi's Island 2, Sonic Rush und New Mario Bros. lassen grüßen!

/this is living.

meine güte, ich habs net ernst gemeint :rolleyes:

kenn mich dafür am DS zu wenig aus aber das softwarregal im MM hat mich halt nicht besonders angesprochen
 
repent schrieb:
handygames mit touchscreenplugin :P

naja, war eher scherzhaft gemeint aber mir sagt der DS leider auch nicht besonders zu :D

Hast ja auch kein Phoenix Wright gezockt, richtig? ;-)
Ich kann jeden Standpunkt verstehen!

Nur muss man sie nicht so extrem ausmalen.

Ich könnte ja auch jeden Tag vorheulen, dass die PSP sich unterlegen zu Allem verkauft.
Und die PS3 es tut.

Aber nein, ich finde diese Konsolen absolut in Ordnung.
Nichts für mich, aber nicht jeder muss meine Meinung teilen.

Solange Leute damit Spaß haben, sind das MitHobbyisten.
Und das sind doch Brüder im Geiste :)
 
Sasuke schrieb:
Nichts für ungut - aber was in 2-3 Jahren ist weis niemand von uns.... ob es überhaupt ein DMC5 geben wird genauso.

Denke der Wii wird solche Games bekommen - nur werden sie halt exklusiv sein bzw. erscheinen die ersten richtigen Knaller auch erst 08.

Du weißt das es DMC5 geben wird und Du weißt, dass es Multi für 360 und PS3 sein wird. Klar kann es auf dem Wii erscheinen, aber sicherlich wird es nicht Wii-Only. Aber egal, ihr glaubt so sehr daran, wie die Sonys glauben, dass die PS3 sich erwartungsgemäß verkauft hat.
 
Nerazar schrieb:
Hast ja auch kein Phoenix Wright gezockt, richtig? ;-)
Ich kann jeden Standpunkt verstehen!

Nur muss man sie nicht so extrem ausmalen.

ich hatte mal ein P900 mit Symbian und touchscreen, darum kam ich auf den vergleich. gab aber sehr geile games drauf :) seltsam das es für Symbian nicht mehr software gibt, dürfte sich schlecht verkaufen :)
 
Mog schrieb:
Du weißt das es DMC5 geben wird und Du weißt, dass es Multi für 360 und PS3 sein wird. Klar kann es auf dem Wii erscheinen, aber sicherlich wird es nicht Wii-Only. Aber egal, ihr glaubt so sehr daran, wie die Sonys glauben, dass die PS3 sich erwartungsgemäß verkauft hat.

Niemand glaubt daran, das hast du in den Mund gelegt...
... und überdies die Intention der Antwort nicht ganz verstanden.

Missverständnisse sind natürlich... kein Vorwurf an dich hier.

Ein DMC5 kann überall erscheinen.
Kann auch einen Abstecher in DS-only machen, wie Dragon Quest.

Dass es PS3/360 sein wird, steht nicht fest.
 
Mog schrieb:
Du weißt das es DMC5 geben wird und Du weißt, dass es Multi für 360 und PS3 sein wird. Klar kann es auf dem Wii erscheinen, aber sicherlich wird es nicht Wii-Only. Aber egal, ihr glaubt so sehr daran, wie die Sonys glauben, dass die PS3 sich erwartungsgemäß verkauft hat.

Wer behauptet das denn?
 
Zurück
Top Bottom