Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Phytagoras schrieb:
LOL
Im Vergleich zur PS3 ganz bestimmt net.
Ich nehm mal die Releasedaten von der PS3 bis Ende Mai:

[...]

Quelle: Gamefaqs

Also lüg mal nicht. Quantitativ bietet der Wii mehr Software für die nächsten 3 Monate als die Ps3.
Und bei der PS3-Liste sind auch noch Download-Titel wie das Entenspiel mit aufgeführt. Davon alleine dürften rund 20 bis 30 bis Ende Mai für Wii erscheinen... :D

naco schrieb:
1. Der Controller wird nicht den klasischen Controller ersetzten Können. In sehr vielen Genres nicht.

Das kann nur von jemanden Kommen der sich an Sony klammert ;)

Denn, die Omas sehn das anders und die wollen keine klassischen Controller

2. Die Grafik wird in 2 Jahren jeden abschrecken.

die schreckt schon heute wenige ab und das wird sich nicht ändern, ist leider so und in 2 Jahren wirds wohl kaum schlimmer werden als PS2 Niveau derzeit ;)

3. Nintendo macht viel zu wenig Software. Das überrascht irgendwie. Und von den 3rd Parties kommt auch kaum was. (Im Vergleich zu PS3 und 360).

usw.

Und dennoch verkauft sich das Ding wie verrückt, das gibt Nintendos Strategie recht, auch wenn sie mir auch nicht so passt...

Phytagoras schrieb:
MTC siehts imo richtig, und das obwohl er mit dem Wii nix anfangen kann.

Mit dem Preis kann ich nix mit ihm anfangen, korrekt, auch nicht mit der Spielauswahl(beides wird sich aber wohl binnen 2-3 Jahren geändert haben dann greif ich wohl auch zu). Man muss sich aber leider im Klaren sein, dass das den opas, omas, vätern und müttern und Freundinnen allen egal sein wird, die haben 250 Euro gleich mal für sowas auch wenns aus der Sicht eines Gamers Abzocke pur ist. (Und Nintendo hats ja sogar zugegeben dass sie ne Menge Geld an dem Gerät verdienen wie auch am DS...).

Aber so ist das eben, was erfolgreich und beliebt ist, kann überteuert verkauft werden(Apple's iPod ist das beste Beispiel), wie weit man mit dem Preis gehen darf sieht man wohl an der PS3 am besten, irgendwo muss man realistisch bleiben, was Sony (diesmal) eher nicht geglückt ist.

naco schrieb:
Ganz klare Antwort; NEIN!

Nicht in dieser Gen. Folgende Gründe:

1. Der Controller wird nicht den klasischen Controller ersetzten Können. In sehr vielen Genres nicht.

2. Die Grafik wird in 2 Jahren jeden abschrecken.

3. Nintendo macht viel zu wenig Software. Das überrascht irgendwie. Und von den 3rd Parties kommt auch kaum was. (Im Vergleich zu PS3 und 360).

usw.

In Europa/USA/Japan sind jeweils mehr Wii-Spiele als PS3-Spiele erhältlich. Und wenn man sich die japanische PS3-Releaseliste ansieht, dann kann einem Angst und Bange werden:

4/01 Pro Yakyuu Spirits 4
5/24 NBA Street Homecourt
6/14 Ninja Gaiden Sigma
6/28 Marvel Ultimate Alliance
6/29 Rainbow Six Vegas
6/?? FolksSoul
7/?? Wangan Midnight

Frontliner schrieb:
naja..es steht "heimkonsolenmarkt" nicht "führer der nextgen" ...im heimkonsolemarkt hat sony noch immer die nase vorne :P

Wollen wir jetzt wieder mit der PS2 kommen? ;)

Na ja, eigentlich ein kluger Schazug so viele PS2 Ports auf die Wii zu bringen. Otto Normalverbraucher denkt dann das ist ne Wii und kauft einfach die.

BINGO!

ps: man kann sich eben alles zurechtreden

Phytagoras schrieb:
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Theseis
Lair
Alone in the Dark
Edelgames

Dann schauen wir uns mal den Wii an:

Mezase!! Tsuri Master
Barnyard
Furu Furu Park

Super Paper Mario
One Piece Unlimited Adventure
The Dog Island
Wii de Yawaraka

Marvel: Ultimate Alliance
Meitantei Conan
Jissen Pachi-Slot

Pirates of the Carribean
Disney's Meet the Robinsons
Bionicle Heroes

PoP Rival Swords
Bust-A-Move Bash!
Heatseeker
Legend of the Dragon

Spiderman 3
Mortal Kombat: Armageddon
Escape from Bug Island
Shrek the Third
Surfs Up

Mario Party 8
DBZ Budokai Tennkaichi 2
MoH Vanguard
Wing Island
Eledees

Cooking Mama
Impossible Mission

Mist
Crap
Dreck
keine weiteren Auskünfte :lol2:

Gaijin schrieb:
Mist
Crap
Dreck
keine weiteren Auskünfte :lol2:

Sehr witzig ;-)
Das zeigt aber deutlich, dass du nicht wirklich lange am Zocken bist.
Hast mit 12 deine erste Konsole bekommen.
Die PS3 vor ein paar Tagen also.

Och Gaijin, die Liste ist ja wahnsinnig kompetent gewählt, komm aber bloß nicht auf die Idee gute Titel zu erwähnen :lol:

Captain Smoker schrieb:
Och Gaijin, die Liste ist ja wahnsinnig kompetent gewählt, komm aber bloß nicht auf die Idee gute Titel zu erwähnen :lol:

Doppelt paradox:

Spiderman3 ist ein Edelgame und gleichzeitig Mist.
Hm...

Ne, ich zock schon seit ich fünf bin. Hab mit nem GB angefangen. Jetzt bin ich 21. Geil, oder? :lol2:
Vorher hat mein Onkel schon mit mir Giana Sisters aufm Amiga gezockt. Deshalb steh ich auch nicht so auf Crap Games. Ich bin halt schon nen bisschen anspruchsvoller.
Spider Man hab ich vergessen bei der PS3 rauszunehmen. Die Spielewahl stammt übrigens nicht von mir, ich hab sie vom Nontendog Phytagoras kopiert. :rofl3:

Gaijin schrieb:
Ne, ich zock schon seit ich fünf bin. Hab mit nem GB angefangen. Jetzt bin ich 21. Geil, oder? :lol2:
Vorher hat mein Onkel schon mit mir Giana Sisters aufm Amiga gezockt. Deshalb steh ich auch nicht so auf Crap Games. Ich bin halt schon nen bisschen anspruchsvoller.
Spider Man hab ich vergessen bei der PS3 rauszunehmen. Die Spielewahl stammt übrigens nicht von mir, ich hab sie vom Nontendog Phytagoras kopiert. :rofl3:

Oh, entschuldige.
Aber Phytagoras wird das nicht gerne hören, fürchte ich...

Gaijin schrieb:
Ich weis schon was quantitativ bedeutet. Bloß was bringt mir Quantität wenns einfach nur Rotz is? :-?

Naja, du konntest nicht wirklich beweisen, dass es quantitativ schlechter als bei der PS3 sein sollte...

Zurück
Top Bottom