Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Crapports werden nicht ewig so gut beim publikum ankommen. :)

Nö, aber die 360 hatte am Anfang auch billige Ports von der XBox bekommen. Is doch bei jeder Konsole so, dass sie erst mit der Zeit Fahrt aufnimmt. Bis die 2nd Gen Wii Titel kommen, machen mir gute Ports bestimmt auch Spaß. Ehrlich... Red Steel oder Godfather ohne Wiimote... das wäre echt nix, aber mit Wiimote = :happy3:

Ich mach mir da nicht viele Gedanken. Jede Woche gibte s 3 neue Studios die für die Wii entwickeln... irgend jemand davon wird schon was halbwegs gutes zustande bringen und womöglich auch was verdammt gutes. Die Chancen steigen jedenfalls.

sponk du redest Zeug daher..

Ich kenne mindestens 20 erwachsene Leute die NIE was mit Konsolen zu tun hatten, welche regelmässig Wii Sports zocken.

Ermüdungsfrei ist Boxen wirklich nicht. Ausser bei der X360, da drückt man ja nur knöpfchen.

Der Wii ist also nicht innovativ? Tja, keine Ahnung wann dann innovativ ist.. Schönere Schatten bei Autorennen? 300 statt 20 Zombies bei Dead Rising? Wenn es denn wenigstens was neuartiges gäben würde auf den HD Konsolen. Aber bis jetzt reden alle davon das die Spiele sowohl auf der PS3 als auf der X360 erscheinen weil die Entwicklung so teuer ist.

Und genauso wie Doom3 gibt es genug Graphikblender auf den HD Konsolen. Die schauen schön aus, haben waaahnsinnig tolle Physik.. aber sonst spielen sie sich wie die SPiele davor.

Wer die Augen so vor den Erfolgen verschliesst, nur weil er nicht wahrhaben will was da neues kommt, tja der hat halt Pech gehabt. Die Verkaufszahlen und Entwicklungsankündigungen geben Nintendo Recht, die Verkaufszahlen der PS3 (und der PSP) zeigen das Sony mit ihrer Sichtweise versagt hat. Und Microsofts Xbox verkauft sich auch nicht blendend, sondern so mittel.

/ajk

/ajk schrieb:
sponk du redest Zeug daher..

Ich kenne mindestens 20 erwachsene Leute die NIE was mit Konsolen zu tun hatten, welche regelmässig Wii Sports zocken.

Same here,

auch wenn ich nicht auf 20 komme,so kann ich persönlich schon 4 Leutchen aufzählen,die vorher NIE etwas mit GAmes am Hut hatten,und jetzt schon einen Wii mit mehreren Games besitzen + ihn regelmäßig nutzen.
Meine Eltern auch noch,nur würden die sich nie einen kaufen.

Und diese Erfahrungsberichte sind allüberall im Inet verstreut.

Der Beweis DAS der Wii neue Schichten erreicht ist imho schon genauso erbracht,wie der das der Spruch "Handeheld ungleich Konsole" endgültig reif fürs Märchenbuch ist - ist doch das selbe Prinzip ein zweites MAl aufgegangen.

----
Und "Latenz" arghh...ich kann es nicht mehr hören,zumal wenn man es nur dem Controller anlasten will,statt der Unfähigkeit einiger Entwickler.

Wo ist denn die Latenz bei den Shooter-Passagen in Raving Rabbids ?
Bei einem Racer ala ET,der durch Latenz völlig zunichte gemacht würde ?
Von der Punktgenauen und Diffiziellen Anwendung bei WarioWare ganz zu schweigen!

sponk schrieb:
Wer wirklich next gen gespielt hat, der weis einfach das die neue hardware grenzen gesprengt hat die für mich und andere einfach selbstverständlich waren. sowas hat das spielen insgesamt vorangebracht und die wahren next gen hämmer kommen noch!
Ich weiß zwar nicht auf welchen Planeten du lebst, aber hier auf der Erde hat die next gen Hardware bestimmt keine grenzen gesprengt.
Von der art wie du über Nintendos Konsole schreibst: Zitat

Der Controller ist nicht zu gebrauchen für wirkliche Spiele.

Das Märchen das die neuen Nintendo Platformen wirklich interessante Innovationen bieten, das stimmt einfach so nicht.

Insgeheim weis ich jetzt das richtige fetzige games auf dem wi nicht möglich sind.

Ich bin mir fast sicher das sich bei vielen Wii käufern (auch bei mir, bei mir sogar extrem) eine gewisse enttäuschung breitmacht.

spiele bei denen jede bewegung in fleisch und blut übergeht und die man "blind" spielen kann werden die absolute ausnahme sein.

da bockt die echte next gen einfach.

Ich sehe den wii langfristig auf dem 3. platz, das experiment ist - für mich - gescheitert, so kann es nicht funktionieren.

Sieht man direkt dass du ein Sony Fanboy bist, der es nicht ertragen könnte wenn Nintendo Marktführer wäre.

Billigste Konsole.
Meisten Spiele Ankündigungen.
Unglaublich große Zielgruppe.
Mehr als diese drei punkte sind für eine Marktführerschaft nicht notwendig.

Ob es dir gefällt oder nicht, aber alles sieht danach aus, das Nintendo Marktführer wird.

squallsdestiny schrieb:
@Secret of Evermore

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das ein Spiel auf den SNES, bei den man sich auch im Schatten verstecken konnte das selbe ist wie Splinter Cell, tut mir leid, das ist absoluter blödsinn.

Vieleicht nicht das selbe, da gebe ich dir recht, aber es ist ähnlich, und mir Persöhnlich macht beides kein Spass, da ich Stealth Action hasse.
Vom Feeling her is es aber absolut das selbe, wo ist nun der grosse unterschie ob ich noch 500 Hare an dem Chara sehe oder er n paar Falten hat? Ich schleich emich in beiden sachen von hinten, aus dem Schatten an. Ander Mechanick und der ausführung konnte die Power also nichts ändern, nur der Umgebung. Und wenn ich nun den Gegner von hinten überweltige habe ich nichts von der schönen KI, da er so oder so nicht dazu kommt diese einzusetzten. ;)
Ausserdem wars wenigstens noch n Reiz als es einfach so war, wer gesehen wird ist tot, nein nun ist es so das sich der gegner Merkt da war was und nun evtl ein wenig mehr aufpassen tut. (Zombis bei Resi4 hatten auch versucht Leitern aufzustellen oder anderen dinge zu machen, war zwar ein Script, aber n gutes Script ist mir 100mal lieber wie ne AI wie bei Oblivion)
squallsdestiny schrieb:
Und das eine Technische Begrenzung nur die Grafik beeinflusst ist schlicht und ergreifend gelogen, es beeinflusst KI, Physik, Animationen und gernerell die Glaubwürdigkeit der Umwelt, perfektes halbwegs aktuelles Beispiel ist Ghost Recon: Advanced Warfighter, spiel das Spiel auf der Xbox und einmal auf der Xbox360, da wirst du sehen was mehr Leistung so alles zu Stande bring, nichts mit nur paar Pixel und Farben mehr!
Und was is nun wenn das Wasser ein wenig besser ausschaut? Oder ne Baum mehr Äste hat? Ich schaus mir an und denke Hmmm schön, danach gehts weiter wie bei Mario64 ich Srpinge ins Wasser und schwimme darin rum oder klettere auf den Baum 8-) und wieder hatte die Grafik auch hier nichts an der Ausführung bzw. dem Gamplay geändert, nein es schaut einfach ANDERS aus obs nun besser ausschaut soll jedem selber überlassen sein, ich persöhnlich Spiele Spiele weil sie eben nicht in der Realenwelt sind, und dies IMO auch nicht sein sollen. Insofern gefällt mir n TwW besser als ein Resi4 auch wenn beides seinen Reiz hat.
Und zur Mehrleistung, Spiel mal ein FF7 oder so auf der PS1 und dann ein FFX auf der PS2, ist der selbe entwikler und trotzdem liegen Welten zwischen den Games, da kann die PS2 mit ihrer Power nichts machen, FF7 und co sind nicht zu schlagen. Und das obwohl sie weniger Pixel und Farben ham

Oder die Assasins Creed Resentation von der X06, da siehst du sehr gut was ein neues Animations- und KI system zu stande bring, spielerisch, das wird auf Wii nie möglich sein, und das weil er ganz einfachzu wenig Leistung hat, fertig.
squallsdestiny schrieb:
Und dein Beispiel mit den Retro games, ja gut und schön, du hast auch selbst den zusammenhang mit älteren Spielern gebracht, die die Spiele in den Himmel loben.
Ich habe aktiv angefangen zu zocken mit der PS1, Resident Evil 1 und Soul Reaver sind für mich auch unvergessliche Erlebnisse die ich immernoch zu den besten Spielen ihrer Art, ich weiß aber das sie nach heutigen Maßstäben nichts außergewöhnliches sind, genauso wenig wie es Perfect Dark, Zelda:alttp etc. sind, die Errinnerung an die schöne Zeit ist es was so toll ist ( was jetzt nicht heißt das die Spiele schlecht sind ;) ).
Wenn mich alle Spiele so anöden wuden und immer wie ein 40 Jähriger denke "Früher war alles Besser", wurde ich gleich aufhören zu zocken, da ich wüsste das weder Xbox360 oder PS3 und schon gar kein Wii daran was ändern wurde.

Wie der Erfolg des Wii in Zukunft aussieht wird sich zeigen, erst Recht wenn die Xbox360 in die Mainstream Preisklasse kommt.
Mich faziniert er bisher gar nicht, für Partys genial, ok, aber sonst hat die pseudo Videospielrevolution Wii bisher nicht viel zu bieten.

Alles in allem sage ich nicht das die 360 ne schlechte Konsole ist, aber IMO hat der Wii in allen Bereichten die Nase vorn, seis von Spielen, Gameplay oder Stile (Grafik ist IMO egal wenn Stile stimmt)

Jedem das seine, aber mir kann keiner sagen das ein paar MHz oder MB-RAM / Grafikspeicher, alles was war über den haufen werfen können was vorher war.

Oder mal ne Frage würdest du nen Shooter aufm PC ohne Maus spielen wollen? Den sowas stellt der Wii Controller IMO dar.

Ich freue mich schon wenns mal nen Plattform übergreifenden OnlienShooter geben wird und die 360 und PS3 Leuts merken das sie gegen Wii-user keine Chance ham :evil:

@ secref of evermore:

Amen Bruder

grafik ist nicht alles sonder Story und je nach genre auch gameplay und musik^^

Bin schon ein alter haase in der heimkonsolenszene. und immer für nintendo. Hab hier noch ne nes, snes, n64, cube und die wii. würd den nes oder snes nie tauschen oder verkaufen. waren imo die besten konsolen wobei die wii sich auch gut entwickelt. Ich brauch nicht unbedingt alles in 3d. rpgs z.b. garnicht.

Das beste spiel das je rauskam war ff6 auf snes. hab ich orginal hier. da kam sogar ff7 nicht ran. es ist zwar 2d aber schöner konnte man 2d kaum noch hinkrigen (wobei es schon noch geht siehe star ocean oder tales of phantasia snes).

Die wii gewinnt diese gen :evil:

Secret of Evermore schrieb:
Ich freue mich schon wenns mal nen Plattform übergreifenden OnlienShooter geben wird und die 360 und PS3 Leuts merken das sie gegen Wii-user keine Chance ham :evil:

Das wird schön :hehehe4:

Kommen wir mal bitte wieder zum Threadtopic zurück, und um das zu beantworten: Ja!

OK liebe Mods, jetzt könnt ihr dicht machen, da jeder die Wahrheit erfahren hat.

/this is living.

Ganz klare Antwort; NEIN!

Nicht in dieser Gen. Folgende Gründe:

1. Der Controller wird nicht den klasischen Controller ersetzten Können. In sehr vielen Genres nicht.

2. Die Grafik wird in 2 Jahren jeden abschrecken.

3. Nintendo macht viel zu wenig Software. Das überrascht irgendwie. Und von den 3rd Parties kommt auch kaum was. (Im Vergleich zu PS3 und 360).

usw.

naco schrieb:
Ganz klare Antwort; NEIN!

Nicht in dieser Gen. Folgende Gründe:

1. Der Controller wird nicht den klasischen Controller ersetzten Können. In sehr vielen Genres nicht.
Welche Genres denn ?
naco schrieb:
Glaube ich nicht!
Die PS2 wird nach Sieben Jahren ja auch noch gekauft, obwohl sie sehr viel schwächer ist als ein PC.
naco schrieb:
3. Nintendo macht viel zu wenig Software. Das überrascht irgendwie. Und von den 3rd Parties kommt auch kaum was. (Im Vergleich zu PS3 und 360).
Totaler Blödsinn!
Wii bekommt mehr als genug Software.
naco schrieb:
Und so weiter ? was denn weiter ?

Ramona83 schrieb:
Welche Genres denn ?

jedes mit anährend komplexer steuerung,siehe prince of persia oder double agent,welche sich mit dem nem normalen pad trotzdem besser spielen lassen einfach weil man net jeden button doppelt & dreifach belegen muss

fing ja schon bei zelda an,dank fehlendem zweiten stick konnte man in der wii version netmal die kamera schwenken(so könnte man in der cube version theoretisch mal hyrule bewundern...theoretisch...wäre hyrule net so leblos & matschig,aber das ist ne andere gescichte ^^ :P )

Glaube ich nicht!
Die PS2 wird nach Sieben Jahren ja auch noch gekauft, obwohl sie sehr viel schwächer ist als ein PC.

das ist der unterschied,die leute wissen dass die ps2 7 jahre alt ist,kein normaler mensch erwartet da grafik wunder...aber bei ner console die "angeblich" von 2006 ist & 500DM ( :lol: ) kostet kann man wohl mehr erwarten als ps2 grafik

naco schrieb:

Warum kann die Fernbedienung den klassischen Controller nicht ersetzen?
Warum funktioniert er angeblich in vielen Genres nicht?

naco schrieb:

Warum wird die Grafik in 2 Jahren abschrecken?
Warum außerdem gleich jeden?

naco schrieb:

Warum glaubst du, dass Nintendo wenig Software produziert?
Warum glaubst du, dass von den 3rd Parties wenig kommen wird?

naco schrieb:

Warum "und so weiter"?
Was genau verbirgt sich dahinter?

Einigen von euch fehlen vollkommen die Argumente. Viele von euch stellen lediglich Behauptungen in den Raum, diese haben aber oftmals rein gar nichts mit der Realität und Nintendos Erfolg oder Misserfolg zu tun.

Nintendo braucht Kritik, aber bitte konstruktive und durchdachte Kritik. Als ich 2004 mit einem Nintendo Mitarbeiter gesprochen habe, da habe ich die damalige Nintendo Philosophie auch in der Luft zerrissen. Ich hätte das niemals tun können, hätte ich nicht die passenden Argumente parat gehabt (ansonsten hätte das Gespräch keine 3 Minuten gedauert). Außerdem habe ich nicht nur kritisiert, sondern zugleich vorgeschlagen welchen Weg ich persönlich gehen würde. Ich würde oftmals auch gerne nicht nur Kritik, sondern ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge sehen. Bitte versucht endlich nicht nur eine vollkommen sinnlose Behauptung in den Raum zu stellen, ansonsten kann man eure Meinung auch nicht wirklich ernst nehmen.

@ Naco:
Das war jetzt nicht auf dich persönlich bezogen. Ich glaube du schreibst auch selten derartig unbegründete Behauptungen in deine Beiträge, falls ich mich nicht täusche. Aber dennoch würde ich gerne meine Fragen beantwortet haben. :)

naco schrieb:

usw.

LOL
Im Vergleich zur PS3 ganz bestimmt net.
Ich nehm mal die Releasedaten von der PS3 bis Ende Mai:

Winning Post 7 Maximum 2007
Pro Yakyuu Spirits 4
Marvel: Ultimate Alliance
NBA Street Homecourt
Call of Duty 3
Tom Clancy's Splinter Cell
Enchanted Arms
Super Rub-A-Dub
F.E.A.R.
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Theseis
Spider-Man 3
Lair
MLB 07: The Show
Pirates of the Caribbean
Surf's Up
Oblivion
Untold Legends
Alone in the Dark

19

Dann schauen wir uns mal den Wii an:

Mezase!! Tsuri Master
Barnyard
Furu Furu Park
Super Paper Mario
One Piece Unlimited Adventure
The Dog Island
Wii de Yawaraka
Marvel: Ultimate Alliance
Meitantei Conan
Jissen Pachi-Slot
Pirates of the Carribean
Disney's Meet the Robinsons
Bionicle Heroes
PoP Rival Swords
Bust-A-Move Bash!
Heatseeker
Legend of the Dragon
Spiderman 3
Mortal Kombat: Armageddon
Escape from Bug Island
Shrek the Third
Surfs Up
Mario Party 8
DBZ Budokai Tennkaichi 2
MoH Vanguard
Wing Island
Eledees
Cooking Mama
Impossible Mission

29

Quelle: Gamefaqs

Also lüg mal nicht. Quantitativ bietet der Wii mehr Software für die nächsten 3 Monate als die Ps3.

McBain schrieb:
jedes mit anährend komplexer steuerung,siehe prince of persia oder double agent,welche sich mit dem nem normalen pad trotzdem besser spielen lassen einfach weil man net jeden button doppelt & dreifach belegen muss

fing ja schon bei zelda an,dank fehlendem zweiten stick konnte man in der wii version netmal die kamera schwenken(so könnte man in der cube version theoretisch mal hyrule bewundern...theoretisch...wäre hyrule net so leblos & matschig,aber das ist ne andere gescichte ^^ )
Komplexer als mit der Wiimote?
Wieso sollten POP und DA sich mit dem normalen Controller besser Spielen lasen? Oder nicht spielen lassen? Ist doch Quatsch.
Fehlender zweiter Stick? Man alter, die Wiimote ist der Stick.
McBain schrieb:
das ist der unterschied,die leute wissen dass die ps2 7 jahre alt ist,kein normaler mensch erwartet da grafik wunder...aber bei ner console die "angeblich" von 2006 ist & 500DM ( :lol: ) kostet kann man wohl mehr erwarten als ps2 grafik
Als ob du Ahnung hättest wie alt, oder leistungsstark die Wii Hartware ist,
ein ziemlich uninformativer Satz von dir, in Sachen Hartware hast du nicht viel Ahnung, wie es scheint.
Anstatt hier Vermutungen anzustellen, solltest du lieber mal mit Quellen und Fakten kommen.
Wiimote nicht komplexer als ein Controller. WTF

Weißt du wenn man solche Sachen wie du schreibt, sollte man diese :lol: weg lassen, gibt bloss ein Eigentor.

Spike™ schrieb:
:lol:

:rofl2:

:dizzy1:

:rofl3:

Zum Thema:
Nintendo ist doch längst wieder Marktführer, bezogen auf die letzten 3 Monate ;)
´

Tjo. Schau dir halt mal meine Liste an, wer die meisten Games in den nächsten 3 Monaten bekommt.

Aber ich weiß schon. Entweder wird die übersehen oder doch qualitativ angesehen, wie jede Liste der Wii-Games, die ich poste...

Listen bringen nichts, Leute mit Herstellerbrillen sehen immer nur das was sie sehen wollen. Vor allem naco macht sich da eher einen Spaß draus und meint es nicht ernst, den sollte man einfach ignorieren.

naja..es steht "heimkonsolenmarkt" nicht "führer der nextgen" ...im heimkonsolemarkt hat sony noch immer die nase vorne :P

Spike™ schrieb:
Listen bringen nichts, Leute mit Herstellerbrillen sehen immer nur das was sie sehen wollen. Vor allem naco macht sich da eher einen Spaß draus und meint es nicht ernst, den sollte man einfach ignorieren.

CW halt^^

Zurück
Top Bottom