squallsdestiny schrieb:
@Secret of Evermore
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das ein Spiel auf den SNES, bei den man sich auch im Schatten verstecken konnte das selbe ist wie Splinter Cell, tut mir leid, das ist absoluter blödsinn.
Vieleicht nicht das selbe, da gebe ich dir recht, aber es ist ähnlich, und mir Persöhnlich macht beides kein Spass, da ich Stealth Action hasse.
Vom Feeling her is es aber absolut das selbe, wo ist nun der grosse unterschie ob ich noch 500 Hare an dem Chara sehe oder er n paar Falten hat? Ich schleich emich in beiden sachen von hinten, aus dem Schatten an. Ander Mechanick und der ausführung konnte die Power also nichts ändern, nur der Umgebung. Und wenn ich nun den Gegner von hinten überweltige habe ich nichts von der schönen KI, da er so oder so nicht dazu kommt diese einzusetzten.
Ausserdem wars wenigstens noch n Reiz als es einfach so war, wer gesehen wird ist tot, nein nun ist es so das sich der gegner Merkt da war was und nun evtl ein wenig mehr aufpassen tut. (Zombis bei Resi4 hatten auch versucht Leitern aufzustellen oder anderen dinge zu machen, war zwar ein Script, aber n gutes Script ist mir 100mal lieber wie ne AI wie bei Oblivion)
squallsdestiny schrieb:
Und das eine Technische Begrenzung nur die Grafik beeinflusst ist schlicht und ergreifend gelogen, es beeinflusst KI, Physik, Animationen und gernerell die Glaubwürdigkeit der Umwelt, perfektes halbwegs aktuelles Beispiel ist Ghost Recon: Advanced Warfighter, spiel das Spiel auf der Xbox und einmal auf der Xbox360, da wirst du sehen was mehr Leistung so alles zu Stande bring, nichts mit nur paar Pixel und Farben mehr!
Und was is nun wenn das Wasser ein wenig besser ausschaut? Oder ne Baum mehr Äste hat? Ich schaus mir an und denke Hmmm schön, danach gehts weiter wie bei Mario64 ich Srpinge ins Wasser und schwimme darin rum oder klettere auf den Baum
und wieder hatte die Grafik auch hier nichts an der Ausführung bzw. dem Gamplay geändert, nein es schaut einfach ANDERS aus obs nun besser ausschaut soll jedem selber überlassen sein, ich persöhnlich Spiele Spiele weil sie eben nicht in der Realenwelt sind, und dies IMO auch nicht sein sollen. Insofern gefällt mir n TwW besser als ein Resi4 auch wenn beides seinen Reiz hat.
Und zur Mehrleistung, Spiel mal ein FF7 oder so auf der PS1 und dann ein FFX auf der PS2, ist der selbe entwikler und trotzdem liegen Welten zwischen den Games, da kann die PS2 mit ihrer Power nichts machen, FF7 und co sind nicht zu schlagen. Und das obwohl sie weniger Pixel und Farben ham
Oder die Assasins Creed Resentation von der X06, da siehst du sehr gut was ein neues Animations- und KI system zu stande bring, spielerisch, das wird auf Wii nie möglich sein, und das weil er ganz einfachzu wenig Leistung hat, fertig.
squallsdestiny schrieb:
Und dein Beispiel mit den Retro games, ja gut und schön, du hast auch selbst den zusammenhang mit älteren Spielern gebracht, die die Spiele in den Himmel loben.
Ich habe aktiv angefangen zu zocken mit der PS1, Resident Evil 1 und Soul Reaver sind für mich auch unvergessliche Erlebnisse die ich immernoch zu den besten Spielen ihrer Art, ich weiß aber das sie nach heutigen Maßstäben nichts außergewöhnliches sind, genauso wenig wie es Perfect Dark, Zelda:alttp etc. sind, die Errinnerung an die schöne Zeit ist es was so toll ist ( was jetzt nicht heißt das die Spiele schlecht sind
).
Wenn mich alle Spiele so anöden wuden und immer wie ein 40 Jähriger denke "Früher war alles Besser", wurde ich gleich aufhören zu zocken, da ich wüsste das weder Xbox360 oder PS3 und schon gar kein Wii daran was ändern wurde.
Wie der Erfolg des Wii in Zukunft aussieht wird sich zeigen, erst Recht wenn die Xbox360 in die Mainstream Preisklasse kommt.
Mich faziniert er bisher gar nicht, für Partys genial, ok, aber sonst hat die pseudo Videospielrevolution Wii bisher nicht viel zu bieten.
Alles in allem sage ich nicht das die 360 ne schlechte Konsole ist, aber IMO hat der Wii in allen Bereichten die Nase vorn, seis von Spielen, Gameplay oder Stile (Grafik ist IMO egal wenn Stile stimmt)
Jedem das seine, aber mir kann keiner sagen das ein paar MHz oder MB-RAM / Grafikspeicher, alles was war über den haufen werfen können was vorher war.
Oder mal ne Frage würdest du nen Shooter aufm PC ohne Maus spielen wollen? Den sowas stellt der Wii Controller IMO dar.
Ich freue mich schon wenns mal nen Plattform übergreifenden OnlienShooter geben wird und die 360 und PS3 Leuts merken das sie gegen Wii-user keine Chance ham :evil: