Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

BigBehr schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
BigBehr schrieb:
duss88 schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :mad: :shakehead: :hmpf: :blushed:

Ich glaube dan würde die was anderes machen.

Und wäre besser als wenn Ms Markführe wird, nur Grafik und nix dahinter

:lol:

Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort :rolleyes:

Ich finds nur lustig, dass hier vor einem Jahr noch die Xbox 360 als Xbox 1,5 belächelt wurde, während der Rest auf Sonys Renderfilmchen reingefallen ist. Und jetzt ist aufeinmal die 360 eine Konsole für Grafikfetischisten..
Zudem ist dein Geblubbere nicht mehr zu aushalten. Wenn Du mir der 360 nichts anfangen kannst - dein Problem - aber das heißt noch lange nicht, dass jetzt jeder so denkt wie Du und uns nur irgendwelche Tech-Demos, wie sie liebevoll genannt werden, erscheinen.
Es werden auf dem Wii und der PS3 tolle Spiele erscheinen, aber genauso werden diese auch auf 360 Einzug halten, auch wenn Dir das nicht passt.
Deine Scheiss-Verallgemeinerung geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack, nicht nur dass Du jede 360-News mit irgendwelchem Dreck zumüllst, jetzt fängst Du auch schon hier an.
Für mich persönlich erscheinen auf der 360 die meisten Spiele die ich auch haben will, genauso wie für viele andere - das solltest Du mal akzeptieren und Dich nicht dauernd wie irgendein Kind aufführen.
 
Vincent schrieb:
wsippel schrieb:
Bei Sony sehe ich die Marktführerschaft beim besten Willen nicht - kaum Geräte ausgeliefert, und trotzdem kann man in den USA oder in Japan auf blöd in einen beliebigen Laden laufen, und wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine PS3 im Regal finden. Die Nachfrage ist also nicht berauschend

So wirds sein. :lol:
So ist es. Es ist wahrlich nicht schwer, auch ohne Vorbestellung sehr schnell an eine PS3 zu kommen. Sorry, wenn ich dadurch Dein Weltbild erschüttert haben sollte... ;)
 
Ich finds nur lustig, dass hier vor einem Jahr noch die Xbox 360 als Xbox 1,5 belächelt wurde


Genau, das gleiche machen viele jetzt beim Wii, da schreien auch viele „Gamecube 1.5“ obwohl wsippel das schon widerlegt hat.
Aber hier sind das zum Glück nur wenige, dank wsippel, meinte aber Foren wie Computerbase.de und Gamezone etc..


Ich denke das Nintendo mit dem Wii Marktführer wird wenn Nintendo genug Nachliefert ( imo tun sie das NICHT ) und für einen super Support sorgt !.
 
S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Ich denke das Nintendo mit dem Wii Marktführer wird wenn Nintendo genug Nachliefert ( imo tun sie das NICHT ) und für einen super Support sorgt !.

zu dieser phase kann man das schlecht sagen,ist doch klar das es gerade jetzt zur launch-zeit nicht genug geräte gibt,in einiger zeit wird nintendo schon genug geräte liefern (genau wie ms,und zukünftig sony)
 
Ich denke das Nintendo mit dem Wii Marktführer wird wenn Nintendo genug Nachliefert ( imo tun sie das NICHT ) und für einen super Support sorgt !.
Immerhin mehr als Sony. Aber das ist halt einer der Nachteile eines weltweiten Launchs.
Nintendo hat ihre Produktion sicherlich auf die maximale Menge hinaufgeschraubt, aber wenn halt nicht mehr geht, geht nicht mehr.
 
ach wii ist die genialste konsole die je rauskam
ich kann endlich mal mit meiner freundin zocken ( sie haste das zocken )
und wenn wer zu besuch kommt gehts voll ab
alle zocken nicht nur meine kollegen sondern alle , meine mutter meine kleinen geschwiester meine freundin und ihre freundinen das teil ist einfach genial
und was auch genial ist ist die Vc. ich hab mir bomerman93 und superstar balbalbal runtergeladen die dinger sind zwar alt aber diese tüpische musik und das spielgefühl ist unglaublich ich freu mich schon auf diverse titel die für di vc rauskommen und bomberman ist der hammer vor allem zu 5
wer wii zockt zockt besser und es ist einfach unkompleziert
ich hock mich nach der arbeit hin und brauch nicht mehr aufzustehen wenn ich ein anderes spiele spielen will ( vc ) einfach genial
 
Maimuna schrieb:
ach wii ist die genialste konsole die je rauskam
ich kann endlich mal mit meiner freundin zocken ( sie haste das zocken )
und wenn wer zu besuch kommt gehts voll ab
alle zocken nicht nur meine kollegen sondern alle , meine mutter meine kleinen geschwiester meine freundin und ihre freundinen das teil ist einfach genial

Genau aus diesem Grund stimme ich auch für ein klares "ja".

Hab privat schon die selben Erfahrungen gemacht,und zb. 40-jährige Arbeitskollegen,die Konsolen immer für Kinderkram hielten,dazu gebracht,sich einen Wii zu bestellen.

Meine Eltern wurden zu Kindern,und die beste Freundin meiner Freundin,die ob meines Hobbys immer die Nase gerümpft hat,war gar nicht mehr von dem Ding wegzukriegen.

Ich gehe davon aus,dass diese Wellenbewegung gerade überall auf der Welt passiert,wo ein Wii schon im Häuschen steht.

Denn es ist tatsächlich so,wers einmal erlebt hat,schmeißt innerhalb von Minuten seine vorgefertigte Meinung über "Kinderkonsolen" über Bord.
Von Grafikfetischismus ganz zu schweigen.

Somit:DIe beste Werbung für den Wii,ist der Wii selbst.
und aus dem jetzigen Buschbrand ganz schnell ein Lauffeuer werden.

Meine Prognose.
 
Jari Mäenpää schrieb:
duss88 schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :mad: :shakehead: :hmpf: :blushed:

Absolutes Dito! Davor hab ich auch die meiste Angst. Nichts gegen den WiiMote, aber nur noch damit zu spielen wäre zumindest für mich nicht mehr das wahre. Als Ergänzung zu einer "normalen" Steuerung passt das Teil aber perfekt.

Der "Touchscreen-Effekt" (bei der PSP hab ich unterbewusst immer versucht, auf dem Display rumzutippen) hat mich beim Wii noch wesentlich schneller erfasst, als beim DS: 5 Stunden Red Steel gespielt, und schon versuche ich bei Zelda, mich mittels Wii Mote zu drehen und mit dem Stick zu laufen :blushed: :blushed:

Mal sehen, wie das später in anderen Genres aussieht...


Was ich noch sagen wollte:

Wii Tennis ist fantastisch :o kein Vergleich zu den EyeToy Geschichten!
 
verplant schrieb:
Wii Tennis ist fantastisch :o kein Vergleich zu den EyeToy Geschichten!

Ich bin normalerweise kein Fan von Sportspielen gewesen,aber die Steurungsmöglichkeit und damit verbunden Spieltiefe macht imho generell WiiSports zum bisher besten Sportgame.
Man lernt ständig,und vor allem in Echtzeit dazu.

Deswegen ist der Versuch den Wii auf Minispiele zu reduzieren,absolut sinnentleert,und wird imho nur noch von Leuten gebracht,dies noch nicht getestet haben.
Denn ich glaube ich habe jetzt schon mehr Zeit mit Sports verbracht,als mitr so manchem 85% Action-Adventure.
 
Das ist aber auch relativ oder? Ich meine es gibt Leute die werfen Wii Sports nach 30 min gelangweilt weg.
 
Das sind bestimmt von allen Menschen der Welt 1%. Abgesehen davon verbitte ich es mir, Sex mit...Wii Sports zu vergleichen. :D
 
@ Gelegenheitsposter, Flo88

Ne, ich habe keine Kristallkugel und kann auch nicht die Zukunft voraus sagen. Und eigentlich bin ich auch nicht so ein böser, aber irgendwer muss ja auch den Gegenpol zu diesem krankhaften Wii-Fanatismus sein oder? Überall liest man hier, dass der Wii alles wegrocken wird, weil er die besten Spiel etc. haben soll. Dann Bashes wie: Gears ist nur ein Techdemo... usw... Komisch, die Wiis scheinen in die Zukunft sehen zu können!? Die Xbox 360 bietet nur Grafik... Mann, soviel Unwissenheit und Arroganz in so wenigen Worten sind ja fast schon unmöglich!! Wenn ich sowas lesen muss, frage ich mich schon, warum so jemand überhaupt eine Konsole zu Hause hat... Und was bei den Nintendos auch im Trend ist: Microsoft Hass! Ich mag die auch nicht, trotzdem haben sie eine geniale Konsole mit noch genialeren Spielen!!!
Diese penetrante Überheblichkeit der N-Fraktion geht mir langsam so auf den Wecker! Es wird keine Kritik verübt oder gedulded. Nintendo und Mario werden fast schon vergöttert...Ich meine, ich kann ohne Probleme sagen, dass die 360 ein bisschen zu laut ist... Aber ein Wort gegen den Wii und man wird der Ketzerei beschuldigt... Hinzu kommt, dass alle zwei Wege auf einmal beschreitten... Es wurden High Res Bilder von Red Steel gepostet, welche angeblich jedem 360 Spiel das Wasser reichen können. Oder Mario Galaxy soll besser aussehen als Kameo, aber im nächsen Post heisst es dann wieder, Nintendo gehe nicht mit diesem Technikwahn und wir Nintendos sch****en alle auf Grafik... Hallo? Widersprüche anyone?
Es ist doch nicht zu verleugnen, dass der 3rd Party Support mal sehr mau ist, die Controller ein Vermögen kosten (Das Nunchak Ding brauchts ja eh immer...) und die Technik veraltet ist? Stimmt, darauf kommts ja nicht an... :rolleyes: Aber Red Steel sieht trotzdem besser aus als jedes 360 Spiel, jedenfalls, wenn man keinen HD-TV hat.... Ja genau liebe Fanboys!! :shakehead:


Wer hat gefragt ob ich Zelda schon gespielt habe? Noch nicht, aber morgen kommt meine Cube Version... :p Und ab dem NES habe ich sie alle gezockt...
Nintendo hat mit dem Wii mein treues Nintendo-Herz gebrochen... Tod den Nongames und Minispielen! :mad:
 
Ich war das der gefragt hat ob du zelda schon auf dem wii gespielt hast ;) ich hab es schon auf beiden systemen gespielt und es gibt klar sachen die sich beim wii viel besser steuern lassen bogen schißen z.b
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich war das der gefragt hat ob du zelda schon auf dem wii gespielt hast ;) ich hab es schon auf beiden systemen gespielt und es gibt klar sachen die sich beim wii viel besser steuern lassen bogen schißen z.b

Naja, ich muss halt mit einem grossen, grünen A-Knopf vorlieb nehmen. ;-)
 
Spitfire schrieb:
@ Gelegenheitsposter, Flo88

Ne, ich habe keine Kristallkugel und kann auch nicht die Zukunft voraus sagen. Und eigentlich bin ich auch nicht so ein böser, aber irgendwer muss ja auch den Gegenpol zu diesem krankhaften Wii-Fanatismus sein oder? Überall liest man hier, dass der Wii alles wegrocken wird, weil er die besten Spiel etc. haben soll. Dann Bashes wie: Gears ist nur ein Techdemo... usw... Komisch, die Wiis scheinen in die Zukunft sehen zu können!? Die Xbox 360 bietet nur Grafik... Mann, soviel Unwissenheit und Arroganz in so wenigen Worten sind ja fast schon unmöglich!! Wenn ich sowas lesen muss, frage ich mich schon, warum so jemand überhaupt eine Konsole zu Hause hat... Und was bei den Nintendos auch im Trend ist: Microsoft Hass! Ich mag die auch nicht, trotzdem haben sie eine geniale Konsole mit noch genialeren Spielen!!!
Diese penetrante Überheblichkeit der N-Fraktion geht mir langsam so auf den Wecker! Es wird keine Kritik verübt oder gedulded. Nintendo und Mario werden fast schon vergöttert...Ich meine, ich kann ohne Probleme sagen, dass die 360 ein bisschen zu laut ist... Aber ein Wort gegen den Wii und man wird der Ketzerei beschuldigt... Hinzu kommt, dass alle zwei Wege auf einmal beschreitten... Es wurden High Res Bilder von Red Steel gepostet, welche angeblich jedem 360 Spiel das Wasser reichen können. Oder Mario Galaxy soll besser aussehen als Kameo, aber im nächsen Post heisst es dann wieder, Nintendo gehe nicht mit diesem Technikwahn und wir Nintendos sch****en alle auf Grafik... Hallo? Widersprüche anyone?
Es ist doch nicht zu verleugnen, dass der 3rd Party Support mal sehr mau ist, die Controller ein Vermögen kosten (Das Nunchak Ding brauchts ja eh immer...) und die Technik veraltet ist? Stimmt, darauf kommts ja nicht an... :rolleyes: Aber Red Steel sieht trotzdem besser aus als jedes 360 Spiel, jedenfalls, wenn man keinen HD-TV hat.... Ja genau liebe Fanboys!! :shakehead:


Wer hat gefragt ob ich Zelda schon gespielt habe? Noch nicht, aber morgen kommt meine Cube Version... :p Und ab dem NES habe ich sie alle gezockt...
Nintendo hat mit dem Wii mein treues Nintendo-Herz gebrochen... Tod den Nongames und Minispielen! :mad:
1. Gears ist nur ne Grafikdemo (ne teure noch dazu)
2. Die Technik im Wii ist nicht veraltet.......................man kann beim Wii sogar Tennis mit real-time-1:1 Schlagumsetzungen zocken........kann dass die 360 oder PS3 auch?
 
@ Spitfire

ich schwimme auf der Wii Hypewelle nicht mit... klar ich mag wii sehr und es macht mir nen heidenspaß... aber ich renne hier net rum und behaupte Wii wird alles in den Boden stampfen... ich sehe das distanzierter und objektiver.. indem ich sage das es möglich ist aber keinesfalls so kommen muss!

was ich aber nicht mag ist solche ungerechtfertigte Kritik mit behauptungen die absolut haltlos sind... und genau das hast du mit deim letzten Post schon wieder getan... sorry aber das mit den Minispielchen stimmt nicht... das mit dem support stimmt nicht und das die technik veraltet ist stimmt genausowenig... sie zielt nur auf eine völlig andere Richtung ab...

oder beschriebst du die aktuellen notebooks auch als technisch veraltet im vergleich zu einem aktuellen Desktop PC?

sorry aber genau das ist es was ich net ab haben kann... diese (absichtliche?) nichtbeachtung von Fakten, nur weil man sich anfangs vielleicht gettäuscht hat und zu früh "Minispielkonsole mit Cubehardware" geschrien hat...
Fehler eingestehen zeugt nicht von schwäche... ganz im gegenteil
 
Gelegenheitsposter schrieb:
@ Spitfire

ich schwimme auf der Wii Hypewelle nicht mit... klar ich mag wii sehr und es macht mir nen heidenspaß... aber ich renne hier net rum und behaupte Wii wird alles in den Boden stampfen... ich sehe das distanzierter und objektiver.. indem ich sage das es möglich ist aber keinesfalls so kommen muss!

was ich aber nicht mag ist solche ungerechtfertigte Kritik mit behauptungen die absolut haltlos sind... und genau das hast du mit deim letzten Post schon wieder getan... sorry aber das mit den Minispielchen stimmt nicht... das mit dem support stimmt nicht und das die technik veraltet ist stimmt genausowenig... sie zielt nur auf eine völlig andere Richtung ab...

oder beschriebst du die aktuellen notebooks auch als technisch veraltet im vergleich zu einem aktuellen Desktop PC?

sorry aber genau das ist es was ich net ab haben kann... diese (absichtliche?) nichtbeachtung von Fakten, nur weil man sich anfangs vielleicht gettäuscht hat und zu früh "Minispielkonsole mit Cubehardware" geschrien hat...
Fehler eingestehen zeugt nicht von schwäche... ganz im gegenteil

absoluteas ./signed
 
wenn ich raten müsse würde ich sagen ja, iwata ist einfach goldwert und hat nintendo wieder auf den richtigen weg gebracht... man kann den nds als beispiel nehmen, seit dem gameboy color interessierte mich kein handheld mehr, doch der nds hat jetzt auch mein herz erobert weil extrem viele entwickler zum nds gegangen sind, beim wii könnte das gleiche passieren und die vorzeichen stehen meiner meinung nach besser als beim nds denn der war ziemlich stark kritisiert am anfang und der wii überzeugt die meisten schon heute ^^
 
Zurück
Top Bottom