Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Ich hoffe auf keine klare Marktführerschaft. Eine Übermacht einer Konsole ist nicht gut, immer schlecht für den Wettbewerb. Ich will dass sich alle Parteien anstrengen und mir gute Spiele bescheren.
 
Phytagoras schrieb:
Tolle Aussichten für Wii's eigenwilliges Konzept. *hust*

Scheint aber gut anzukommen, denn nach VGCharts sind schon 2 Millionen davon verkauft....
Was sagt bitte der Launch schon aus über die allgemeine Marktakzeptanz des Wii? Die 2 Mio. Leute sind größtenteils Nintendo-Fans, die sich so oder so eine neue Nintendo-Konsole zum Launch kaufen würden. Wie bei jedem Launch, wo vorerst hauptsächlich nur die Fans der Vorgängerkonsole zugreifen. Hätten Microsoft und Sony genug Konsolen zum Launch liefern können, wären sie wohl in etwa genauso gut gestartet (wobei der Wii natürlich durch den viel niedrigeren Startpreis begünstigt war). Aber den Preisvorteil hatte auch schon der Gamecube, und gebracht hat es ihm nach einem guten Launch auf längere Sicht nicht viel. Auf halbem Wege war die Luft schon raus, da gute 3rd Party Software weitestgehend ausblieb und der Hype schnell abflachte. Erst in ein paar Wochen und Monaten lässt sich ablesen, ob dem Wii das gleiche Schicksal blühen wird - aber sicher nicht schon zum Launch...

Und jetzt frag ich dich, wo man lieber entwickelt? Auf einer Konsole, die sich jetzt innerhalb von nem halben Monat etwa 2 Millionen mal verkauft hat und man dort viel Geld machen kann, oder darauf, wo man die beste Grafik hat und diese natürlich auch kostet?
Natürlich stellt bei einer solchen Ausgangssituation der Wii die attraktivere Plattform da, nur wie gesagt... momentan sehe ich nicht viel von high Budget Projekten auf dem Wii. Eher ist es so das die großen, auf den Launch bezogen weniger stark abgesetzten Konsolen X360 und PS3 von vornherein die Schwergewichte bekamen und bekommen werden, der Wii dagegen nur die Billigversion von einem "Billigteam"...


Man merkt einfach, dass du Pc-Spieler warst....
Das hat nicht wirklich was damit zu tun. Ein gewisses Maß an Grafikanspruch hätte ich auch ohne den PC allein aufgrund der 360- und PS3-Power. :p (edit: außerdem war ich fast 9 Jahre lang Nintendo-Only bei den Konsolen XDDD)
Aber ich will das ganze nicht nur auf die Grafik reduzieren. Mir geht es um den Aufwand und die Detailliebe, mit der die Entwickler zu Werke gehen, und zwar auf alle Spielkomponenten wie Sound, Präsentation, Leveldesign, Gameplay etc. bezogen. Und da erwarte ich von einem RE5 oder FFXIII/Lost Odyssey weit mehr als von RE:UC und FFCC, die nur zweite Wahl darstellen und die Publisher nur auf die schnelle Mark beim Wii aus sind ohne viel Aufwand und Hingabe einfließen zu lassen...
 
nintendo ist durch die handheld sparte sowieso marktführer im hardwarebereich bei konsolen. wenn man diese nicht dazu zählt, wird nintendo eher nicht marktführer.

...beim gc war die situation anfangs ja ähnlich und dann interessierten sich plötzlich weder kunden noch publisher mehr für die konsole.
 
Solange es nicht MS wird ist mir alles egal, die haben es einfach ned verdient.

Ich denke, N hat sehr viel richtig gemacht. Obs zur Marktführerschaft reicht, schwere Frage. Möglich ist es. Aber trotz allem glaube ich weiterhin an Sony, aber seeeehr knapp und nur mit einem Buchteil der PS2 Verkaufszahlen.
 
möglich wärs, ich hoffe auf 50% nintendo, 35% ms und 15% sony, aber das wird wohl leider nix :lol:
aber eine knappe marktführerschaft oder ein 2. platz sind so gut wie sicher :)
 
Ich würde es mir wünschen,denn das wäre am besten für mich^^

Auch wenn Nintendo nur kanpp hinter Sony wär,ist es für Sony blamabel,denn jeder dachte die ziehen davon...Nintendo kann in dieser gen. nur gewinnen,wenn die Verkäufe so bleiben^^
 
Nintendo wird deutlich mehr bekommen als sie mit dem Cube hatten,aber bei wetiem ned soviel wie ps3 oder 360 :)
Es fehlen einfach die games der thirdpartys,es gibt nunmal keine Halo´s,MGS oder Resi5 für den Wii.
Der launch war spektakulär,aber eine schwalbe macht noch lange keinen Sommer :)
Viele sind neugierig,wollen das neue probieren aber ob sie mit der software auf dauer zufrieden sind?Während andere Alan Wake und Co genießen dürfen ,erscheint aufm wii ein neues mario soccer :)
Nene als stationäre konsole bleibt nitnendo aufm dritten platz.
Kein Fifa,Kein NHl,kein Madden,Kein PES,kein GTA.
ok die tiel sind ncith alle toll,aber das brauchst du für den mainstream um marktführer zu werden.
Ich würd sogar sagen das sich die nitnedospiele wieder am meisten aufm wii verkaufen als alle thirdpartygames zusammen,wie es schon aufm cube der fall war.
Red steel,Far cry,Cod3 zeigen das es ihnen ned wirklich ernst ist :)
 
flo88 schrieb:
Solange es nicht MS wird ist mir alles egal, die haben es einfach ned verdient.

Ich denke, N hat sehr viel richtig gemacht. Obs zur Marktführerschaft reicht, schwere Frage. Möglich ist es. Aber trotz allem glaube ich weiterhin an Sony, aber seeeehr knapp und nur mit einem Buchteil der PS2 Verkaufszahlen.

MS hat es imo weitaus mehr verdient als Sony... Sie bieten die günstigere Hardware, die technisch gleichauf ist und das Spieleportfolio kann sich auch sehen lassen. Zudem kommt die 360-Sparte von MS nicht so arrogant und weltfremd daher wie die guten Jungs von Sony.
Zum Wii: Wenn EA noch mehr supported und uns FIFA gibt, wenn UBI-Soft nicht so viel Schrott released, dann könnte der Wii den Thron erklimmen!
 
Ich würde es mir wünschen das Nintendo Marktführer mit bedeutend Abstand zur Konkurenz wírd. Nur soo um der Konkurenz zu zeigen wie Videospiele definiert seien sollten!
 
Ich kann mich noch gut an die letzte Marktführerschaft Nintendos mit all ihren fiesen Nebenwirkungen erinnern. Das brauch ich nicht nochmal.

Für alle Gamer wäre eine annähernde Drittelung des Marktes am günstigsten. Konkurrenz drückt Preise.
 
Art Teitlebaum schrieb:
Ich kann mich noch gut an die letzte Marktführerschaft Nintendos mit all ihren fiesen Nebenwirkungen erinnern. Das brauch ich nicht nochmal.

Für alle Gamer wäre eine annähernde Drittelung des Marktes am günstigsten. Konkurrenz drückt Preise.

Ah ja,Sony und ihre Mafia sind besser??? Dann kostet jede Konsole ab jetzt 600-800€ und nix ändert sich,genial^^
 
Sardello schrieb:
Ich würde es mir wünschen das Nintendo Marktführer mit bedeutend Abstand zur Konkurenz wírd. Nur soo um der Konkurenz zu zeigen wie Videospiele definiert seien sollten!
genau
ich hatte das vertrauen an nintendo vor dem wii schon fast verloren gehabt, und mit zelda tp konnte ich mich anfangs auch ned so recht anfreunden (flimmergrafik, matschtexturen), aber jetzt, der dritte boss - OMFG!!!!
geilster boss aller zeiten imo, der kampf...soooo episch...wenn doch nur die musik bissl epischer gewesen wäre,
kommt mir allgemein so vor, als ob die musik bei OoT bei den bosskämpfen besser gewesen wäre (Volvagia :-o :-o :-o )
aber die kämpfe selbst -> 3. boss bei zelda tp = definition von episch :-o
nintendo>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>all :happy3:
 
NIN-KIDD schrieb:
Ah ja,Sony und ihre Mafia sind besser??? Dann kostet jede Konsole ab jetzt 600-800€ und nix ändert sich,genial^^

Hää, wo sage ich das? Kein Konzern sollte die klare Marktführerschaft wie zu NES/SNES-Zeiten haben. Die letzte Generation war mir persönlich viel zu PS2-lastig. Also mal ganz langsam... :hmpf:
 
baghead schrieb:
möglich wärs, ich hoffe auf 50% nintendo, 35% ms und 15% sony, aber das wird wohl leider nix :lol:
aber eine knappe marktführerschaft oder ein 2. platz sind so gut wie sicher :)

Solche krasse Abstände denke ich nicht, aber ich denke mal, dass das Verhältnis ende 09 ca. so aussehen wird:

40% Wii 35% XBOX360 25% PS3

Das Problem bei Wii wird stelle ich mir vor, dass die SOftwareratio nach dem ersten Jahr gewaltig sinken wird. Und dann werden sich dei Hersteller sich genau überlegen, ob sich lohnt für den Wii zu entwickeln trotz mehr verkauften Konsolen...
 
Das Thema existiert schon: klick


... aber dank einiger Zeitgenossen wurde es ja gleich wieder geschlossen.

Aber das tolle an der Sache: Mal aufs Datum und die Kommentare schauen ;-)


BTW:

Gibt es in China mittlerweile schon ne Demokratie (siehe Seite 3 oben im Link)?
 
Ich denke das Nintendo mit dem Wii neuer Marktführer wird !. Nur muss Big N neue Wii`s nachliefern und für rechlich guten Spiele Support sorgen.


Ily:

Naja so ganz stimmt das nicht, Nintendo Wii hat dafür viele exklusiv Titel:


Resident Evil Wii
Sadness
Orb
Thron
Super Mario Galaxy
SSX
Pro Evolution Soccer ( wen ich mich nicht irre )
Madden ( ja Ily es gibt ein Madden für Wii )
Metroid Prime 3
Disaster: Day of Crisis
FF: CC 2
DQ: Sword
SSBB
Pokemon
Sonic
H.A.M.M.E.R
Forever Blue
Animal Crossing
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Fire Emblem
Heroes
Battalion Wars 2

Sind auch ein paar Multi Titel dabei, aber es gibt schon einige Titel.

Und Reggie hat auch mit Rockstar gesprochen, ein GTA Teil könnte durchaus kommen..

Und ganz ehrlich RE5 wird so wie RE4 und das IST kein Resi mehr, da gefällt mir ReWii besser.
Und bei ReWii soll ja auch die Geschichte mit dem Verschwinden von Capcom aufgeklärt werden.

Zu dem wurde bestätigt das ReWii ein High Budget Titel wird und was man so sah, was von Capcom Europe als Ingame bestätigt wurde, sah Super aus, weit besser als Resi4 !.



Mein Fazit:

Das Lineup des Launches ist imo grottig !. Aber ich bin ein Horror, RPG und Strategie Fanboy und da werde ich bestens bedient, soll ja auch wahrscheinlich ein Siedler kommen..

Zu dem gibt es noch die VC, wo ich auch sicher paar Titel nachholen werde.

Taddl, wen der Wii ein Erfolg wird, wo nach es gerade Ausschaut, wird es sehr schnell High Budget Titel geben..

Dann kannst Du sicher sein das dann, DQ10 für Wii erscheinen wird und auch MGS Teile etc.
 
verplant schrieb:
Das Thema existiert schon: klick


... aber dank einiger Zeitgenossen wurde es ja gleich wieder geschlossen.

Aber das tolle an der Sache: Mal aufs Datum und die Kommentare schauen ;-)


BTW:

Gibt es in China mittlerweile schon ne Demokratie (siehe Seite 3 oben im Link)?

Im groben: NEIN!!!

Was aber bislang in China passiert ist, dass in einigen Gebieten bzw. großen Städten (Hong Kong, Peking, etc.) die freie Marktwirtschaft integriert wurde.
 
S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Und ganz ehrlich RE5 wird so wie RE4 und das IST kein Resi mehr, da gefällt mir ReWii besser.
Und bei ReWii soll ja auch die Geschichte mit dem Verschwinden von Capcom aufgeklärt werden.

Zu dem wurde bestätigt das ReWii ein High Budget Titel wird und was man so sah, was von Capcom Europe als Ingame bestätigt wurde, sah Super aus, weit besser als Resi4 !.


WTF? Was schusterst du dir da zusammen?
Capcom ist verschwunden? :D
Und wo kommt bitte die Bestätigung des High Budget - Titels her?
 
ArthurDent:

Ach mist, sry nicht Capcom, sondern die mysteriöse Umrella Corperation.

Hier die bestätigung, von Clayonite, das aber nicht im Forum steht sonder er mir per PN sagte:


Meine Frage:

Thanks for the answer, you can to me say whether ReWii a AAA title are thus are as high that Budget ?!. And ReWii becomes rather as Resident Evil 4 or more like resident Evil 1. And that was a fast answer *WOW*.


Und HIER die Antwort von Clayonite:


Hello again,

Haha. Yes, reason to my fast replies is because I'm working at the moment.

Anyway, Umbrella Chronicles has a fairly high budget, yes. But the budget itself is right irrelevant to what the results will show.
However, gameplay-wise UC will be more like RE4. You get to do scenarios in similar style as Outbreak.
 
Zurück
Top Bottom