Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

ob nintendo marktführer wird, kann wohl keiner sagen,
ich sehe aber durchaus potential dafür.
die steuerung ist genial und nicht nur ein gimmick,
die leute sind begeistert, man hört überall das wieder
mehr leute zu videospielen kommen (2 leute die sich seit
dem NES bis Master System keine Konsole mehr gekauft
haben wollen einen kaufen).
Es gibt einen wahren hype, die begeisterung und das interesse
für das Gerät ist hoch, noch deutlich höher als für den DS.
Und deutlich höher als für die PS3 oder die Xbox.. das sind nur
weitere Nerd Konsolen... so werden sie zumindest gesehen.

wii will see ;)
 
ich fänd das voll blöd weil nintendo war ja schon mal voll lange besta und dann auch soni und auch voll lange. ich fänd das ends voll gerecht für ms wenn die auch weil sonst is ja unfair.

oh es ist schon zehn nach zweie ich sollte schlafen gehen...
 
mr lonely schrieb:
ich fänd das voll blöd weil nintendo war ja schon mal voll lange besta und dann auch soni und auch voll lange. ich fänd das ends voll gerecht für ms wenn die auch weil sonst is ja unfair.

oh es ist schon zehn nach zweie ich sollte schlafen gehen...

Ich hoffe du hast das mit Absicht so geschrieben :p

Außerdem: Ms darf nie,nie,nie 1 werden ;)
 
Kein Fifa,Kein NHl,kein Madden,Kein PES,kein GTA.

kein Madden? Seltsam... Hab ich da was verpasst? Fifa kommt bestimmt auch. Ea hat selbst NFS Carbon aufn Wii gebracht. Gta könnte auch kommen. PES gibts aufm Ds und da seh ich momentan nicht, warums nicht auch aufm Wii kommen sollte.
 
Phytagoras schrieb:
Kein Fifa,Kein NHl,kein Madden,Kein PES,kein GTA.

kein Madden? Seltsam... Hab ich da was verpasst? Fifa kommt bestimmt auch. Ea hat selbst NFS Carbon aufn Wii gebracht. Gta könnte auch kommen. PES gibts aufm Ds und da seh ich momentan nicht, warums nicht auch aufm Wii kommen sollte.
Ist nicht bereits eine Wii Version angekündigt??

Und FIFA und NHL erscheinen sicher in der 2008 Version auf dem Wii :)
 
Nintendo wird diesmal Marktführer...ganz klar.
Sie haben eine Mainstreamfähige Hardware die wirklich jeden anspricht !!
Hardcoregamer so wie auch Gelegenheitszocker ... Spiele wird es auch massig geben, SE bringt wieder jede Menge Games, und allgemein bekommt sie einen besseren Drittherstellersupport wie der Cube. Ausserdem setzt Nintendo diesmal auch vermehrt auf neue Franchises ...

Zweiter wird imo Sony, und MS wird diesmal wieder dritter...

ps : Gestern Indoorcart gefahren.... ich hab Muskelkaaaaaaaaaaaaater *heul*
 
Madden gabs in Amerika zum Launch und hat zudem auch von den 3 "Nextgen"versionen die beste Gesamtwertung eingestrichen.
 
Von mir aus kann Nintendo erster werden aber nicht mit einem Großen Abstand!

Ich bin immer noch für die 33,33 % für jeden der drei!
 
hm ich denke es liegt durchaus im bereich des möglichen... nur muss es nintendo diesmal schaffen auch die monate nach dem launch mit guter software zu füllen... aber danach siehts diesmal eher aus...
ich meine MP3 (welches übrigens ständig unter den tisch gekehrt wird, dabei hat es jedesmal die besseren Wertungen gekriegt wie halo) steht schon in den Startlöchern... SSMB kommt auch schon relativ bald... Super paper mario dürfte auch ent mehr ewig auf sich warten lassen... und wenn nintendo sein pulver erstma verschossen hat dürften die third parties auch so langsam mit ihren ersten richtigen wii titeln fertig sein... also diesmal muss man wohl net so lange auf die absoluten hammertitel warten...

das hier aber einige von nem schlechten support reden... sorry aber das stimmt net... der support ist schon ganz gut und wird sich weiter steigern... immerhin sind erst kurz nach der diesjährigen E3 ein ganzer haufgen entwickler aufgesprungen.. das deren spiele jetzt noch net fertig sind dürfte klar sein... ich denke so in nem halben jahr wirds dann so alngsam losgehn mit der spieleflut... ich meine die 360 hatte auch net vom startweg das hammerlineup und selbst heute ist es noch sehr lückenhaft...
 
Naja, Gelegenheitsposter, ich bezweifle es daß ein Spiel wie MP3 dem Wii die Marktführerschaft gibt, bzw dazu hilft. Dazu haben sich die Vorgänger imo zu schlecht verkauft. Da sind Spiele wie SSMB, Zelda, Mario.... weitaus beliebter. Oder eben die SE Spiele...
 
Myriell schrieb:
Nintendo wird diesmal Marktführer...ganz klar.
Sie haben eine Mainstreamfähige Hardware die wirklich jeden anspricht !!
Hardcoregamer so wie auch Gelegenheitszocker ... Spiele wird es auch massig geben, SE bringt wieder jede Menge Games, und allgemein bekommt sie einen besseren Drittherstellersupport wie der Cube. Ausserdem setzt Nintendo diesmal auch vermehrt auf neue Franchises ...

Zweiter wird imo Sony, und MS wird diesmal wieder dritter...

ps : Gestern Indoorcart gefahren.... ich hab Muskelkaaaaaaaaaaaaater *heul*
Besitzt du eigentlich mittlerweile ne Wii?

:)
 
Abwarten und wii spielen ;) Der Wii könnte es packen die Xbox 360 hat kaum eine Chance da ihnen der ein ganzer Markt Fehlt. Sony macht derzeit große Fehler aber nichts das später wieder gut gemacht werden könnte. Es lauft wohl darauf aus Sony oder Nintendo. wenn die Nintendo so genannten nongames einschlagen dann hat Nintendo klar einen Vorteil.
 
Den Wii kaufen bestimmt viele Leute, vor allem, wenn der Preis noch weiter runter geht. So wird Nintendo der theoretische Marktführer... Aber wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist, merken die Meisten (ausser den Fanboys und den Nongamern), dass es einfach keine gescheiten echten Spiele gibt, da die Steuerung und die Hardware dies nicht zulassen. Der Software Support wird wie beim GCN langsam richtung Null gehen, mit Ausnahme von ein paar Nintendo Spielen (nervige Mario Spin-offs...). Ausserdem dürften viele bald mal merken, dass sie fast 300SFr.- zusätzlich ausgeben müssten, um vier Controller zu besitzen... oder noch mal gegen die 60SFr.- für ein vernünftiges Bildkabel...
Deshalb wird sich ein Grossteil der Wii-Besitzer (echte Gamer) früher oder später auch eine richige Konsole kaufen müssen ---> Xbox 360 oder PS3, je nach Geschmack. Somit werden diese beiden Konsolen wohl nicht an die Verkaufszahlen eines Wii heranreichen, aber den "echten" Konsolenkampf werden diese Beiden trotzdem alleine austragen...
 
Myriell schrieb:
Naja, Gelegenheitsposter, ich bezweifle es daß ein Spiel wie MP3 dem Wii die Marktführerschaft gibt, bzw dazu hilft. Dazu haben sich die Vorgänger imo zu schlecht verkauft. Da sind Spiele wie SSMB, Zelda, Mario.... weitaus beliebter. Oder eben die SE Spiele...
Und nicht vergessen: Brain Training!!! Man ich freu mich tierisch auf dieses Spiel
 
Spitfire

bin ich kein echter gamer :shakehead: weil mir der wii besser gefählt als die xbox 360 oder ps3 und ja hab auch eine xbox360 :p es werden bestimmt genug gute spiele für denn wii kommen. diese ausage das da nichts mehr kommen soll ist lächerlich sorry
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Spitfire

bin ich kein echter gamer :shakehead: weil mir der wii besser gefählt als die xbox 360 oder ps3 und ja hab auch eine xbox360 :p

Wieso? Du hast ja eine der beiden echten Konsolen---> echter Gamer. ;-)
 
jemand der regelmässig Videospiele spielt ist in meinen Augen schon ein Gamer. Die einen halt mehr intensiv als die anderen ...
 
@Myriell

ja das stimmi schon mit MP3... allerdings waren beide vorgänger auch millionenseller und dabei wurden sie kaum beworben... wenn nintendo diesmal ne verfünftige kampagne für die reihe starten würde, dann könnts schon was werden... die qualität stimmt ja...

@ spitfire

sorry aber was du vom stapel lässt... :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom