Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Nicht meinen Lieblings-Schwiizerlinkshänderli beleidigen! ;) Nee, ich verstehe seine Meinung auch, auch wenn sie nicht die von mir entspricht. Ich hätte auch nicht genug mit nur einer Konsole diese Generation, aber ich bin was das Videospielen angeht schon.... etwas extremer als es vielleicht die meisten Gamer sind.
 
Phytagoras schrieb:
Kein Fifa,Kein NHl,kein Madden,Kein PES,kein GTA.

kein Madden? Seltsam... Hab ich da was verpasst? Fifa kommt bestimmt auch. Ea hat selbst NFS Carbon aufn Wii gebracht. Gta könnte auch kommen. PES gibts aufm Ds und da seh ich momentan nicht, warums nicht auch aufm Wii kommen sollte.

Pes erscheint auf dem Wii - - es gab vor 2 monaten schon ne News das sie eine spielbare Wii version haben.

Pes/Fifa werden wohl nur noch nicht enthüllt - weil man zuerst seehn will wie die jeweilige Konkurrent die Steuerung gelöst hat.

@Topic

Mal schauen....möglich ist es aber dafür warte ich erstmal die Verkaufzahlen 07 und den danach folgenden Spielesupport ab.
 
Der Wii wird sich gesund abverkaufen, aber zur Marktführerschaft wird es sicher nicht reichen. Die Verkäufe werden sich in meinen Augen knapp über denen des Gamecube bewegen...
 
Spitfire schrieb:
Den Wii kaufen bestimmt viele Leute, vor allem, wenn der Preis noch weiter runter geht. So wird Nintendo der theoretische Marktführer... Aber wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist, merken die Meisten (ausser den Fanboys und den Nongamern), dass es einfach keine gescheiten echten Spiele gibt, da die Steuerung und die Hardware dies nicht zulassen. Der Software Support wird wie beim GCN langsam richtung Null gehen, mit Ausnahme von ein paar Nintendo Spielen (nervige Mario Spin-offs...). Ausserdem dürften viele bald mal merken, dass sie fast 300SFr.- zusätzlich ausgeben müssten, um vier Controller zu besitzen... oder noch mal gegen die 60SFr.- für ein vernünftiges Bildkabel...
Deshalb wird sich ein Grossteil der Wii-Besitzer (echte Gamer) früher oder später auch eine richige Konsole kaufen müssen ---> Xbox 360 oder PS3, je nach Geschmack. Somit werden diese beiden Konsolen wohl nicht an die Verkaufszahlen eines Wii heranreichen, aber den "echten" Konsolenkampf werden diese Beiden trotzdem alleine austragen...

Super Monkey Ball => kein gescheites, echtes Spiel
Zelda => kein gescheites, echtes Spiel
Call of Duty 3 => kein gescheites, echtes Spiel
Metal Slug => kein gescheites, echtes Spiel
Far Cry => kein gescheites, echtes Spiel
Red Steel => kein gescheites, echtes Spiel
...

BTW: Gib zu, dass du den Text von vor 2 Jahren raus kopiert und DS durch Wii ersetzt hast.

Erst mal ein gescheites, echtes Dragon Quest bekommen, dann weiter blubbern, ok?


EDIT:

"Somit werden diese beiden Konsolen wohl nicht an die Verkaufszahlen eines Wii heranreichen, aber den "echten" Konsolenkampf werden diese Beiden trotzdem alleine austragen..."

:lol: :lol: :lol:

Ist natürlich völlig klar gewesen, dass sich Wii am besten verkaufen wird. Schon immer. Haben wir ja jahrelang alle gewusst.

Und natürlich steht die PS3 nicht in Konkurrenz zu Wii... ist ja wie Auto und Fahrrad!

Die PSP ist ja auch Handheld Nr. 1 - schließlich ist der DS kein "echter" Handheld.
 
ich frage mich vor allem wie man darauf kommt das die Wii hardware plötzlich so schwach ist das man darauf keine vernünftigen und richtigen Spiele entwickeln kann...

ich meine haben wir die letzten 30 Jahre nur Minigames gezockt und die 360 und die PS3 bringen nun die Offenbarung in form von den ersten WAHREN Games?
 
:D Was wäre Consolewars ohne unseren lieben verplant. Du hast mir einiges an Tipparbeit abgenommen, danke ;)

Wenn die 3rd Party Entwickler rechtzeitig vom Wii überzeugt werden dann kann Nintendo die Marktführerschaft in 2 bis 3 Jahren erreichen imo. Beim DS waren die auch skeptisch, jetzt nichtmehr.

Sony wird jedenfalls hinten bleiben, wenn jemand um Platz 1 streitet dann Nintendo und MS.
 
Kenneth schrieb:
:D Was wäre Consolewars ohne unseren lieben verplant. Du hast mir einiges an Tipparbeit abgenommen, danke ;)

Wenn die 3rd Party Entwickler rechtzeitig vom Wii überzeugt werden dann kann Nintendo die Marktführerschaft in 2 bis 3 Jahren erreichen imo. Beim DS waren die auch skeptisch, jetzt nichtmehr.

Sony wird jedenfalls hinten bleiben, wenn jemand um Platz 1 streitet dann Nintendo und MS.

Hinten? Bleiben?
Sony ist jetzt ganz oben, die PS2 owned die Wii softwareverkäufe noch, PS2 meistverkaufte Konsole, entsprechende Fanbase.
Die Marktführerschaft hängt IMO vom PS3 EU launch ab.
Alles oder Nichts. :)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Kenneth schrieb:
:D Was wäre Consolewars ohne unseren lieben verplant. Du hast mir einiges an Tipparbeit abgenommen, danke ;)

Wenn die 3rd Party Entwickler rechtzeitig vom Wii überzeugt werden dann kann Nintendo die Marktführerschaft in 2 bis 3 Jahren erreichen imo. Beim DS waren die auch skeptisch, jetzt nichtmehr.

Sony wird jedenfalls hinten bleiben, wenn jemand um Platz 1 streitet dann Nintendo und MS.

Hinten? Bleiben?
Sony ist jetzt ganz oben, die PS2 owned die Wii softwareverkäufe noch, PS2 meistverkaufte Konsole, entsprechende Fanbase.
Die Marktführerschaft hängt IMO vom PS3 EU launch ab.
Alles oder Nichts. :)

Na und dafür Ownt der Ds die Ps2 :)


Ich glaube das wird ein Kampf zwischen Sony und Nintendo, Ms hat da IMO nix zu Sagen
 
BigBehr schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Kenneth schrieb:
:D Was wäre Consolewars ohne unseren lieben verplant. Du hast mir einiges an Tipparbeit abgenommen, danke ;)

Wenn die 3rd Party Entwickler rechtzeitig vom Wii überzeugt werden dann kann Nintendo die Marktführerschaft in 2 bis 3 Jahren erreichen imo. Beim DS waren die auch skeptisch, jetzt nichtmehr.

Sony wird jedenfalls hinten bleiben, wenn jemand um Platz 1 streitet dann Nintendo und MS.

Hinten? Bleiben?
Sony ist jetzt ganz oben, die PS2 owned die Wii softwareverkäufe noch, PS2 meistverkaufte Konsole, entsprechende Fanbase.
Die Marktführerschaft hängt IMO vom PS3 EU launch ab.
Alles oder Nichts. :)

Na und dafür Ownt der Ds die Ps2 :)


Ich glaube das wird ein Kampf zwischen Sony und Nintendo, Ms hat da IMO nix zu Sagen

100% Agree.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Kenneth schrieb:
:D Was wäre Consolewars ohne unseren lieben verplant. Du hast mir einiges an Tipparbeit abgenommen, danke ;)

Wenn die 3rd Party Entwickler rechtzeitig vom Wii überzeugt werden dann kann Nintendo die Marktführerschaft in 2 bis 3 Jahren erreichen imo. Beim DS waren die auch skeptisch, jetzt nichtmehr.

Sony wird jedenfalls hinten bleiben, wenn jemand um Platz 1 streitet dann Nintendo und MS.

Hinten? Bleiben?
Sony ist jetzt ganz oben, die PS2 owned die Wii softwareverkäufe noch, PS2 meistverkaufte Konsole, entsprechende Fanbase.
Die Marktführerschaft hängt IMO vom PS3 EU launch ab.
Alles oder Nichts. :)

Wie kann man bloß eine 3 Wochen alte Konsole mit einer 6 Jahre alten vergleichen?
Das ist genauso wie "Mein 20 Jähriger Bruder ist stärker als dein 12 Jähriger Bruder" :rolleyes:


@ Topic

Mir egal, hauptsache geile Games und kein Monopol.
 
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :mad: :shakehead: :hmpf: :blushed:
 
duss88 schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :mad: :shakehead: :hmpf: :blushed:

Absolutes Dito! Davor hab ich auch die meiste Angst. Nichts gegen den WiiMote, aber nur noch damit zu spielen wäre zumindest für mich nicht mehr das wahre. Als Ergänzung zu einer "normalen" Steuerung passt das Teil aber perfekt.
 
duss88 schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :mad: :shakehead: :hmpf: :blushed:

Ich glaube dan würde die was anderes machen.

Und wäre besser als wenn Ms Markführe wird, nur Grafik und nix dahinter
 
ich sag mal:nein

chancen haben sie,wird IMO auf ein enges duell zwischen sony und nintendo hinaus laufen,bezüglich der marktanteile tippe ich mal auf 50-35-15 (sony/nintendo/microsoft) so deutlich wie in der letzten gen wirds keinesfalls

Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln

oh ja,das wäre furchtbar,auf dem wii ists ne tolle sache,aber auf allen konsolen?

bitte nicht... :shakehead:
 
BigBehr schrieb:
duss88 schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :mad: :shakehead: :hmpf: :blushed:

Ich glaube dan würde die was anderes machen.

Und wäre besser als wenn Ms Markführe wird, nur Grafik und nix dahinter

:lol:
 
Jari Mäenpää schrieb:
BigBehr schrieb:
duss88 schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :mad: :shakehead: :hmpf: :blushed:

Ich glaube dan würde die was anderes machen.

Und wäre besser als wenn Ms Markführe wird, nur Grafik und nix dahinter

:lol:

Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort :rolleyes:
 
Möglich.

Bei Sony sehe ich die Marktführerschaft beim besten Willen nicht - kaum Geräte ausgeliefert, und trotzdem kann man in den USA oder in Japan auf blöd in einen beliebigen Laden laufen, und wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine PS3 im Regal finden. Die Nachfrage ist also nicht berauschend - sicher primär wegen dem Preis, aber da brauch's schon zwei Preissenkungen mindestens, bevor der massenkompatibel wird. Außerdem verkauft sich die Software wie sauer Bier, und die Entwicklungskosten sind horrend. Die PS3 erinnert in einiger Hinsicht an die PSP, und wo die gelandet ist, wissen wir ja...

Und die Xbox360 ist irgendwie nix ganzes und nix halbes, eine PlayStation-Kopie, in vielen Punkten besser, in einigen schwächer, mit offensichtlichem Image-Problem.

Bei der Wii sehe ich, dass sich sogar einige Leute, die absolut keine harten Spieler sind, sofort eine Wii kaufen wollten, nachdem wir mal einen Abend im Suff WiiSports (!) gezockt haben. Diese Tatsache (die auch beim DS zu beobachten ist), in Verbindung mit deutlich niedrigerem Einstiegspreis und einem insbesondere für Nischen-Titel akzeptablem Entwicklungsaufwand, könnte die Wii zum Marktführer machen. Und die Wii hat schon seit dem ersten Tag drei Killer-Applikationen (WiiSports für Casual, Zelda für Hardcore, und WiiPlay weil lustig und spottbillig), welche andere Konsole konnte das je von sich behaupten?
 
wsippel schrieb:
Bei Sony sehe ich die Marktführerschaft beim besten Willen nicht - kaum Geräte ausgeliefert, und trotzdem kann man in den USA oder in Japan auf blöd in einen beliebigen Laden laufen, und wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine PS3 im Regal finden. Die Nachfrage ist also nicht berauschend

So wirds sein. :lol:
 
Zurück
Top Bottom