Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Ich hab mir nochmal gedanken drüber gemacht, und ja, nintendo wird marktführer, wollte ich nur mal erwähnt haben, danke.
 
Ich glaube das Nitendo jetzt Marktfüher wird aber sobald es die Ps3 zum Wii Preis gibt könnte ich mir gut vorstelln das Snoy wieder das Rennen macht.
 
Naja, wiis preispolitisch ab dem frühjahr aussehen wird ^^
meines erachtens macht SONY zur Zeit viel zu viel strategische Fehler.
 
Einige Leute scheinen die Aspekte nicht zu erkennen, das man nur auf Dauer mit durchverkauften Konsolen, viel Promotion und durch gute Softwareangebote Marktführer werden kann. (Welche ich bei dem Wii keineswegs kritisiere)
Aber auch der beste und innovativste Hype legt sich und die wirklichen Stärken entscheiden über Sieg oder Niederlage, wobei ich den Wii schon als Sieger betrachte aber bestimmt nicht als Marktführer, bei weitem nicht.

Fakt ist einfach, dass die Konsole mit Innovation zu überzeugen weiss. Hinzu kommt noch das Weihnachtsgeschäft und die zahlreichen Werbespots im Fernsehen, sowie im World Wide Web, welche für die sehr guten Verkaufszahlen verantwortlich sind. Und das sind Eigentlich Eigenschaften um Marktführer zu werden. (Ausgenommen das Weihnachtsgeschäft)
Wird aber Nintendo auch nach dem Weihnachtsgeschäft so agieren können? Werden sie auch in 2-3 Monaten beim Mainstream in aller Munde sein?

Time will tell...


Meiner Meinung finde ich nicht das man den Wii zur Next-Gen zuzählen kann, eher als New-Gen (Wie es alle so schön sagen).
Und somit werden sich die anderen beiden Konsolen um die Marktführerschaft der Next-Gen Konsolen streiten.

Wii bleibt immer außen vor, jedoch im Positiven Sinne.

~
 
also ich muss dazu jetz mal sagen... immer dieses Wii ist keine direkte Konkurrenz... das glaub ich nicht... die meisten leute holen sich eben nur eine Konsole... und das ist dann entweder Wii, 360 oder auch PS3

wenn Wii in 3 jahren bei 50 millionen steht die PS3 bei 50 und die 360 bei 60 ist die 360 ainfach Marktführer und gewinnner...

und wenn Wii in 3 jahren bei 60 mio steht und die anderen beiden bei 30 mio rumkrebsen dann ist Wii der gewinner und marktführer... ich find das mit der unterteilung in sachen konkurrenz irgendwie doof...

meiner meinung nach sind es trotzdem direkte konkurrenten und die entwickler werdne die Plattform unterstützen auf der es sich am meisten rentiert... da ist es egal ob die konzepte nun ähnlich ider unterschiedlich sind
 
Gelegenheitsposter schrieb:
also ich muss dazu jetz mal sagen... immer dieses Wii ist keine direkte Konkurrenz... das glaub ich nicht... die meisten leute holen sich eben nur eine Konsole... und das ist dann entweder Wii, 360 oder auch PS3

wenn Wii in 3 jahren bei 50 millionen steht die PS3 bei 50 und die 360 bei 60 ist die 360 ainfach Marktführer und gewinnner...

und wenn Wii in 3 jahren bei 60 mio steht und die anderen beiden bei 30 mio rumkrebsen dann ist Wii der gewinner und marktführer... ich find das mit der unterteilung in sachen konkurrenz irgendwie doof...

meiner meinung nach sind es trotzdem direkte konkurrenten und die entwickler werdne die Plattform unterstützen auf der es sich am meisten rentiert... da ist es egal ob die konzepte nun ähnlich ider unterschiedlich sind

Jup, NGage ist anders als andere Handys, soll auch viel zum gamen genutzt werden, dennoch ist es ein Konkurrent für andere Handys. Der DS verfolgt ebenfalls ein ganz anderes Konzept wie die PSP, aberman markt das der DS der PSP viele Kunden wegnimmt und der DS marktführer wird, wieso sollten wir dann den Wii aussen vor lassen? Es ist und bleibt eine Spielekonsole! Ihr könnt vielleicht PS3 ausschliessen, ist ja schliesslich mehr Mediakrams drine als Zeugs für Spiele, aber der Wii ist eine reine Spielekonsole und zählt dazu, aus basta! ;)
 
Ja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der WII in Japan und evtl. in Europa Marktführer wird. Das die Japaner Wii-Play und WII Sports zusammen weit mehr als Zelda gekauft haben, zeigt das die Japaner großes Interesse an der neuen Steuerung haben. Deshalb denke ich das spätestens mit DR.Kawashimas Return der WII Japan dominieren wird.
In Europa könnte es ähnlich werden. Besonders wichtig für Nintendo wird es wohl die weiblichen Wesen unseres Planeten für sich zu gewinnen. Die meisten Mädchen die ich kenne sind begeistert vom WII aber ihnen fehlt noch ein ultimativer Kaufgrund. Spätestens wenn WII Love our Dogs (Oder so^^) erscheint wird Nintendo punkten können.
In der USA hingegen sehe ich den trend eher schlecht. Zelda hat sich sehr häufig verkauft, während WII Play sich eher schleppend verkauft.
Die Amis werden imo traditionell bleiben und nur die eingefleischten 10 Millionen N-Fans werden sich den WII holen.
 
Gelegenheitsposter schrieb:
also ich muss dazu jetz mal sagen... immer dieses Wii ist keine direkte Konkurrenz... das glaub ich nicht... die meisten leute holen sich eben nur eine Konsole... und das ist dann entweder Wii, 360 oder auch PS3

wenn Wii in 3 jahren bei 50 millionen steht die PS3 bei 50 und die 360 bei 60 ist die 360 ainfach Marktführer und gewinnner...

und wenn Wii in 3 jahren bei 60 mio steht und die anderen beiden bei 30 mio rumkrebsen dann ist Wii der gewinner und marktführer... ich find das mit der unterteilung in sachen konkurrenz irgendwie doof...

meiner meinung nach sind es trotzdem direkte konkurrenten und die entwickler werdne die Plattform unterstützen auf der es sich am meisten rentiert... da ist es egal ob die konzepte nun ähnlich ider unterschiedlich sind

Sehe ich genauso, auch wenn Nintendo en andere Sparte einschlägt, müssen sie, wenn sie den Thron wollen, trozdem an die anderen vorbei.
 
Fakt ist der Wii zählt zu den modernen Videospielkonsolen, dass kann wirklich keiner ernsthaft anzweifeln und die Xbox360 und PS3 sind direkte Konkurrenz, weil sie eben auch moderne Videospielkonsolen sind.
Den Wii wegen des neuen Konzepts außer Konkurrenz stellen zu wollen ist falsch, so könnte man auch sagen: "Die Xbox 360 ist ein PC" oder die "PS3 ist ein Multimediaschnickschnacks".
Im Hadwarebereich allgemein ist Nintendo Marktführer, da ja hier DS und Co unterstützen. Interessant ist atm nur der Heimkonsolenmarkt.
Nebenbei finde ich es immer wieder witzig, wenn MS oder MS-Fans, MS als Marktführer der NextGen bezeichnen.
Ist doch irgendwie klar, dass eine Konsole die viel länger auf dem Markt ist, sich öfter verkauft hat wii ( ich konnte es einfach nicht lassen :D ) 2 Konsolen die teilweise, noch gar nicht weltweit gelauncht sind oder eben relativ kurz auf dem Markt sind.
 
N-Man,
allein wenn man deinen Thread hier anschaut, allein sich den ersten post anschaut, welcher natürlich von dir stammt, dann hört man schon vornerein heraus, wie du der Wii Konsole "untergeben" bist und vornerein die anderen beiden Konsolen durch deine eigene Meinung runterstufst.

Es ist sowas von klar das jetzt alle Nintendo als Marktführer sehen (dem Hype sei Dank :hmpf: ), ebenso wird es sicherlich beim Launch der Ps3 ablaufen.


Daher bin ich froh das niemand in die Zukunft schauen kann.


Time will tell...
 
duss88 schrieb:
Sardello schrieb:
duss88 schrieb:
Ich hoffe zumindest, dass der Wii nicht Marktführer wird, oder wenn nicht deutlich. Sonst kommen MS und Sony noch auf die Idee, auch eine Wiimote zu entwickeln und das wäre mein Endgüldiger Umstieg auf den PC. Ich mag die Wiimote zwar, aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich nur noch mit diesem Teil steuern kann.
Die Rennspielsteuerung... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :( :x :shakehead: :hmpf: :oops:
Wieso?
Sony, MS und selbst Nintendo (z.B. Super Smash Bros. Brawl) unterstützen doch auch weiterhin den Klassik-Kontroller!
Nicht für alle Spiele, es gibt schon Games, die enorm von der neuen Steuerung profitieren, aber bezüglich Renngames ist der Xbox 360 Controller einfach das NONPLUSULTRA
Och meno :cry: , mein Seitenhieb hat wohl keiner verstanden :hmpf: :blushed:
 
Spitfire schrieb:
@ Gelegenheitsposter, Flo88

Ne, ich habe keine Kristallkugel und kann auch nicht die Zukunft voraus sagen. Und eigentlich bin ich auch nicht so ein böser, aber irgendwer muss ja auch den Gegenpol zu diesem krankhaften Wii-Fanatismus sein oder? Überall liest man hier, dass der Wii alles wegrocken wird, weil er die besten Spiel etc. haben soll. Dann Bashes wie: Gears ist nur ein Techdemo... usw... Komisch, die Wiis scheinen in die Zukunft sehen zu können!? Die Xbox 360 bietet nur Grafik... Mann, soviel Unwissenheit und Arroganz in so wenigen Worten sind ja fast schon unmöglich!! Wenn ich sowas lesen muss, frage ich mich schon, warum so jemand überhaupt eine Konsole zu Hause hat... Und was bei den Nintendos auch im Trend ist: Microsoft Hass! Ich mag die auch nicht, trotzdem haben sie eine geniale Konsole mit noch genialeren Spielen!!!
Diese penetrante Überheblichkeit der N-Fraktion geht mir langsam so auf den Wecker! Es wird keine Kritik verübt oder gedulded. Nintendo und Mario werden fast schon vergöttert...Ich meine, ich kann ohne Probleme sagen, dass die 360 ein bisschen zu laut ist... Aber ein Wort gegen den Wii und man wird der Ketzerei beschuldigt... Hinzu kommt, dass alle zwei Wege auf einmal beschreitten... Es wurden High Res Bilder von Red Steel gepostet, welche angeblich jedem 360 Spiel das Wasser reichen können. Oder Mario Galaxy soll besser aussehen als Kameo, aber im nächsen Post heisst es dann wieder, Nintendo gehe nicht mit diesem Technikwahn und wir Nintendos sch****en alle auf Grafik... Hallo? Widersprüche anyone?
Es ist doch nicht zu verleugnen, dass der 3rd Party Support mal sehr mau ist, die Controller ein Vermögen kosten (Das Nunchak Ding brauchts ja eh immer...) und die Technik veraltet ist? Stimmt, darauf kommts ja nicht an... :rolleyes: Aber Red Steel sieht trotzdem besser aus als jedes 360 Spiel, jedenfalls, wenn man keinen HD-TV hat.... Ja genau liebe Fanboys!! :shakehead:


Wer hat gefragt ob ich Zelda schon gespielt habe? Noch nicht, aber morgen kommt meine Cube Version... :P Und ab dem NES habe ich sie alle gezockt...
Nintendo hat mit dem Wii mein treues Nintendo-Herz gebrochen... Tod den Nongames und Minispielen! :x
Gott segne diesen Beitrag. :angel2:
Unterstreiche deinen Post gerne mit meinem Blut. Dieser Nintendo Hype ist wirklich ekelerregend. Die Perfektion und Göttlichkeit des Wiis ist bei den Nintendo Fanboys bekanntlich unbestritten. Hat langsam imperiale Züge angenommen hier im Forum. Warhammer 40k Spieler wissen was ich meine. ;-)
 
Arbiter Elite schrieb:
Spitfire schrieb:
@ Gelegenheitsposter, Flo88

Ne, ich habe keine Kristallkugel und kann auch nicht die Zukunft voraus sagen. Und eigentlich bin ich auch nicht so ein böser, aber irgendwer muss ja auch den Gegenpol zu diesem krankhaften Wii-Fanatismus sein oder? Überall liest man hier, dass der Wii alles wegrocken wird, weil er die besten Spiel etc. haben soll. Dann Bashes wie: Gears ist nur ein Techdemo... usw... Komisch, die Wiis scheinen in die Zukunft sehen zu können!? Die Xbox 360 bietet nur Grafik... Mann, soviel Unwissenheit und Arroganz in so wenigen Worten sind ja fast schon unmöglich!! Wenn ich sowas lesen muss, frage ich mich schon, warum so jemand überhaupt eine Konsole zu Hause hat... Und was bei den Nintendos auch im Trend ist: Microsoft Hass! Ich mag die auch nicht, trotzdem haben sie eine geniale Konsole mit noch genialeren Spielen!!!
Diese penetrante Überheblichkeit der N-Fraktion geht mir langsam so auf den Wecker! Es wird keine Kritik verübt oder gedulded. Nintendo und Mario werden fast schon vergöttert...Ich meine, ich kann ohne Probleme sagen, dass die 360 ein bisschen zu laut ist... Aber ein Wort gegen den Wii und man wird der Ketzerei beschuldigt... Hinzu kommt, dass alle zwei Wege auf einmal beschreitten... Es wurden High Res Bilder von Red Steel gepostet, welche angeblich jedem 360 Spiel das Wasser reichen können. Oder Mario Galaxy soll besser aussehen als Kameo, aber im nächsen Post heisst es dann wieder, Nintendo gehe nicht mit diesem Technikwahn und wir Nintendos sch****en alle auf Grafik... Hallo? Widersprüche anyone?
Es ist doch nicht zu verleugnen, dass der 3rd Party Support mal sehr mau ist, die Controller ein Vermögen kosten (Das Nunchak Ding brauchts ja eh immer...) und die Technik veraltet ist? Stimmt, darauf kommts ja nicht an... :rolleyes: Aber Red Steel sieht trotzdem besser aus als jedes 360 Spiel, jedenfalls, wenn man keinen HD-TV hat.... Ja genau liebe Fanboys!! :shakehead:


Wer hat gefragt ob ich Zelda schon gespielt habe? Noch nicht, aber morgen kommt meine Cube Version... :P Und ab dem NES habe ich sie alle gezockt...
Nintendo hat mit dem Wii mein treues Nintendo-Herz gebrochen... Tod den Nongames und Minispielen! :x
Gott segne diesen Beitrag. :angel2:
Unterstreiche deinen Post gerne mit meinem Blut. Dieser Nintendo Hype ist wirklich ekelerregend. Die Perfektion und Göttlichkeit des Wiis ist bei den Nintendo Fanboys bekanntlich unbestritten. Hat langsam imperiale Züge angenommen hier im Forum. Warhammer 40k Spieler wissen was ich meine. ;-)

Nur weil hier ein paar Fanboys ein bischen übers Ziel hinaus schiessen, ist für dich die der Wii keine gute Konsole. Somit bist du ja auch nicht besser wie die N-Hyper. Denk mal darüber nach meine Junge. Übrigens den Wii als None-Gamer und Minispielerkonsole zu bezeichen ist sowas von lächerlich, wenn Microsoft nicht fähig ist auch an andere Spieler als Ego-shooterfans zu denken, sind sie selber schuld.

Es kommen genügend Spiele für die Hardcorespieler, und es werden wohl noch mehr werden, wenn der Wii weiter so erfolgreich bleibt.

Mich würds persönlich einfach freuen wenn Nintendo wieder größeren Erfolg hätte mit dem Wii, da es mit Nintendo angefangen hat also soll es auch mit Nintendo enden.

Nintendo steht für mich für Konolengaming, Microsoft und Sony sind Konzerne die eingestiegen sind, zu nem Zeitpunkt als Nintendo und Sega den Grundstein gelegt haben.

Vor Nintendo sollten hier ein paar Freaks mehr Respekt haben. Aber auch viele N-Fans sollten nicht so großkotzig über die beiden Konkurrenten reden.

P.S. Sony wird wieder Marktführer

Gute Nacht
 
nintendo ist einfach besser wii sony
das ist halt so
bessere qalität
bessere spiele
alles ist einfacher
weniger ladezeiten
mehr klassiker
und jetz kommt nicht mit besste grafig ps3
die 1 und zwei waren auch den nintendokonsolen weit hinterher und setzen micht auf grafig und qalitat sonder die hatten nur ein gutes marketing und haben deswegen gewonnen
nintendozocker sind glücklicher
ps1 kaout
ps2 2mal kaput
ps3 wird nicht mehr gekauft
was meint ihr wieviele ps bisizer sich die ps2 ofters kaufen musten?
also von meinen freundeskreis hat keiner mer eine
sind aller kaputt gegangen
nicht normal
und der wii wird marktführer
und das sicher schon nächstes jahr
mit abstand
die beste werbung ist der wii selbst
wer mal bei einem freund gespielt hat will auch einen
und er spricht alle an
und alle sind halt mehr wie ein paar freaks
 
Ob es Nintendo schafft, Marktführer zu werden? Wir werden sehen. Die Chancen stehen sicher nicht schlecht. Aufgrund eines guten Starts davon auszugehen, ist aber noch reichlich verfrüht.
Ich mahne schon allein deshalb davor, sich hier plötzlich der sicher nicht unangebrachten Euphorie hinzugeben, weil ihr bestimmt nicht den Hohn und dem Spott einiger Sony-Fans über Euch ergehen lassen wollt, wenn die PS3 es vielleicht doch wieder schaffen sollte. ;-)
Ähnliches gilt im übrigen auch für diejenigen, die schon jetzt die PS3 als absolut sicheren Marktführer sehen. Sicher ist in dieser Generation GAR nichts mehr.
 
ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass nintendo marktführer wird. langsam tauchen auch bei ihnen fehler auf, die man nicht erwartet hätte. schlechtes online system, zu schwache wiimote schlaufen, grafik die man nach der langen zeit in der man sich schon mit der xbox360 beschäftigt hatte einfach nicht mehr gewohnt ist...
...mainstream hin oder her...
...die hardcorezocker kaufen die meisten games->third party entwickeln auf der jeweiligen plattform->vernachlässigen nintendo...
 
Mokka schrieb:
ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass nintendo marktführer wird. langsam tauchen auch bei ihnen fehler auf, die man nicht erwartet hätte. schlechtes online system, zu schwache wiimote schlaufen, grafik die man nach der langen zeit in der man sich schon mit der xbox360 beschäftigt hatte einfach nicht mehr gewohnt ist...
...mainstream hin oder her...
...die hardcorezocker kaufen die meisten games->third party entwickeln auf der jeweiligen plattform->vernachlässigen nintendo...
Jaja, an grenzdebilen Zockern, die ihre WiiMote hin- und herschleudern, so dass die Schlaufe reißt, wird's natürlich scheitern. Das Online-System hat auch auf dem NDS keinen Schaden angerichtet und noch wissen wir ja gar nicht, wie es ganz genau aussehen wird. Und wir haben noch GAR nichts von den graphischen Möglichkeiten gesehen. Letztendlich sind das alles Punkte, die du vielleicht schlecht findest, aber nichts über den Erfolg oder Misserfolg der Wii sagen können.
 
Zurück
Top Bottom