ConsoleWAR Wird Microsoft nun endlich Sony besiegen können?

Naht das Ende der PlayStation (5)?

• Ja

Stimmen: 10 10,1%
  • Ja, denn Sony ist langweilig (geworden)

Stimmen: 11 11,1%
  • Ja, von Sony kommt nichts Interessantes

Stimmen: 8 8,1%
  • Nein

Stimmen: 17 17,2%
  • Nein, so ein Quatsch

Stimmen: 21 21,2%
  • Nein, Sony wird erfolgreich bleiben

Stimmen: 20 20,2%
  • Ich habe eine XSX und möchte eine PS5 kaufen

Stimmen: 1 1,0%
  • Ich habe eine PS5 und möchte eine XSX kaufen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verkaufe meine PS5 (bald)

Stimmen: 2 2,0%
  • Ich verkaufe meine XSX (bald)

Stimmen: 2 2,0%
  • Ich zocke lieber am PC und profitiere von allem

Stimmen: 7 7,1%

• Stimmen insgesamt
    99
Klar steht Sony unter Druck.Daher auch die Umwandlung mit dem neuen Plus Service. Was jetzt viel besser ist als vorher.
Und die neue Ausrichtung auf dem PC.
Aber mager ?Sony hat mehr geliefert als Microsoft dieses Jahr.
Sehe ich tatsächlich (zum ersten Mal) ähnlich wie @mogry

Heuer hat MS imo wieder ordentlich ausgelassen was First Party Content anbelangt ... ist leider so

das schlimme ist, dass manche das auch wirklich glauben, aber genau so wie die Cluud Gamer sind das ein Glück die Minderheit. :ugly:

PC Hardware wird irgendwann verschwinden oder nur super teuer zu bekommen sein.
Der Trend geht wirklich zu cloud und einem highend Internet Anschluß.

Es zeichnet sich ab.

PC Hardware wird irgendwann verschwinden oder nur super teuer zu bekommen sein.
Der Trend geht wirklich zu cloud und einem highend Internet Anschluß.

Es zeichnet sich ab.
und das glaubst du auch noch?

Klar zeichnet sich das ab, Hardwarehersteller verkaufen so viel wie noch nie und kommen gar nicht hinterher, weil ein paar geblendete Fans vom gefloppten Cloud Gaming schwärmen, werden diese jetzt natürlich alle die Produktion anhalten :ugly:

Klar steht Sony unter Druck.Daher auch die Umwandlung mit dem neuen Plus Service. Was jetzt viel besser ist als vorher.
Und die neue Ausrichtung auf dem PC.
Aber mager ?Sony hat mehr geliefert als Microsoft dieses Jahr.
Ok da muß ich dir recht geben, dir ist aber auch klar das Microsoft noch nicht mal Vollgas gegeben hat, 2023 wird schon extrem mit den Games.

Ok da muß ich dir recht geben, dir ist aber auch klar das Microsoft noch nicht mal Vollgas gegeben hat, 2023 wird schon extrem mit den Games.
This ... derzeit ist man weiterhin noch viel auch mit Aquisition und Aufbau beschäftigt... so einen Behemoth wie Acti / Blizzard kaufst nicht einfach mal so nebenbei ^^ aber sobald die Maschinerie mal am Fließband liefert wirds heftig ... Ziel ja jedes Quartal ein AAA Game im GP ...

und das glaubst du auch noch?

Klar zeichnet sich das ab, Hardwarehersteller verkaufen so viel wie noch nie und kommen gar nicht hinterher, weil ein paar geblendete Fans vom gefloppten Cloud Gaming schwärmen, werden diese jetzt natürlich alle die Produktion anhalten :ugly:

Guck dir mal die Preise für eine highend Grafikkarte an.
Damals war sowas noch bezahlbar, heute sind wir im neuwagen Preis angekommen.

Der Trend geht zu cloud und immer mehr Leute spielen per Internetleitung.

Ein tower PC neben dir, bringt einfach zu viele Nachteile. Angefangen beim Preis, über die Hitze, bis hin zum Stromverbrauch.

Das ist momentan auch nur dank den Crypto Minern so, und die Cryptominer sterben gerade alle, Preise sind eh schon dabei sich zu normalisieren.
Problem zuletzt waren imho auch nicht die Preise sondern die Tatsache, dass man als Normalsterblicher keine Karten abbekommen hat.
Und das was du sagst betrifft auch nur die Grafikkarten, ein PC besteht aus etwas mehr Hardware und da läuft alles wie gewohnt und sogar besser.

Der Trend zeigt allerdings dass Cloud Gaming sich nicht lohnt, zu hohe laufende Kosten verursachen und keine Spieler anlockt. Keine Ahnung wie du auf "der Trend geht zu Cloud Gaming" kommst. Google war der größte Player für den Massenmarkt und ist eindeutig gescheitert.

Ein tower PC neben dir, bringt einfach zu viele Nachteile. Angefangen beim Preis, über die Hitze, bis hin zum Stromverbrauch.
Im Vergleich dazu bietet Cloud noch deutlich mehr Nachteile. Kein Modding, kein Ruckelfreies spielen, hoffen dass der Provider mitmacht, noch deutlich teurer werdende Spielpreise, keine Sales usw.

Finde es auch mal sehr löblich das man hier trotz WAR Bereich mal halbwegs vernünftig schreibt, bis auf eine Person, für den anderen Müll gibts ja den normalen WAR Bereich.
Die Meisten sind trotzdem denke ich mal mittlerweile Multi hier.... warum auch nicht... zudem jeder der Hersteller genug zu bieten hat und man als Kunde ohnehin nicht mehr weiß was man zuerst noch zocken soll.

Der War nützt sich einfach ab...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist momentan auch nur dank den Crypto Minern so, und die Cryptominer sterben gerade alle, Preise sind eh schon dabei sich zu normalisieren.
Problem zuletzt waren imho auch nicht die Preise sondern die Tatsache, dass man als Normalsterblicher keine Karten abbekommen hat.
Und das was du sagst betrifft auch nur die Grafikkarten, ein PC besteht aus etwas mehr Hardware und da läuft alles wie gewohnt und sogar besser.

Cryptominer sind ja nix neues.
Der Trend zu überteuerten Grafikkarten geht ja schon länger so und es sieht immer noch nicht besser aus.
Habe mir mal die Preise für eine 3080 rtx angeguckt :uglylol: alter

Der Trend zeigt allerdings dass Cloud Gaming sich nicht lohnt, zu hohe laufende Kosten verursachen und keine Spieler anlockt. Keine Ahnung wie du auf "der Trend geht zu Cloud Gaming" kommst. Google war der größte Player für den Massenmarkt und ist eindeutig gescheitert.

Microsoft und ihre xCloud sorgen für neue Kunden, die davor eher abgeneigt waren.
Mit der Zeit werden immer mehr Gamer es ausprobieren.

Im Vergleich dazu bietet Cloud noch deutlich mehr Nachteile. Kein Modding, kein Ruckelfreies spielen, hoffen dass der Provider mitmacht, noch deutlich teurer werdende Spielpreise, keine Sales usw.

Es gibt Nachteile stimmt.
Aber allein der Vorteil von "klicken und spielen" ohne Download und co, wird viele begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Cryptominer sind ja nix neues.
Der Trend zu überteuerten Grafikkarten geht ja schon länger so und es sieht immer noch nicht besser aus.
Habe mir mal die Preise für eine 3080 rtx angeguckt :uglylol: alter
Bitcoin und co sind gerade im freien Fall.

Analysten gehen davon aus, dass das noch lange nicht das Ende war. Das Mining lohnt sich für viele auch nicht mehr.

Microsoft und ihre xCloud sorgen für neue Kunden, die davor eher abgeneigt waren.
Mit der Zeit werden immer Gamer es ausprobieren.
Maximal mal ausprobieren und wieder weglegen, das stimmt. So war es auch bei stadia.
Es gibt Nachteile stimmt.
Aber allein der Vorteil von "klicken und spielen" ohne Download und co, wird viele begeistern.
würde diese Behauptungen stimmen, dann wäre google Stadia (und viele davor) nicht gefloppt, die Technik existiert bereits und die physikalischen Hürden kann man nicht wegzaubern :nix:
Streaming ist nichts neues und solange Firmen ihre Hardware weiter verkaufen wollen, wird das immer nur Nische bleiben. Der Massenmarkt hat google schon gezeigt, dass die das nicht wollen. Und der Core Markt (neben PC zum Beispiel die Xbox oder Playstation Käufer) haben absolut kein Interesse an einen Service, den man zu Stoßzeiten nicht nutzen kann und bei dem die eigentliche Spieleerfahrung weit unter der nativen Lösung liegt.

Das ist einfach nicht mit Filmstreaqming zu vergleichen, weil du bei Spielen gewisse freiheiten haben willst und brauchst.

Nein. PlayStation ist eine etablierte Marke. Die Konkurrenz tut Sony zwar gut, da sie nach meinem Empfinden durch die PS4 sehr angehoben sind, aber verschwinden wird Sony nicht.

Bitcoin und co sind gerade im freien Fall.

Analysten gehen davon aus, dass das noch lange nicht das Ende war. Das Mining lohnt sich für viele auch nicht mehr.

Maximal mal ausprobieren und wieder weglegen, das stimmt. So war es auch bei stadia.

würde diese Behauptungen stimmen, dann wäre google Stadia (und viele davor) nicht gefloppt, die Technik existiert bereits und die physikalischen Hürden kann man nicht wegzaubern :nix:
Streaming ist nichts neues und solange Firmen ihre Hardware weiter verkaufen wollen, wird das immer nur Nische bleiben. Der Massenmarkt hat google schon gezeigt, dass die das nicht wollen. Und der Core Markt (neben PC zum Beispiel die Xbox oder Playstation Käufer) haben absolut kein Interesse an einen Service, den man zu Stoßzeiten nicht nutzen kann und bei dem die eigentliche Spieleerfahrung weit unter der nativen Lösung liegt.

Das ist einfach nicht mit Filmstreaqming zu vergleichen, weil du bei Spielen gewisse freiheiten haben willst und brauchst.
Stadia ist gefloppt, weil dumme Entscheidung getroffen wurden: zum Beispiel 10€ im Monat ohne "Spieleflatrate". Die Spiele konnte man nur im Stadiastore kaufen und alte Kamellen zum Vollpreis.

GeForce Now: Als Gründer 29€ für 6 Monate und verbinde deine Steam- und Epic-Accounts. Spiele alle Spiele die unterstützt werden.

XCloud: Zahle 15€ pro Monat und such dir eins von ca. 200 Spielen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Stadia ist gefloppt, weil dumme Entscheidung getroffen wurden: zum Beispiel 10€ im Monat ohne "Spieleflatrate". Die Spiele könnte man nur im Stadiastore kaufen und alte Kamellen zum Vollpreis.

GeForce Now: Als Gründer 29€ für 6 Monate und verbinde deine Steam- und
Stadia hatte/hat viele Baustellen.Und da wurde nichts verbessert.
Da macht es Microsoft wesentlich besser.Stadia ist sogut wie tot.
Microsoft zeigt wie es geht und das könnte wahrlich die Zukunft sein

Stadia ist gefloppt, weil dumme Entscheidung getroffen wurden: zum Beispiel 10€ im Monat ohne "Spieleflatrate". Die Spiele konnte man nur im Stadiastore kaufen und alte Kamellen zum Vollpreis.

GeForce Now: Als Gründer 29€ für 6 Monate und verbinde deine Steam- und Epic-Accounts. Spiele alle Spiele die unterstützt werden.

XCloud: Zahle 15€ pro Monat und such dir eins von ca. 200 Spielen aus.

Und die Preise werden steigen.
Geforce Now ist für Nvidia auch nur maximal Nische und es wird Nische bleiben. Oder glaubst du dass die jetzt aufhören Hardware zu produzieren, weil sie mit geforce now ein paar User abholen?

Und die Preise werden steigen.
Geforce Now ist für Nvidia auch nur maximal Nische und es wird Nische bleiben. Oder glaubst du dass die jetzt aufhören Hardware zu produzieren, weil sie mit geforce now ein paar User abholen?
Und wenn schon. Hardware wird teuer und Software auch. Für ein Spiel (70€) bin ich aktuell fast 5 Monate bei XCloud und kann aus ca. 200 Spiele wählen. Selbst bei 25€ wären es noch fast drei Monate. Man kann es nicht wahr haben wollen aber das Modell der stationären Konsolen mit physischen Medium sind in absehbarer Zeit vorbei.

Eigentlich schon jetzt: Denn bei welchem Spiel müssen bei Sony und MS nicht hunderte GB als "DayOne-Patch" nachgeladen werden. Außer bei Nintendo ist das physischen Spielemedium tot.

Und wenn schon. Hardware wird teuer und Software auch. Für ein Spiel (70€) bin ich aktuell fast 5 Monate bei XCloud und kann aus ca. 200 Spiele wählen. Selbst bei 25€ wären es noch fast drei Monate. Man kann es nicht wahr haben wollen aber das Modell der stationären Konsolen mit physischen Medium sind in absehbarer Zeit vorbei.

Eigentlich schon jetzt: Denn bei welchem Spiel müssen bei Sony und MS nicht hunderte GB als "DayOne-Patch" nachgeladen werden. Außer bei Nintendo ist das physischen Spielemedium tot.
Aha, erst sagst du es ist zu teuer und nun sagst du "und wenn schon"?
Preis ist in Zukunft keine Diskussionsgrundlage beim Streaming mehr wenn es um Vorteile geht, das wird noch viel teurer werden und immer unattraktiver und unattraktiver werden

Du hast Recht. Von allen Spielgeräten ist der PC das mit den geringsten Zukunftschancen.

Zum Threadthema: Die Antwort auf die Frage lautet Nein. Die Marke Playstation ist zu stark und die Spiele zu einzigartig um als Gamer darauf zu verzichten.

Aha, erst sagst du es ist zu teuer und nun sagst du "und wenn schon"?
Preis ist in Zukunft keine Diskussionsgrundlage beim Streaming mehr wenn es um Vorteile geht, das wird noch viel teurer werden und immer unattraktiver und unattraktiver werden
Nein sage ich nicht.
Ich sage: Aktuell ist XCloud ein unschlagbares Angebot. Selbst wenn der Preis um 10€ auf 25€ im Monat ansteigen sollte, würde es soviel kosten wie fünf Vollpreisspiele im Jahr. Und wer kauft die hier nicht im Jahr. Musst bei der Argumentation schon mitdenken.

Zurück
Top Bottom