ConsoleWAR Wird Microsoft nun endlich Sony besiegen können?

Naht das Ende der PlayStation (5)?

  • Ja

    Stimmen: 10 10,1%
  • Ja, denn Sony ist langweilig (geworden)

    Stimmen: 11 11,1%
  • Ja, von Sony kommt nichts Interessantes

    Stimmen: 8 8,1%
  • Nein

    Stimmen: 17 17,2%
  • Nein, so ein Quatsch

    Stimmen: 21 21,2%
  • Nein, Sony wird erfolgreich bleiben

    Stimmen: 20 20,2%
  • Ich habe eine XSX und möchte eine PS5 kaufen

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich habe eine PS5 und möchte eine XSX kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verkaufe meine PS5 (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich verkaufe meine XSX (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich zocke lieber am PC und profitiere von allem

    Stimmen: 7 7,1%

  • Stimmen insgesamt
    99

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Mir ist kein passenderer Titel für diesen War- Thread eingefallen, aber wenn ich die derzeitige Situation so betrachte, befürchte ich fast das der langsame Schlachtplan von MS aufgeht. Erst der sehr erfolgreiche Game Pass, dann die großen Einkäufe der Mega- Studios und jetzt kommt das was Sony- Fans fürchten sollten: eine Spieleflut sondergleichen. Darunter erscheint jedoch kaum bis nichts für die PlayStation 5.


nzyisuk4uhk9_ShowcaseGamesLineup_Inline-148e5839300bc.jpg


Starfield ist derzeit Streitthema, aber egal wie gut oder schlecht es wird, es ist ein Systemseller für die XSX, unabhängig davon was für den (Windows) PC kommt oder nicht. Es ist eine derart riesen Sache, dass sie jetzt schon im Netz große Wellen schlägt. Aber auch andere exklusive Games lassen aufhorchen. Ja, sie kommen nicht gleich morgen, aber sie kommen. Und es werden noch mehr werden. Bald ist MS nicht mehr nur Halo, Gears und Forza, sondern unendlich viel mehr!


gntpgwaopqjo_85439.jpg


Die ganze Entwicklung bei MS beeindruckt meine bessere Hälfte und mich derart, dass wir sogar kurzzeitig überlegten uns eine XSX zu kaufen, denn sie ist ja überall zu haben und nicht teuer. :xbox: :halo: Jedoch sind wir mit unseren Switch Lite's :switch: aktuell mega glücklich, und wollen eigentlich auch keine stromfressenden Konsolen mehr neben unserem TV zu stehen haben. Aber hier hat ja Microsoft an den Stick gedacht. Hm... interessante Entwicklung seitens MS. Sie haben sehr weit in die Zukunft gedacht, aber bei Sony sehe ich derzeit keinerlei Entwicklung. :playstation: Ja fast schon Stagnation. Was kommt da noch? Was ist zu erwarten? Außer die ewig gleichen cinematic games. Ich sehe bei Sony keine Perspektive, aber bei MS gibt man derzeit derart Vollgas, dass einem die Luft wegbleibt. MS - und Xbox - Fan zu sein muss sich ja gerade richtig gut anfühlen.

Was denkt Ihr darüber? Wird die aktuelle Strategie von MS mit massig guten Games, ein prall gefüllter Game Pass und Systemseller Sony's PlayStation 5 letztendlich das Genick brechen?


Und für alle, die nicht so viel lesen wollen, eine Zusammenfassung des Textes:


jltn7fluzk42_xbox-xbox-series-x.gif
 
Besiegen ist natürlich ein großes Wort. Aber ja auch ich bin mir sicher, dass Sony den Weg des reinen Softwareherstellers gehen werden. Vielleicht werden sie in der Zukunft eine Art Playstation-Stick bringen, mit dem man Spiele über Cloud spielen kann. Weiterhin werden sie ihre Titel aber hauptsächlich erstmal auf den PC bringen und irgendwann vielleicht auch für XBox. Ich schätze mal ein bis zwei Generationen noch.
 
Meiner Ansicht nach hat Charitysoft $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) schon längst besiegt. 12 > 9, Gamepass > Spartakus, Charitysoft kauft mehrere extrem große Publisher mit geschichtsträchtigen IPs wie The Elder Scrolls ein, sie bringen ihre coolen Games auf mehrere Plattformen damit möglichst viele echte und wahre Gamer sie genießen können (wie Ori und Cuphead).

$ony läuft nur hinterher, da sie gemerkt haben wie gut Charitysoft damit fährt und positioniert sich Schritt für Schritt als Third-Publisher, damit seine Schlümpfe nicht zu sehr rioten und weiterhin brav 80 Schekel hinlegen, nur um dann für Makrotransaktionen ingame zu zahlen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Sony rennt doch eh nur noch hinterher, fraglich wann denen die Studios davon laufen oder von Microsoft gekauft werden, Uncharted Formula total ausgelutscht, Jimbo passt wirklich perfekt für den aktuellen Stand, natürlich auch sehr schwer alles für die Fans.
 
Ihr tut euren Umfragen mit so vielen, sich ähnelnden und überschneidenden antworten keinen Gefallen. Einfach ja und nein wäre das viel sinniger.

Zum Thema: nein, ich sehe nicht, dass das Ende der PlayStation naht. Meiner Meinung nach versucht Microsoft seit Jahren mit purer Gewalt und sehr viel Geld den Erfolg zu erzwingen und scheitert damit doch zuverlässig jedes Jahr aufs Neue.
 
Kann man definieren was besiegen bedeutet? Hardware stückzahlen, softwareumsatz, anzahl spieler, gewinn der gamingsparten, quantität content, qualität content, umsatz der gamingsparte ingesamt, etc.?

Dann kann man evtl. seriös darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist kaum bis gar nicht mehr daran interessiert, Sony zu besiegen.

Der Konsolenkrieg ist Schnee von gestern.
Trotzdem ist es cool, das sich die Series Konsolen gut verkaufen.

Der Game Pass und die dazugehörige Spieleauswahl ist nun das non plus ultra.
Microsoft will seinen Service an den Mann ( oder auch Frau 😉) bringen.

Es wird über kurz oder lang ein Streaming War.
 
Selbst die beste Microsoft Konsole (Xbox 360) wurde am Ende noch von der schlechtesten Sony Konsole (PS3) überholt, da muss also schon ziemlich viel richtig auf der einen Seite laufen und ziemlich viel falsch auf der anderen.
 
Was Konsolenverkäufe betrifft: Nein! Sony wird immer mehr verkaufen. Playstation ist beliebter und bekannter.

Aber was den Umsatz betrifft wird MS Sony einholen und der größte Gaming Publisher werden.
 
"ich zocke lieber am PC und profitiere von allem" und zwar mehr denn je :kruemel:

Goldene Zeiten am PC und ein extra dicker Bonus wenn man sich ansehen darf, wie die Salzberge bei den Sonies immer größer werden
 
Zurück
Top Bottom