Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verkaufszahlentechnisch bis jetzt der DS ; wenn mans hochrechnet.Interessant über was hier diskutiert wird, Seeti hat gerade 400 gewonnen und Seans Job ist hier erledigt.
Eigentlich geht es um Nintendos erfolgreichste Konsole, welche ist das denn jetzt???
70 Mio, und was hab ich davon?
Ich habe alle Nintendo-Konsolen, aber bei keiner so wenig Spiele wie für Wii.
Konsolenverkäufe und Anzahl der Must-Have-Spiele scheinen wohl gegenläufig zu sein.
Hab mir gerade die Verkaufszahlen der alten Nintendokonsolen auf VG-Chartz angesehen.
NES: ca. 62 Millionen
SNES: ca. 50 Millionen
N64: ca. 35 Millionen
GC: ca. 22 Millionen
Wii derzeit: ca. 18 Millionen.
Ich glaube Nintendo hat schon früh erkannt, dass die Wii noch lange Zeit gut laufen wird.
Und deshalb werden die Veröffentlichungen von Top-Spielen so auseinandergestreckt
um das Pulver nicht zu schnell zu verschießen.
70 Mio, und was hab ich davon?
Ich habe alle Nintendo-Konsolen, aber bei keiner so wenig Spiele wie für Wii.
Konsolenverkäufe und Anzahl der Must-Have-Spiele scheinen wohl gegenläufig zu sein.
Weiß nicht was ihr alle habt. Ich habe für die Wii wohl die meisten Spiele im Schrank. Der Gamecube war für mich eine komplette Enttäuschung, kein 3rd Party Support und selbst die bekannten Nintendo IP's haben nicht ihren besten Tag erwischt (Super Mario Sunshine und Zelda WW sind IMO die schlechtesten 3D ableger der Serie). Beim N64 war man fast ausschließlich auf N Marken beschränkt, keine Square, keine Enix, Capcom hat nichts gebracht, Konami auch nicht ihr e Top IP's ect.
Capcom hat so einiges für den Cube gebracht. Allein schon VJ und RE4 waren mir schon den Kauf der Konsole wert.
Bei Capcom hab ich aber explizit von der N64 Ära gesprochen. Und da kam so gut wie nichts.
Der Capcom Deal auf dem Cube war trotzdem ein Witz. Zuerst als exklusiv angekündigt und dann alle Games selbst noch auf den PC noch verwurstet.