Wii Wird die Wii die erfolgreichste Nintendokonsole?

Interessant über was hier diskutiert wird, Seeti hat gerade 400€ gewonnen und Seans Job ist hier erledigt. :)

Eigentlich geht es um Nintendos erfolgreichste Konsole, welche ist das denn jetzt???

Muss mal den alten Thread wieder hervor holen. Die Frage hat sich zwar erledigt, aber interessant was vor fast 2,5 Jahren getippt wurde ;)

Wenn sie bei knapp 70 steht, ist sie doch schon die erfolgreichste Heimkonsole. Also ich find Nintendo hats verdient, nach der langen Durststrecke.

70 Mio, und was hab ich davon?
Ich habe alle Nintendo-Konsolen, aber bei keiner so wenig Spiele wie für Wii.
Konsolenverkäufe und Anzahl der Must-Have-Spiele scheinen wohl gegenläufig zu sein.

Konsolenverkäufe und Anzahl der Must-Have-Spiele scheinen wohl gegenläufig zu sein.

zumindest ich hab davon die beste Konsole seit dem N64.
Gibt zwar viel Crap, aber ich hab auf meiner Wii so viele Spiele gespielt, die ich zu den besten aller Zeiten zählen würde, dass das das locker wett macht.

Zelda TP in der Wii Version, außerdem ist TWW drauf spielbar --> die 2 besten Zeldas

Mario Galaxy 1 und 2 --> die 2 besten 3D Marios

endlich wieder ein 2D Mario :D

Okami --> das erste von Zelda inspirierte Spiel, das ich auf eine Stufe mit dem Original stellen würde, hat mich echt beeindruckt

Smash Bros Brawl --> im Profi Bereich sicher schlechter als Melee, im Standardmultiplayer find ich's aber noch spaßiger

Mario Kart Wii --> das beste Mario Kart seit dem SNES Teil

Metroid Prime 3 --> das imo beste Metroid (2D wie 3D)

World of Goo --> muss ich wirklich etwas zu sagen? :D

Daneben dann noch weitere richtig geile Spiele wie die beiden Trauma Centers, Little Kings Story, Resi 4, Wii Sports und Wii Sports Resort usw.
Außerdem natürlich unterhaltsame Titel wie BWii, Boom Blox etc.
UND nicht zu vergessen die besten Multplayer Titel mit Rayman Raving Rabbids, den beiden Wii Sports, Boom Blox, Guitar Hero 3 (das ist natürlich eh auf allen Konsolen erschienen) Mario Strikers Charged, Brawl...

Ich hatte und habe eine sehr geile Zeit mit meiner Wii und obwohl ich inzwischen auch ne 360 habe (bzw mein Bruder, der spielt aber eh nicht dran xD) und sowieso nen recht modernen PC kauf ich dafür quasi keine Spiele weil mich die meisten eh nicht interessieren. (ein paar Ausnahmen gibt's natürlich)

Das einzige was ich schade finde ist, dass ich meine beiden geliebten Franchises F-Zero und Wave Race diese Generation wohl nicht bekommen werde.

Im Multi-Player ist die Wii sicherlich was wert, aber für Single-Player wird die Auswahl doch eng. Die einzig wirklich überragenden Spiele sind für mich Mario Galaxy 2, Prince of Persia und Metroid Prime 3. Zelda hab ich fürn Gamecube. Daneben gibt´s noch´n paar andere die ich brauchbar fand, aber nach 4 Jahren ist das einfach zu wenig.
Für Wave Race und F-Zero wird´s wirklich höchste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss jedoch sagen, dass - gerade gegenüber dem Cube - Wave Race und F-Zero von einer hochauflösenden Grafik wohl mehr profitieren würden als von einer Bewegungssteuerung (wobei WR mit M+ geil wäre). Wahrscheinlich sieht Nintendo das auch ähnlich - und spart sich die Titel vielleicht noch für die nächste Generation.

Ich glaube Nintendo hat schon früh erkannt, dass die Wii noch lange Zeit gut laufen wird.
Und deshalb werden die Veröffentlichungen von Top-Spielen so auseinandergestreckt
um das Pulver nicht zu schnell zu verschießen.

Hab mir gerade die Verkaufszahlen der alten Nintendokonsolen auf VG-Chartz angesehen.
NES: ca. 62 Millionen
SNES: ca. 50 Millionen
N64: ca. 35 Millionen
GC: ca. 22 Millionen

Wii derzeit: ca. 18 Millionen.

Faszinierend oder? Nintendo hatte bislang immer rückschreitende VKZ mit jeder neuen Generation. Wii bricht diesen "Fluch" nach Jahren endlich, und das wohl mit der meistverkauften Heimkonsole der Firmengeschichte. Zurecht? Ich denke schon, zumindest nach der E3 2010 ist es ein verdienter Bruch und ein verdienter erster Platz bei den VKZ weltweit.

Wobei das SNES wohl die meistverkaufte Konsole bis dato gewesen wäre, lief deutlich "besser" als das NES, nur hatte Nintendo in dieser Zeit mit dem Sega Megadrive einen verdammt starken Konkurrenten(vorallem in Europa), während sie beim NES ein Quasi Monopol nach dem Crash aufgebaut hatten. -Wer weiß, wäre Nintendo nicht mit dem NES gewesen, wir würden eventuell heute noch in Spielhallen einen Euro nach dem Anderen in Automaten werfen?

Ich glaube Nintendo hat schon früh erkannt, dass die Wii noch lange Zeit gut laufen wird.
Und deshalb werden die Veröffentlichungen von Top-Spielen so auseinandergestreckt
um das Pulver nicht zu schnell zu verschießen.

Stimm ich zu!

Mein Liebling ist immer noch der SNES (war meine 2. Konsole damals ... ich war 8 oder 9 Jahre alt, vllt. auch 1-2 Jahre älter...). Meine Güte, wie viele Stunden ich daran MarioKart oder SimCity gezockt hab....:-)

Den ersten GameBoy nicht zu vergessen!

Weiß nicht was ihr alle habt. Ich habe für die Wii wohl die meisten Spiele im Schrank. Der Gamecube war für mich eine komplette Enttäuschung, kein 3rd Party Support und selbst die bekannten Nintendo IP's haben nicht ihren besten Tag erwischt (Super Mario Sunshine und Zelda WW sind IMO die schlechtesten 3D ableger der Serie). Beim N64 war man fast ausschließlich auf N Marken beschränkt, keine Square, keine Enix, Capcom hat nichts gebracht, Konami auch nicht ihr e Top IP's ect.

Capcom hat so einiges für den Cube gebracht. Allein schon VJ und RE4 waren mir schon den Kauf der Konsole wert.

Weiß nicht was ihr alle habt. Ich habe für die Wii wohl die meisten Spiele im Schrank. Der Gamecube war für mich eine komplette Enttäuschung, kein 3rd Party Support und selbst die bekannten Nintendo IP's haben nicht ihren besten Tag erwischt (Super Mario Sunshine und Zelda WW sind IMO die schlechtesten 3D ableger der Serie). Beim N64 war man fast ausschließlich auf N Marken beschränkt, keine Square, keine Enix, Capcom hat nichts gebracht, Konami auch nicht ihr e Top IP's ect.

Geht mir genauso.
Hab seit dem SNES nicht mehr soviel gespielt wie mit der Wii und hab dort auch mit Abstand am meisten Games. Und, nun kommt das faszinierende, ich hab se fast alle durchgezockt. Das hatte ich schon lange nicht mehr das mich soviele Games wirklich bis zum Schluss motiviert haben wie auf der Wii.

Capcom hat so einiges für den Cube gebracht. Allein schon VJ und RE4 waren mir schon den Kauf der Konsole wert.

Bei Capcom hab ich aber explizit von der N64 Ära gesprochen. Und da kam so gut wie nichts.
Der Capcom Deal auf dem Cube war trotzdem ein Witz. Zuerst als exklusiv angekündigt und dann alle Games selbst noch auf den PC noch verwurstet.

ich konnte mich zu gamecube zeiten auch nicht über die spiele beschweren, hatte knapp 100 für den lila würfel im regal stehen. auch wenn dort die 3rd party unterstützung etwas dürftig war, so fand ich die meisten produkte der dritthersteller damals hochqualitativer als momentan auf der wii.

Zurück
Top Bottom