Wii Wird die Wii die erfolgreichste Nintendokonsole?

Du hast bisher nicht viele Beat'em Ups gespielt oder? Nichts gegen die Qualitäten eines TvC, aber ein Hardcore-Titel ist das bei weitem nicht. Da liegen einige Beat'em Ups der HD-Konsolen doch ein deutliches Stück drüber.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht einmal Qualitätsbeat'em Ups erkennst, wenn man es dir unter die Nase reibt. :v:

Und bitte komm mir jetzt nicht mit so etwas wie Tekken oder SFIV, da wissen wohl die echten Cracks, dass es gegen ein SFIII3S und MVSC2 noch immer abstinken.

Ich kenne sehr viele PS2-Käufer- (um genau zu sein -innen), die seitdem nie wieder eine Konsole besessen haben. Die sind also einfach 'verschwunden'.
Singstar ist eben momentan zu teuer mit der PS3. ;)

Sehe ich genauso. Meine Cousinen haben sich eine PS2 gekauft und die ist unter dem Fernseher verstaubt. Jetzt weigern sie sich sogar eine Wii zu kaufen obwohl ich meine zu Geburtstagen etc. immer mitbringen muss, weil sie Angst haben das genau das gleiche mit der Wii passiert.
Ein Freund aus Spanien hat sich auch eine PS2 gekauft und nie damit gespielt. Er meinte es sei halt In eine zu besitzen, aber wirkliches Interesse ist bei ihm nie aufgekommen.

Das Schicksal kann natürlich auch die Wii ereilen. Bis jetzt scheint die Tie-Ratio allerdings noch recht hoch zu sein, nur das jeder Wii-Besitzer ein paar Stunden täglich vor dem Gerät sitzt ist natürlich ein Mythos. Frage wird auch sein ob sich Wii Besitzer eine Wii Nachfolgekonsole kaufen möchten oder nicht. Braucht jemand dem Wii Fit gefällt wirklich eine HD-Version? Nintendo muss die Strategie wieder ändern, genau so wie sie es jetzt beim DS gemacht haben, um langfristig erfolgreich zu sein.

Wie definierst du denn eine sympathische Konsole?

Ich finde Nintendo ist einfach eine sympathische Firma, um mal bei sympathisch zu bleiben, die es mir einfach angetan hat. Bei der Wii kann man sicher einiges kritisieren, aber Nintendo hat sich einfach extrem ins Zeug gelegt. Die eigenen IP's laufen auf der Wii zu Höchstform auf (Mario Galaxy, Zelda TP sind für mich die jeweil besten Teile), man belebt alte, fast vergessene Marken wieder (Punch Out!!, 2D Mario Plattformer, Metroid in 3rd Person ect.) und hat das breiteste Lineup aller Firmen. Gerade im RPG Sektor haben sie mit Monolith jetzt einen Garanten für super Games. Und die Join Ventures z.b. mit Team Ninja und Mistwalker sind großartig. Was die Coregames angeht, kann man Nintendo nichts vorwerfen, höchstens den 3rd Party Entwicklern, aber auf die hat Nintendo einfach zu wenig Einfluss.

Ich definiere eine sympathische Konsole durch: Ich finde sie geil. Ich finde Wii nicht geil. Bottom line.
Aber das soll nicht das Thema sein. ;)

@Miles
Ich und Nongamer? Wie kommst du denn darauf? Hab' immernoch keine Wii... :P ;)

@svensonicZ
Genau so ging's mir auch. Wii spielen wollten die PS2-Besitzerinnen schon, sich eine kaufen nicht. Psychologisch gesehen kann ich das nicht erklären, scheint mir aber öfter vorgekommen zu sein. Nur aus meinem Bekanntenkreis fallen mir schon 3 Fälle ein.

@svensonicZ
Genau so ging's mir auch. Wii spielen wollten die PS2-Besitzerinnen schon, sich eine kaufen nicht. Psychologisch gesehen kann ich das nicht erklären, scheint mir aber öfter vorgekommen zu sein. Nur aus meinem Bekanntenkreis fallen mir schon 3 Fälle ein.

Japp das ist das Paradoxe. Früher haben sich die Mädels eine PS2 gekauft und nicht gespielt. Heute wollen sie sich keine Wii kaufen, damit spielen aber um so mehr. Wenn die sich jetzt alle eine Wii kaufen wirds gefährlich, denke mal ende nächsten Jahres dürften die Wii-Verkäufe auf die 100 Millionen zugehen. Das ist schon irre, das hätte die PS2 in dem Zeitraum nicht geschafft. Dazu muss man fairerweise aber sagen, auf der Wii gibts für Causals einfach viel mehr Möglichkeiten. Alleine Mariokart (was ich nicht mal zu den Causalgames zähle) hat sich öfter verkauft als alle Singstars auf der PS2 zusammen.

Das wird ja immer schlimmer :lol: Was ist denn nun casual, was nicht? Ist alles, was niemand hier zugeben würde Casual? Ist alles casual, was dem Rest der Familie gefällt? Ist alles, was Mii Charaktere enthält Casual? :lol:

Casualgamer sind Gelegenheitsspieler, nichts anderes. Leider fängt die Diskussion da erst an. Wer gelegentlich Spielt braucht einen schnellen Zugriff zu den Spielen. Keine langen Tutorials oder Erklärungen. Es muss schnell von der Hand gehen. Deswegen sind sachen wie GTA oder Gran Tourismo natürlich Causual-Spiele. Das heisst nicht das sie keinen hohen Schwierigkeitsgrad haben. Hier wird der Begriff aber anders verstanden und meist sind nur Wiigames damit gemeint (warum auch immer).

Wer die Wörter nachher erfunden hat bleibt dahingestellt (wenn es sie nicht schon immer gegeben hat). Meistens sind wohl Fanboys und Marketingabteilungen an solch unsinnigen Wörtern schuld, die von uns so oder so gefressen werden und wir benutzen sie und sind glücklich damit. :)

Am merkwürdigsten finde ich ja: in dieser Generation gibt es eine Ausprägung, um nicht zu sagen Modeerscheinung, die an pubertierende Teenager und ihr Image-Besorgnis erinnert. Da wird nämlich ganz stark die Meinung angedeutet, dass Coregamer Casual-Games weder mögen noch spielen dürfen. Was ich sehr seltsam finde - denn selbst der corigste Coregamer macht doch in seiner Freizeit sicher noch was anderes, als Videospiele zu spielen? Was ist denn, wenn ein passionierter Zocker nebenbei zB auch Yoga betreibt? Und dann kommen Wii Fit & Co., die ihm dieses andere Hobby von ihm mit seinem Gaming-Hobby zusammenbringen und so in vielen Fällen nicht nur Spaß, sondern auch eine besondere Synergie bieten. Man sollte ja meinen, dass man sich als Gamer dann freuen würde, weil das eigene Hobby um solche Facetten erweitert und abwechslungsreicher gestaltet wird. Aber nein - irgendwie scheint das bei vielen dann echt als schlechte Entwicklung aufgefasst zu werden.

Was eben ausgesprochen komisch ist. Stellt euch mal vor, dasselbe würde bei 3D passieren - Leute, die im Kino 3D mögen, stellen plötzlich die Haare auf, wenn Games mit 3D rauskommen, nur weil da plötzlich zwei Hobbys von ihnen wieder zueinander finden. :uglylol:

omg Peter :rofl3: pwnage vom Feinstem. Aber die Beispiele sind ein wenig out of place, wenn ich ehrlich sein darf, warum hast du nicht gleich einfach OoT, Final Fantasy VI+VII, Yoshi's Island, Panzer Dragoon usw reingeworfen und den Vergleich zu neuen Gamern gebracht? :v: Die wissen doch solche Perlen eh nicht zu schätzen, die würden doch glatt so etwas wie "Kinderspiele" und "billige Grafik und kein Voice Acting" schreien.

Nongamers halt, von tröten und blasen haben die keine Ahnung. :v: aber hauptsache Uncharted 2 spielen............. :v:

Den letzten gefühlt fünf Malen nach zu urteilen erwarte ich, dass deine Vorbereitung darin besteht, dass du schon eine Entschuldigungs-SMS verfasst hast, die du zehn Minuten vorm Treffen abschickst :v:

ach gib ne Ruhe, du hattest auch nicht immer Zeit! *auspeitsch*
aber kümmern wir uns lieber um unsere Feinde hier im War-Bereich, Einige könnten eh wieder einen moralischen Peitschenhieb gebrauchen. :v:

Casualgamer sind Gelegenheitsspieler, nichts anderes. Leider fängt die Diskussion da erst an. Wer gelegentlich Spielt braucht einen schnellen Zugriff zu den Spielen. Keine langen Tutorials oder Erklärungen. Es muss schnell von der Hand gehen. Deswegen sind sachen wie GTA oder Gran Tourismo natürlich Causual-Spiele. Das heisst nicht das sie keinen hohen Schwierigkeitsgrad haben. Hier wird der Begriff aber anders verstanden und meist sind nur Wiigames damit gemeint (warum auch immer).
Das nennt sich Arcade artige Spiele. Und Mario kart wäre auch eines.
Casual Gamer sind demnach Old School gamer. Das heißt nicht, dass sie zur NES Zeit gespielt haben, sondern dass sie die Philosophe der damaligen Spiele (arcade artig) mögen und womöglich damals auch gamer gewesen wären, wäre nicht alles gaming in eine andere Richting abgedriftet.

Wer die Wörter nachher erfunden hat bleibt dahingestellt (wenn es sie nicht schon immer gegeben hat). Meistens sind wohl Fanboys und Marketingabteilungen an solch unsinnigen Wörtern schuld, die von uns so oder so gefressen werden und wir benutzen sie und sind glücklich damit. :)
Ja, Casual Games und Casual Gamer war nichts weiter als ein netteres Wort für Idioten und idioten games, geschaffen von 3rd Parties, um schnell noch auf der Wii und dem DS Kohle zu machen, bevor die Casual Blase platzt (erinnert ihr euch noch, wie nach dem Wii Launch immer wieder prophezeit wurde, dass die Wii plötzlich zusammenrechen würde?).

Ein Kumpel hatte nen Atari 2600, einen Gameboy und ist nun mit der Wii wieder ins Gamerleben zurückgekehrt :v:

PS: Gratz @ Wii: Erfolgreichste konsole der Gen und auch Nintendos erfolgreichste ( Heim)Konsole überhaupt. Die Kriegskassen sind gefüllt für den Nachfolger :)

Ignoriert ihn, er trollt immer herum, solange bis alle wieder auf ihn eingehen und es ihm zu viel wird.

Zurück
Top Bottom