Wii Wird die Wii die erfolgreichste Nintendokonsole?

"Rest in Peace" ist vielleicht übertrieben, aber der gesunkene Qualitätsstandard der Wii-Spiele sollte schon zu denken geben.
Man braucht sich nur mal die Wertungstabellen anzuschauen. Selbst die größten Hoffnungsträger kommen
kaum mal über die 80%-Hürde. Darüber wirds dann schnell sehr dünn, und die paar richtig guten Spiele
reichen hinten und vorne nicht, um dauerhaft beschäftigt zu sein.

Wir sprachen allerdings von Nintendos Spielen, und deren Qualität ist immer noch tadellos. Die beiden Mario Galaxys prügeln sich um den Platz als Game of the Gen auf Gamerankings.

Was den Rest anbelangt, darf man die Macht der Technik nicht unterschätzen. Ein Disaster in HD mit entsprechender technischer Umsetzung hätte gut ein 90%-Titel sein können. Aber das können wir diese Gen leider nicht mehr haben.

"Rest in Peace" ist vielleicht übertrieben, aber der gesunkene Qualitätsstandard der Wii-Spiele sollte schon zu denken geben.
Man braucht sich nur mal die Wertungstabellen anzuschauen. Selbst die größten Hoffnungsträger kommen
kaum mal über die 80%-Hürde. Darüber wirds dann schnell sehr dünn, und die paar richtig guten Spiele
reichen hinten und vorne nicht, um dauerhaft beschäftigt zu sein.

Wie wärs mal mit nicht auf Wertungen so großen Wert legen und das kaufen was dir von Anfang an gefiel :-?
So wie es sich liest, das von mir dick fett makierte, kaufst du nur Spiele die bei Gamerankings 90%+ haben dabei werden doch meist Wii Spiele total unterbewertet :shakehead:

Also ich bin mit den Lineup sehr zufrieden und kauf mir diese sJahr noch Spiele wie Epic Micky,Sonic Colours,Sengoku Basara 3,Lost in Shadow und co :blushed:

ich bin mit dem Lineup auch sehr zufrieden, ist imo weitaus besser als noch zu Zeiten des Gamecube. Ich hab ca 25 Wii Spiele und besitze nicht mal alle Spiele die ich gerne hätte (Rabbids Go Home fehlt zB noch, genauso wie No More Heroes oder Muramasa)
Man muss bei der Wii einfach auf Wertungen scheißen und ein paar Spiele ausprobieren, hab noch nie so viele imo unterbewertete Spiele gehabt wie auf der Wii (vor allem mit Hinblick auf die Wertungsinflation die sonst so stattfindet).

ich bin mit dem Lineup auch sehr zufrieden, ist imo weitaus besser als noch zu Zeiten des Gamecube. Ich hab ca 25 Wii Spiele und besitze nicht mal alle Spiele die ich gerne hätte (Rabbids Go Home fehlt zB noch, genauso wie No More Heroes oder Muramasa)
Man muss bei der Wii einfach auf Wertungen scheißen und ein paar Spiele ausprobieren, hab noch nie so viele imo unterbewertete Spiele gehabt wie auf der Wii (vor allem mit Hinblick auf die Wertungsinflation die sonst so stattfindet).

Kann ich so unterschreiben :-)
Hab auch einige Games nicht die ich noch will (Muramasa,ToS,Nights,Sonic Allstar Racer z.b) und dann kommt auch noch soviel das ich warte bis die meisten Games 20€ kosten oder bei einer Durststrecke zuschlage :-)

Apropo gerade gelesen Gamestop hat bis 8 August 20% auf alle neuen Wii Games....

Und was bringen diese 20 %, wenn Wii-Games bei Gamestop eh überteuert sind? Am Ende wir der Preis bloß gleich.

Und was bringen diese 20 %, wenn Wii-Games bei Gamestop eh überteuert sind? Am Ende wir der Preis bloß gleich.

Ich kenn mich bei Gamestop nicht aus ich geh da wegen den Preisen nie rein :-)

Wie meinst du das alles gleich bleibt? Müsste sichn doch wegen 20% Rabatt was ändern...

manchmal kann man sogar beim Gamestop ganz gute Angebote bekommen. (unglaublich aber wahr)
Hab da Red Steel 2 mit Motion Plus für 29€ bekommen (mit den 20% würde das dann nur noch 24€ kosten). Kommt aber echt selten vor, dass man da mal ein Schnäppchen macht :ugly: (in Köln ist in der Fußgängerzone direkt neben dem Gamestop ein Mediamarkt, bis jetzt war außer Red Steel 2 noch jedes Wii Spiel im Gamestop teurer als im MM nebenan :ugly:)

Ah okay also wird Prince of PErsia die Vergessene Zeit keine 39,99€ kosten wie ich es Ausgerechnet habe ja? :ugly:

Im Gamestop kostet es 49,99 :ugly:
Dann hab ich ebend Ausgerechnet 49,99 - 20 % und Herauskam 39,99 :kruemel:

Ich hätte mir ja ToS2 oder Dragon Quest IX gekauft aber wenn die einen so verarschen verzichte ich drauf xD

Im Gamestop kostet es 49,99 :ugly:
Dann hab ich ebend Ausgerechnet 49,99 - 20 % und Herauskam 39,99 :kruemel:

Ich hätte mir ja ToS2 oder Dragon Quest IX gekauft aber wenn die einen so verarschen verzichte ich drauf xD

dann wirst du auch 40€ bezahlen müssen. Kretshar meinte nur, dass Gamestop immer so hohe Preise hat, dass man auch bei 20% Rabbat noch Online (oder sogar RL) Händler finden wird, die einem das Spiel billiger bieten werden.

40€ sind aber wirklich ganz ok für PoP, kostet bei Amazon und Spielegrotte im Moment etwas mehr.

Und beim Gamestop musst du wirklich immer vorsichtig sein, die Preise sind meistens überteuert bis zum geht nicht mehr, wenn du das Spiel dann kaufen willst versuchen sie dir dann auch noch stattdessen Gebrauchtversionen anzubieten, die dich dann vllt 5€ weniger kosten würden. Als ich da damals Resi 4 für 30€ gekauft habe wollte der mir doch glatt empfehlen das Spiel doch lieber gebraucht für 28€ zu kaufen :ugly:
UND: die Verkäufer haben oft keine Ahnung von Videospielen...

dann wirst du auch 40€ bezahlen müssen. Kretshar meinte nur, dass Gamestop immer so hohe Preise hat, dass man auch bei 20% Rabbat noch Online (oder sogar RL) Händler finden wird, die einem das Spiel billiger bieten werden.

40€ sind aber wirklich ganz ok für PoP, kostet bei Amazon und Spielegrotte im Moment etwas mehr.

Und beim Gamestop musst du wirklich immer vorsichtig sein, die Preise sind meistens überteuert bis zum geht nicht mehr, wenn du das Spiel dann kaufen willst versuchen sie dir dann auch noch stattdessen Gebrauchtversionen anzubieten, die dich dann vllt 5€ weniger kosten würden. Als ich da damals Resi 4 für 30€ gekauft habe wollte der mir doch glatt empfehlen das Spiel doch lieber gebraucht für 28€ zu kaufen :ugly:
UND: die Verkäufer haben oft keine Ahnung von Videospielen...

Oh Gott :ugly: Zum Glück hab ich da nur einmal was gekauft und dann nie wieder :ugly:

Hab auch shcon gelesen die geben einen wenn man gebrauchte Spiele verkauft bei dennen sau wenig Geld und verramschen dann das Gebrauchte für Doppelte oder Dreifache zu verkaufen :ugly:
ToS2 für 24€ ist doch ganz ok :kruemel:
Wieso wollte er eigentlich dir lieber das Gebrauchte verkaufen xD? Was machen die mit den neuen Spielen? Selbst behalten xD?

Ja stimmt...die haben echt keine Ahnung...Als damals Klonoa verschoben (Kamm 1 Woche später raus als es sollte) wurde vom Termin und ich nicht wusste hab ich bei Saturn nachgefragt und dann mal bei Gamestop als test :ugly: Der Typ hat mich angeguckt und meinte "Was für ein Klo?" Ich so: Klonoa. Der so "Ist dieses Clonea ein Egoshooter oder so?" Ich:"Ein Jump&Run für die Wii..." Der Typ:"Noch nie was davon gehört wie wird das denn geschrieben?"
Ich dachte nur Oh mein Gott :fp:

Fail an mir ich bin eine Mathe niete :kruemel:

Oh Gott :ugly: Zum Glück hab ich da nur einmal was gekauft und dann nie wieder :ugly:

Hab auch shcon gelesen die geben einen wenn man gebrauchte Spiele verkauft bei dennen sau wenig Geld und verramschen dann das Gebrauchte für Doppelte oder Dreifache zu verkaufen :ugly:
ToS2 für 24€ ist doch ganz ok :kruemel:
Wieso wollte er eigentlich dir lieber das Gebrauchte verkaufen xD? Was machen die mit den neuen Spielen? Selbst behalten xD?

GameStop macht das meiste Geld mit gebrauchten Spielen. Spottbillig eingekauft und dann teur weiterverkauft. Das Zeug muss also schnell wieder weg, um Platz für neue Gebrauchtspiele zu schaffen. Wenn die Gebrauchten sich stapeln werden sie von Filiale zu Filiale geschickt. Deshalb sind sie daran interessiert, diese Spiele schnell wieder loszuwerden. Früher oder später landen so ziemlich alle Spiele, die über die Ladentheke gehen wieder bei GameStop.

Der Laden ist einfach nur mies. Preise sind unverschämt und das Personal ist noch unverschämter. Es ist eine Sache, nicht absolut informiert zu sein, aber dann sich auch noch aufführen, als sei man der Größte, das ist das Letzte. Im Sturn, Media markt, etc. sind die Verkäufer nicht besser informiert, dafür sind sie zumindest normal.
Ah, und das Beste ist, immer wenn man nach etwas fragt, das nicht da ist, wollen die Verkäufer sofort eine Vorbestellung andrehen. Am besten noch mit einer Versicherung für die Disc (kein Witz!) :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom