Wii Wird die Wii die erfolgreichste Nintendokonsole?

Ich glaube langsam du hast es nie gespielt.
Aber gut dann Schreibe ich mal alles was besser ist.

1.Die Kulisse ist in diesen Spiele besser als von Mario64, nicht sogar das beste überhaupt das es jemals in einem Spiel gab.
2.Es ist zu zweit Spielbar.
3.Das Leveldesign in dem Spiel ist tausendmal besser als bei Mario64.
4.Die Musik in dem Spiel ist einfach das beste was ich jemals in einem Spiel erlebt habe.
5.Die Steuerung in dem Spiel ist besser.
6.Der Schwierigkeitsgrad ist in dem Spiel viel besser gelöst als bei Mario64
7.Hat viel mehr Versteckte bonis als Mario 64.

So deshalb finde ich das Spiel viel besser als Mario64, nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten.
Nach gothic2 und Zelda versteht sich.
und die Wertungen geben mir da recht.
Zu 1. Na was denkst du wie geil die Kulisse damals bei Mario 64 gekommen ist ????
Mir gefällt aber auch die SMG Kulisse mehr
Zu 2.
Naja ok ........ n Secret of mana isses deshalb noch lange nicht.....
3. Vom Sichtbaren her .......... stimmt ; Eigentlich klaro ........ alleine schon Hardwareseitig muss da mehr drin sein.
Was das Leveldesign aufs gameplay bezogen betrifft bleibt Mario 64 weit vorne ; alleine schon die Bowser Levels hatten Motivation ohne ende......
4. Die von Mario 64 ist auch nicht so schlecht ; spätestens dann wenn man sich dran gewöhnt hat
5. Meinst du damit das der 3fach Sprung erschwert wurde und der Wandsprung nun lächerlich leicht geworden ist oder die Funktion das man durchs rütteln der Wiimote sich über bestimmte Blumen schwingen konnte ?
Ich glaube da bin ich nicht der einzige der denkt die Steuerung von Mario 64 war besser ; die Kameraführung per Pfeil-tasten ist heute noch der Hammer........
6. In Galaxy ist ein höherer Schwierigkeitsgrad nichts weiter als bereits durchgespielte Levels ; nur zu anderen Konditionen ; nicht das das schlecht währe ; nur solche Levels wie die in Mario 64 ab dem Moment wo man im turm ist fehlen mir da schon..........
7. Als Mario 64 releast wurde wussten nichtmal die Gamesmagazine das in dem Game 120 Sterne zu holen waren ; was denkst du wie das motiviert hatte?

spiele ab und an noch mario world auf dem snes, fands damals halt supi, dass man abwechselnd zu zweit die Levels versuchen konnte, davon könnten die neuen Jump´n´runs sich ne Scheibe abschneiden...

Aber ich denke der Wii KÖNNTE die beste Nintendokonsole werden, wenn die Entwickler mal endlich ein paar Mega-Spiele entwickeln/veröffentlichen würden, zur Zeit kommt der Wii aufjedenfall nicht einmal annähernd an mein geliebtes SNES ran

Habe mir SMW auf VC heruntergeladen und mit Classic Controller gezockt, war echt mal wieder geil. Finde einfach Super Mario Galaxy knüpft am ehesten an die 2D Marios an (Feuerblume und Retro-Sounds ftw).
Das der Wii die beste Nintendo Konsole wird glaube ich auch nicht, das SNES wird unereicht bleiben, was damals für Meilensteine gelegt wurden war Wahnsinn. Das wird einem erst klar wenn man uzrück denkt. :)

Habe mir SMW auf VC heruntergeladen und mit Classic Controller gezockt, war echt mal wieder geil. Finde einfach Super Mario Galaxy knüpft am ehesten an die 2D Marios an (Feuerblume und Retro-Sounds ftw).
Das der Wii die beste Nintendo Konsole wird glaube ich auch nicht, das SNES wird unereicht bleiben, was damals für Meilensteine gelegt wurden war Wahnsinn. Das wird einem erst klar wenn man uzrück denkt. :)

Habe noch viele Orginal Snes-Spiele :-), ja da gab es schon viele Perlen... Besonders die RPG´s von Squaresoft und Enix, solche Spiele fehlen dem Wii einfach noch

Ich glaube langsam du hast es nie gespielt.
Aber gut dann Schreibe ich mal alles was besser ist.

1.Die Kulisse ist in diesen Spiele besser als von Mario64, nicht sogar das beste überhaupt das es jemals in einem Spiel gab.
2.Es ist zu zweit Spielbar.
3.Das Leveldesign in dem Spiel ist tausendmal besser als bei Mario64.
4.Die Musik in dem Spiel ist einfach das beste was ich jemals in einem Spiel erlebt habe.
5.Die Steuerung in dem Spiel ist besser.
6.Der Schwierigkeitsgrad ist in dem Spiel viel besser gelöst als bei Mario64
7.Hat viel mehr Versteckte bonis als Mario 64.

So deshalb finde ich das Spiel viel besser als Mario64, nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten.
Nach gothic2 und Zelda versteht sich.
und die Wertungen geben mir da recht.

1. das Weltraumthema ist wohl Geschmackssache, aber 64 war "mariotypischer"
2. nicht wirklich
3. ziemlich linear - pseudo 2D und kann man daher nicht mit 64 vergleichen, wo man wenigstens noch etwas Freiheit hatte
4. Großartige Musik ja - für Mario teils unpassend
5. Besser? Kopfüberwechsel/-laufen ist grauenhaft. Mario steuert sich in 64, meiner Meinung nach, bischen direkter. Nehmen sich aber beide nicht viel
6. Durchgehend einfach, aber war Mario64 teils auch ;)
7. Haha, Witz? Bei SMG war NICHTS versteckt. Man hat alles ohne zu suchen gefunden. Nichtmal versteckte Welten, im Gegensatz zu 64

Bei den Wertungen hat Nintendo eh nachgeholfen :-P

Habe noch viele Orginal Snes-Spiele :-), ja da gab es schon viele Perlen... Besonders die RPG´s von Squaresoft und Enix, solche Spiele fehlen dem Wii einfach noch

Habe auch noch einige, allerdings hatte ich mir damals viele ausgeliehen (armer Schüler gewesen) und die Controller funktionieren auch nicht mehr richtig (Bei Streetfighter wohl zu oft gegen die Wand geflogen ;))

Zu 1. Na was denkst du wie geil die Kulisse damals bei Mario 64 gekommen ist ????
Mir gefällt aber auch die SMG Kulisse mehr
Zu 2.
Naja ok ........ n Secret of mana isses deshalb noch lange nicht.....
3. Vom Sichtbaren her .......... stimmt ; Eigentlich klaro ........ alleine schon Hardwareseitig muss da mehr drin sein.
Was das Leveldesign aufs gameplay bezogen betrifft bleibt Mario 64 weit vorne ; alleine schon die Bowser Levels hatten Motivation ohne ende......
4. Die von Mario 64 ist auch nicht so schlecht ; spätestens dann wenn man sich dran gewöhnt hat
5. Meinst du damit das der 3fach Sprung erschwert wurde und der Wandsprung nun lächerlich leicht geworden ist oder die Funktion das man durchs rütteln der Wiimote sich über bestimmte Blumen schwingen konnte ?
Ich glaube da bin ich nicht der einzige der denkt die Steuerung von Mario 64 war besser ; die Kameraführung per Pfeil-tasten ist heute noch der Hammer........
6. In Galaxy ist ein höherer Schwierigkeitsgrad nichts weiter als bereits durchgespielte Levels ; nur zu anderen Konditionen ; nicht das das schlecht währe ; nur solche Levels wie die in Mario 64 ab dem Moment wo man im turm ist fehlen mir da schon..........
7. Als Mario 64 releast wurde wussten nichtmal die Gamesmagazine das in dem Game 120 Sterne zu holen waren ; was denkst du wie das motiviert hatte?

Warum kommst du jetzt mit denn Drecksspiel Secret of mana an? Her geht es um Mario.

Und was hat das mit Grafik zu tun? Crysis hat ja wohl mit abstand beste Grafik, trotzdem kommt das Spiel lange nicht an denn Leveldesign von Mario Galaxy dran.

Die Steuerung von Mario galaxy ist besser weill sie viel leichter von der Hand geht alsbei Mario 64.

Und an die Musik von Mario Galaxy kommt Mario 64 niemals dran.

Ich habe dir schon geschrieben warum mario Galaxy besser ist als Mario 64, dazu kommen noch das die Wertungen mir recht geben.

Und ich muss jetzt gehen, Morgen können wir uns weiter Streiten Bye.

@rickee

Lol, du hast das Spiel niemals gespielt.

Und ja klar Nintendo hat alle Magazine der Welt bestochen, mein Gott Redest du ein Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gamerankings ist SMG besser, das ist Fakt, alles andere ist einfache Geschmackssache und kann nicht bewiesen werden, also btt der thread ist entgleist

Habe auch noch einige, allerdings hatte ich mir damals viele ausgeliehen (armer Schüler gewesen) und die Controller funktionieren auch nicht mehr richtig (Bei Streetfighter wohl zu oft gegen die Wand geflogen ;))

hehe des bei Streetfighter kann ich gut verstehn :-), bei mir funzen beide Controller noch, nur einer seht etwas mitgenommen aus :lol:

hehe des bei Streetfighter kann ich gut verstehn :-), bei mir funzen beide Controller noch, nur einer seht etwas mitgenommen aus :lol:

Meine sind glaube ich beide mit Klebeband geklebt :-D

Das erste Streetfighter war aber auch unfair, hat mich auf der VC vor nem halben Jahr wieder zu Tode geärgert. :lol: Nur gegeneinander ist es nach wie vor ne Bombe, so wie Mario Kart (wieder so ein unerreichter SNES-Klassiker, nur MKDS reicht da ran)

Meine sind glaube ich beide mit Klebeband geklebt :-D

Das erste Streetfighter war aber auch unfair, hat mich auf der VC vor nem halben Jahr wieder zu Tode geärgert. :lol: Nur gegeneinander ist es nach wie vor ne Bombe, so wie Mario Kart (wieder so ein unerreichter SNES-Klassiker, nur MKDS reicht da ran)

Fande das erste Mario Kart auch am besten von der Serie :-), war/ist einfach ein klasse Spiel und net so Item-bezogen wie die heutigen MK´s.

was ich zum erbrechen gespielt habe war Secret of Evenmore, Secret of Mana, Terranigma, Illusion of Time, Chrono Trigger, Mario Kart und Mario World. Solche Games fehlen einfach auf dem Wii

Fande das erste Mario Kart auch am besten von der Serie :-), war/ist einfach ein klasse Spiel und net so Item-bezogen wie die heutigen MK´s.

was ich zum erbrechen gespielt habe war Secret of Evenmore, Secret of Mana, Terranigma, Illusion of Time, Chrono Trigger, Mario Kart und Mario World. Solche Games fehlen einfach auf dem Wii

Das erste Mario Kart war das beste Mario Kart, mit MK64 und MK: DD gings nur bergab imo. Mehr Items und immer einfachere und langweiligere Strecken, MKDS ist wieder ein Lichtblick(zwar noch mehr Items aber dafür endlich wieder geile Strecken).

Ich warte auf jeden Fall auf ein MK(SNES) auf VC; ein Spiel das man immer wieder mal anzocken kann. :)

Das erste Mario Kart war das beste Mario Kart, mit MK64 und MK: DD gings nur bergab imo. Mehr Items und immer einfachere und langweiligere Strecken, MKDS ist wieder ein Lichtblick(zwar noch mehr Items aber dafür endlich wieder geile Strecken).

Ich warte auf jeden Fall auf ein MK(SNES) auf VC; ein Spiel das man immer wieder mal anzocken kann. :)

finde ich auch, spiele es noch recht gerne. Nur da ich MK:DD zu 4 spielen kann, spiele ich es öfters, als Mario Kart 1, hoffe die neuen Strecken von Mario Kart Wii kommen an das Vorbild heran (wenigstens ansatzweise)

finde ich auch, spiele es noch recht gerne. Nur da ich MK:DD zu 4 spielen kann, spiele ich es öfters, als Mario Kart 1, hoffe die neuen Strecken von Mario Kart Wii kommen an das Vorbild heran (wenigstens ansatzweise)

Das hoffe ich auch, aber ich befürchte ein Desaster. Wie ich die Screenshots deute, orientiert sich MK: Wii mehr an MD: DD als am original.
Und MK: DD und MK64 sind imo die schlechtesten Vertreter der Serie.
Aber wie bekannt: die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Das hoffe ich auch, aber ich befürchte ein Desaster. Wie ich die Screenshots deute, orientiert sich MK: Wii mehr an MD: DD als am original.
Und MK: DD und MK64 sind imo die schlechtesten Vertreter der Serie.
Aber wie bekannt: die Hoffnung stirbt zuletzt :)

genau, diese stirbt zuletzt :-) . Müssen halt mal abwarten bis Nintendo endlich mal ein paar Infos, Bilder, Videos rausrückt, oder ne website wie bei ssbb erstellt. Hoffentlich bald mal, wills unbedingt mit Kumpels spielen

Was ist eigentlich genau mit McBain und Seeti los? Beide produzieren Mist. Bei McBain hält sich das extrem in Grenzen, aber Seeti setzt hier eine Müllhalde nach der anderen in die Welt. Das ist langsam echt nicht mehr schön.

Da versucht man mal mit ihnen zu diskutieren und was kommt dabei raus? Seeti will nicht weiter auf mich eingehen, weil angeblich mein Beitrag zu lang wäre (tut mir leid, dass ich im Gegensatz zu dir versucht habe mir Mühe zu geben). Dabei schreibt er etliche Beiträge überall auf Consolewars und hat in den letzten Stunden alleine in diesem Thema einige Beiträge geschrieben, die insgesamt länger sind als mein Beitrag vorhin. McBain ignoriert mich anscheinend komplett, obwohl ich ihm längst per Fakten aufgezeigt habe, dass die Zelda Serie z.B. keinesfalls abnimmt (im Gegenteil, die Verkaufszahlen nehmen zu).

wer sagt denn das zelda ein flopp ist?es hat nur abgebaut,und mehr hab ich net gesagt ;)

Genau das stimmt nicht. Von Majoras Mask zu Wind Waker haben die Verkaufszahlen um ca. 1 Mio. zugenommen, von Wind Waker zu Twilight Princess haben die Verkaufszahlen über (!) 1 Mio. mal zugenommen. Wenn eine Spielserie abbaut, dann sollten die Verkaufszahlen sinken und nicht steigen (was bekanntlich genau das Gegenteil vom Sinken ist).

PS: Auf Seeti werde ich jetzt gar nicht weiter eingehen. Er ist anscheinend nicht mal auf eine richtige Diskussion aus. Wie er sich verhält ist auch einfach nur kindisch, er überzeugt auch keinesfalls mit Argumenten und Wissen / Erfahrung.

genau, diese stirbt zuletzt :-) . Müssen halt mal abwarten bis Nintendo endlich mal ein paar Infos, Bilder, Videos rausrückt, oder ne website wie bei ssbb erstellt. Hoffentlich bald mal, wills unbedingt mit Kumpels spielen

Spiel lieber SSBB, das wird der Oberhammer, da bin ich mir sicher!!
Ich denke mal MK wird ein halbes Jahr nach SSBB erscheinen (dessen Vorgänger du ja nur mit 85?% bewertet hast ;)), weil Nintendo wohl wissen wird, das SSBB und MK sich nur im Wege stehen würden.

Zurück
Top Bottom