Wii Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

So,meins war schon längst da...nur beim nachbarn xD habs also jetzt bekommen,sehr gut^^

Werde erst Chrono Trigger noch weiter spielen und später dann PES anzocken :D

finds bis jetzt gut, aber elfmeter als torward war damals cooler

Also, muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Spiel bisher gar nicht gefällt. Sieht mies aus (und hat oben und unten schwarze Balken), okay, das wusst' ich, kann man nichts machen. Aber ansonsten funktioniert auch (noch) nicht viel, die Spieler machen nicht, was ich will, spielen Doppelpässe bei normalen Bällen, schlagen bei 5-Meter-Entfernung plötzlich 'ne Flanke (ins Aus) oder gehen einfach nicht zum Ball. Defensiv ist's noch schlimmer, da geht nicht viel. Ich mein', ich seh' das Potential, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, sich da stundenlang reinzubeißen, um das ganze Team im Griff zu haben. Da spiel' ich dann doch lieber mi'm Gamepad oder Mario Strikers oder so... Mal sehen, 'ne Chance kriegt's sicher noch.

Ah ja, man kann nicht festlegen, wie fest man schießt, oder? Und ob man flankt oder passt?!

Edit: Nach den Kommentaren auf der letzten Seite zu schließen, sollte ich mir wohl mal den Champions road - Modus anschauen. Hab bisher nur die 3 Tutorials und vier Multiplayer-Spiele gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Spiel bisher gar nicht gefällt. Sieht mies aus (und hat oben und unten schwarze Balken), okay, das wusst' ich, kann man nichts machen. Aber ansonsten funktioniert auch (noch) nicht viel, die Spieler machen nicht, was ich will, spielen Doppelpässe bei normalen Bällen, schlagen bei 5-Meter-Entfernung plötzlich 'ne Flanke (ins Aus) oder gehen einfach nicht zum Ball. Defensiv ist's noch schlimmer, da geht nicht viel. Ich mein', ich seh' das Potential, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, sich da stundenlang reinzubeißen, um das ganze Team im Griff zu haben. Da spiel' ich dann doch lieber mi'm Gamepad oder Mario Strikers oder so... Mal sehen, 'ne Chance kriegt's sicher noch.

Ah ja, man kann nicht festlegen, wie fest man schießt, oder? Und ob man flankt oder passt?!

Naja,wie gesgta,man braucht ne lange einübungsphase :D Also klemm dich hinter und arbeite dran.

wegen Flanke und Pass,gebrauchsanweisung lesen :P Ist man nah am Spieler wird gepasst,ist man weit weg kommt flanke. So wie ich es verstanden habe^^

Dann musst du noch verdammt viel lernen. Nicht das Spiel ist schuld, sondern du. ;)

Naja,wie gesgta,man braucht ne lange einübungsphase :D Also klemm dich hinter und arbeite dran.

wegen Flanke und Pass,gebrauchsanweisung lesen :P Ist man nah am Spieler wird gepasst,ist man weit weg kommt flanke. So wie ich es verstanden habe^^

Jo, hab ich auch gesehen. Gibt also keine Möglichkeit, das manuell zu machen. Okay...

Dann musst du noch verdammt viel lernen. Nicht das Spiel ist schuld, sondern du. ;)

Ich weiß. Nur wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich da Bock zu habe, nach 10 Jahren Gamepad-Fußballspielen. Mal sehen.

Schau' mir jetzt erstmal den Einzelspieler an.

Meins ist heute auch gekommen, spiels aber erst morgen an - will mir beim anzocken wirklich viel Zeit lassen und net jetzt schnell ne halbe Stunde und dann frustriert zu Seite legen. Denke das ist eines der Spiele wo man sich wirklich Zeit lassen muss...morgen gehts los - aber Friendcodes könnt ihr schonmal posten - poste meinen auch gleich.

Meins ist heute auch gekommen, spiels aber erst morgen an - will mir beim anzocken wirklich viel Zeit lassen und net jetzt schnell ne halbe Stunde und dann frustriert zu Seite legen. Denke das ist eines der Spiele wo man sich wirklich Zeit lassen muss...morgen gehts los - aber Friendcodes könnt ihr schonmal posten - poste meinen auch gleich.

Wir haben zwei Stunden gespielt und sind nicht damit warmgeworden. Aber mal schau'n, spiel' dann heute Nacht irgendwann mal den Champions Road - Modus, wenn ich noch dazu komme. Kann ja nur besser werden.

FC editier' ich dann rein.

Habs seit gestern aber noch net angezockt,einfach wegen zeitmangels. mein freundes Code kommt aber noch^^

zack nach einer stunde schon das erste Replay gesaved. Echt schön wenn ein Spielzug klappt :D
Habe nur das Problem, dass ich meistens ueber den (bzgl. des TVs) oberen Flügel spiele, weil man unten einfach nicht alles sieht. Haben spieler mit großen TVs eine bessere übersicht, als ich mit meinem gammel 4:3 20 cm ?

Jo, hab ich auch gesehen. Gibt also keine Möglichkeit, das manuell zu machen. Okay...

Doch die gibt es :-D

Man muss das Passen auf manuell schalten (Stellt man normalerweise vor einem Spiel ein, nicht in den Haupt-Optionen). Dann passt man bei einmaligen Knopf-Druck flach und bei doppeltem hoch.

habs mir auch bestellt und sollte eigentlich morgen kommen
bin gespannt auf das spiel, bin ja schließlicher ein alter iss hase und hab alle pes teile gespielt :-)

mal ne frage: für pes 6 (PS2) hab ich damals ne optionsdatei mit allen aktuellen transfers geladen, gibts das auch für die wii?

habs mir auch bestellt und sollte eigentlich morgen kommen
bin gespannt auf das spiel, bin ja schließlicher ein alter iss hase und hab alle pes teile gespielt :-)

mal ne frage: für pes 6 (PS2) hab ich damals ne optionsdatei mit allen aktuellen transfers geladen, gibts das auch für die wii?

Ne gibts nicht. da die Wii-Version keinen echten Editiermodus und keine freie Liga hat.

Evtl. gibts bei PES2009 Besserung...

Ich habs mir auch bestellt.Es kommt heute oder morgen an.Mal sehen wie es so ist.

Hab´s mir für den Preis auch bestellen müssen.
Muss mich mit der Steuerung auch erstmal durchbeißen. Hab bisher nur mal so rein geschnuppert.

Hier übrigens mein Friendscode: 3695 2523 3143

Könnt mich gerne adden und mir eure Friendscodes verraten ;-)

Eben ne halbe Stund gezockt - doch krassere Umgewöhnung als man denkt. Komm bisher net sogut damit klar - besonders bei der Defensive komm ich mir ziemlich "passiv" vor.

Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut und langsam gewöhn ich mich an die Steuerung.Ich werde später mein Code veröffentlichen.

Zurück
Top Bottom