Wii Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

danke für die antwort darthvader

leider ist meins heute noch net da, vielleicht morgen :o

hab ich das richtig gelesen das man in der Defensive nur den cursor steuert und keinen spieler?

hab ich das richtig gelesen das man in der Defensive nur den cursor steuert und keinen spieler?

So ist es. Man kann aber auch einen Spieler mit dem A-Knopf anklicken und "ziehen", so dass man ihn sozusagen direkt steuert. Das ist allerdings nur selten nützlich. Besser ist es, wenn man den Gegner anklickt, der angegriffen werden soll. So kann man übrigens auch Manndeckung betreiben. Einfach aller Gegner ohne Ball markieren, die gedeckt werden sollen. Das alles funktioniert mit der Zeit richtig gut, so dass man nur noch ganz selten das Gefühl hat, die Abwehr nicht vollkommen unter Kontrolle zu haben. Viel Übung und Geduld ist Pflicht bei dem Spiel ;)

Habs seit Launch und nach ner Zeit ist die Defensive auch kein Problem mehr. Offensive ist imo viel zu leicht, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ^^

Kann man irgendwie ausstellen, dass der Spieler beim Dribbeln, wenn ich B drück', automatisch nen Doppelpass macht? Ist unfassbar nervig. Weiß nicht, wer diese dämliche Entscheidung getroffen hat, dass man daraus folgend beim Rennen nicht mehr passen kann, also immer A loslassen muss, um überhaupt passen zu können. Na ja, kommen besser rein, aber wirklich gut ist's immer noch nicht.

Wieso willst du mit gedrückter A-Taste passen? Kapier ich nicht.

@AllGamer: Dann zock mal nicht mit den besten Mannschaften, sondern mit schlechten. Die treffen kaum das Tor, leider.

Weil's so sau oft vorkommt, dass man ausversehen 'nen Doppelpass spielt, anstatt einfach nur zu passen. Schon blöd, stehen bleiben zu müssen, um richtig passen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt im zweiten Spiel der Champions Road 8:0 gewonnen (Fortgeschritten). Und ich dachte immer die KI bei Fifa wär' schlecht. Die Gegner laufen über's halbe Feld einfach einen Meter neben dir her und greifen nicht an, im Strafraum kann man stehen bleiben und es passiert erstmal gar nichts. Offensiv ist's noch schlimmer, ich bin nichtmal gut in dem Spiel, bei mir funktioniert nicht viel, v.a. in der Defensive, aber die haben trotzdem keinen einzigen Torschuss, passen Bälle einfach so ins Aus und schenken mir dauernd den Ball. Ganz zu schweigen davon, dass man (anscheinend) kaum Kontrolle über die Schüsse hat. Kann mir sonst nicht erklären, warum mein Spieler der nach rechts unten schaut, den Ball links oben vorbeisäbelt. Da hab ich sonst ja immerhin über einen Spieler vollste Kontrolle. Da gewinn' ich dann halt 8:0, Spaß hab ich dabei keinen.

Kann natürlich sein, dass das gegen menschliche Gegner online (im Splitscreen war's ned so geil) besser ist. Wenn mal jemand von den Amazon 9,99 - Käufern (= auch Anfänger) zocken will, ich fänd's ja gut, wenn das Spiel endlich besser würde. ;)

FC: 3394 6063 6077

Werd jetzt auch langsam warm damit, ist aber wirklich en komplett anderes Spielgefühl - man legt viel wenger Wert auf die einzelnen Akteure finde ich. Man steuert halt das komplette Team - während ich auf Ps2 oft versuche mit einem Spieler mit nem Solo etwas zu reißen - kann ichs mir beim Wii Teil garnet erst erlauben.

Muss Stollentroll auch rechtgeben was die Ki angeht - anscheinend ist sie wirklich en bissel überfordert wenn man das Game halbwegs beherrscht - spielt jetzt zwar auch erst auf Fortgeschritten im Champions Road Mode - aber die ersten 3 Gegner haben in dieser Übungsliga keine Chance und im Schnitt schieße ich meine 5 Tore pro Game. Find eigentlich garnet so schlecht, da dadurch die Schwäche bzw. Hilflosigkeit die ich manchmal in der Defensive empfinde ausgeglichen wird.

Gefällt mir schon sehr :blushed:

Erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Profi" geht es richtig ab. Dann geht auch der gegnerische Torwart deutlich aggressiver ran :-D

Hab's am Donnerstag angezockt. Ist ganz gut, mal schaun, werd die Tage wohl wiedermal weiterspielen. Außerdem muss ich noch den Teil der Steuerung ausprobiern, der im Tutorial nicht erklärt wird XD

hoffentlich wird 09 so wie man es sich wuenscht nachdem man 08 gespielt hat

hoffentlich wird 09 so wie man es sich wuenscht nachdem man 08 gespielt hat

Ja, Potential ist auf jeden Fall da. Würd' mir aber wünschen, dass sie Schüsse auf Z packen und man stattdessen mit Waggle grätscht. Stört etwas, so wenig Einfluss auf Torschüsse (insbesondere Freistöße - da war das Tutorial lustig: "Einfach fuchteln! Ob der Ball reingeht, hängt dann vom Spieler ab.") zu haben. Und die Grafik müssen sie dringen aufbohren. KI auch. Ist echt blöd, das Grundprinzip taugt mir inzwischen einigermaßen, aber es gibt einfach (noch) viel zu viele Schwächen.

Dass die Schusskontrolle verbessert wird, wurde schon angekündigt. Gilt für die KI vermutlich auch, bin mir aber nicht sicher. Bleibt noch zu hoffen, dass diesmal auch die Grafik an Wii-Verhältnisse angepasst wird. Ich hab zwar kein Problem mit der Grafik von PES 08, aber ich würde trotzdem gerne sehen, wie ein PES auf Wii aussehen könnte. Wenn das bei 09 klappen sollte, dann würde ich den Kauf zum Neupreis überlegen.

Ja, Potential ist auf jeden Fall da. Würd' mir aber wünschen, dass sie Schüsse auf Z packen und man stattdessen mit Waggle grätscht. Stört etwas, so wenig Einfluss auf Torschüsse (insbesondere Freistöße - da war das Tutorial lustig: "Einfach fuchteln! Ob der Ball reingeht, hängt dann vom Spieler ab.") zu haben. Und die Grafik müssen sie dringen aufbohren. KI auch. Ist echt blöd, das Grundprinzip taugt mir inzwischen einigermaßen, aber es gibt einfach (noch) viel zu viele Schwächen.

Jep, kommt einem schon Casual vor - wenn immer von selbst perfekt geschossen wird. Schon komisch... find das Game bisher aber recht geil - auch wenn ich oft in Situationen komme, wo ich denke WTF...weils ewig dauert bis meine 5 Gegenspieler es schaffen, einen Hater vom Ball zu trennen.

Zurück
Top Bottom