frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Welche Karten-/Navigationsapp verwendest du?
Gibt es Google Maps für W10M?
Oder nur Bing Maps? Falls ja, wie ist da die Navi-Funktion (sofern es die gibt)? Wie gut ist da (bzw. der von dir genutzten App) die Stauanzeige?
Ich erlaube mir auch hier mal zu antworten

Auf dem 640 XL verwende ich die vorinstallierte Karten App von MS zum navigieren (wird wohl auf Bing Maps beruhen, jedenfalls der Nachfolger nachdem HERE entfernt wurde).
Google Maps gibt es leider nicht für Win10, ebensowenig wie alle anderen Google Apps. Für mich einer der großen Nachteile des OS. Die Navi-Funktion ist _in Ordnung_. Stauumfahrung geht so, bei Google wesentlich genauer. Ingesamt ist es schon noch einiges hinter Google Maps, auf eine mir unbekannte Strecke würde ich Google immer vorziehen. Bing lotst mich regelmäßig an Autobahnausfahrten raus, nur um dann direkt wieder drauf zufahren... da ich die Strecke kenn, habe ich das natürlich nicht gemacht, hätte ich mich darauf verlassen müssen, wäre es nicht so der Knaller gewesen. Die angegebene Zeit zum Ziel ist ebenfalls sehr ungenau, zeigt in der Regel locker 1 - 1,5 Stunden mehr an als Google und korrigiert es im Laufe der Fahrt gegen Ende (!) runter. Google Maps ist da genauer (der eigene Fahrstil beeinflusst die Ankunftszeit natürlich sowieso auch).