Windows Mobile

Das hier ist das für mich Wichtige:

Microsoft reimagined the desktop PC with the Surface Studio, the tablet with the Surface and the laptop with the Surface Book. Phone is an integral part of Redmond's Windows 10 device family vision and, per Nadella, will be reimagined as a clear deviation from market leaders definition of a phone. Since Microsoft's device family is focused on a cohesive Windows 10 experience, where the device fades into the background, Redmond's "phone" vision (unlike rivals') is platform- rather than device-focused.

MS wird weiterhin Smartphones herstellen.
Es werden nicht nur UWP-Apps darauf laufen, sondern auch Desktop-Apps.
Das ist die klare Ansage, auf die ich gehofft hatte :)
 
Was MS da vorbereitet ist ganz grosses Kino ! Mobiles Computing ! Eingebunden von PC über Mobile dann zu Mixed VR und am Ende Xbox ! Wahnsinn...
 
Du hast eigentlich nur ein Wort vergessen:
full Windows on ARM, das ist das Entscheidende (und Geile) daran.

Wieso? Was hast du davon? Deinem Smartphone fehlen weiterhin die Apps, zuhause oder unterwegs ist ein Laptop weiterhin besser... wo ist der Sinn der Sache?
 
Was MS da vorbereitet ist ganz grosses Kino ! Mobiles Computing ! Eingebunden von PC über Mobile dann zu Mixed VR und am Ende Xbox ! Wahnsinn...

Und alles umgeben von Azure :goodwork:
Ich stimme dir hier vollkommen zu; wenn sie das wirklich mal zu Ende bringen und nicht auf halbem Weg wieder auf die Idee kommen dass es die Mühe doch nicht wert ist, dann steht einem als MS-Fan eine tolle Zeit bevor!

Sehr geil finde ich auch dass sie extra betonen, dass das Surface Phone kein Me-Too-Produkt werden soll, sondern sie versuchen das umzusetzen, was sie selber in Bezug auf ihr eigenes Ökosystem für optimal halten. Einfach nicht beirren lassen - wenn die Sache Substanz hat, dann wird sich auch der Erfolg einstellen :)

Wieso? Was hast du davon? Deinem Smartphone fehlen weiterhin die Apps, zuhause oder unterwegs ist ein Laptop weiterhin besser... wo ist der Sinn der Sache?

Der Vorteil ist, dass es eine unglaubliche Fülle an Desktop-Apps gibt, die man dann einfach so verwenden kann. So dass ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen werde, dass "die Apps fehlen". Hier kommt es aber darauf an, wie die Sache tatsächlich umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist, dass es eine unglaubliche Fülle an Desktop-Apps gibt, die man dann einfach so verwenden kann. So dass ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen werde, dass "die Apps fehlen". Hier kommt es aber darauf an, wie die Sache tatsächlich umgesetzt wird.

Na ja, ich halte das Konzept weiterhin für zweifelhaft, da Desktop kein Mobile ist, gerade im Smartphone-Bereich...
 
Na dann hoffe ich mal das Windows auf ARM erfolgreicher wird als auf MIPS oder Dec Alpha. Falls sich wer erinnert. :blushed:
 
Eigentlich wünsche ich mir von M$, dass die mir nicht ganz tolle Sachen zeigen die Sie planen, sondern mir im hier und heute Dinge für meine Lumia bieten.

Bei der Masse an Menschen die in den software Apteilungen arbeiten, wundert es mich echt, dass M$ da nicht eigene Apps bringt die dringend fehlen. (Amazon Video, EBay,...). Auf dauer habe ich da echt keinen bock immer auf die mobilen Internetseiten zu gehen. Zudem ja Amazon Video überhaupt nicht auf meinem Telefon funktioniert.

Continoum ist ja ganz nett, aber ich sitzte Zuhause doch lieber vor meinem Laptop.

Dafür ist M$ mit den eigenen Apps auf Android sehr aktiv. Eigene Produkte bringt man nicht mehr raus, oder werden eingestellt, ja sogar verkauft. Frühere Alleinstellungsmerkmale sind weg. Die Lumia Telefonsparte ist künstlich tot gelegt worden.

Sorry, aber für mich geht der weg von M$ ganz klar weg von Windows mobile. was ich schade finde.

Und jetzt fangt nicht an mit dem Surface Phone....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcatel Idol 4 kommt vielleicht doch in den Weltweiten Verkauf !

@akira. Mit dem Apps hast Du vollkommen recht.Denke aber mit den Ankündigungen der letzten Tage bewegt sich MS nicht weg von Mobile.
 
Gestern ist durch die Blume ein Surface Phone angekündigt worden ! Durch den Chief Marketing Officer von Microsoft.Es kommen nicht nur von Microsoft Geräte.

2017 wird teuer...Surface Phone,Surface Pro dazu Xbox Scorpio usw
 
Schade, aber selbst schuld und war zu erwarten.
Mir taugt es immer noch besser als die Alternativen.
 
MS wird auch kein Comeback mehr gelingen, egal wie das potentielle Surface-Phone geartet ist. Auf der einen Seite etwas schade, auf der anderen Seite hat das Trauerspiel nun ein Ende.
 
Zurück
Top Bottom