Windows Mobile

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
Noch kein WP8-Thread? Macht nichts, jetzt ist einer da ... :)

Ende Oktober soll das Windows Phone 8-System "erscheinen" - inkl. Launchparty und Smartphones aus dem Hause HTC und Nokia: Nokia Lumia 820/920 und HTC 8S/8X. Weitere Smartphones - wie von Samsung - werden noch folgen.

[video=youtube;V8_Z7_kJ3_g]http://www.youtube.com/watch?v=V8_Z7_kJ3_g[/video]

[video=youtube;aIYm07ACkjU]http://www.youtube.com/watch?v=aIYm07ACkjU[/video]

[video=youtube;xapZwpLwUHI]http://www.youtube.com/watch?v=xapZwpLwUHI[/video]

Bei WP7 war ich leicht skeptisch, WP8 dagegen kann mich überzeugen. :)
 
Das 920 werde ich mir wohl selber zum Geburtstag schenken :p

Meiner Meinung nach ist es das beste Smartphone auf dem Markt.

Das One X wäre eine Alternative, aber ich bleibe bei WP
Bei iOS und Android sagt mir die Oberfläche auch nicht zu, wird auch der Grund sein warum ich vielleicht vom IPad zum Surface wechseln werde
 
Vor allem wird der Store auch richtig lebendig, da der auch in Windows 8 integriert ist.
 
werde wohl zu 99% das lumia 920 shoppen, da mir die android oberfläche mittlerweile aufn sack geht und da iphone nicht wirklich widgets hat fällt das auch schonmal direkt von der "will haben"-liste
 
werde wohl zu 99% das lumia 920 shoppen, da mir die android oberfläche mittlerweile aufn sack geht und da iphone nicht wirklich widgets hat fällt das auch schonmal direkt von der "will haben"-liste
Kannst du mir bitte sagen was dir an der Android-Oberfläche nicht passt? Ich möchte von iOS weg und würde zur Zeit eher zur Android statt zu WP tendieren, da man mehr Freiheiten hat.
 
Ich finde Android sieht immer so chaotisch aus.

Deshalb werde ich auch bei WP bleiben und nach der iOS 6 Blamage bin ich immer stärker am überlegen ob ich vielleicht doch nicht mein iPad gegen ein Surface tausche
 
jup chaotisch triffts ganz gut oder wie ichs auch gerne sage, vielleicht etwas zu offen das os :D
wp8 kommt mir hingegen viel aufgeräumter vor und das trotz widgets, die imo heutzutage einfach zu einem smartphone von haus aus dazugehören.

bin btw seit htc desire dabei @ android - war mein erstes smartphone, daher vielleicht auch einfach nur sattgesehen an android.
muss aufjedenfall was neues her und da passt das lumia 920 ganz gut :happy2:





Bildstabilisator: Nokia Lumia 920 vs. iPhone 5 (Video)
http://de.engadget.com/2012/09/25/bildstabilisator-nokia-lumia-920-vs-iphone-5-video/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr angetan vom Lumia 920. Bietet echt tolle Features. Vor allem der Touchscreen :nerd:
WP8 find ich auch super, vor allem, weil es auch entwicklerfreundlicher wird.

Aber gut, ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Lumia 800. Wenn mir zur Vertragsverlängerung ein entsprechendes WP8-Gerät angeboten wird, werde ich es aber auf jeden Fall nehmen.
 
Preise und "Termine" für das Lumia 920 und 820 bekannt

http://www.areamobile.de/news/22524-nokia-lumia-920-und-lumia-820-ab-november-erhaeltlich

Hab mit 600€ für das Lumia 920 gerechnet und es ist etwas teurer geworden

Das Nokia Lumia 920 und das Nokia Lumia 820 werden im November in den hiesigen Läden stehen.

Das Nokia Lumia 920 wird unter anderem bei dem Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber Vodafone und beim Provider Mobilcom-Debitel verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das Lumia 920 beträgt 649 Euro ohne Vertrag. Einmalpreise für den Kauf des Windows Phones bei Abschluss eines Neuvertrags oder bei einer Vertragsverlängerung haben bislang weder Vodafone noch Mobilcom-Debitel genannt. Das Mittelklasse-Gerät Nokia Lumia 820 wird unter anderem in den Shops der Telekom und der Telefónica Germany (O2) erhältlich sein. Die UVP liegt hier bei 499 Euro ohne Vertrag.
 
WP8 find ich auch super, vor allem, weil es auch entwicklerfreundlicher wird.
Der Punkt ist aber, dass es zu WP7 sehr viel berechtigte Kritik gegeben hat. Ich will ja vom iOS weg, aber weiß nicht ob WP8 das Richtige für mich ist. Rein vom Gerät her interessiert mich das Lumia 920 extrem, gerade auch dank MixRadio und Co., aber vom OS her war ich beim SIII eines Familienmitgliedes schon sehr angetan was man alles damit machen kann.
 
Würde ich auf dem Markt für ein neues Smartphone sein, wäres es bei mir definitiv ein enges rennen zwischen dem 920 und einem iPhone 5.

Allerdings muss sich wp8 und das 920 noch beweisen. ich bin dieses mal allerdings deutlich optimistischer, dass das System fuß fassen kann. Alleine, dass dualcore und endlich hohe auflösungen unterstützt werden, lässt den herstellern deutlich mehr möglichkeiten.

Den Lumias hat man zum Beispiel die niedrige auflösung immer ansehen können bis jetzt. Alleine das war ein dealbreaker für mich.
 
stimmt es, das t-mobile das neue 920 nicht anbieten wird? man ließt ziemlich viel darüber im internet :sad5:
 
stimmt es, das t-mobile das neue 920 nicht anbieten wird? man ließt ziemlich viel darüber im internet :sad5:
Hallo zusammen, alle Informationen zu diesem Thema findet Ihr im zuletzt genannten Thread. Dort werdet Ihr daraufhin gewiesen, dass wir bis Ende des vierten Quartals eine Vermarktung ausschließen können. Was danach ist befindet sich noch in Klärung. Ich schließe nun diesen Thread ab und wünsche euch einen schönen Abend. Viele Grüße Natalie

(Quelle: feedback.telekom-hilft.de)

Ende Oktober will Microsoft WP8 "offiziell enthüllen" - auch alle bisher unangekündigte Funktionen und Neuerungen. Bin mal gespannt. :)

(Quelle: theverge.com)
(Quelle: mobiflip.de)

windows_phone_8_einladung_header-620x408.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom