Windows Mobile

Ich denke eher, dass sich MS mit den neuen Geräten der mittlerweile ja bekannten und qualitativ hochwertigen Surface-Reihe positionieren will und das Portfolio 2017 mit einem Surface Phone erweitern wird.

Ein Windows 10 Phone in 2017 wird reines Prestige sein und nicht um Marktanteile kämpfen. Mark my words.

Ein einziges Gerät in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten reicht ja auch - siehe iPhone. Das muss dann aber auch in punkto Wertigkeit mit dem Surface auf einer Stufe stehen.

Es wäre auf jeden Fall äußerst schade, wenn man erst UWP und Continuum entwickelt und es dann nur für PC, Tablet und Xbox nutzt. Wichtig ist vor allem, dass man dann auch dahintersteht und nicht nach einem oder zwei Jahren wieder den Schwanz einzieht wie beim Band. Dass müsste wirklich so kommuniziert werden, in etwa so wie bei der Xbox mit Scorpio. Da antizipieren auch nur die ärgsten Sony-Fanboys einen Aussieg von MS aus dem Konsolenbusiness.
 
Ich denke eher, dass sich MS mit den neuen Geräten der mittlerweile ja bekannten und qualitativ hochwertigen Surface-Reihe positionieren will und das Portfolio 2017 mit einem Surface Phone erweitern wird.

Ein Windows 10 Phone in 2017 wird reines Prestige sein und nicht um Marktanteile kämpfen. Mark my words.

Gut möglich. Die Frage ist allerdings, warum. Und für wen (noch)? Selbst in Unternehmen ist WP immer weniger eine Option, weil der Software-Nachteil so massiv inzwischen ist (und MS dankenswerter Weise seine eigene Software komplett auch unter iOS und Android anbietet. Sowas wie Continuum ist nett, aber letztlich erstmal nur Spielerei ohne praktischen Nutzen. Sie bekommen in dem Markt keinen Fuß mehr auf den Boden und nur aus Prestige-Gründen werden sie wohl kaum Windows Phone teuer durchsschleppen, dann hätten sie auch ihr Band nicht einstampfen müssen.
 
Warten wir es ab,Paint 3D kommt ja auch für W10M mit Stift unterstützung .Bis jetzt gibt es aber kein WP mit dieser Funktion.

Band eingestampft? Offizielle Meldung ?
 
Band eingestampft? Offizielle Meldung ?
"We have sold through our existing Band 2 inventory and have no plans to release another Band device this year. We remain committed to supporting our Microsoft Band 2 customers through Microsoft Stores and our customer support channels and will continue to invest in the Microsoft Health platform, which is open to all hardware and apps partners across Windows, iOS, and Android devices."
http://www.windowscentral.com/microsoft-band-2-listings-go-missing-microsoft-store-sites-worldwide
 
Gelesen habe ich es auch,aber das das Band nicht fortgesetzt wird,ist noch nicht endgültig oder offiziell.

W10M wird auch nicht durch geschleppt,sondern kontinuierlich weiter entwickelt.Sogar Android Central hofft,das MS weiter versucht Dritte Kraft zu bleiben.Das einzige was für bestimmt erstmal nicht sehen werden,ist ein eignes W10M Phone.
 
Terry Mason,Chef der Windows Sparte,sagte im Interview:das weiter in W10M investiert wird.
 
W10M wird auch nicht durch geschleppt,sondern kontinuierlich weiter entwickelt.Sogar Android Central hofft,das MS weiter versucht Dritte Kraft zu bleiben.Das einzige was für bestimmt erstmal nicht sehen werden,ist ein eignes W10M Phone.

Ich habe auch nichts gegen Konkurrenz, ich mag mein Lumia 640 XL. Aber es geht um die Software, die Apps und da ist die Lage wirklich schlimm. Man merkt den meisten Apps richtig an, dass die Entwickler kein Bock hatten es für Windows umzusetzen. Alleine mal Twitter unter Android und WP ist wie Win10 vs. Win98. Und schau dir mal an, wie der Marktanteil der Windows Phones jeden Monat weiter schrumpft, MS schafft damit kein Vertrauen und das ist auch keine Basis für einen Neustart 2017.
 
Neustart ? Denke sie lassen es weiter laufen,bis das nächste "Big Think" kommt,was auch immer das sein wird.Es kommen ja weiterhin Geräte: HP Elite X3,jetzt das Alcatel Idol 4,dazu noch die Acer Geräte.
 
Windows Phone ist toter als tot. Bald werden die letzten WP Geräte auch aus den Läden verschwinden und niemand weiß überhaupt was WP ist. Aufholen könnte man nur wenn man nen vergleichbaren App Store wie Apple oder Google hätte aber den zaubert man nunmal nicht aus dem Hut. Statt dessen hat man wie im Windows Store auf billige Trash-Apps gesetzt um die Zahlen zu schönen. Für Windows Phone ist die Zeit abgelaufen.
 
Windows 10 Mobile: "Microsofts Business-Strategie existiert nicht"

Microsoft behauptete im Zuge seiner vor einigen Monaten erfolgten strategischen Neuausrichtung rund um Windows 10 Mobile stets, dass man vor allem Business-Kunden ins Visier nehmen wolle. Daraus ist jedoch anders als behauptet bisher nichts geworden, denn wie im Endkundenmarkt hat man die Vermarktung der mobilen Windows-Version auch gegenüber Unternehmen anscheinend weitestgehend aufgegeben.

http://winfuture.de/news,94813.html



RIP Windows Mobile :meditieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich wer mit den Bewegungsbildern aus?
Kann man die irgendwie am PC als Video speichern oder editieren?
 
Lumia 950 XL für 259,-- bei Saturn.
Ich bin jetzt echt am überlegen, da ich mich im Nachhinein z.B. auch ärgere, kein Microsoft Kin zu besitzen.
Was meint ihr, wie es mit Windows 10 Mobile und Smartphones weitergehen wird bei MS? Ich hab ja immer fest an eine Zukunft geglaubt, in den letzten paar Wochen aber doch Zweifel bekommen. (Hab aktuell Android und brauche kein neues Handy, wäre also ein Umstieg für mich).
 
Ich glaube das kann dir wirklich keiner sagen. Die Windows eigenen Apps werden vermutlich besser aber ansonsten wird sich da nicht viel tun. Für die nächsten 2 Jahre sollte man aber (Smartphone spiele mal ausgenommen... evtl. werden die ja doch bald interessant :ugly: ) gut damit auskommen wenn man mit dem derzeitigen App Angebot zufrieden ist denke ich :)

Bin auch am überlegen mir das XL zu holen. Der Deal ist gut, mein 950er muss zurück geschickt werden weil kaputt.. aber eigentlich will ich eher eine Ecke kleiner als das 950er anstatt größer. :cry: :sorry:
 
Lumia 950 XL für 259,-- bei Saturn.
Ich bin jetzt echt am überlegen, da ich mich im Nachhinein z.B. auch ärgere, kein Microsoft Kin zu besitzen.
Was meint ihr, wie es mit Windows 10 Mobile und Smartphones weitergehen wird bei MS? Ich hab ja immer fest an eine Zukunft geglaubt, in den letzten paar Wochen aber doch Zweifel bekommen. (Hab aktuell Android und brauche kein neues Handy, wäre also ein Umstieg für mich).

Was du mit dem 950 XL bekommst:

+ einen großen, sehr guten Bildschirm
+ eine hervorragend Kamera
+ Infrarot-Erkennung
+ wechselbarer Akku
+ ein grundsätzlich ziemlich flottes Gerät
+ Continuum-Feature

- miserables App-Angebot
- wird sehr schnell sehr warm
- mittelmäßige Akku-Laufzeit (das 640 XL hält weit länger durch)
- mittelmäßig stabiles OS

Meine Meinung: Wenn es dir mehr um "das will ich haben" geht, kannst du eigentlich nix falsch machen. Wenn es darum geht dein aktuelles dagegen auszuwechseln, ist es diffiziler. Du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, ein Galaxy S7 Edge, korrekt? Dann wirst du in nahezu allen Bereichen einen Rückschritt machen. Die Kamera des 950 XL ist locker so gut wie die vom S7, wenn nicht sogar besser und natürlich reizt Win10 als OS. Musst dir allerdings im klaren sein, dass Dinge wie Abstürze, plötzlich sehr warm werdendes Gerät und mal ruck zuck kein Akku mehr auch dazugehören (diese Probleme haben jedenfalls all unsere 950 XL, mal mehr, mal weniger). Ich weiß nicht was für Apps du alles nutzt, aber sagen wir es mal so: Du bekommst alle Microsoft-Apps für dein S7, aber umgekehrt sieht es halt mau aus.

Was die Zukunft angeht kennst ja meine Meinung ;) Der reine Hardware-Gegenwert ist auf jeden Fall in Ordnung. Wenn es dir vor allem darum geht, mal ein Windows-Phone zu haben, schau mal nach nem 640 XL, das gibt es schon für deutlich weniger und kannst doch mal austesten, ob dir das alles zusagt.
 
Was du mit dem 950 XL bekommst:

+ einen großen, sehr guten Bildschirm
+ eine hervorragend Kamera
+ Infrarot-Erkennung
+ wechselbarer Akku
+ ein grundsätzlich ziemlich flottes Gerät
+ Continuum-Feature

- miserables App-Angebot
- wird sehr schnell sehr warm
- mittelmäßige Akku-Laufzeit (das 640 XL hält weit länger durch)
- mittelmäßig stabiles OS

Meine Meinung: Wenn es dir mehr um "das will ich haben" geht, kannst du eigentlich nix falsch machen. Wenn es darum geht dein aktuelles dagegen auszuwechseln, ist es diffiziler. Du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, ein Galaxy S7 Edge, korrekt? Dann wirst du in nahezu allen Bereichen einen Rückschritt machen. Die Kamera des 950 XL ist locker so gut wie die vom S7, wenn nicht sogar besser und natürlich reizt Win10 als OS. Musst dir allerdings im klaren sein, dass Dinge wie Abstürze, plötzlich sehr warm werdendes Gerät und mal ruck zuck kein Akku mehr auch dazugehören (diese Probleme haben jedenfalls all unsere 950 XL, mal mehr, mal weniger). Ich weiß nicht was für Apps du alles nutzt, aber sagen wir es mal so: Du bekommst alle Microsoft-Apps für dein S7, aber umgekehrt sieht es halt mau aus.

Was die Zukunft angeht kennst ja meine Meinung ;) Der reine Hardware-Gegenwert ist auf jeden Fall in Ordnung. Wenn es dir vor allem darum geht, mal ein Windows-Phone zu haben, schau mal nach nem 640 XL, das gibt es schon für deutlich weniger und kannst doch mal austesten, ob dir das alles zusagt.

@Frames: danke für die ernstgemeinte, ausführliche Antwort - und das obwohl ich hier so viele Nonsense-Beiträge schreibe :D

Hab ein S6 Edge Plus, Apps wären mir egal. Hauptproblem wäre wahrscheinlich dass Bing Maps nicht so gut wie Google Maps ist (vermute ich jetzt einfach mal).
Preis ist bei 250 EUR für's Top-Modell auch wurscht, d.h. das 640 XL käme eher nicht in Frage. Muss ja damit rechnen, dass das Ding evtl. obsolet wird, und in dem Fall möchte ich wenigstens ein edles Gerät (für meine MS-Hardware-Sammlung :D) haben.

Außerdem:
Fuck!!! Ich hatte mich jetzt gerade dazu entschieden das Ding zu bestellen, aber jetzt ist es weg :(
Da habe ich wohl zu lange gezögert.

Ich hätte es im Wesentlichen aus Neugier gekauft, um mal ein Gefühl für den mobilen Teil des MS-Ökosystems zu bekommen und vielleicht mal Continuum auszuprobieren (nicht dass es bei mir da einen Use Case gäbe). Dann muss ich jetzt wohl doch auf ein Surface Phone hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kann dir wirklich keiner sagen. Die Windows eigenen Apps werden vermutlich besser aber ansonsten wird sich da nicht viel tun. Für die nächsten 2 Jahre sollte man aber (Smartphone spiele mal ausgenommen... evtl. werden die ja doch bald interessant :ugly: ) gut damit auskommen wenn man mit dem derzeitigen App Angebot zufrieden ist denke ich :)

Bin auch am überlegen mir das XL zu holen. Der Deal ist gut, mein 950er muss zurück geschickt werden weil kaputt.. aber eigentlich will ich eher eine Ecke kleiner als das 950er anstatt größer. :cry: :sorry:


Da ich das Thema gerade selber angeschnitten habe:
Du bist schon länger WP/W10M-Nutzer, oder?

Welche Karten-/Navigationsapp verwendest du?
Gibt es Google Maps für W10M?
Oder nur Bing Maps? Falls ja, wie ist da die Navi-Funktion (sofern es die gibt)? Wie gut ist da (bzw. der von dir genutzten App) die Stauanzeige?
 
Kacke, ich wollte es jetzt auch noch bestellen xD

Ja, Bing Maps ist noch eine große Baustelle und letztendlich wird es vermutlich nie so aktuell und genau sein wie google maps.

Edit: ups, deinen Post direk über mir verpasst ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom