Windows Mobile

"Schlechter" auf sehr hohem Niveau. ;(

Jein. Gerade was die Stau- oder Umfahrung von Verkehrsprobleme betrifft, ist Maps den anderen noch voraus. Ich fahre ca. 2.000 km Autobahn im Monat und habe nahezu alle Navigations-Systeme durchprobiert und muss sagen, Google Maps macht da den besten Job. Da sind auch "echte" Navis von TomTom, Navigon und Co. nicht besser.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen:

Wie kann ich bei Win 10 Mobile nun bei VPN das Protokoll L2TP auswählen?

Früher (ich weiß die Version leider nicht mehr) ging das als ich eine VPN Verbindung eingerichtet hatte, als extra Dropdown-Menü.
Jetzt gibt es das nicht mehr - vielleicht kann ich das an einer anderen Stelle einstellen?

Habe Version 10.0.14393.3

Vielleicht weiß da jemand was. ;-)

Danke
Gruß
Wolpi

Ich habe im integrierten Kalender (W10M) die Daten meines Google Kalenders hinzugefügt. Nun ist es so, dass im Google Kalender 2 Listen mit Geburtstagen aller Facebook-leute vorhanden sind und ich eigentlich keine davon sehen möchte.
Wie kann ich also einzelne Listen in der App ausblenden? Bei der Kalenderapp auf dem Desktop ist die Option sofort ersichtlich.

Hab auch auf ein 950er gewechselt. Zugegebenermaßen scheinen die schlechten Apps das Handy daran zu hindern bei der Schnelligkeit irgendwie mit der Konkurrenz mitzuhalten. Auch die Liste der geöffneten Apps auf ein langes drücken der Rücktaste zu legen ist da nicht sehr hilfreich. Wirkt einfach insgesamt doch träger. Dafür läuft aber alles richtig flüssig!
Insgesamt ist es auch doch eine Ecke schneller als mein 640 und vor allem beim Multitasking flexibler.
Bildschirm ist besser, Akkulaufzeit immer noch gut und ein Highlight natürlich die Kamera.

Mein zweites Highlight: Continuum!
Ich finde es unglaublich genial. Es ersetzt recht häufig sogar meinen Desktop-PC zu hause wenn ich sowieso nur im Internet surfen will oder Musik über die Anlage laufen lassen möchte. Schließlich ist es deutlich Akku sparender, schneller ein und auszuschalten und natürlich komplett leise im Gegensatz zu den PC Lüftern.
Die USB Soundkarte klappte auch sofort ohne wenn und aber. Top!

Samsung hat übrigens ein Patent angemeldet für ein Smartphone was mehrere Betriebssysteme abspielen kann.
In der Patentskizze sieht man Android und W10M skizziert.
http://engpat.kipris.or.kr/engpat/biblioa.do?method=biblioFrame&start=biblio&searchFg=N

Ich hoffe, dass Windows 10 Mobile uns nicht abhanden kommen wird in nächster Zukunft. Ich möchte echt nicht mehr zu Android zurück. iOS würde ich nochmal eine Chance geben. Beim iPhone 4 hat es mir allerdings gar nicht gefallen und die Geräte sind einfach viel zu teuer (und Apple ein Sauhaufen).

Habe mich heute erst wieder geärgert. Wollte kurz was bei Amazon bestellen, bis ich daran erinnert wurde, dass die App ja eingestellt wurde. Dann, vor dem Einkaufen, schnell ein paar Payback-Coupons aktivieren, hat auch nicht geklappt, weil ständig "ein unbekannter Fehler" aufgetreten ist.

Habe es ja schon mal geschrieben, so toll das Lumia 950 als Gerät an sich auch ist, so desaströs ist die Situation um die Apps. Echt schade. :neutral:

Hey, "irgendwann" kommt doch wieder eine Amazon-App. ;-)
Ja, die Geräte sind ja echt nicht schlecht, und wenn Microsoft es irgendwie geschafft hätte die App-Entwickler dazu zu bringen ihre Apps auch für Windows zu bringen (durch finanzielle Unterstützung, oder eben "Project Astoria" oder "Windows Bridge"), würde ich auch bei Windows Phone bleiben.
Bin ja gespannt ob das in Zukunft noch etwas "generalüberholtes" wie ein Surface-Phone kommt (immerhin wollten sie ja den Business-Bereich in Angriff nehmen), oder ob sie die Sparte einfach langsam sterben lassen.

Bin mal gespannt, wie MS das den Unternehmen verkaufen will, die WP8 bzw. W10M nutzen.
Aus meiner Sicht muss da diesen Herbst eine definitive Ansage kommen, wie es weitergehen soll, sonst kann man die Telefonsparte wirklich beerdingen, was schade wäre im Zeichen von UWP und Continuum.
Wenn tatsächlich Surface Phones mit einem überzeugenden, nachhaltigen Konzept angekündigt werden, werde ich wechseln. Versprochen :)

Ich benutze viel die App Web Tiles ,damit ersetze ich nicht vorhandene Apps wie z.b Amazon.

Am 26.10 ist ein MS Hardware Event,vielleicht gibt es da einen Ausblick auf die Mobile Strategie.

Ich benutze viel die App Web Tiles ,damit ersetze ich nicht vorhandene Apps wie z.b Amazon.

Am 26.10 ist ein MS Hardware Event,vielleicht gibt es da einen Ausblick auf die Mobile Strategie.

Ja, wäre nett.
Die Apps sind mir völlig egal, da die meisten "Apps" genauso gut Webseiten sein könnten. Eigentlich braucht man nur solche Anwendungen als App, die Gebrauch von Betriebsmitteln des Smartphones machen (Grafik-Beschleunigung, Kamera, Mikro, Fingerabdruck-Sensor, lokale Daten). Alles andere braucht man nicht als App, weil man eh keinen Unterschied zu einer Webseite sieht (sofern selbige entsprechend designt ist).
Ok, der DAU braucht es schon, weil der wahrscheinlich nicht mal weiß dass man auf dem Smartphone auch einen Webbrowser hat :ugly:

Ja, wäre nett.
Die Apps sind mir völlig egal, da die meisten "Apps" genauso gut Webseiten sein könnten. Eigentlich braucht man nur solche Anwendungen als App, die Gebrauch von Betriebsmitteln des Smartphones machen (Grafik-Beschleunigung, Kamera, Mikro, Fingerabdruck-Sensor, lokale Daten). Alles andere braucht man nicht als App, weil man eh keinen Unterschied zu einer Webseite sieht (sofern selbige entsprechend designt ist).
Ok, der DAU braucht es schon, weil der wahrscheinlich nicht mal weiß dass man auf dem Smartphone auch einen Webbrowser hat :ugly:
Gibt nur 2 Nachteile: Eine App wäre schneller (fällt bei den meisten schlechten Windows mobile Apps aber weg) und hätte weniger Datenverbauch, da das ganze drum herum nicht mehr geladen werden muss.
Finde es bei den meisten Apps allerdings auch kein bisschen schlimm. Nutze auch einfach die Edge Tiles

Bei uns wird es langsam wieder ernst. In den nächsten Wochen steht unsere Mobile-Ausrichtung auf dem Prüfstand und es sieht gut aus, dass wir Windows endlich fallen lassen und zu Android / iOS zurückkehren... und so wie die meisten sich jetzt schon darüber freuen, darf die Entscheidung eigentlich gar nicht anders ausfallen :lol:

Zurück
Top Bottom