Broccoli
L18: Pre Master
Ich frag mich immer wozu man dutzende Apps braucht. Mir reichts wenn man surfen kann und WhatsApp funktioniert. Solitär noch für zwischendurch und gut is.
Also eine gute Schach-App ist schon unverzichtbar.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich frag mich immer wozu man dutzende Apps braucht. Mir reichts wenn man surfen kann und WhatsApp funktioniert. Solitär noch für zwischendurch und gut is.
Dann brauchst du im Grunde auch kein Smartphone
Gerade die Apps bieten doch in vielen Fällen letztlich den großen (Mehr)nutzen eines Smartphones.
Quatsch!Dann brauchst du im Grunde auch kein Smartphone![]()
Letztlich kommt es doch drauf an wieviele und welche Apps man meint brauchen zu müssen.
Es gibt zu fast allem eine Alternative oder man kann die normale Seite nutzen, die wollen dann auch nicht als Dankeschön Zugriff auf meine Kontakte usw haben.
Quatsch!
Ich hoffe das durch die UWPs die App Lücke kleiner wird.
Hat nix mit Kaschieren zu tun, die wenigstens brauchen nunmal 150 Apps für jeden möglichen (Nicht)Nutz. Nun gut manche schon für ihr Seelenheil.Jo... dieses "es gibt doch für fast alles eine Alternative" oder "braucht man nicht", ist der beste Spruch, um den Mangel an Apps zu kaschieren. Fakt ist, die Qualität und Quantität der Apps unter Android oder iOS wischt mit WP den Boden auf. Punkt und Fertig und gehört hier auch nicht weiter ausgeführt.
Sagst es doch selbst...abgesehen von.....also "braucht" er es schon für WhatsApp und sowohl surfen als auch Solitär bedienen sich leichter als mit klassischen Phones.Ach ja? Erklär mal, was daran Quatsch ist... abgesehen vom Messenger Whats App per se konnte ich diese Dinge schon lange früher ohne Smartphone machen...
Dass es eine App-"Lücke" auf Windows Phone / 10 Mobile gibt, darf man auch gerne als Fan der Geräte zugeben.
Keine offiziellen Apps von deutschen Fußballvereinen, kein Snapchat, die Deutsche Bahn und Paypal stellen den Support ein, keine offiziellen Aldi/Lidl/Netto-Apps. Dutzende Werbungen im TV richten sich an Android und iOS, aber nicht an WP.
Das Problem war doch schon lange: Keine User -> keine neuen Apps. Aber keine neuen Apps -> keine User. Ein Teufelskreis, dem Windows Phone 8(.1) zum Opfer gefallen ist. Nicht ohne Grund wendet sich MS von Consumermarkt ab und konzentriert sich auf den Business-Bereich.
Wer mit dem zufrieden ist, was Windows Mobile jetzt kann, wird auch weiterhin damit zufrieden sein. Wir müssen uns nur von dem Gedanken verabschieden, dass sich die App-Problematik verbessern wird.
oh mann Windows 10 mobile ist echt schrott, ich hätte nie upgraden sollen
seit ich Windows 10 auf meinem Lumia 730 hab kann ich den browser nicht mehr benutzen, da er immer abstürzt, wenn ich scrollen willdie Kamera macht manchmal auch einfach keine bilder mehr und ich muss das Handy neu starten, damit es wieder funktioniert. auch das here navi funktioniert nicht mehr. (here maps allerdings schon)
![]()
Also eine gute Schach-App ist schon unverzichtbar.![]()
Ich benutze Chess Online +. Ist quasi gratis, weil man täglich 25 Gold gratis erhält, für 10 Gold eine Partie machen kann, und die 10 Gold nur abgebucht werden, wenn man die Partie auch verliert. ^^
- We also fixed an issue causing some battery drain on older devices like the Lumia 535, 640, 735, 830, 930 and Icon.