Windows Mobile

Ich frag mich immer wozu man dutzende Apps braucht. Mir reichts wenn man surfen kann und WhatsApp funktioniert. Solitär noch für zwischendurch und gut is.

Dann brauchst du im Grunde auch kein Smartphone ;)

Gerade die Apps bieten doch in vielen Fällen letztlich den großen (Mehr)nutzen eines Smartphones.
 
Dann brauchst du im Grunde auch kein Smartphone ;)

Gerade die Apps bieten doch in vielen Fällen letztlich den großen (Mehr)nutzen eines Smartphones.

Die meisten Apps sind reine Content-Abfrage und -Anzeige-"Applikationen".
Man könnte statt dessen genauso gut einfach eine entsprechend designte Website aufrufen (wie es bei Windows Mobile/Phone ja auch häufig gemacht wird). Aus meiner Sicht fühlen sich Apps teilweise sogar an wie ein Konzept aus der Steinzeit:

Ich selber habe zwei Tablets und drei Smartphones. Daher benutze ich natürlich nicht jedes davon jeden Tag.
Was passiert wohl, wenn ich eins davon nach einer Woche wieder einschalte und mit dem Internet verbinde? - Ich bekomme die Nachricht, dass 15 Apps darauf warten, geupdated zu werden. Zwei Tage später schalte ich das nächste Gerät ein - was passiert wohl? - Ich darf genau die gleichen 15 Updates noch einmal runterladen. Dann einen Tag später das nächste Gerät, diesmal 17 Updates runterladen, etc. pp.

Ich komme mir dabei wie gesagt vor wie in der Steinzeit. Würde alles nur über mobile Webseiten laufen, würde sich alles deutlich moderner anfühlen. Daher stimme ich radiance vollkommen zu. Ein paar Basisapps und Chrome reichen eigentlich vollkommen auf dem Smartphone.
 
Ich habe mein Smartphone bis jetzt nur einmal eingeschaltet und das war an dem Tag als ich es gekauft habe. Seitdem ist es einfach dauerhaft an und Updates der Apps macht es einfach automatisch im Hintergrund.

Beim Tablet ist es genauso.
 
Letztlich kommt es doch drauf an wieviele und welche Apps man meint brauchen zu müssen.
Es gibt zu fast allem eine Alternative oder man kann die normale Seite nutzen, die wollen dann auch nicht als Dankeschön Zugriff auf meine Kontakte usw haben.
Dann brauchst du im Grunde auch kein Smartphone ;)
Quatsch!
 
Letztlich kommt es doch drauf an wieviele und welche Apps man meint brauchen zu müssen.
Es gibt zu fast allem eine Alternative oder man kann die normale Seite nutzen, die wollen dann auch nicht als Dankeschön Zugriff auf meine Kontakte usw haben.

Jo... dieses "es gibt doch für fast alles eine Alternative" oder "braucht man nicht", ist der beste Spruch, um den Mangel an Apps zu kaschieren. Fakt ist, die Qualität und Quantität der Apps unter Android oder iOS wischt mit WP den Boden auf. Punkt und Fertig und gehört hier auch nicht weiter ausgeführt.


Ach ja? Erklär mal, was daran Quatsch ist... abgesehen vom Messenger Whats App per se konnte ich diese Dinge schon lange früher ohne Smartphone machen...
 
Dass es eine App-"Lücke" auf Windows Phone / 10 Mobile gibt, darf man auch gerne als Fan der Geräte zugeben.

Keine offiziellen Apps von deutschen Fußballvereinen, kein Snapchat, die Deutsche Bahn und Paypal stellen den Support ein, keine offiziellen Aldi/Lidl/Netto-Apps. Dutzende Werbungen im TV richten sich an Android und iOS, aber nicht an WP.

Das Problem war doch schon lange: Keine User -> keine neuen Apps. Aber keine neuen Apps -> keine User. Ein Teufelskreis, dem Windows Phone 8(.1) zum Opfer gefallen ist. Nicht ohne Grund wendet sich MS von Consumermarkt ab und konzentriert sich auf den Business-Bereich.

Wer mit dem zufrieden ist, was Windows Mobile jetzt kann, wird auch weiterhin damit zufrieden sein. Wir müssen uns nur von dem Gedanken verabschieden, dass sich die App-Problematik verbessern wird.
 
Jo... dieses "es gibt doch für fast alles eine Alternative" oder "braucht man nicht", ist der beste Spruch, um den Mangel an Apps zu kaschieren. Fakt ist, die Qualität und Quantität der Apps unter Android oder iOS wischt mit WP den Boden auf. Punkt und Fertig und gehört hier auch nicht weiter ausgeführt.
Hat nix mit Kaschieren zu tun, die wenigstens brauchen nunmal 150 Apps für jeden möglichen (Nicht)Nutz. Nun gut manche schon für ihr Seelenheil.
Ach ja? Erklär mal, was daran Quatsch ist... abgesehen vom Messenger Whats App per se konnte ich diese Dinge schon lange früher ohne Smartphone machen...
Sagst es doch selbst...abgesehen von.....also "braucht" er es schon für WhatsApp und sowohl surfen als auch Solitär bedienen sich leichter als mit klassischen Phones.
 
oh mann Windows 10 mobile ist echt schrott, ich hätte nie upgraden sollen xD
seit ich Windows 10 auf meinem Lumia 730 hab kann ich den browser nicht mehr benutzen, da er immer abstürzt, wenn ich scrollen will xD die Kamera macht manchmal auch einfach keine bilder mehr und ich muss das Handy neu starten, damit es wieder funktioniert. auch das here navi funktioniert nicht mehr. (here maps allerdings schon)
:(
 
Dass es eine App-"Lücke" auf Windows Phone / 10 Mobile gibt, darf man auch gerne als Fan der Geräte zugeben.

Keine offiziellen Apps von deutschen Fußballvereinen, kein Snapchat, die Deutsche Bahn und Paypal stellen den Support ein, keine offiziellen Aldi/Lidl/Netto-Apps. Dutzende Werbungen im TV richten sich an Android und iOS, aber nicht an WP.

Das Problem war doch schon lange: Keine User -> keine neuen Apps. Aber keine neuen Apps -> keine User. Ein Teufelskreis, dem Windows Phone 8(.1) zum Opfer gefallen ist. Nicht ohne Grund wendet sich MS von Consumermarkt ab und konzentriert sich auf den Business-Bereich.

Wer mit dem zufrieden ist, was Windows Mobile jetzt kann, wird auch weiterhin damit zufrieden sein. Wir müssen uns nur von dem Gedanken verabschieden, dass sich die App-Problematik verbessern wird.


Lidl app gibt's doch und die ist gut. Auch die Bayern München APP :-D
 
oh mann Windows 10 mobile ist echt schrott, ich hätte nie upgraden sollen xD
seit ich Windows 10 auf meinem Lumia 730 hab kann ich den browser nicht mehr benutzen, da er immer abstürzt, wenn ich scrollen will xD die Kamera macht manchmal auch einfach keine bilder mehr und ich muss das Handy neu starten, damit es wieder funktioniert. auch das here navi funktioniert nicht mehr. (here maps allerdings schon)
:(

Alles bekannte Probleme. Der Grund hierfür ist, dass du dein Handy einfach von 8.1 auf 10 upgedatet hast. Es wird aber empfohlen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann auf Win 10 upzudaten und dann erst die ganzen Apps wieder zu installieren.

Der Aufwand ist zwar (trotz Backup in der Cloud) nicht unwesentlich, aber es lohnt sich!
 
Lumia 950 (XL) Produktion wird augenscheinlich eingestellt. Wer noch eins will, sollte vielleicht nicht mehr zu lange warten.
 
Ich benutze Chess Online +. Ist quasi gratis, weil man täglich 25 Gold gratis erhält, für 10 Gold eine Partie machen kann, und die 10 Gold nur abgebucht werden, wenn man die Partie auch verliert. ^^
 
Nachdem ich den Schock wegen des Preises für das HP elite x3 verdaut hatte,bestelle ich mir heute dann das Lumia 950 XL :) Bin gespannt auf Continium !

Interesse wer an einem Lumia 930 mit Win10 Mobile ? Top Zustand.
 
Zurück
Top Bottom