Windows Mobile

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.734
Das in Kürze erscheinende Creators Update für Windows 10 Mobile wird folgende Lumia Smartphones nicht mehr unterstützen:

- Lumia 1520
- Lumia 930
- Lumia 730
- Lumia 735
- Lumia 830
- Lumia 532
- Lumia 535
- Lumia 540
- Lumia 635
- Lumia 430
- Lumia 435

Quelle: https://www.drwindows.de/content/12401-alle-windows-smartphones-creators-update-erhalten.html

Das ist noch nicht bestätigt, da muss man erstmal abwarten. Schön wäre es nicht, zumal die Builds alle schon ohne größere Probleme auf meinem 930 laufen bspw.
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.620
Wohin denn? Mir sagt das nicht viel :ugly:
Mit .Net Core hat MS die Initiative gestartet eine Alternative zu ihrem monolithischen .Net Framework als open Source bereitzustellen, mit dem es das erste Mal möglich ist mit .Net für Linux und OSx zu entwickeln.
Xamarin kommt aus dem Mono Projekt, dass MS nun übernommen und direkt in ihr Visual Studio integriert hat. Damit kann man mit einer C# Codebasis, in Theorie, Apps für Android, iOS und Windows Mobile zu proggen. Sonst ist Android Java und iOS objectiv C/Swift.
 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Posts
18.695
"Mit nichts vergleichbar": Microsoft-Chef deutet ein neues Phone an

Das Redmonder Unternehmen hat sich vor bereits einer ganzen Weile aus dem Smartphone-Geschäft zurückgezogen und viele fragen sich, warum Microsoft überhaupt noch an Windows 10 Mobile weiterarbeitet. Eine Antwort ist womöglich, dass man ein Comeback plant, Microsoft-CEO Satya Nadella ließ Entsprechendes in einem Interview durchklingen.

Nadella meint zu einem etwaigen Smartphone: "Wenn man mich fragt: 'Werdet ihr wieder Phones machen?', dann kann ich nur sagen: Ich bin sicher, dass wir wieder welche machen werden, aber sie werden nicht so aussehen wie es Smartphones heutzutage tun." Nadellas Antwort kann entsprechend flexibel interpretiert werden, denn letztlich legt er sich auf nicht viel fest.

Derzeit arbeite man aber erst noch daran, Apps auf iOS und Android zu verbreiten, so Nadella weiter.

http://winfuture.de/news,97435.html
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
24.115
Man kann das Kapitel langsam auch seitens MS schließen. Windows Phone ist tot, es gibt keine Wiederbelebung und Ende Banane. Anstelle immer so dämlich kryptischen Mist zu äußern, wie sie es auch zum Schicksal der Lumias immer wieder getan haben, nur um dann doch wie erwartet die Reißleine zu ziehen, sollen sie einfach sagen, das wars und fertig. Will den sehen, der nochmal auf so ne Show reinfällt...
 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Posts
18.695
Es gäbe da einen Strohhalm und das wäre die Emulation von Android Apps. Dadurch macht auch die Aussage Sinn vor allem den App Support für Android auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
9 Feb 2009
Posts
3.751
Ich werde warten ,was MS da aus dem Hut zaubert.Bis dahin wird mein Lumia 950 XL noch laufen.Ansonsten kommt ja im Sommer das Alcatel 4 Idol Pro.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
24.115
Es gäbe da einen Strohhalm und das wäre die Emulation von Android Apps. Dadurch macht auch die Aussage Sinn vor allem den App Support für Android auszubauen.
Und was macht das für einen Sinn? Warum sollte man emulierte Android-Apps wollen, wenn man sie nativ haben kann und man damit zudem immer mehr Probleme hat? Außerdem wurde das Projekt ja auch schon vor langer Zeit eingestampft.
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.620
Und was macht das für einen Sinn? Warum sollte man emulierte Android-Apps wollen, wenn man sie nativ haben kann und man damit zudem immer mehr Probleme hat? Außerdem wurde das Projekt ja auch schon vor langer Zeit eingestampft.
Mit der Übernahme von Xamarin und der Entwicklung von .net core und asp.net core als open source crossplatform ist MS eh schon längst in der nativen Multiplattformentwicklung angekommen, da interessiert sich keiner mehr Andoidemulation.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
24.115
Wahrscheinlich packen sie irgendwann in ein Surface einen SIM-Slot, legen ein Headset bei und fertig ist das Surface Phone. Mit Windows 10 S haben sie ja dann zudem eine etwas schlankere, Store-basierte OS-Lösung dafür am Start.
 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Posts
18.695
Stell dich schonmal auf den Umstieg ein :v:
Ich bin selbst vor fast 2 Jahren auf Android umgestiegen. Vom System gefällt mir WP nach wie vor besser. Aber vom App-Support ist Android für mich inzwischen unverzichtbar geworden.

Und an einen Erfolg glaube ich erst Recht nicht mehr. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
24.115
Marktfragmentierung was die verschiedenen Versionen und deren Verbreitung angeht z.B. Und auch, dass quasi jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Und was für einen Nachteil hast du dadurch?

Deine Microsoft Phobie geht mir auf den Sack.
In einer Tour mimimimi...Gründe eine msHater Selbsthilfe Gruppen und Spam den Thread nicht zu. Danke
Solltest eher Du dich hinbegeben, wenn du solche Probleme hast. Irgendwer kann auch Dir sicher helfen :) Alternativ trage einfach was zum Thema bei :)
 
Seit
9 Feb 2009
Posts
3.751
Gibt es dafür vernünftige Gründe? Abgesehen davon, dass damit alles besser geht?
Vernünftige Gründe ? Ich mag einfach das WinMobile OS ,für mich einfach und übersichtlich.Dazu habe ich bis jetzt jede App die ich brauche,dem gegenüber plante mein Sohn ,sein Lumia 830 gegen ein Iphone zu ersetzten.Nach langen überlegen welche Apps er nutzt (Office365,Groove Musik,FB,Instagram,WP und Windows Karten) schwankt er vielleicht doch einmal zu einem Auslauf Lumia oder zu einem Alcatel 4 . Er fühlt sich auch wohl bei WinMobile.Aber das alles sind keine vernünftigen Gründe,sondern Bauch/Emotionale:)

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Seit
4 Mai 2017
Posts
77
Office gibt es doch längst auch für Android? Windowskarten ist sicher nichts gegen Google Now/Maps. Was ist Groove Musik?