Windows Mobile

Ja super danke Microsoft. Wäre ich nicht so zufrieden würd ich umsteigen aber so komme ich mit 8.1 aus trotzdem mal wieder extrem schlechter Move.

Ja, ist wirklich unverschämt wie sie klipp und klar versprochen haben, dass das update für alle WP kommt und erst gestern aus dem nichts gesagt wird, dass es eben für viele phones doch nicht der Fall sein wird.
 
Laut dem Kommentarbereich von DrWindows.de gibt es dieses Problem sowohl bei O2, als auch Aldi Talk. Wobei... Aldi-Talk ist doch ePlus... und ePlus gehört wie O2 nun zur Telefonica... also vielleicht doch die "Schuld" des Netzbetreibers.:scan:

Sehr wahrscheinlich!
Ich hatte früher als blau.de benutzer auch erst sehr spät das 8.1er Upgrade bekommen...
 
Ja, ist wirklich unverschämt wie sie klipp und klar versprochen haben, dass das update für alle WP kommt und erst gestern aus dem nichts gesagt wird, dass es eben für viele phones doch nicht der Fall sein wird.
Nicht ganz richtig, die Info das 512mb-Modelle warscheinlich trotzdem aussen vor bleiben müssen weil das System nicht die notwendigen Ressourcen für einen anständigen Betrieb hat, kam schon vor eine Weile raus.
Imo so rum lieber als ein Upgrade anzubieten, welches darauf rausläuft sich ein neues Smartphone zu holen, weil das jetzige nach dem Update wie Hund läuft. Soll es woanders ja gerne geben. und da kosten die Nachfolger etwas mehr als die Lumias.
Zwar schade und bin auch betroffen, aber deswegen läuft mein 620 ja weiterhin.
 
Nicht ganz richtig, die Info das 512mb-Modelle warscheinlich trotzdem aussen vor bleiben müssen weil das System nicht die notwendigen Ressourcen für einen anständigen Betrieb hat, kam schon vor eine Weile raus.
Imo so rum lieber als ein Upgrade anzubieten, welches darauf rausläuft sich ein neues Smartphone zu holen, weil das jetzige nach dem Update wie Hund läuft. Soll es woanders ja gerne geben. und da kosten die Nachfolger etwas mehr als die Lumias.
Zwar schade und bin auch betroffen, aber deswegen läuft mein 620 ja weiterhin.
Na dann geht es ja noch.
Ich kann die Entscheidung auch gut verstehen. Wenn es schlecht läuft ist es wohl besser es zu lassen, wie du schon schriebst. Es geht mir nur ein wenig gegen den Strich wenn man erstmal etwas verspricht, worauf sich Kunden teilweise verlassen.
Man hätte ja auch von Anfang an kleinere Brötchen backen können und sagen, dass ein Windows 10 Update für möglichst viele Handys kommen wird.

Mich betrifft es ja zum Glück nicht.
Mein 640 läuft super mit win10.
 
Bei mir hat er nach dem Update das Microsoftkonto wieder zerschossen und er kann nichts damit Synchronisieren (Kontakte, SMS usw) Musste das jetzt auf mein 2 Account schieben und darüber synchronisieren...
Bin aber nicht der einzige der jenes Problem hat, vlt behebt sich das ja noch (Das Konto neu hinzuzufügen geht nur durch Hardreset). Er erkennt mein Konto ja nichtmal in der Outlook-app wenn ich es hinzugefügt habe. Naja mal Abwarten^^
 
Was muss ich eigentlich beachten wenn ich mein Nokia Lumia 930 zur Reparatur zu Microsoft einschicke? Man soll ja so Teile wie Akku, Akkudeckel, Micro-SD, SIM - Karte entfernen. Beim Lumia 930 ist das ja nur die SIM Karte. Die kleine Abdeckung für die SIM Karte auch am besten zu Hause lassen?
Am Gerät selbst brauche ich nix anpassen? Daten sind gesichert, aber Sperr-Code benötigen die ja nicht, die werden das (so wie ich ja auch) das Gerät in einem Test-Modus booten, die Hardware testen und anschließend austauschen, dafür brauchen die ja nix.
Oder wie habt ihr das gemacht, falls ihr das Gerät während der Garantiezeit eingeschickt habt?
Habe das weit verbreitete Problem, dass 2 der 4 Mikrofone defekt sind... :-(
 
Ok danke, ich denke ich lasse den Sperrcode drinnen. Kann sein, dass die das Gerät sowieso einmal komplett zurücksetzen, irgendwas hatte ich mal gelesen glaube ich... Dann hole ich nur SIM Karte raus und schicke es denen.
 
Satya Nadella: ‘What is unique about our Windows phones is this Continuum feature’
http://www.winbeta.org/news/satya-nadella-unique-windows-phones-continuum-feature
I’m not trying to be another phone guy with the other person’s rules. What is unique about our phones is this Continuum feature. If anything we will want to continue to build that capability out. Just like how with Surface we were able to create a category. Three years ago most people would have said: “what is a two-in-one”? And now even Apple has a two-in-one. And so three years from now, I hope that people will look and say, “Oh wow, that’s right, this is a phone that can also be a PC.
 
Microsoft gibt (fast) auf:

Microsoft restructures its phone business again, cuts up to 1,850 jobs, writes off $950m - The company has scaled back its Lumia line, sold off its feature-phone division and fired thousands of employees over the last two years. And this morning, it's been revealed that more employees are to lose their jobs, most of which will go in Finland as Microsoft ends local phone design and manufacturing. As Mary Jo Foley reports, Microsoft will also take a $950 million 'impairment charge', writing down the costs associated with the latest restructuring efforts for its failed smartphone business.

Microsoft's Windows and Devices head Terry Myerson sent out an internal memo to employees detailing the change. In the memo, Myerson said that Microsoft is committed to supporting the existing Lumia and OEM phones, and that it will "develop great new devices," which could turn out to be the Surface phone.

http://www.windowscentral.com/microsoft-restructuring-its-smartphone-business-will-cut-1850-jobs
http://www.neowin.net/news/microsof...ss-again-cuts-up-to-1850-jobs-writes-off-950m
 
Verstehe nicht was die vorhaben. Gerade erst Windows 10 mobile halbfertig auf den Markt geworfen und dann direkt aufgeben?
Haben sie etwa erwartet, dass sich dadurch die Marktanteile großartig zu ihren Gunsten verändert? Bis jetzt bietet W10M doch keine Features die Kunden zu dem Smartphone locken könnten. Die meisten User wechseln nur dahin weil Android und iOS ihnen auf die Nerven geht.
 
Denke die haben schon während der Win 10 Mobile Entwicklung gemerkt, dass das nix wird oder auf jeden Fall, dass sie damit keinen Stich gegen iOS und Android machen. Aber anstatt das gleich aufzugeben haben sie es halt jetzt doch noch released.

Nächstes Jahr wird mit dem Surface Phone dann sicherlich ein neuer Weg eingeschlagen bzw. das System von Grund auf neu konzipiert. Sicherlich werden sie noch viel viel stärker auf "Continuum" setzen, "All-In-One" oder wie da das Schlagwort heißt.

Von "DrWindows" ein paar Gedanken dazu:
http://www.drwindows.de/content/10184-windows-10-mobile-neue-blackberry-vergleich-ios.html

Wobei ich schon einen Blackberry - Vergleich heranziehen würde: Blackberry war früher im Geschäftsumfeld eine große Nummer, haben aber den Smartphone-Einstieg nicht geschafft und ist deshalb nun tot (ausser bei mir in der Firma... ;-) )
Windows 10 Mobile oder wie es dann heißen wird, wird in die gleiche Bresche schlagen.
Es gibt noch kein mobiles Betriebssystem mit dem ich das Handy einfach so, wie ein Windows auf meinem Convertible oder Notebook, in eine Domäne einbinden kann.
Klar kann man sich Mobile Device Management Lösungen kaufen. Aber dafür sind viele sicher zu geizig. Einfach in die Domäne, dann bekommt das Gerät seine Richtlinien durch die Administration, hat ne gescheite Rechte - und Benutzerverwaltung, kann auf Netzwerkfreigaben und sonstige interne Ressourcen zugreifen, und damit wäre es (in unserer Firma zumindest) interessanter.

Keine Ahnung ob das jeder so sieht, aber da finde ich iOS und Android im Augenblick noch schwach aufgestellt, und die Lücke könnte Windows füllen.
Mal schauen was da so kommt. :)
 
Nächstes Jahr wird mit dem Surface Phone dann sicherlich ein neuer Weg eingeschlagen bzw. das System von Grund auf neu konzipiert. Sicherlich werden sie noch viel viel stärker auf "Continuum" setzen, "All-In-One" oder wie da das Schlagwort heißt.

Sehe nicht, weshalb das System neu konzipiert werden sollte, wenn doch in paar Monaten das lange geplante One Windows-Konzept erst voll umgesetzt sein wird. Wäre natürlich toll, wenn man das Continuum-Feature schon bald ausbauen würde, da sind wir uns einig. ^^
 
Sehe nicht, weshalb das System neu konzipiert werden sollte, wenn doch in paar Monaten das lange geplante One Windows-Konzept erst voll umgesetzt sein wird. Wäre natürlich toll, wenn man das Continuum-Feature schon bald ausbauen würde, da sind wir uns einig. ^^

Hmm das ist an mir vorbei gegangen muss ich zugeben. Muss mir den Thread mal genauer ansehen. ;-)
Ich würde beim Surface-Phone jedoch erwarten, dass dort ein "vollwertiges" Betriebssystem eben kommt, mit dem man "normale" Programme installieren kann, und nicht nur Apps. Funktioniert bei Tablets / Convertibles ja auch - für die einfachen Sachen hat man die "Kachel" Oberfläche, mit Apps aus dem Windows-Store, aber man kann auch sonst normale Programme installieren. Und ich muss es nochmal betonen, da ich nicht verstehe warum das noch nicht geht: Das Handy muss auch in eine Windows-Domäne aufgenommen werden können! Da führt doch kein Weg dran vorbei! ;-)

Das meine ich mit "Neuentwicklung", weg von einem mobilen Betriebssystem, hin zum vollwertigen Windows 10, das auch wirklich Gerätetechnisch genau so behandelt werden kann wie Notebooks / 2in1 / Convertibles.

Ooooder ist genau das mit "OneCore" gemeint? Wird das dann alles möglich sein?
Wie gesagt, ist komplett an mir vorbei gegangen, muss ich mir gleich mal durchlesen. :)
 
Das meine ich mit "Neuentwicklung", weg von einem mobilen Betriebssystem, hin zum vollwertigen Windows 10, das auch wirklich Gerätetechnisch genau so behandelt werden kann wie Notebooks / 2in1 / Convertibles.

Ooooder ist genau das mit "OneCore" gemeint? Wird das dann alles möglich sein?
Wie gesagt, ist komplett an mir vorbei gegangen, muss ich mir gleich mal durchlesen. :)

Aus dem Artikel:

On top of this common base, each shipping operating system has its own custom pieces. Windows on the desktop has the Explorer shell and the full Win32 API. Windows on the phone has the mobile shell and a complete telephony stack. Windows on the Xbox has the 10 foot interface, the nanovisor, and gamepad support everywhere. Windows Server 2016's new NanoServer mode will be little beyond OneCore.

Mit OneCore ist das also theoretisch durchaus möglich. Hat aber jede Hardware ihre eigente Limitierung. Smartphones haben eine andere Prozessorarchitektur, die es derzeit nicht erlaubt eine vollwertige Win32 Programmierschnittstelle zu implementieren. Das Surface-Phone sollte deshalb eine für Smartphones unkonventionelle Architektur besitzen, aber hab letztens gelesen, dass die Atom-Prozessoren, welche in ein Surface-Phone eingebaut werden müssten, von Intel eingestellt wurden. Fragt sich, ob Microsoft noch nicht alle Karten offengelegt hat, aber falls schon dürfte man in naher Zukunft kein Win32-kompatibles Windows 10 Handy erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom