Windows Mobile

Weiß nicht ob das hier schon angekommen ist:

Habe heute eine E-Mail von Amazon erhalten.


Guten Tag,

nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie die Amazon App für Windows Phone aus dem Microsoft App Store heruntergeladen und installiert.

Bitte beachten Sie, dass diese App in Kürze eingestellt wird und ihre Inhalte daher nicht mehr aktualisiert werden. Sie können noch bis zum 15. August 2016 auf die App zugreifen.

Wir empfehlen Ihnen, auf Ihrem Windows Phone die Amazon.de Seite im mobilen Browser aufzurufen, wo Ihnen stets die neuesten Features angeboten werden.

Wir danken für Ihr Interesse an der Amazon App für Windows Phone und bitten um Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de


Ja, es gibt schlimmeres, aber so langsam ...

Ich muss zugeben in meiner grenzenlosen Naivität hatte ich gehofft, dass früher oder später durch "Project Astoria" mehr Android-Apps im Windows Store erscheinen werden, oder durch die "Windows Bridge" dann halt iOS Apps.
Da passiert aber leider überhaupt nichts mehr... sehr schade.

Mein Windows Phone (Lumia 930) an sich, sowohl Hardware als auch Software, finde ich echt gut - aber der App-Mangel nervt doch ein wenig.
Ich bin keine 14 mehr und brauche deswegen auch nicht jedes Spiel auf dem Handy, aber es fehlen mir langsam echt zu viele Apps, und es werden ja eher noch weniger als mehr Apps die darauf erscheinen.

Ist halb so wild, und ja, ich bin selbst schuld wenn ich mir ein Windows Phone hole ohne mich genug über die Apps informiert zu haben, aber ich wollte Windows Phone mal ausprobieren.
Und während dieses "Ausprobierens" habe ich erst gemerkt wie es mich eben doch nervt wenn mir einzelne Apps fehlen.
Sei es eine Amazon Music App, eine Youtube-App, oder sonstwelche Sachen. Nichts wirklich zwingend benötigtes, aber trotzdem hat es mich etwas gestört.

Für mich persönlich ist das "Experiment" Windows Phone praktisch gescheitert, mein nächstes Gerät wird etwas anderes. Mit Android war ich auch nicht sooo glücklich, vielleicht teste ich als nächstes wirklich mal ein iPhone, wobei mir die von Preis/Leistung nie gepasst haben.

Aber um es klarzustellen: Ich halte die Geräte für gut, ich halte Win 10 Mobile für gut, und wenn jemand eher wenige Apps benötigt kann man das Handy bedenkenlos empfehlen.

Nur mir persönlich gefällt die Richtung nicht in die sich das entwickelt, und mir fehlen eben doch ein paar mehr Apps als ich mir eingestehen wollte.
 
Windows 10 Mobile ist defakto am sterben. Aus dem Privatbereich zieht sich MS damit ja schon zurück. Mal schauen, ob MS dem ganzen mit einem Surface-Phone wieder Auftrieb verschaffen kann, ich glaube es aber nicht. Sie haben in diesem Bereich einfach keinerlei Basis auf der sie aufbauen können. Man sieht es ja auch jetzt wieder an Pokemon Go, geht komplett an Windows Phoen vorbei. Vielleicht schaffen sie es, eine Nische im Business-Sektor zu besetzen, aber das wars dann auch schon. Ich mag das OS, die Geräte sind ordentlich, aber letztlich bekomme ich bei der Konkurrenz alles besser... und dazu noch sämtliche Microsoft-Apps.
 
Skype stellt ab Oktober den Support für Windows Phone 8.x ein.

Das Witzige ist, sie supporten damit ältere Versionen andere Betriebssyteme wie Android und iOS länger als ihr eigenes... ein weiteres Zeichen, wie sehr MS auf seine Smartphone-Sparte inzwischen pfeift :ugly: Und da sie das Update auf WP10 entgegen ursprünglicher Versprechungen für viele Geräte doch nicht gemacht habe, sind die Kunden die Dummen. Das Ganze taumelt seinem Ende entgegen.
 
Das komische daran ist,das Win10 immer besser wird und gleichzeitig MS solche Entscheidungen fällt :( Skype wurde für WinPhone 7.8 auch damals eingestellt.
Aber wenn MS auf Win Mobile pfeifen sollte,warum wird auf der anderen Seite Mobile immer besser ? und das immer mehr UWPs kommen usw.

...mal sehen wie es weiter geht...ich jedenfalls freue mich auf mein Lumia 950 XL :)
 
Ist auch ein gutes Gerät mit einer hervorragenden Kamera (gerade Aufnahmen auch im Dunkeln sind für ein Smartphone wahnsinnig gut). Mach aber ne Folie auf das Display, zerkratzt sonst recht schnell.
 
Daran denken,das die meist verkauften WP 8.1 Phones Lumia 520/630 sind,die haben noch nicht mal eine Frontkamera :)
 
Wer nicht für das W10-update Qualifiziert ist kann Skype auch über die Webversion weiter nutzen.
Btw:
Sollte Here nicht ab Win10 vom Windowseigenen Dienst abgelöst sein und nicht mehr verfügbar?
Hab mir grad ein 640LTE geholt, W10 drauf gemacht und Here wurde mit geupdatet.
 
Gestern hat sich die Karten-App mehrmals aufgehängt während dem Navigieren... verfluchtes Teil.
Wobei ich ja im Fast Insider Ring bin, darf mich über Bugs nicht beschweren... werde das mal wieder deaktivieren.
 
Stimmt, wenn ich es starten will, wird auf Karten verwiesen....ist wohl nur noch da, damit Umsteiger nicht im Glauben erschrecken, es gäbe keine freie Offlinenavigation mehr.:lol:

Jo, vermutlich. ^^

Wobei ich gemerkt habe, dass MS Karten genauso gut funktioniert wie Here. Gott sei Dank kein Nachteil...
 
Woran merkst du das? Ich merke keinen Unterschied zwischen Here auf Android und Windows Map auf nem Lumia 640, egal ob Navigation, POIs etc.

Außer das beide schlechter als Google Maps sind ;)
 
Zurück
Top Bottom