Windows Mobile

MS konnte den Niedergang von Nokia leider auch nicht aufhalten...Nokia und Android? Das wird sich zeigen...sogar Lenovo kotzt wegen dem Motorola Kauf.

MS soll sich auf ihre Kompetenzen konzentrieren und dann sehr gute Geräte veröffentlichten.
 
Ja jetzt ist es natürlich noch sehr viel später mit Nokia und Android. Aber wenn das Gerät überall überzeugt - wieso nicht ;)Mit meinem Luma 920 war ich so glücklich wie mit keinem anderen Handy/Smartphone.
 
Auch der Einstieg in den Smartphonemarkt mit Android wäre stark verspätet gewesen.

Ich denke, Nokia wird mit ihrem neuen Vorhaben gehörig auf die Schnauze fliegen.

Natürlich, das haben sie da schon verpennt. Inzwischen hat Nokia auch keinen solchen "Namen" mehr, von daher wird das wohl in der Tat nicht viel werden.

Krawallbruder schrieb:
MS soll sich auf ihre Kompetenzen konzentrieren und dann sehr gute Geräte veröffentlichten.

Was sind ihre Kompetenzen? Wie wollen sie sich abheben? Wenn ich mir mein Galaxy S7 so anschaue... das komplette MS Office-Paket schon vorinstalliert. Alle MS-Apps gibt es auch für iOS und Android. Und das wollen sie ja auch weiter ausbauen. Ich sehe da irgendwie keine wirklich Option, in diesem Markt noch Fuss zu fassen.
 
Das ist ja gerade das spannende :)

Ansonsten bin ich am überlegen vom 930 auf das 950XL zu wechseln oder auf das neue Alcatel / HP zu warten.
 
Hat hier jemand ein 950 (XL) und kann eine Art Fazit ziehen? Der Preis ist ja mittlerweile auf für mich verträgliches Niveau gesunken - App-Situation ist mit bekannt, was mich etwas stört ist, dass es scheinbar noch recht viele Bugs gibt und die Akkulaufzeit eher durchwachsen sein soll. Wahr oder Hysterie?
 
Es ist ein gutes Gerät mit einer hervorragenden Kamera (IMHO sogar besser als das Galaxy S7). Ansonsten ist die Akkulaufzeit in Ordnung, aber erreicht nicht mal die Hälfe des S7. Bugs hat das 950 XL auch genug, aber ich denke das liegt nicht am Smartphone, sondern an Windows selbst. Bleibt halt öfters mal was hängen oder Apps stürzen ab. Manchmal zieht es auch plötzlich grundlos heftig Strom. Neustart hilft in der Regel, aber doof halt, wenn man unterwegs ist und es nicht rechtzeitig merkt, da reichen ein paar Stunden dann und es ist leer. Zwei meiner Kollegen nutzen es seit Launch und beide haben es in der Zwischenzeit schon einmal neu aufsetzen müssen, weil sich Fehler einfach nicht beheben liesen. Das wiederum scheint dann doch eher ein 950er Problem zu sein, unsere 640 und 650er laufen diesbezüglich eigentlich stabil.
 
Mein Lumia 920 hatte die doppelte Akkulaufzeit (2 Tage) von meinem S6 Edge (1 Tag) :neutral: Und das OHNE irgendwelche Sparmodi...
 
Bin mit meinem 950er sehr zufrieden, mal davon abgesehen das es zu groß ist. Exzellente Kamera. Die Windows-Neustarts nach Updates können nerven.
 
Hab das 950 xl bestellt, will mal was Neues probieren - hoffentlich taugt es mir. Das 950er ist mir zu klein :nyah:

Wenn du Zeit hast, mach mal bitte ein oder zwei Fotos :)

Andere Frage (an alle): gibt es für Windows 10 Mobile eigentlich (funktionierende) Emulatoren-Apps für PSX, Mega Drive, SNES, SMS, NES, GB, GG etc., die man installieren kann ohne das Handy hacken zu müssen?
 
Ich hab mal unter wp8.1 diverse emulatoren ausprobiert und es funktionierte gut (abgesehen von der Tatsache dass aus epischen Spielen Daddelgames wurden) xD
 
Bei den Preisen macht man mit dem Lumia 950 (xl) nichts falsch. Mein läuft super flüssig und ohne Probleme. Akku hält 1-2 Tage. Je nach Nutzung. Aber normal.
 
Ich hab mal unter wp8.1 diverse emulatoren ausprobiert und es funktionierte gut (abgesehen von der Tatsache dass aus epischen Spielen Daddelgames wurden) xD

OK, klingt gut.
Letzteres stimmt leider ein bisschen, trotzdem zocke ich am Smartphone nur alte Konsolengames via Emu, weil die sich nicht so billig anfühlen wie die ganze Shovelware im AppStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen macht man mit dem Lumia 950 (xl) nichts falsch. Mein läuft super flüssig und ohne Probleme. Akku hält 1-2 Tage. Je nach Nutzung. Aber normal.
Ich hab heut abend etwas damit herumgespielt, das Gerät ansich gefällt mir richtig gut und Windows 10 gefällt mir prinzipiell auch - die apps sind aber teilweise richtig harte Kost :ugly:

Die yelp app sucht immer in San Francisco und liefert mir dann das Ergebnis "Keine Treffer in ihrer Nähe" und die Messenger sehen schon irgendwie übel aus :ugly:
Der Edge ist etwas ungewohnt, prinzipiell aber gut. Auf mydealz.de z.B. ist er hingegen komplett unbrauchbar, beim Scrollen verschwinden Bildschirminhalte und ploppen dann gekachelt wieder ins Bild rein.

Muss mich jetzt entscheiden ob ich es behalten soll, wird nicht einfach :dizzy:
 
Die Geräte sind gut, das OS ist (prinzipiell, abgesehen von den zumindest bei 10 noch vorhandenen Bugs) schön, schnell und flüssig und bedient sich gut. Aber... wer von Android oder iOS kommt und die Qualität und Quantität der Apps dort kennt, wird IMHO bei WP am Ende einfach nur enttäuscht sein.
 
Ich frag mich immer wozu man dutzende Apps braucht. Mir reichts wenn man surfen kann und WhatsApp funktioniert. Solitär noch für zwischendurch und gut is.
 
Zurück
Top Bottom