Windows 8

Ich habe jetzt seit 2 Tagen Windows 8 auf meinem PC und habe nicht mehr als 5sek Metro gesehen :v:.
Läuft alles noch ein wenig schneller als in Windows 7, bisher hat sich der Umstieg also gelohnt (hat ja nix gekostet, Uni sei Dank).
Gebootet wird auf den Desktop und das Startmemü ist auch da.

Nur will Speedfan nichtmehr mit Windows starten :(
 
Was ein wenig seltsam ist.

Ich musste heute Sachen ausdrucken und im Bildansichtsmodus sowie PDF-Modus gibts keinen Button zum drucken. Muss man per Strg+P machen. Als hätte man vergessen den Button einzufügen.
 
Wie mir erst jetzt wirklich bewusst geworden ist, wieso Valve Windows 8 nicht gut findet. ^^

Mit der app "games" ist da ja standardmässig ein konkurrenzprodukt zu steam mit installiert, und jeder user, der ein microsoft-konto besitzt/eröffnet, hat auch gleichzeitig einen xbox-live account, welcher ebenfalls mit dieser app verknüpft ist.

Im moment ist die app zwar bei weitem noch nicht konkurrenzfähig, aber die wird in den nächsten jahren bestimmt stark ausgebaut, und es werden wohl auch vermehrt PC spiele mit dieser app verknüpft werden, weil ja die userbase von windows 8 bald bei weitem grösser sein wird als diejenige von steam.


Ob ich das jetzt gut finden soll... :/
 
Was mich am meisten an Windows 8 stört ist die Tatsache das Windows als offene Plattform stirbt. Alle künftigen Programme bzw. Apps wird es nur noch über den Store geben. Genau deshalb ignoriere ich Windows 8 auch und bleibe bei Windows 7
 
Ich denke, das wird sich mit der nachfrage automatisch regeln. Und für den notfall gäbe es ja dann immer noch linux. :)
 
Ich mag Windows 8, aber irgendwie ist der Store verbuggt, weil viele Apps bei mir dort gar nicht gelistet sind. Wie "Reddit To Go" welches hier genannt worden ist. Das musste ich mir erst im IE über diesen Link aufrufen um es installieren zu können.


€dit:
In den Einstelllungen der Store App unter bevorzugte Einstellungen die Einstellung "Apps in den bevorzugten Sprachen schneller finden" und "Apps, die Barrierefreiheitsfunktionen enthalten, schneller finden" abschalten. Dann sollten wieder alle Apps angezeigt werden. Da zumindest die bevorzugte Sprache aus den Onlineinformationen entnommen wird, ist das Fehlen der Apps bei der Nutzung des Onlinekontos dann auch klar.

391d1344128540-keine-bzw-nur-sehr-wenige-apps-mich-meinem-hotmail-konto-anmelde-untitled1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil MS den Support nicht mehr gewährleistet, heisst das nicht, dass man Win7 etc. nicht mehr benutzen kann. Natürlich kann es sein, dass dann nicht mehr alle aktuellen Programme laufen und man evtl. ein tieferer Sicherheitsstandard hat da keine Patches mehr kommen.
 
Nur weil MS den Support nicht mehr gewährleistet, heisst das nicht, dass man Win7 etc. nicht mehr benutzen kann. Natürlich kann es sein, dass dann nicht mehr alle aktuellen Programme laufen und man evtl. ein tieferer Sicherheitsstandard hat da keine Patches mehr kommen.
Was ja eigentlich ein Fehler ist. XP z.B. läuft noch auf einigen hundert Millionen PCs. Alles potentiele Virenschleuder. MS kann das nicht egal sein, was ja auch der Grund ist wieso man mittlerweile mit ner gecrackten Version trotzdem Updates bekommt (also bei Win7).
 
Was soll das überhaupt, dass Windows mir "vorschreibt", wie ich ein Bild gedreht haben möchte?

Ich hab vorhin nen Hochkantbild gehabt, aber Windows dreht mir das die ganze Zeit ins Querformat beim Hochladen auf einige Webhoster wie imageshack oder imgur. Bei abload.de gings. Muss das Bild dann immer wieder "richtig" drehen...
Was soll das?
 
Naja was heisst Support? Kannst ja heute noch mit dem 10 Jahre alten XP gut leben.

Ja, aber bei WinXP war die Support-Zeit ja auch mehrfach verlängert worden.
Kann natürlich auch sein das Win7 ebenso lange läuft da Unternehmen auch eher auf 7 als 8 wechseln (keine Quelle, nur Hörensagen :P), dann kommste noch lange genug mit 7 aus. Aber jup, schau mr mal.

@sirtoby
Naja, mit nem ungepatchten Windows würd ich aber nicht arbeiten wollen :P
 
Was soll das überhaupt, dass Windows mir "vorschreibt", wie ich ein Bild gedreht haben möchte?
Selbst Schuld wenn du dich auf den crap einlässt. Gibt bestimmt eine Mausgeste um das zu umgehen (mit der Maus nach unten links fahren, dann 217px nach oben, dann an den rechten Rand, wieder runter, auf "Erweitert" klicken, nach oben fahren und dann in einem 30° Bogen nach oben links) :P
 
Selbst Schuld wenn du dich auf den crap einlässt. Gibt bestimmt eine Mausgeste um das zu umgehen (mit der Maus nach unten links fahren, dann 217px nach oben, dann an den rechten Rand, wieder runter, auf "Erweitert" klicken, nach oben fahren und dann in einem 30° Bogen nach oben links) :P

Ich versteh es halt nicht, warum es beim Hochladen passiert. Ich hab das Bild extra in Adobe Lightroom gedreht. Dann will ich es hochladen. Auf einmal ist es quer.

Auch wenn ich das (richtig gedrehte) Bild so öffne mit dem neuen Windows-Fotoanzeigetool, ist es plötzlich quer. Nur wenn ich es selbst mit dem Windows-Anzeigetool drehe, bleibt es so, wie ich will.
 
Zurück
Top Bottom