Windows 8

Ich hab Minesweeper immer gern nebenbei gespielt, aber jetzt wärs ja nur im Fullscreen verfügbar.
Fail MS, absoluter fail.
Bis jetzt siehts so aus als ob ich gern bei Win7 bleibe
 
Bin auch vor ein paar Stunden auf Win8 umgestiegen, hab mir die Pro Version geholt. Bis jetzt ist es, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig".
Bis jetzt hab ich kein einziges Mal die Windows-Taste drücken müssen und seit Win8 schon mind. 100 mal :ugly: Ein Fan von Alt+F4 war ich auch noch nie, das X in der rechten Ecke fehlt (außerhalb des Desktops) mir schon ein wenig. So schlimm ist es aber nun auch wieder nicht, da ich an meiner Maus Zusatztasten hab (12 Stück) und ich so ziemlich alle Befehle über sie steuern kann.
 
Damit du nicht auf die Idee kommst mit deinem 300$ PC xbox Spiele für 20$ zu kaufen und in 1080p zu spielen :nix:

Dafür gibt es ja dann zum Glück Steam. Von dem Big Picture Dashboard dürfen sich die Konsolenhersteller gern eine Scheibe abschneiden :love3:

Eine Microsoft Touch Mouse macht sich aber auch sehr gut für Win8, da man damit schön smooth seitwärts scollen kann :)

Bin auch vor ein paar Stunden auf Win8 umgestiegen, hab mir die Pro Version geholt. Bis jetzt ist es, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig".
Bis jetzt hab ich kein einziges Mal die Windows-Taste drücken müssen und seit Win8 schon mind. 100 mal :ugly: Ein Fan von Alt+F4 war ich auch noch nie, das X in der rechten Ecke fehlt (außerhalb des Desktops) mir schon ein wenig. So schlimm ist es aber nun auch wieder nicht, da ich an meiner Maus Zusatztasten hab (12 Stück) und ich so ziemlich alle Befehle über sie steuern kann.

Also ich habe seit Win7 immer die Win-Taste verwendet. Also Win-Taste und dann das Programm eingegeben, das ich starten wollte. Und genau so mache ich es nun auch unter Win8. Muss man sich halt dran gewöhnen. Dann ist es aber auch sehr komfortabel :)
 
Ich hab Minesweeper immer gern nebenbei gespielt, aber jetzt wärs ja nur im Fullscreen verfügbar.
Fail MS, absoluter fail.
Bis jetzt siehts so aus als ob ich gern bei Win7 bleibe

80581214.png


:-?
 
Leider nicht. Es gibt nur entweder diese einstellung oder umgekehrt, also dass der desktop im kleinen feldchen wäre (links oder rechts, geht beides). Frei wählbare breiten wären wirklich etwas, dass microsoft per update nachreichen sollte, befürchte aber dass es nicht mehr kommen wird. :/
 
Bis jetzt hält sich bei mir die Begeisterung auch noch in Grenzen. Modern UI hat für mich als Maus-/Tastaturnutzer eigentlich überhaupt keinen Mehrwert, im Gegenteil, die Bedienung der Vollbild-Apps ist mit der Maus sehr umständlich, vor allem wenn man vor zwei 26 Zollern sitzt (bzw. einem, die Möglichkeit eine App über zwei Bildschirme zu erstrecken gibt es glaube ich gar nicht). Ich kann mir vorstellen, dass die Bedieung der klassischen Systemsteuerung (um die man wohl nicht drumrum kommt) auf dem Tablet auch nicht gerade Spaß macht.

Ich denke das Konzept ein OS für klassische Maus- und Tastatureingabe mit einem für Toucheingabe zu vereinen ist schwierig und MS hat es wahrscheinlich ganz gut gelöst. Aber warum mit einem "kompromiss-OS" arbeiten wollen, wenn man eins haben kann das auf die bevorzugte Eingabemethode optimiert ist?

Den einzig wirklich sinnvollen Einsatz des Betriebssystems sehe ich bei convertible notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage^^

Wenn ich von Win7 auf Win8 upgrade, verliere ich meine Win7 Lizenz? sprich, hab ich dann nur noch die Win8 Lizenz übrig?? Wollte es so machen, dass ich Upgrade und die Win7 Lizenz dann auf einem anderen Rechner nutze :coolface: aber ich glaube das kann ich wohl knicken oder? :coolface:
 
ich glaub du kannst mit dem 30€ win8 key auch win8 normal installieren mit ner iso ohne das überhaupt win7 auf dem PC ist, ich denk mal Win7 lizenz wird daher noch gehen.

Minesweeper Win8 edition ist geil xD
Jeden Tag neue Herausforderungen und andere neue Spielmodi :D
 
Mal eine Frage^^

Wenn ich von Win7 auf Win8 upgrade, verliere ich meine Win7 Lizenz? sprich, hab ich dann nur noch die Win8 Lizenz übrig?? Wollte es so machen, dass ich Upgrade und die Win7 Lizenz dann auf einem anderen Rechner nutze :coolface: aber ich glaube das kann ich wohl knicken oder? :coolface:

In den Lizenzbedingungen steht ganz klar dass du deine Rechte an der alten Lizenz mit dem Upgrade verlierst. Würde dir daher davon abraten die Win7 zu upgraden, außer natürlich du bist von Metro begeistert.

ich glaub du kannst mit dem 30€ win8 key auch win8 normal installieren mit ner iso ohne das überhaupt win7 auf dem PC ist, ich denk mal Win7 lizenz wird daher noch gehen.

Minesweeper Win8 edition ist geil xD
Jeden Tag neue Herausforderungen und andere neue Spielmodi :D
Man kann es zwar über eine normale win8 dvd installieren (egal ob x86 oder x64), es wird aber nach der Eingabe des Keys als Upgrade erkannt, von daher denke ich nicht dass man es auf einer leeren Platte installieren kann, habe es allerdings nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es zwar über eine normale win8 dvd installieren (egal ob x86 oder x64), es wird aber nach der Eingabe des Keys als Upgrade erkannt, von daher denke ich nicht dass man es auf einer leeren Platte installieren kann, habe es allerdings nicht probiert.

mhh habs nur in englischen foren gelesen das manche angeblich den 30€ key mit iso auch so nutzen konnte, ohne das win7 druff ist.

Notfalls kannst Win7 auf deinen PC neu installieren OHNE einen Key einzugeben und diesen dann auf Win8 upgraden, das sollte gehen. Schon mehrmals gelesen das man kein legales Win7 brauch um auf Win8 upzudaten.
 
ach das ist ohne PC Verkäufe? Also nur Tablets oder wie?

Dann sind es doch recht anständige Zahlen

edit: achne Balmer sagte 4 Mio Upgrades, also genau umgedreht zu dem was ich dachte xD Ohne Tablets oder non upgrade Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann an Win8 wirklich viel kritisieren, mir gefällt es aber immer besser. Mein 2,5 Jahre altes Notebook das damals nur 400 Euro gekostet hat läuft mit dem Ding wirklich fix, hab mir nun eine SSD bestellt womit das Ding nochmal ne Ecke schneller (und evtl. akkuschonender) läuft. Absolut ausreichend für den täglichen studentischen Betrieb.

MS hätte evtl. 2 seperate Versionen von Win8 machen sollen anstatt diesen Metro-Zwang miteinzubauen. Die "Desktop"-App ist aber eine super WEiterentwicklung von Win7. Hoffe dass MS damit nicht auf die Schnauze fällt.
 
Wie kann man den im Store suchen?

Bei diesem hab ich auch öfters das problem dass er sich nicht schliessen lässt mit der Maus
 
Win+Q (funktioniert bei jeder app mit suchfunktion). ;)

Alt+F4 ist sowieso die praktischste methode, eine app zu schliessen wenn man nicht ein touch gerät hat...
 
Wie kann man den im Store suchen?

Bei diesem hab ich auch öfters das problem dass er sich nicht schliessen lässt mit der Maus

Es gibt mehrere Wege im Store zu suchen. Also entweder im Store Win + Q, wie schon gesagt, mit der Maus in die rechte obere Ecke und dann noch unten bewegen (ohne zu klicken) und dort dann auf "Suchen" oder, falls Du gerade auf dem Desktop bist, einfach win-taste drücken, lostippen und anschließen einfach auf "Store" klicken in der rechten Leiste.

Mit der Maus kannst Du Apps schließen indem Du entweder mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fährst, klickst und dann nach unten ziehst (so kannst Du sie dann auch links oder rechts "andocken" oder in die linke obere Ecke gehst und dann die Maus nach unten bewegst (bzw. win+Tab). Dort findest Du dann alle geöffneten Apps und kannst sie via rechtsklick schließen. Alt + F4 dürfte aber das komfortabelste sein, wenn man eine Tastatur vor sich hat.

Generell ist es immer empfehlenswert, sich Shortcuts anzueignen. Ob nun für das OS selbst oder für bestimmte Programme. Aber in der Regel funktionieren sie dann überall recht ähnlich und es lässt sich sehr komfortabel damit arbeiten, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
 
Es gibt mehrere Wege im Store zu suchen. Also entweder im Store Win + Q, wie schon gesagt, mit der Maus in die rechte obere Ecke und dann noch unten bewegen (ohne zu klicken) und dort dann auf "Suchen" oder, falls Du gerade auf dem Desktop bist, einfach win-taste drücken, lostippen und anschließen einfach auf "Store" klicken in der rechten Leiste.
WTF :ugly:
 
Zurück
Top Bottom