Windows 8

Du bist auf der Startseite im Store und TIPPST einfach, dann öffnet sich automatisch das Suchfenster und er sucht nur in der App "Store".
Ist total simpel. Geht auch in manch anderen Apps wie Reddit to Go!

Einfach anfangen das gesuchte Wort zu tippen und Enter drücken, fertig ^^

Du musst wie gesagt in der Startseite im Store sein, wo alle Kategorien angezeigt werden, nicht z.B. in "Spiele - Top - Kostenlos"
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie krieg ichs net installiert.

Ich versuchs übern USB-Stick zu installieren. Ich pack das mit dem Tool auf den Stick, pack den USB-Stick als erste Priorität zum Booten ins Bios rein, der zeigt das Windows 8 Logo an und da bleibt er dann stehen...
 
Ich hoffe, dass man lange genug mit Win7 überleben kann und dass MS mit Win9 wieder ein gutes OS auf die Beine stellt.
 
Pff... Windows 8 ist windows 7 in jeder hinsicht überlegen. Ein wechsel ist zwar nicht obligatorisch, aber windows 8 als unsauber darzustellen, wo doch alles was an windows 7 gut war auch in windows 8 noch da ist... :nyah:
 
Habs eben auch mal installiert.
Mein Win7 war eh bereits ziemlich zerschossen (hats brav selbst geschafft nach nem Sicherheitsupdate) und ich war bisher zu faul das zu fixen, da ich normal eh mit Linux unterwegs bin. Und günstiger als jetzt krieg ich das Upgrade au nimmer.
Upgrade lief bisher problemlos durch und nun mal schauen wie gut man mit zurechtkommen kann ;)
 
Pff... Windows 8 ist windows 7 in jeder hinsicht überlegen. Ein wechsel ist zwar nicht obligatorisch, aber windows 8 als unsauber darzustellen, wo doch alles was an windows 7 gut war auch in windows 8 noch da ist... :nyah:
Ja vorallem in Sachen Usability. Benutz du weiterhin dein Tablet-OS, ich bleibe bei meinem Desktop-OS.
 
Ich werde nie verstehen wieso das Kontext-Menü nicht mehr beim Mauszeiger erscheint. Das OS ist durch und durch für Tablets gedacht.
 
Öhm....nopeWin 8 ist im Prinzip Win 7 mit unnötigem Balast und einigen Bedienungsschwächen mehr

Ich verstehe nicht, wie man von ballast sprechen kann wenn es doch schneller und flüssiger läuft? :nix:
Bedienungsschwäche hab ich bis jetzt auch noch keine entdeckt. Ich arbeite sowieso hauptsächlich über tastenkombinationen, und die neuen kennt man auch schnell auswendig...
 
Ich arbeite hauptsächlich mit der Maus und Win8 erschwert mir das ziemlich.
 
Hab Windows 8 jetzt auch einige Tage auf meinem Desktop benutzt und muss sagen, dass ich keinen Grund mehr sehe zurück zu wechseln. Das Einzige was micht störte war der fehlende Startbutton, aber das konnte man Classic Shell recht einfach lösen. Das Aussehen gefällt mir auch besser und das System an sich läuft auch sehr rund.
Von daher kann ich auch nur empfehlen zu wechseln.
 
Ich finde beispielsweise auch die LEO (übersetzer) app super. Braucht nur einen shcmalen streifen am rechten bildschirmrand (via snap), ideal zum texte lesen und direkt zu übersetzen. :)
 
Wenn alle Metro als umgehaspelt Übel betrachten dann hat Microsoft was bei Windows 8 falsch gemacht. Ein sauberes und gutes Konzept eines Betriebssystems sieht anders aus.
 
Ich denke es ist halt ein neuer Weg.
Müssen nicht alle mögen, ist bspw. ja auch bei Gnome 3 so (woran mich Metro nach den ersten 2-3 Stunden auch bisschen erinnert hat). Fands bisher eigentlich nicht sonderlich störend. Hab auch recht schnell alles gefunden, bzw. teils sogar schneller als früher (hab allerdings auch Jahrelang kein Windows mehr genutzt). Aber kann auch verstehen das es Leuten nicht gefällt. In sowas ist die Linux Welt dann doch wieder geschickter, wenn einem der Desktop nicht gefällt, nimmt man halt nen anderen ;)
Shortcuts muss ich mir noch angewöhnen, aber ansonsten scheints auf den ersten Blick stabil und schnell zu laufen. Und da ich nun endlich mal wieder n funktionierendes Win hab, kann ich mir auch vorstellen mal wieder öfters reinzubooten um die Games nativ zu zocken ^^

Also ich hätte es mir schlimmer vorgestellt und bin nach den ersten paar Testchen überhaupt nicht abgeschreckt. :)
Vor allem für Tablets kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, da find ich Android bisher ja noch nicht so das Über-System. Mal schauen wies in paar Jahren aussieht wenn mal wieder n neues Tablet ansteth, vielleicht werd ich dann doch nochmal Windows-User :o

Aber gut, Ersteindruck muss auch nicht gleichsein mit Langzeitnutzung ;)
 
Einer ne Ahnung, wie ich immer als Admin den PC starte bzw. mich immer als Admin einloggen kann?
Bei Win7 wars kein Thema. Nur bei Win8 find ich das gerade nicht.

Bin anscheinend schon mit dem lokalen Konto Administrator, wie es scheint, nur scheine ich als Win8 Admin irgendwie nicht die selben Rechte zu haben wie als Win7 Admin. Muss immer noch jedesmal "OK" drücken und mein Sophos krieg ich auch nicht installiert, weil der da irgendwelche Probs hat, weil der denkt ich wäre kein Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom