Windows 8

Denke erst mit Windows 9 wird es richtig brauchbar. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein Windows 9 geben wird. Gibt ja Gerüchte das ein komplett neues OS mit einem neuen Namen von Microsoft kommt.
 
die frage was mich nur interessiert, wird windows 9 auch diese oberfläche haben :hmm: das sieht ja schon recht fency aus, nur vorteile bei der bedienung mit maus sehe ich nicht, eher ein paar nachteile.
 
So ich durfte es nun auch austesten und ehrlich gesagt finde ich es für die reine Desktop/Notebooks-Arbeitsrechner extrem verschlimmbessert und unnötig verkompliziert. Es mag zwar auf Tablets wirklich gut sein, aber es wird bei mir niemals Windows 7 ablösen. Die Metro Oberfläche ist einfach nicht für den Office-Betrieb geeignet.

Wenn ihr mich fragt, dann wird das Ding wirklich ein extremer Flop (aus Anwender-Sicht).
Keine Ahnung was alle dagegen haben. Ich komme eprfekt damit zu recht und finde man kommt schneller zu seinem Zeugs als schon vorher. Für mich ist es ein verbessertes Windows 7 mit nutzbarer Metro Fläche die man aber nicht nutzen MUSS. Für Heimanwender finde ich es perfekt. Wie es sich in der Arbeit macht werden wir nun die nächsten 3 Wochen testen ^^

die frage was mich nur interessiert, wird windows 9 auch diese oberfläche haben :hmm: das sieht ja schon recht fency aus, nur vorteile bei der bedienung mit maus sehe ich nicht, eher ein paar nachteile.
Vorteile mit der Maus gibt es doch genügend. Ich muss um was zu suchen nicht mehr rumklicken sondern gebe es einfach in der Metro Fläche ein. In der Metro Fläche kann ich mehrere Apps direkt als Kachel hinsetzen, mehrere Programme oder einfach nur Homepages etc. An sich finde ich, es steuert sich recht gut mit der Maus und kann echt nicht klagen :)
 
Microsoft verscherbelt das Ganze für gerade mal 29,99€. Aber nee, könnte es auch für 15€ runterladen, aber es interessiert mich einfach nicht. Mal davon abgesehen, dass mein W7 sehr gut funktioniert und ich nicht wüsste warum ich wechseln sollte.
 
hatte eigentlich nicht vor von windows 7 zu wechseln,aber für 29,99€ habe ich es mir gekauft :) bin gerade am runterladen, mal schauen, was es so taugt :)
 
Meine Güte. Man muss Windows 8 weder gut noch perfekt finden. Dazu hat Windows 8 noch zu viele Probleme. Wenn es einem selbst passt ist es ok, aber man muss andere nicht als Deppen darstellen nur weil einem Windows 8 gefällt.
 
30€ für Win8?? geht es auch, wenn ich von Linux auf Win8 wechsle?? Oder brauch ich ein Win-System dafür? und somit wären die 30€ für Win8 nicht ganz richtig formuliert :coolface:
 
Ich soll hier für meinen Vater fragen obs ne Möglichkeit gibt Ordner in den Metro Startscreen zu ziehen. Er will nämlich sofort auf seine Musik zugreifen können ohne vorher in den Xbox Music Quatsch zu kommen
 
Wie denn? Ganz ohne mod?
hab gelesen das du halt nur ne exe/programm benötigst, welches Windows Desktop ausführt. Dieses Programm muss dann einfach immer beim Start von Windows ausgeführt werden, musst es also zu den Programmen, welche bei Start ausgeführt werden, hinzufügen.
Ich persönlich brauch das jetzt nicht, aber für die die sowas stört können es ja probieren.
 
Achso, ok. Ich brauche das auch nicht, weil ich eh immer direkt vom neuen Startscreen aus ein programm starte. So spart man einen klick. ^^b
 
Hier nochmals meine fragen bevor ich kaufe:
Ä1. Kann man das metro ui auch mit dem x369 gamepad steuern? Würde sich anbieten da ich den pc eh fast nur am tv nutze

Ä2. Kann ich windows 8 einfach so über win 7 installen OHNE meine ganzen daten zu verlieren?
Will steam thunderbird und co nicht schon wieder installieren

Ä3. Läuft ms office 2011?
 
Zurück
Top Bottom